Ich habe fertig...

17810121327

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ooooch, von Stoffen kann man eh nicht genug haben. Bestellen! :happy273:
    Jetzt fangen aber auch schon die Stoffmärkte wieder an, da ist es vielleicht einfacher für Dich? (und Du gibst noch mehr Geld aus :-D )
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wo? Wo? Wo? :eek01:
  • agripinaagripina

963

Susanne67 schrieb:
    Wo? Wo? Wo? :eek01:

darf ich nen Link einstellen?
  • JullaJulla

5,464

Google mal nach "Stoffmarkt Holland" und nach "Expo concept".
  • Susanne67Susanne67

4,797

Super, das sind ja alles schon mal echte gelegenheiten. Gibt es in NRW eigentlich auch ein stationäres Geschäft, dass ein besonders großes Angebot an Kinderstoffen hat?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir hatten doch mal einen Fred, bei dem esum wunderbare alte Muster ging, die irgendwie neu aufgelegt worden sind. Da ging es auch um Gegenstände, die in Massen abgebildet waren. ich weiß nicht mehr, wer das Thema aufgebracht hat noch wie die Stoffe hießen. Für viele hier hingen aber Kindheitserinnerungen dran, von Bettwäsche undsoweiter. Weiß einer wovon ich hier rede und hat den namen parat?
  • agripinaagripina

963

• Susanne67Susanne67

4,797

:happy273: Ja, genau der war es! Super, danke schön!!!
  • JullaJulla

5,464

So richtig in die Pötte kommen die bei Graziella aber irgendwie niht. Dafür sind jede Menge anderer Hersteller auf den Zug aufgesprungen. Im MOment gibts eigentlich schon fast nur noch Retrostoffe ;-) Such mal nach Frau Tulpes Onlineshop, da findest Du massig solche Stoffe.

Aber auch bei Michas findet man so etwas häufig.
  • JullaJulla

5,464

Ich muss mal ein bisschen jammern. Ich finds dieses Jahr so anstrengend mit den Kostümen *seufz* Johans Wappenrock ist fertig genäht, die Hose muss ich noch mal enger machen *grmpf* Sein Schild kommt hoffentlich Anfang nächster Woche, dann muss ich den Drachen, der auf dem Schild ist, noch auf den Wappenrock übertragen.
    Aber Luises Kleid :flaming01: Ich hab so wunderschöne Stoffe und so wunderschönes Webband und hatte den Überrock schon fertig, mit ständigen Pannen und hier rumgepfuscht und da rumgepfuscht, aber er sah nun ganz schön aus. Und nun passt er nicht :eek01: Die Armausschnitte sind viel zu eng und die Passe zu breit, die Träger rutschen ihr ständig herunter. Ich hab jetzt tausend Pfuschmöglichkeiten durchgedacht, aber es gibt keine vernünftige Lösung dafür außer die Passe wieder abzutrennen und eine neue zu nähen und anzufügen. Ob das aber zum Schluss vernünftig aussieht steht wieder in den Sternen. Ich könnt echt heulen.
    So, genug gejammert, und nun mach ich mich wieder ans auftrennen :baby14:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@julla: Das ist ja ein schöner Online Shop. Super designs und endlich mal eine Anzeigegröße, wo man auch Details erkennen kann.
  • HappinessHappiness

3,241

@julla: :tröst: Ooooh ich kenn das. Mein bester Freund, der Nahtauftrenner :roll: .

Ich drück dir die Daumen, das es doch noch was wird!

LG
  • najonajo

1,083

Näääää, ich meinte, bei EUCH will ich Näharbeiten bestellen.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

*heul*
    Ich habs gestern geschafft, Luises Kleid zu "retten", hab die Passe abgetrennt und eine neue nach Luises Maßen gemacht (weiß allerdings noch nicht, ob es nun passt, weil sie es sich nicht anziehen lässt), das Kleid dabei direkt noch um Ärmel erweitert und gestern Abend richtig glücklich eingeschlafen.
    Heute morgen wachen wir auf und Luise hat Windpocken :baby14:

Braucht jemand noch ein Burgfräuleinkleid Gr. 86/92? :baby14:
  • HappinessHappiness

3,241

@julla :tröst: Na so ein Mist aber auch :shock: . Hm, kannst du das Kleid evtl. noch verkaufen? Einen Aushang im KiGa machen oder so? Mensch, das ist echt ärgerlich...

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh man, das ist ja echt gemein :tröst:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nein, Du verkaufst das Kleid erst nach Karneval und in der zwischenzeit kann die Kleine es zu hause anziehen, wenn es ihr nicht mehr ganz so dreckig geht... :tröst:
  • littlejakelittlejake

3,185

So, habe endlich den größten Teil der Puschen-Liste abgearbeitet... Das Ergebnis zeige ich euch also ganz stolz, im Schweiße meines Angesichts ;-)
    Hannahs neue Hausschuhe

Hannahs neue Kindergartenschuhe

Schuhe für ein das Baby einer Bekannten:
  • tinattinat

11,944

Tooll, die blauen find ich suuuuuuuuuuper! :))))
  • littlejakelittlejake

3,185

weiter geht die Bilderflut:
    Ein zweites Paar für die Bekannte bzw. ihr Baby:

ein weiteres Paar mit noch unbekanntem neuen Besitzer:

Das macht echt riesigen Spass!! Also, wer braucht neue Krabbelpuschen :grin: :erstaunt04:
  • HappinessHappiness

3,241

SUPER :shock: :happy273:

Die blauen u. die braunen gefallen mir am besten, aber schön sind sie alle, klar :fungif52: .

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke! Teilweise haben sie mich ganz schön geärgert, vor allem weil meine Maschine manchmal nicht so wollte wie sie sollte. Mit jedem Paar ging es aber besser...
  • LayaLaya

631

@littlejake: Sehr schön sind die Puschen! Wo hast du das Leder dafür her?
  • littlejakelittlejake

3,185

Wir haben eine kleine Gerberei am Ort und da bin ich mittlerweile Stammgast :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Tom noch so klein wäre, hätte ich um die schwarzen gebettelt ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Felidae* schrieb:
    Wenn Tom noch so klein wäre, hätte ich um die schwarzen gebettelt ;-)

Ich kann die auch in größer :grin::grin:
  • lamerelamere

4,111

...ich find die auch toll!! :fungif52: :grin:
    Für die schwarzen wüsst ich jemanden ..... ne Armana?? ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Die sind echt schön, aber nix für meine Maus. ;-)

Aaaaaaaber ich such ja noch jemanden, der mir Puschen näht... :happy273:
  • littlejakelittlejake

3,185

Armana schrieb:
    Die sind echt schön, aber nix für meine Maus. ;-)

Aaaaaaaber ich such ja noch jemanden, der mir Puschen näht... :happy273:

Endlich habe ich ein potentielles Opfer... Meine Kinder haben schon jeweils 3 Wechselpaar... Langsam wird es unsinnig :cool: :cool:
    Soll ich dir welche nähen? Was hättest du denn für Vorstellungen bzgl. Farbe und Applikation/ Webband?
  • ArmanaArmana

7,364

Was käme denn das Leder und das nähen soll ja auch nicht umsonst sein... ansonsten bin ich recht unvoreingenommen, schwarz wäre nicht schlecht... Webband, hmmm ... ich mag das Cosmic sehr gerne und auch das Skull von oben. ;-)

Allerdings brauch ich wirklich erst ne Preisvorstellung ... sonst reisst mir Männe noch den Kopf ab. :biggrin: Ach ja Gr. 38/39
  • najonajo

1,083

Uaaaaaah- ich stell`mich an!!! Die Puschen sind total toll!! Die im Piraten-Design, würdest Du die echt verkaufen?! Wenn ja, wie lang ist denn die Sohle und was sollen sie kosten ?! *Hibbel* :bouncegrenn:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das ist doch auch ein prima Geburtagsgeschenk für Kindergarten- und Schulfreunde.... Wenn Du sie selbst näht, sind die Puschen ja wesentlich günstiger als gekaufte und persönlichen ist es allemal. Und Du kannst Dich richtig austoben... ;-)

Wo hast Du den Schnitt her?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch da fällt mir ein, ich habe mir auch vor zwei Jahren so einen Schwung Lederreste besorgt...
  • NanakiNanaki

3,896

Preisääääääääääääääääääääää :-D
  • littlejakelittlejake

3,185

Also für die Krabbelpuschen habe ich bisher immer um die 15€ verlangt - je nach Aufwand der Applikation und Menge der Webbänder.
    Für Erwachsene habe ich bisher noch keine genäht, technisch wäre es vermutlich sogar einfacher, weil es nicht so fuzzelig an den Fersen und den Kappen ist. Allerdings habe ich (noch) keinen Schnitt für Erwachsene und müsste mir den erst noch besorgen.
    @ Armana:
    einen definitiven Preis kann ich dir jetzt so spontan nicht sagen, da müsste ich mich noch mal bei der Gerberei wegen den Lederpreisen erkundigen. Ich schätze, dass ich sicherlich ein ganzes Kalbsleder-Stück dafür verbrauchen würde. Je nach Preis würden die Puschen dann vermutlich zwischen 30-35€ liegen... Ist dir das zu teuer?
    Ich kann aber gerne noch mal nachschauen wie die Preise sind und gebe dir dann bei Interesse noch mal Bescheid.

@najo:
    Die Schuhe sind Größe 20, die genaue Sohlenlänge ist 12,5cm. Wenn sie nicht passen, dann kan ich dir auch gern noch passende nähen ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

zu schnell abgeschickt :oops: .
    War eben noch fleißig und jetzt warten wir also sehnlichst auf den Sommer:
    Eine Hannah für Hannah
    von vorn:

und von hinten:

Die Gummibänder an den Ärmeln habe ich weggelassen, weil Hannah das nicht mag, wenn etwas am Handgelenk eng ist ;-) .
    Bis auf einen kleinen Patzer beim Nähen des Saumes am Ärmel ist es mir glaube ich ziemlich gut gelungen *michgradselbstlobenmuss*
    Bin gespannt was Madame morgen dazu sagt... Den Stoff wollte sie schon lange als Oberteil verwurschtelt haben.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Littlejake: Ich habs befürchtet, ist so der normale Preis, Leder eben. ;) Aber ja, erkundige Dich nochmal... ich muss einfach welche haben. Nähen könnte ich sie mir prinzipiell selbst, aber ich hab momentan so viele Projekte und auch keine Geduld fürs nähen. Gib mir dann einfach nochmal Bescheid, dann kann ich Dir eine definitive Zu- oder Absage geben. :grin: Danke schon mal. :happy273:
  • HappinessHappiness

3,241

Oh Mann, ich werd noch pleite wegen Micha`s :shock: :oops: :baby14: .

Ich hab grad zwei Überraschungspakete bestellt - Sanetta-Stoff gemustert und Bündchen.
    Ich hoffe, ich krieg das Zeug (hier? :grin: ) los, falls es mir nicht gefällt....

Und genäht hab ich auch wieder. Ein Schlafi- Oberteil für Konni und einen rosa Pullover für eine Freundin. Und es liegen noch zwei zugeschnittene Sachen rum (Wickeltasche und Hose), wann mach ich das nur alles? :eek01: *grübel*. Vor dem Umzug sollte es fertig werden, irgendwie...

LG
  • najonajo

1,083

Littlejake, der Preis ist voll in Ordnung! Dennoch hat sich nach meiner Haben-Wollen-Attacke die Vernunft gemeldet: Wir brauchen nicht noch ein drittes Paar....Leider! Die von Dir sind nämlich superschön. Aber wenn ich mich für die nächste Größe, die wir benötigen wieder melden darf?! :grin:
  • lamerelamere

4,111

TinaLuna schrieb:
    ja genau!!! nach einer videoanleitung - supereinfach, ohne mist!!! man muss nur ein rechteck stricken, die hälfte abketten, nochmal genauso hoch stricken und dann einfach zusammennähen - keine maschen abnehmen, keine dazugeben, wie gesagt, das ist echt für so dummies wie mich!!! und elizzza ist echt super (das ist die frau, die die strickvideos macht)- wenn man was nicht kapiert hat, spult man das video einfach zurück ;-) schaut da mal hin, kann ich nur empfehlen!

...kannst du mir den genauen link mal bitte pn'nen? :smile:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Worum geht es? habe ich was verpaßt? Will auch ne bastel-PN... :grin:
  • lamerelamere

4,111

Öhm, darum:
    viewtopic.php?f=18&t=50468&start=380#p755401

Will das jetzt doch mal versuchen, aber ich hab keinen plan vom stricken. (Also nen Schal bekomme ich wohl hin ... aber das war's auch ... )Hab auch nur ne Rundnadel und weiß nicht, wie ne Ferse geht. Kann keine Anleitung lesen, weiß nicht was abketten ist oder wie aufmaschen geht, aber ich WILL Socken stricken. So. :wut93 ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Aus den rosa Resten ist noch das hier geworden:

LG
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: :fungif52: GEIL! Öhhh ... sorry, aber anders kann ich es nicht sagen. :oops: Der hat nicht zuuuuufällig die Gr. 86? :P

Ich will aaaauch nähen... hier steht ne nigelnagelneue Nähmaschine und ich kam grade mal dazu die Stiche anzutesten. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

@armana: :biggrin: danke! Aber leider ist er in der 74/80, schon für ein anderes Mädel bestimmt...und der Stoff ist nun alle, leider.

Was für eine NähMa hast du denn? *neugierigbin*

LG
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habs befürchtet *lach* :biggrin:

Ich hab mir die gekauft, die es momentan im Lidl gibt. Nix besonderes, aber für mich reichts allemal und ich hab eeeeeendlich meine eigene und muss nicht immer bei meiner Oma leihen. ... und wenn ich dann endlich mal Zeit hab leiste ich mir ne Overlock, jawohl. :happy273: Stand vorhin schon beim spazieren gehen vor dem Nähmaschinenladen (ja sowas hat unser Kaff ;-)) schmachtend vor dem Fenster.
  • HappinessHappiness

3,241

Armana schrieb:
    leiste ich mir ne Overlock, jawohl
    Hach ja...*träum*.

Oder `ne Sticki? Aber für meine Jungs find ich das irgendwie nicht so dolle, da wär das Ding nicht ausgelastet ;-) .

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe es geuwßt, Du bist Profi! Sonst träumt man nicht von ner Overlock.
  • HappinessHappiness

3,241

smilie_haus_058.gifsmilie_haus_123.gif :grin:

Ach ja...aber ich träume auch von einer Geschirrspülmaschine. Die brauche ich auch dringender :biggrin:

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Bin mit einem Großprojekt fertig geworden und eigentlich ganz zufrieden damit. Hoffentlich gefällt es meiner "Auftraggeberin" auch. Die schläft schon, daher gibt es vielleicht morgen dann noch Bilder am Modell ;-) .
    Meine Maschine hat sich geweigert durch 3 Lagen Wollstoff ein Knopfloch zu nähen, daher kamen die schicken Knöpfe, die ich extra gekauft hatte nicht zum Einsatz. Stattdessen gibt es nur Druckknöpfe...
    Zierstich an den Säumen

Rückseite:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum