Kompakt-Buggys die mehr als 15 kg aushalten?

bearbeitet 9. 06. 2009, 17:27 in Babyprodukte
Hallo ihr,

leider ist unser Römer Buggy kürzlich auseinandergefallen; eine Niete ist vermutl. wegen Überlastung geplatzt. Mein Mann hat das wieder einigermaßen repariert, ich hätte aber am liebsten noch einen neuen, und zwar sollte der dann folgende Kriterien erfüllen:

- Erik ist 2 Jahre und 9 Monate und wiegt jetzt schon 16 kg, das Teil muss also mind. 18 kg aushalten
- es sollte möglichst kompakt und leicht sein

Wo kriegt man sowas?? Ich sehe nur auf den Seiten von Peg Perego etc. Buggys für ältere Kinder, also bis 30 kg, die sind dann aber mit allem Drum und Dran und alles andere als kompakt. Suche ich an den falschen Stellen? Man sieht doch immer mal wieder so ganz einfache Klappbuggys mit älteren Kindern drin, oder heißen die vielleicht anders und deshalb finde ich die nicht? :oops:

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So weit ich weiß sind die Kompaktbuggys alle bis 15 kg angegeben - vielleicht lag es bei Eurem alten nicht an dem einen Kilo mehr, sondern ganz generell daran, dass er vielleicht häufig genutzt wurde? Wenn ich überlege, was ich auf unseren Buggy alles an Einkäufen etc. drauf- und drunterlade - da machen Janniks 13 kg den geringsten Anteil aus ;-)

Ich würde wohl, wenn Ihr noch einen braucht, einen eher günstigen holen (es sei denn, es sind noch ein paar Geschwister geplant ;-) ) - ich denke, bis der verschleißt, braucht es dann eine Weile, und mit fast 3 wird Euer Sohn sicher nicht mehr sooo lange im Buggy sitzen ... habt Ihr ein Laufrad oder ähnliches, so dass ihr mehr und mehr den Buggy ersetzen könnt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Laufrad ist vorhanden und wird auch gern genutzt. Aber es gibt eben immer noch manchmal Tage an denen hab ich es einfach eilig und auch keine Lust ständig zu bitten betteln und überreden dass der Herr doch bitte hinter mir neben mir oder vor mir her fahren möge und nicht kreuz und quer über den Marktplatz und zu jedem Auto wo man Geld reinstecken kann... oder wenn wir jetzt in die Toskana fahren wäre es sicher auch für ihn ganz nett, wenn wir so durch Florenz schlendern, dass er sich dann in den Buggy setzen kann wenn er müde wird.

Wir haben unseren Buggy auch immer ziemlich voll geladen, das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb er kaputtgegangen ist. Ich würde jetzt einfach einen kaufen der bis 15 oder 18 kg geht und ihn halt nicht mehr als "Einkaufswagen" missbrauchen damit er länger hält aber mein Mann ist dagegen und meint da müsste es doch was geben was von vornherein mehr aushält.

jaaa, gibts ja aber das sind dann eben wieder richtige Buggys mit allem Drum und Dran, also fast wie ein Kinderwagen....
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die normalen handelsüblichen Buggys egal ob Schirm oder die kompakteren sind fast alle offiziel nur bis 15 Kg komzipiert. Aber wenn man in einen Schirmbuggy dann nicht noch groß zuläd hält er auch mehr aus.

Also schaut ob ihr mit einem einfachen Schirmbuggy hinkommt --ansonsten braucht es eben doch einen etwas teureren wie Peg Perego oder Herlag City Buggy.

hier habe ich einen gefunden der auch bis 18Kg aushält.

Der Mclaren Techno XLR hält sogar bis fast 30Kg aus und hat einen kompakten Klappmechnismus

Allerdings ist er sehr teuer

Etwas günstiger der von Tchibo..geht auch bis 18 Kg

Aber ihr müßtet eigentlich mit den Buggys bis 15 kg hinkommen wenn ihr nicht zu sehr zuladet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum