Ich habe fertig...

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 8. 11. 2014, 19:55 in Freizeit und Urlaub
...genäht :biggrin:

Pünktlich einen Tag vorm Geburtstag ist der Schlafanzug für Konstantin fertig geworden.
Ist soo schön weich und kuschelig! Das Bild ist aufgebügelt, ich find es sehr niedlich.

Nur ist es wieder nicht so ganz ordentlich geworden, wie ich es gern gehabt hätte, obwohl ich diesmal sogar alles gebügelt hab und so ;-) Aber ich übe ja auch noch.

Wie gefällt`s euch denn?

LG

«13456727

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie... echt selbstgenäht?! Der ist sooo toll!!! Ich bestell dann mal einen mit Heidi drauf.. oder Maulwurf... fang schon mal an ;)
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Klar, wieviel gibst du mir? (und wie lange kannst du warten :cool: ).

    LG
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, super, echt schön geworden! Ich hab Johan Anfang des Jahres auch einen Schlafanzug gemacht, so einen richtigen Opa-Pyjama und jetzt kommts: aus Erdbeerstoff :biggrin: Luise hatte nämlich einen Schlafanzug mit Äpfelchen und Johan war so neidisch. Und da ich keine jungstauglichen Fruchtmotiv-Schlafanzüge gefunden habe, hab ich dann eben selbst genäht.

    Wollte eh mal fragen, ob hier noch mehr Leute nähen und wir mal Fotos einstellen wollen. Leider hab ich im Moment aber kein Fotobearbeitungsprogramm auf meinem Rechner und krieg deshalb die Fotos nicht aufs richtige Format :roll: Wenn ich wieder etwas Zeit hab, muss ich das mal angehen...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube selbst genäht ist unbezahlbar :) Find ich wirklich schick.
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ui, super schön geworden! echt selbst genäht? wirklich toll!

    Julla schrieb:
    Wollte eh mal fragen, ob hier noch mehr Leute nähen und wir mal Fotos einstellen wollen.


    ja, das wäre toll.

    ich fange gerade an mit meinen (!) ersten Lederpuschen. danach bekommt Simon welche :biggrin:

    und ich hätte gerne so ein Schnittmuster wie für die Hose. wo bekomme ich sowas? und wo Stoff?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Saguna schrieb:
    Julla hat geschrieben:
    Wollte eh mal fragen, ob hier noch mehr Leute nähen und wir mal Fotos einstellen wollen.
    Ja, das wäre schön!
    Saguna schrieb:
    und ich hätte gerne so ein Schnittmuster wie für die Hose.
    Das ist die Kuschelhose Gr. 74/ 80 aus der "Zwergenverpackung" von Farbenmix. Da kann man sehr viele Schnitte bestellen. Es gibt auch sehr gute Anleitungen dort, die hab sogar ich verstanden :grin:
    Saguna schrieb:
    und wo Stoff?
    Tjaaa, der ist auch im Internet gekauft. Da gibts eigentlich massig Shops, aber mit sehr unterschiedlichen Preiskategorien. Der vom Bild ist von Micha`s Stoffecke, ich kauf auch manchmal bei Dawanda. Aber man sieht dann eben nie so ganz, wie die Farben sind, diesmal hat es sehr gut geklappt, aber ich war auch schon weniger zufrieden.

    @Saguna: Zeig mal deine Schuhe, wenn du sie fertig hast!!

    LG
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man, man, man... ich bin froh, dass ich meinen Sling hinbekommen habe. Hut ab - super geworden.

    Da bekomm ich auch richtig Lust, sowas zu machen. :grin:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh da mach ich auch mit! bin auch gerade am puschen nähen, leider ist meine nähmaschine dabei kaputt gegangen und musste in die werkstatt. für meine beiden kleinen hab ich mal aus einem alten, unbenutzen papa-pulli zwei brüder-pullis genäht, mal sehen ob ich ein bild finde. ich hab noch eine riesen ikea-tasche voll mit ausgemustertem zeug, das ich umnähen will.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wo hast du denn das Bügelbild her? Das ist ja auch super! Ganz abgesehen von dem ganzen Schlafanzug :cool: Würde ich auch gern können... Respekt!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...ich will auch schon seit längerem anfangen mit nähen. :grin: Werde das jetzt auch endlich mal in Angriff nehmen, stricken und häkeln dauert mir nämlich einfach zu lange. :roll:
    Ich bin auch für den Thread - dann kann ich nämlich stolz meine ersten Sachen da reinstellen. :biggrin: :cool: :oops:

    Die Brüderpullis sind toll!! :shock: :grin:
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mal eine blöde Frage: WANN bitte näht ihr?
    Das wäre hier der SuperGAU. Marek und Lina würden sich mit Indianergeheul vor Freude auf die Maschine stürzen und alles auseiandernehmen. Ich könnte die keine Sekunde stehen lassen. Und abends, ne, da schaff ichs grad noch hier durchs Forum zu surfen.
    Ich will auch!
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow super schön
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: der ist ja echt putzig geworden! Klasse!

    Handarbeit mache ich nur ab an, da bekomme ich so nen rappel und stricke oder häckel...und dann ist aber auch wieder laaaaaaaaaaaang ruhe und nichts mehr :grin:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Komplimente! :grin:


    @braten: das sind süße Pullover! Ich hab auch schon abgelegte T-Shirts von mir umgearbeitet, so zum probieren ;-)

    @Katie: Das ist auch von Micha`s Stoffecke. Da gibts total viele, kannst ja mal schauen.

    @Lamere: Dann näh mal los und zeig uns deine Werke!!

    @Milchbart: Bei uns steht die NähMa im Wohnzimmer, Konni läßt die aber inzwischen in Ruhe. Ich nähe, wenn er Mittagsschlaf macht, abends hab ich oft keine Lust mehr, oder meinen Freund stört der "Krach" und er läßt mich nicht :roll: :biggrin:

    Den Schlafi hab ich am Wochenende genäht und hab dafür Papa und Sohn für ein paar Stunden rausgeschmissen, die haben sich auf dem Hafenfest die Zeit vertrieben ;-)

    LG
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, da werde ich mich mal umschauen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine allertiefste Bewunderung und echt Hut ab! Handarbeit ist in unserer Familie nicht so angesagt... Meine Mama strickt heute noch an einem Babypullover für mich, doch ich denke wenn Elisabeth sie zur Uroma macht dürft er fertig sein :biggrin:
    Ich glaube ich greif eher zum Strick wie zur Stricknadel ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toll gemacht....Ich finds echt klasse
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow :shock: Ich bin neidisch- Wo lernt man so zu nähen???Kann gerade mal die Arbeitshosen von GöGa nähen, wenn n Loch drin ist
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, Puschen sind fertig:



    Den Schnitt werde ich noch optimieren, aber für das erste Exemplar finde ich sie prima. :grin:
    Und generell finde ich Schuhe in Größe 20 netter als in Größe 40. ;-)

    Und ich mache viel nachts... :cool:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Saguna: Oh, die sind schick geworden!! Meine NähMa würde da wahrscheinlich streiken, ich verzweifel mit dem Ding manchmal schon bei normalem Stoff.

    LG
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, die sehen wirklich gut aus! Hast du dir den Schnitt selbst gemalt? Und wo hast du das Leder gekauft?
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sowohl die Puschen als auch der Schlafi sind klasse. Ich würde auch gerne mal das ein oder andere nähen, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Lina ist ein Haudegen, die nimmt mir die Maschine in Nullkommanix auseinander. Genauso der PC, der ist tagsüber nicht eingeschaltet, sonst kleben die Kids dran. Und abends, da bin ich einfach schlagfertig. Muß mal das Zimmer unterm Dach aktivieren, da könnte eine Maschine auch mal stehen bleiben.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibts was neues an der Nähfront? Ich schau mir die Sachen so gerne an!
  • Silke76Silke76

    1,109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Saguna schrieb:
    Den Schnitt werde ich noch optimieren, aber für das erste Exemplar finde ich sie prima. :grin:
    Und generell finde ich Schuhe in Größe 20 netter als in Größe 40. ;-)

    Ähhh sind die jetzt etwa für Dich???
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, jetzt will ich auch endlich mal.
    Ich hab die letzte Woche ein Stress-Frust-Hemd genäht. Johan jammert schon seit Ewigkeiten, dass er was mit Blümchen will und nun hab ich es gewagt :biggrin:

    IMG_2747-2.jpg
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch, klasse... ich find das sooo toll, wenn jemand handarbeiten kann!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toll. Und er sieht so glücklich aus in seinem neuen Hemd.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, er freut sich auch echt immer total, wenn ich ihm etwas nähe.
    Hier hab ich noch ein Foto. Johans Hose und Luises Jacke hab ich auch selbst genäht. Die Hose ist extrem einfach, das schaffen auch Anfänger. Die Jacke ist nur minimal schwieriger. Ist aus dem gleichen Schnittmusterbogen wie der Schlafanzug (Zwergenverpackung von Farbenmix).

    IMG_2798-1.jpg
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klasse gemacht..weiter so..
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wirklich schön :) Die Mutter meines Mannes ist ja auch gelernte Näherin, er "durfte" als Kind auch viel selbstgenähtes tragen. Das sah allerdings nicht soooo schick aus, fürchte ich (hab da Bilder gesehen... ui ui) :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, das waren ja auch andere Zeiten. Mein Papa ist da auch ein gebranntes Kind. Als wir sie mal besucht haben und ich dort mit Johan in den Stoffladen gehen wollte, hat er sofort Johan an sich gerissen und wollte sich in der Zeit um ihn kümmern - weil er selbst so fiese Erinnerungen an Stoffläden hat :biggrin:

    So, und jetzt Ihr :biggrin:
    Anja, Du nähst doch auch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kann nähen...nur scheitert es im Moment an der nicht vorhandenen Nähmaschine.

    Also bleibt es zur Zeit beim Stopfen mit der Hand. :roll:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Julla: Schick sind die Sachen! Die Zwergenverpackung find ich auch toll, gerade für so Anfänger wie mich ;-)
    Ich kann ja bald wieder anfangen, einen Zwerg zu verpacken :biggrin:

    Und irgendwo hier im Forum ging es doch gerade um diese Wickeltaschen - ich hab auch eine genäht, allerdings eine sehr einfache Version. Aber es reicht mir völlig. Es passen 2 Windeln und Feuchttücher rein, und man hat immer eine Unterlage dabei (die ist aus Fleece - schön kuschelig). (leider fehlt noch eine Naht an diesem Bildchen vorne, aber ich hab irgendwie keine
    Lust :oops: )
    So sieht sie aus:

    Und hier noch ein Geschenk für das Kind einer Freundin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das Pferd ist ja schnuckelig.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Pferd ist toooooll :)
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness schrieb:
    @Saguna: Oh, die sind schick geworden!! Meine NähMa würde da wahrscheinlich streiken, ich verzweifel mit dem Ding manchmal schon bei normalem Stoff.

    danke! :grin:
    ach, meine NähMa ist vom Lidl und hat es ohne Probleme geschafft. Es war auch gaaanz weiches Bioleder. Aber Nadeln brauchte ich einige, die waren NoName und sind ständig gebrochen... :roll:
    Vansessa schrieb:
    Wow, die sehen wirklich gut aus! Hast du dir den Schnitt selbst gemalt? Und wo hast du das Leder gekauft?

    danke! :grin:
    ich habe (ecopell)-Bioleder-Reste von ebay verwendet. Und der Schnitt ist kostenlos aus dem Netz. Allerdings finde ich ihn zu großzügig und weit und habe viel verändern müssen.
    Silke76 schrieb:
    Ähhh sind die jetzt etwa für Dich???

    Ja! :biggrin:
    Ich wollte auch welche! ;-) Und in großen Grössen in Bioleder-Qualität sind die schon recht teuer. Für das Geld habe ich Leder für ca. 3 Paar bekommen, ein großes und zwei kleine.
    Jetzt bekommt Simon noch welche, aber ich habe momentan dafür keine Ruhe.

    @all
    ich finde Eure Sachen total schön! Würde auch gerne so tolle Kleidung und Pferde nähen können! :shock:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Armana schrieb:
    Man, man, man... ich bin froh, dass ich meinen Sling hinbekommen habe. Hut ab - super geworden.

    Da bekomm ich auch richtig Lust, sowas zu machen. :grin:

    Gesagt, getan ... ihr seid schuld, ihr habt mich angesteckt. Ich habe mich nach vielen, vielen Jahren mal wieder an die NähMa gewagt. Das kam dabei raus:

    Kleid.jpg
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och, süß!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow, bin total beeindruckt von Euren Werken, sieht alles toll aus.

    Was müsste ich denn da bestellen als totaler Anfänger der mal ein Tshirt nähen möchte? Ich hab da echt gar keine Ahnung von :oops:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Armana: Wow, das ist superniedlich! :fun52:

    @krabbeltier: Du brauchst einen Schnitt, passenden Stoff und eventuell Bündchen für den Ausschnitt.
    Wobei ich Bündchen annähen nicht so ganz einfach finde :groggy: Aber mit der Zeit geht es besser.

    Für den Schlafi hab ich Jersey und Interlock genommen, das ist so wie T-Shirt- Stoff. Bündchen ist da keins dran, stattdessen hab ich so einen Ausschnitt genäht, wie er bei Body`s dran ist.
    Ich hab auch schon versucht, aus dem gleichen Stoff ein Stück für den Halsausschnitt zu nähen, das hat überhaupt nicht geklappt. Irgendwas war da falsch.. :traurig04:

    LG
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke :grin: Ich bin auch ganz beeindruckt, wie leicht das war. Habe früher in meiner Jugend einiges selbst genäht...

    Danke an Julla für den Tip mit der Zwergenverpackung. Da ist das Kleidchen nämlich her. :grin:

    ... und jetzt bin ich total hibbelig und auf der Suche nach dem nächsten. :cool:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Armana: Schau dir mal die OTTOBRE an, da gibts viele Mädchenschnitte. Die Anleitungen sind aber nicht immer ganz schlüssig :biggrin: .

    LG
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe ein Problem und vielleicht wisst Ihr da Rat:

    meine NäMa näht keine dünnen Stoffe wie z.bsp. T-shirts. Ich will einen Body in ein Shirt ändern, habe ihn abgeschnitten und wollte die Schnittkante einsäumen/umnähen. Geht nicht! Der Stoff wird nicht richtig transportiert und da er leicht elastisch ist wird beim Nähen alles gedehnt und ausgeleihert. War am Schluss ganz schief und wellig. :oops:

    Bei festeren Stoffen gehts gut! :traurig04: Was läuft da falsch???
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Saguna: Was für einen Stich hast du denn genommen? Gerade, Zickzack? Bei elastischen Stoffen sollte man einen elastischen Stich nehmen, also eher Zickzack.
    Ansonsten kann man wohl Butterbrotpapier unterlegen und nach dem Nähen abreißen. Hab ich aber noch nicht probiert...

    Und dann ist noch die Fadenspannung wichtig, und wie stark der Nähfuß gegen den Stoff gedrückt wird (wie heißt das nun wieder? :oops: ), das kann man einstellen. Probiers doch erstmal auf einem Rest aus.

    Viel Glück!

    LG
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: ohjeh das hört sich ja kompliziert an! Aber danke, ich probiere mal rum. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Happiness: Da hab ich schon gestöbert... :biggrin:

    Aber bei der Zwergenverpackung sind ja auch noch Hosen und ein Shirt dabei und ich hab hier noch sooooo viel Zeug rumliegen, dass ich nie mehr anziehen kann, das wird einfach umgearbeitet. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Saguna: Ich würde jetzt mal sagen, die Fadenspannung für den Unterfaden und Oberfaden prüfen und die Nadelstärke. Den Tipp mit dem Butterbrotpapier kannte ich noch nicht, aber der ist gut!

    Ich habe schon länger nichts mehr genäht...mangels Zeit. Davor waren es eher Sachen für die Wohnung wie Stuhlhussen, Kissenhüllen, einfache Vorhänge für Natalie's Kinderzimmer usw. Dann habe ich noch zwei Strickwesten für Natalie geschafft...das war es...ist mir jetzt ein wenig zu heiß auch. Wenn ich die süßen Stoffe im Netz sehe, bekomme ich total Lust Natalie so ein kleines Sommerkleidchen zu nähen...vielleicht im neuen Haus, da habe ich dann im Gästezimmer eine Hobbyecke, wo ich meine Maschine aufstellen kann (wenn sie nicht gerade wie jetzt eh bei meiner Mutter steht, weil sie für die halbe Nachbarschaft Hosen umnäht, Gardinen kürzt usw. ;-) ).

    :applause: :applause: :applause: Für die hier gezeigten selbstgefertigten Sachen, die sind alle topp!
    Der Schlafi, die rote Jacke und das Kleidchen finde ich super süß...ich glaube, ich werde jetzt auch mal bei dieser Zwergenverpackung gucken :biggrin: ...obwohl ich gerade bei Tchibo groß shoppen war und bei dm Fotogeschenke für die Kleine, die Schwiegermama und meinen Mann geordert habe-

    JUHUUUU, es gewittert hier, endlich Abkühlung...

    LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness danke für die Tips, ich denke ich werde es mal versuchen. Aber ich vermute mal ich bin echt zu doof dazu :oops:. Wie kriegt man denn zum Beispiel etwas rundes angenäht? Die Maschine näht doch nicht rund? Weiß einer wie ich das meine? Wenn die Frage zu doof ist braucht ihr sie auch nicht beantworten. Ich sag ja ich bin totaler Anfänger ohne irgendeine Ahnung :oops:. Aber ich würde das echt gerne können, menno.

    Und was hat diese Zwergenverpackung auf sich? Was ist da drin?
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @krabbeltier: schau doch einfach mal, ob du irgendwo alte t-shirts von dir oder deinem mann hast. die eignen sich gut als versuchskaninchen... dann besorgst du dir einen schnitt (z.b. zoe von farbenmix finde ich super, das ist ein shirt wahlweise lang- oder kurzarm, tailliert oder gerade geschnitten) dann suchst du die linien in der entsprechenden größe, und paust sie auf papier durch oder auf malerfolie. nicht vergessen: draufschreiben, welches teil und welche größe! dann schneidest du den schnitt aus, legst ihn auf den stoff und schneidest den stoff aus (ich mach es so: stoff ordentlich aufs sofa oder teppich legen, schnitt drauf, mit ein paar nadeln feststecken und ausschneiden. vorher schauen, ob im schnitt schon eine nahtzugabe dabei ist. und: auf den fadenlauf achten! schau dir mal genau an, wie bei einem t-shirt der stoff aussieht. du kannst den stoff nicht einfach quer benutzen!) dann steckst du dir die teile mit nadeln aneinander und nähst fröhlich drauflos. bei farbenmix gibt es zu jedem schnitt auch eine foto-anleitung online.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Krabbeltier: Ich würde für den Anfang erstmal etwas aus nichtdehnbarem Stoff machen. Ein Kleidchen für die Motte oder so. Oder eine Baumwollhose. Ich musste auch unbedingt ein T-shirt aus superteurem Stoff nähen und hab es dann weggeschmissen :roll:

    Ich kann Jersey aber auch bis heute nicht nähen. Bei mir fällt sich auch immer alles und Bündchen leihern immer aus. Bei meiner Maschine kann man aber den Druck des Fußes nicht einstellen, echt blöd.

    Ich denk gerade über Basarware nach, weil wir für die Kindergottesdienste Geld verdienen müssen. Ich bin noch auf der Suche für Dinge, die sich zeitlich und vom Material her lohnen. Das ist irgendwie nicht so viel, ist mir aufgefallen. An dem Hemd z.B. hab ich bestimmt 4 Stunden gesessen, Materialkosten ca. 10€, das hat keinen Sinn.

    Ich hab jetzt mal Tatütas gemacht, das lohnt sich. Dann denke ich über eine Stiftrolle nach. Hat noch jemand Ideen für Sachen, für die man nicht viel Material braucht und die superschnell zu nähen gehen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum