...genäht :biggrin:
Pünktlich einen Tag vorm Geburtstag ist der Schlafanzug für Konstantin fertig geworden.
Ist soo schön weich und kuschelig! Das Bild ist aufgebügelt, ich find es sehr niedlich.
Nur ist es wieder nicht so ganz ordentlich geworden, wie ich es gern gehabt hätte, obwohl ich diesmal sogar alles gebügelt hab und so ;-) Aber ich übe ja auch noch.
Wie gefällt`s euch denn?
LG
Kommentare
11,944
3,241
LG
5,464
Wollte eh mal fragen, ob hier noch mehr Leute nähen und wir mal Fotos einstellen wollen. Leider hab ich im Moment aber kein Fotobearbeitungsprogramm auf meinem Rechner und krieg deshalb die Fotos nicht aufs richtige Format :roll: Wenn ich wieder etwas Zeit hab, muss ich das mal angehen...
11,944
1,742
ja, das wäre toll.
ich fange gerade an mit meinen (!) ersten Lederpuschen. danach bekommt Simon welche :biggrin:
und ich hätte gerne so ein Schnittmuster wie für die Hose. wo bekomme ich sowas? und wo Stoff?
3,241
@Saguna: Zeig mal deine Schuhe, wenn du sie fertig hast!!
LG
7,364
Da bekomm ich auch richtig Lust, sowas zu machen.
2,538
3,507
4,111
Ich bin auch für den Thread - dann kann ich nämlich stolz meine ersten Sachen da reinstellen. :biggrin: :cool: :oops:
Die Brüderpullis sind toll!! :shock:
2,721
Das wäre hier der SuperGAU. Marek und Lina würden sich mit Indianergeheul vor Freude auf die Maschine stürzen und alles auseiandernehmen. Ich könnte die keine Sekunde stehen lassen. Und abends, ne, da schaff ichs grad noch hier durchs Forum zu surfen.
Ich will auch!
20,547
5,435
Handarbeit mache ich nur ab an, da bekomme ich so nen rappel und stricke oder häckel...und dann ist aber auch wieder laaaaaaaaaaaang ruhe und nichts mehr
3,241
@braten: das sind süße Pullover! Ich hab auch schon abgelegte T-Shirts von mir umgearbeitet, so zum probieren ;-)
@Katie: Das ist auch von Micha`s Stoffecke. Da gibts total viele, kannst ja mal schauen.
@Lamere: Dann näh mal los und zeig uns deine Werke!!
@Milchbart: Bei uns steht die NähMa im Wohnzimmer, Konni läßt die aber inzwischen in Ruhe. Ich nähe, wenn er Mittagsschlaf macht, abends hab ich oft keine Lust mehr, oder meinen Freund stört der "Krach" und er läßt mich nicht :roll: :biggrin:
Den Schlafi hab ich am Wochenende genäht und hab dafür Papa und Sohn für ein paar Stunden rausgeschmissen, die haben sich auf dem Hafenfest die Zeit vertrieben ;-)
LG
3,507
521
Ich glaube ich greif eher zum Strick wie zur Stricknadel ;-)
59,500
4,287
1,742
Den Schnitt werde ich noch optimieren, aber für das erste Exemplar finde ich sie prima.
Und generell finde ich Schuhe in Größe 20 netter als in Größe 40. ;-)
Und ich mache viel nachts... :cool:
3,241
LG
903
2,721
59,500
1,109
Ähhh sind die jetzt etwa für Dich???
5,464
Ich hab die letzte Woche ein Stress-Frust-Hemd genäht. Johan jammert schon seit Ewigkeiten, dass er was mit Blümchen will und nun hab ich es gewagt :biggrin:
11,944
59,500
5,464
Hier hab ich noch ein Foto. Johans Hose und Luises Jacke hab ich auch selbst genäht. Die Hose ist extrem einfach, das schaffen auch Anfänger. Die Jacke ist nur minimal schwieriger. Ist aus dem gleichen Schnittmusterbogen wie der Schlafanzug (Zwergenverpackung von Farbenmix).
25,096
11,944
5,464
So, und jetzt Ihr :biggrin:
Anja, Du nähst doch auch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
25,096
Also bleibt es zur Zeit beim Stopfen mit der Hand. :roll:
3,241
Ich kann ja bald wieder anfangen, einen Zwerg zu verpacken :biggrin:
Und irgendwo hier im Forum ging es doch gerade um diese Wickeltaschen - ich hab auch eine genäht, allerdings eine sehr einfache Version. Aber es reicht mir völlig. Es passen 2 Windeln und Feuchttücher rein, und man hat immer eine Unterlage dabei (die ist aus Fleece - schön kuschelig). (leider fehlt noch eine Naht an diesem Bildchen vorne, aber ich hab irgendwie keine
Lust :oops: )
So sieht sie aus:
Und hier noch ein Geschenk für das Kind einer Freundin:
59,500
11,944
1,742
danke!
ach, meine NähMa ist vom Lidl und hat es ohne Probleme geschafft. Es war auch gaaanz weiches Bioleder. Aber Nadeln brauchte ich einige, die waren NoName und sind ständig gebrochen... :roll:
danke!
ich habe (ecopell)-Bioleder-Reste von ebay verwendet. Und der Schnitt ist kostenlos aus dem Netz. Allerdings finde ich ihn zu großzügig und weit und habe viel verändern müssen.
Ja! :biggrin:
Ich wollte auch welche! ;-) Und in großen Grössen in Bioleder-Qualität sind die schon recht teuer. Für das Geld habe ich Leder für ca. 3 Paar bekommen, ein großes und zwei kleine.
Jetzt bekommt Simon noch welche, aber ich habe momentan dafür keine Ruhe.
@all
ich finde Eure Sachen total schön! Würde auch gerne so tolle Kleidung und Pferde nähen können! :shock:
7,364
Gesagt, getan ... ihr seid schuld, ihr habt mich angesteckt. Ich habe mich nach vielen, vielen Jahren mal wieder an die NähMa gewagt. Das kam dabei raus:
59,500
3,047
Was müsste ich denn da bestellen als totaler Anfänger der mal ein Tshirt nähen möchte? Ich hab da echt gar keine Ahnung von :oops:
3,241
@krabbeltier: Du brauchst einen Schnitt, passenden Stoff und eventuell Bündchen für den Ausschnitt.
Wobei ich Bündchen annähen nicht so ganz einfach finde :groggy: Aber mit der Zeit geht es besser.
Für den Schlafi hab ich Jersey und Interlock genommen, das ist so wie T-Shirt- Stoff. Bündchen ist da keins dran, stattdessen hab ich so einen Ausschnitt genäht, wie er bei Body`s dran ist.
Ich hab auch schon versucht, aus dem gleichen Stoff ein Stück für den Halsausschnitt zu nähen, das hat überhaupt nicht geklappt. Irgendwas war da falsch.. :traurig04:
LG
7,364
Danke an Julla für den Tip mit der Zwergenverpackung. Da ist das Kleidchen nämlich her.
... und jetzt bin ich total hibbelig und auf der Suche nach dem nächsten. :cool:
3,241
LG
1,742
meine NäMa näht keine dünnen Stoffe wie z.bsp. T-shirts. Ich will einen Body in ein Shirt ändern, habe ihn abgeschnitten und wollte die Schnittkante einsäumen/umnähen. Geht nicht! Der Stoff wird nicht richtig transportiert und da er leicht elastisch ist wird beim Nähen alles gedehnt und ausgeleihert. War am Schluss ganz schief und wellig. :oops:
Bei festeren Stoffen gehts gut! :traurig04: Was läuft da falsch???
3,241
Ansonsten kann man wohl Butterbrotpapier unterlegen und nach dem Nähen abreißen. Hab ich aber noch nicht probiert...
Und dann ist noch die Fadenspannung wichtig, und wie stark der Nähfuß gegen den Stoff gedrückt wird (wie heißt das nun wieder? :oops: ), das kann man einstellen. Probiers doch erstmal auf einem Rest aus.
Viel Glück!
LG
1,742
7,364
Aber bei der Zwergenverpackung sind ja auch noch Hosen und ein Shirt dabei und ich hab hier noch sooooo viel Zeug rumliegen, dass ich nie mehr anziehen kann, das wird einfach umgearbeitet. ;-)
1,473
Ich habe schon länger nichts mehr genäht...mangels Zeit. Davor waren es eher Sachen für die Wohnung wie Stuhlhussen, Kissenhüllen, einfache Vorhänge für Natalie's Kinderzimmer usw. Dann habe ich noch zwei Strickwesten für Natalie geschafft...das war es...ist mir jetzt ein wenig zu heiß auch. Wenn ich die süßen Stoffe im Netz sehe, bekomme ich total Lust Natalie so ein kleines Sommerkleidchen zu nähen...vielleicht im neuen Haus, da habe ich dann im Gästezimmer eine Hobbyecke, wo ich meine Maschine aufstellen kann (wenn sie nicht gerade wie jetzt eh bei meiner Mutter steht, weil sie für die halbe Nachbarschaft Hosen umnäht, Gardinen kürzt usw. ;-) ).
:applause: :applause: :applause: Für die hier gezeigten selbstgefertigten Sachen, die sind alle topp!
Der Schlafi, die rote Jacke und das Kleidchen finde ich super süß...ich glaube, ich werde jetzt auch mal bei dieser Zwergenverpackung gucken :biggrin: ...obwohl ich gerade bei Tchibo groß shoppen war und bei dm Fotogeschenke für die Kleine, die Schwiegermama und meinen Mann geordert habe-
JUHUUUU, es gewittert hier, endlich Abkühlung...
LG!
3,047
Und was hat diese Zwergenverpackung auf sich? Was ist da drin?
2,538
5,464
Ich kann Jersey aber auch bis heute nicht nähen. Bei mir fällt sich auch immer alles und Bündchen leihern immer aus. Bei meiner Maschine kann man aber den Druck des Fußes nicht einstellen, echt blöd.
Ich denk gerade über Basarware nach, weil wir für die Kindergottesdienste Geld verdienen müssen. Ich bin noch auf der Suche für Dinge, die sich zeitlich und vom Material her lohnen. Das ist irgendwie nicht so viel, ist mir aufgefallen. An dem Hemd z.B. hab ich bestimmt 4 Stunden gesessen, Materialkosten ca. 10€, das hat keinen Sinn.
Ich hab jetzt mal Tatütas gemacht, das lohnt sich. Dann denke ich über eine Stiftrolle nach. Hat noch jemand Ideen für Sachen, für die man nicht viel Material braucht und die superschnell zu nähen gehen?