Mirena: Wirkung und Einsetzen

DaniiDanii

694

bearbeitet 31. 07. 2009, 17:07 in Verhütung
Hallo!

Ich hab hier ja nun die Mirena liegen wegen meiner starken Blutung. Bin aber noch nicht sicher ob ich die wirklich einsetzen lassen will! Ich hab ne Tablette mitbekommen die ich vier Stunden vorher nehmen soll, weiß jemand wofür genau? Das wurde mir leider nicht gesagt! Und habt ihr von den Hormonen viel gemerkt? Die Ärztin sagte natürlich das das gering ist und ja an der Gebärmutter abgegeben wird aber merkt man da weniger von wie bei der Pille? Ich bin sterilisiert und möchte am liebsten auf Hormone verzichten!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann da gar nichts zu beitragen, hab es aber gar nicht richtig verstanden. Ist Mirena ne Spirale? Und die willst du einsetzen lassen, damit deine Blutung nicht so stark ist und nicht zur Verhütung, weil du ja sterilisiert bist?
  • DaniiDanii

694

Oh war ich so undeutlich?? :oops: Bin erkältet und der Kopf brummt ganz schön :sad:
    Ja die Mirena ist eine Hormonspirale und ich hab so starken Ausfluß und extrem starke Blutungen die meinen HB beeinflussen. Also hab ich die Spirale von der Kasse bekommen als Behandlung sozusagen weil ich ja sterilisiert bin!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich bin auf dem Gebiet echt kein Experte, aber gibts da nicht noch eine andere Lösung für? Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der was weiß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm..vielleicht finden wir Alternative.
    Kannst Du mal etwas genauer beschreiben wie die Periode abläuft? Wie lange, wie stark, Schmerzen?
    Und wie ist Dein Hb?
    Wann hat das angefangen? Nach der Geburt oder erst mit der Sterilisation?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hatte, diese als Verhütung liegen. Es stimmt sie wirkt nicht auf den ganzen Körper, sondern nur auf dei Gebärmutter und meine Regel blieb völlig aus.

Aber: Ich würde es nicht noch mal machen.

1) Mir hat es, entschuldigung, saumäßig wehgetan als sie eingesetzt wurde (hatte aber auch noch keine Kinder). Mein Blutdruck hat sich verabschiedet und ich lag kreidebleich und halb weggetreten auf dem Stuhl.

2) Keine Lust mehr. Ich hatte wirklich kein natürliches Bedürfnis mehr nach Sex :oops:
    Wenn ich das mal so sagen darf.

3) Ich habe sie gespürt. Nicht immer, aber so eine Gebärmutter arbeitet ja auch. Und wenn die sich mal zusammengeozen hat, hab ich schon gemerkt, dass etwas drin ist. Naja leg halt ein Stück Plastik in Deine Hand und drück zu, dann weißt Du wie sich das anfühlt ;-)

Wofür die Tablette ist kann ich Dir nicht sagen, ich hatte keine bekommen.
    Für mich war die Mirena leider nichts.

VLG, Eure Biroe
  • DaniiDanii

694

Hatte hier schon mal dazu geschrieben! Meine Blutung war immer schon stark aber seit der letzten Geburt blute ich 5 Tage davon 3 sehr stark das heißt ca. alle halbe bis stunde xl Tampon wechseln darum hab ich nun schon eine Ladycup mit der ich besser klar komme. Ich hatte ienen HB von 9,1 oder sowas und das letzte Mal nach Schüßlerkur lag er bei 13 nochwas. Nun möchte ich nochmal messen lassen wie es denn mittlerweile wieder ist da ich mich schon sehr schlaff fühle. Zu dem kommt ja noch das ich einen so starken Ausfluß habe um den Eisprung das ich auchnicht ohne Slipeinlage laufen kann. B´trage also von 30 Tagen ca.20 Tage irgendwas :sad: Die Ärztin meinte eben das auf dauer die Spirale die einzige Sinnvolle Lösung. Und ich hab ja auch schon einiges versucht! Ich bin so unsicher :sad:
    Du könntest auf jeden Fall Frauenmanteltee trinken. Durchgängig drei Tassen am Tag.
    Die Salze habe Dir ja ganz gut geholfen. Du könntest sie auch für diese starken Blutungen einsetzen,
    Und dann wäre ja immer noch die Spirale als letzte Möglichkeit.
    Also wenn Du willst mixe ich Dir was.
  • DaniiDanii

694

Versuchen möchte ich alles! Frauenmanteltee hab ich auch schon versucht aber den bekomm ich beim besten Willen nicht rein und schon gar nicht über längere Zeit :sad: Und wie lange sollte ich den dann trinken? Und muß ich das jeden Zyklus wieder?
    Auch nicht mit Honig gesüßt? Den muss man schon zwei/drei Zyklen durch trinken.
  • DaniiDanii

694

Kann ich nochmal versuchen aber ich bin auch noch auf Diät :sad:
  • DaniiDanii

694

Hast nicht doch was zum Salzen? Ich bekomm den Tee nicht runter Marlies! :groggy:
    Caro und ich denken noch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

und haben zu Ende gedacht.

Also direkt etwas gegen die starke Blutung habe ich nicht in petto, da ja scheinbar organisch alles ohne Befund ist. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber wenigstens gegen den Ausfluß. Und zwar die Salze 2 und 8. Entweder im wechsel oder aber je 10 Stück in eine Flasche Leitungswasser auflösen und trinken. Jedenfalls die ersten zwei Wochen. Je nach Wirkung kannst du dann die Dosierung runterfahren. Wenn du meinst dein Eisenwert geht wieder runter dann warte nicht ab sondern nimm gleich die 3 mit dazu
  • DaniiDanii

694

Also die 2+3 hab ich ja schonmal zusammengenommen aber mein Außfluß hat sich dardurch nicht verändert und die 8 hab ich auch ne ganze Zeit genommen aber auch nix. Zusammen allerdings noch nicht! Probier ich das halt nochmal.

lG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieviel und wie lange hast du die denn genommen?
  • DaniiDanii

694

3 Monate die 2+3 10 Stück und die 8 mit der 2 Monate auch 10 Stück
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm also das hätte ausreichen sollen um einen Unterschied zu merken. Du siehst uns ratlos :sad: Ein Myom ist bei dir ausgeschlossen worden nehme ikch an?
  • DaniiDanii

694

Ja alles super laut Ärztin! Ja ich bin auch ziemlich genervt davon und ich merk selber das es mit dem ES im zusammenhang steht! Kann man den nicht anders verhindern außer mit der Pille? :roll:
    Mir ist da keine Methode bekannt, aber nach evrl. Alternativen mußt Du wirklich die Ärztin fragen.
  • DaniiDanii

694

Ja die hatte ja die Idee mit der Spirale! Gibt es eine tolle Pille? Oder würd da eher die Spirale Sinn machen? Ich kann mich mit einem Fremdkörper schwer anfreunden muß ich sagen! Wie ist der Verhütungsring im Vergleich zur Spirale? Von den Nebenwirkungen her mein ich?
    Verhütung ist eine sehr prsönliche Entscheidung.
    Wenn Du die Spirsle nicht willst, musst Du es Deiner Ärztin auch sagen.
    Eigentlich sollte sie dich vernünfzig beraten.
    Hilft Dr das vielleicht?

http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html
  • DaniiDanii

694

Also nun hab ich immer noch nichts gemacht! Das Teil liegt hier immer noch schön in der Verpackung und ich denke daran werd ich nichts ändern! Ich hab jetzt 10 Kilo abgenommen und siehe da die ganze Sache hat sich sehr verändert! Meine Regel dauert nur noch 4 Tage und ist wesentlich besser geworden! Mit der Ladycup lässt sich das sehr gut aushalten. Ich sag der Hormonellenverhütung hoffendlich endgültig ade!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum