Hallo!
Ich hab hier ja nun die Mirena liegen wegen meiner starken Blutung. Bin aber noch nicht sicher ob ich die wirklich einsetzen lassen will! Ich hab ne Tablette mitbekommen die ich vier Stunden vorher nehmen soll, weiß jemand wofür genau? Das wurde mir leider nicht gesagt! Und habt ihr von den Hormonen viel gemerkt? Die Ärztin sagte natürlich das das gering ist und ja an der Gebärmutter abgegeben wird aber merkt man da weniger von wie bei der Pille? Ich bin sterilisiert und möchte am liebsten auf Hormone verzichten!
Kommentare
59,500
694
Ja die Mirena ist eine Hormonspirale und ich hab so starken Ausfluß und extrem starke Blutungen die meinen HB beeinflussen. Also hab ich die Spirale von der Kasse bekommen als Behandlung sozusagen weil ich ja sterilisiert bin!
59,500
38,644
Kannst Du mal etwas genauer beschreiben wie die Periode abläuft? Wie lange, wie stark, Schmerzen?
Und wie ist Dein Hb?
Wann hat das angefangen? Nach der Geburt oder erst mit der Sterilisation?
59,500
Aber: Ich würde es nicht noch mal machen.
1) Mir hat es, entschuldigung, saumäßig wehgetan als sie eingesetzt wurde (hatte aber auch noch keine Kinder). Mein Blutdruck hat sich verabschiedet und ich lag kreidebleich und halb weggetreten auf dem Stuhl.
2) Keine Lust mehr. Ich hatte wirklich kein natürliches Bedürfnis mehr nach Sex :oops:
Wenn ich das mal so sagen darf.
3) Ich habe sie gespürt. Nicht immer, aber so eine Gebärmutter arbeitet ja auch. Und wenn die sich mal zusammengeozen hat, hab ich schon gemerkt, dass etwas drin ist. Naja leg halt ein Stück Plastik in Deine Hand und drück zu, dann weißt Du wie sich das anfühlt ;-)
Wofür die Tablette ist kann ich Dir nicht sagen, ich hatte keine bekommen.
Für mich war die Mirena leider nichts.
VLG, Eure Biroe
694
38,644
Die Salze habe Dir ja ganz gut geholfen. Du könntest sie auch für diese starken Blutungen einsetzen,
Und dann wäre ja immer noch die Spirale als letzte Möglichkeit.
Also wenn Du willst mixe ich Dir was.
694
38,644
694
694
38,644
20,547
Also direkt etwas gegen die starke Blutung habe ich nicht in petto, da ja scheinbar organisch alles ohne Befund ist. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber wenigstens gegen den Ausfluß. Und zwar die Salze 2 und 8. Entweder im wechsel oder aber je 10 Stück in eine Flasche Leitungswasser auflösen und trinken. Jedenfalls die ersten zwei Wochen. Je nach Wirkung kannst du dann die Dosierung runterfahren. Wenn du meinst dein Eisenwert geht wieder runter dann warte nicht ab sondern nimm gleich die 3 mit dazu
694
lG
20,547
694
20,547
694
38,644
694
38,644
Wenn Du die Spirsle nicht willst, musst Du es Deiner Ärztin auch sagen.
Eigentlich sollte sie dich vernünfzig beraten.
Hilft Dr das vielleicht?
http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html
694