Und ja, ich kann stricken, aber ausser socken und überhosen für stoffwindeln ist da noch nicht viel bei rumgekommen. Und seit ich Kinder habe schon gar nicht mehr...
Aber Nummer drei wird im Herbst geboren, und braucht dringend was warmes! Habe allerdings gerade ein par Strickanleitungen gelesen, man man das könnte auch chinesisch sein, und ich hätte vermutlich genausoviel verstanden
Naja, irgendwie wirds schon werden...
Wow, Salzkristall, du nähst echt tolle Sachen! Hast du die Mützen so genäht, oder hast du da einen Schnitt?
Das linke ist eine Beanie Mütze nach einem Schnittmuster (ebook) was ich mir vorige Woche gékauft habe und die rechte Mütze nennt sich Knotenmütze und ist auch nach einem Schnittmuster genäht. Ohne Anleitung könnt ich das garnicht.
Super Salzkristall, total schön geworden. Wollte mich jetzt auch an Mützchen wagen, hätte aber freischnauze geaerbeitet. Wo hAST dU DAS eBOOK HERß
Ich habe ürbigens letzte Woche eine Wendeschürze nach Bullerbü Art fertigbekommen und Krabbelpuschen für Klein -Constantini. Werde die Fotos morgen einstellen. Ist wirklich supersüß geworden.
Nächste Woche ist in Bad Godesberg Stoffmarkt, da werde ich mal meine Jersey-Vorräte aufstocken und am 5./6. Juni ist dann in Köln Creativmesse und Stoffmarkt am Müngerdsdorfer Stadion. Da muuuussss ich hin.... Bis dahin werden die Stoffreste aus Leverkusen zu bunten Kleidern für die grosse Süße verarbeitet. Habe übrigens entdeckt, dass es nicht nur den Holländoischen Stoffmarkt gibt, sondern noch eine Gegenveranstaltung. Soll ich den Link einstellen?
Wenn's jetzt hier auch ans Stricken geht, würde ich mich gerne mit einer Frage reinhängen:
Ich kann grundsätzlich stricken, bin aber "etwas" aus der Übung - ich fände es aber schön, zum nächsten Herbst/ Winter meinen Kindern etwas zu stricken - dachte so an Pullunder, Pullover, Mützen.
Habt ihr gute Link-Tipps, wo man schöne Strickanleitungen findet?
Oder Zeitschriften-Tipps mit guten Strickanleitungen für Kinder?
Und an die Kölner: Wo kriege ich schöne und günstige Wolle??
ich hab Dir mal den direkten Link geschickt. Ansonsten könnt ihr gerne mal nach Drops Garnstudio googeln, da hole ich mir meine Strickanleitungen her und ich finde da gibt es so wahnsinnig tolle Sachen.
Meine Hosen für die Maus stricke ich inzwischen aus dem Kopf und Pullis auch, da ich meistens Raglan von oben stricke (genau so googeln, da findet sich eine prima Seite mit Anleitung).
Gute Wolle und günstig passt immer nicht so ganz, finde ich. Ich lege schon Wert auf ein bisschen Qualität, denn ich will mir die Arbeit nicht umsonst machen. Ich bestelle meine Wolle meistens online, da wir hier kaum Wollläden haben und wenn müsste ich eh in die Stadt fahren, das kommt für mich in etwa mit den Versandkosten gleich.
Für mich persönlich darf es halt kein Mischgarn mit irgendwelchem Plastikzeug sein, also kein Polyacryl. Am liebsten habe ich richtige Wolle (Merino o.ä.) oder Baumwolle. Die sind halt beide meistens nicht ganz so günstig.
@Susanne, das eBook habe ich gekauft, einfach bei google BEANIE eingeben, dann wirst du fündig ...... Wir können uns dazu ja mal per PN was schreiben Die Knotenmütze gibt es auch als eBOOK. Sind je 2 Mützen, 1 Halstuch in 3 verschiedenen Größen
Au ja setz doch bitte den Link mal ein wenns genehmigt wird. :happy273: So eine Wendeschürze hast du genäht? Unbedingt möcht ich mal ein Bild sehen davon.
Ich arbeite am liebsten nach den Schnittmustern von Farbenmix
Ich will auch mal wieder nähen :baby14: . Ich hab noch 5 T-shirts, die schon zugeschnitten rumliegen, aber gerade weder Zeit noch Platz, noch eine Ahnung, in welchem Umzugskarton das Zeug schlummert...buhuhu..!
An alle anderen hier: tolle Sachen habt ihr gemacht :happy273: .
Ich will auch mal wieder nähen :baby14: . Ich hab noch 5 T-shirts, die schon zugeschnitten rumliegen, aber gerade weder Zeit noch Platz, noch eine Ahnung, in welchem Umzugskarton das Zeug schlummert...buhuhu..!
LG
Ja das nähen kann zur Sucht werden
Bin gespannt auf deine Werke........an Shirts trau ich mich noch nicht ran
Wenn wir umgezogen sind dann will ich auch mal wieder was nähen und stricken. Hab die Nähmaschine meiner Oma geerbt. Muss mich aber erst mal damit auseinandersetzen.
Ihr macht mir richtig Lust! Ich sehe mich schon in meinem neuen Wohnzimmer auf meinem neuen Sofa mit etwas schönem Gestrickten. ;-)
Gute Wolle und günstig passt immer nicht so ganz, finde ich. [/quote]
Mit günstig meine ich nicht billig ;-) sondern günstig im Rahmen der Möglichkeiten. Ich sehe das schon wie Du, dass ich für Qualität auch gerne bereit bin, mehr zu zahlen. Günstig meine ich in dem Sinne, dass ich für etwas gleich gutes an einer Stelle vielleicht mehr zahle als an anderer Stelle und ich möchte dann eben gerne an der günstigsten Stelle kaufen ;-)
und es war wirklich nicht schwer zu nähen. war selbst ganz verblüfft.
Zum nächsten Kindergeburtstag am Samstag werde ich dem Geburtstagkind aus Lederresten, die ich noch habe, ein paar Puschen nähen. Das aufwendigste daran ist es den schnitt zu übertragen uind ein katzengesicht für die Applikation zu finden. das eigentliche Nähen ist super einfach und geht trotz des Materials wie Butter.
@snoopy: Ein toller Wollladen istzwischen WDR-Arkaden und Oper, quasi neben dem 4711-haus. Casa Lana: die haben sehr hochwertige und ungewöhnliche Wolle, nicht immer billig, aber wunderschön, eine sehr kompetente Inhaberin, die auch gerne Stricklmuster weitergibt.
Und dann gibt es in der Christoph-Strasse mit Blick zum Dom auf der rechten Seite irgendwo ein kleines Wolllädchen. Sieht total unscheinbar aus, hat aber eine gigantische Auswahl. Sie hat immer nur ein Knäuel von jeder Farbe im regal und holt den est vom lager, da passt unglaublich viel verschiedenes in die Regale. und es gibt regelmäßig Strickclübchen, da sitzen dann mehrere leute, auch Männer auf dem Sofa mitten im Laden, trinken Café, plaudern und stricken. Die genaue Adresse kann ich Dir nochmal raussuchen.
@Susanne:
Ist das Ecopell-Leder aus dem du die Puschen gemacht hast?
Ich würde auch gern mal selbst welche nähen aus Leder. Ich hatte schon mal Stoff probiert und das war wirklich einfach. Ich weiß nur nicht, wo ich mal ein paar kleine Stücken Ecopell herbekomme, dass ich es mal ausprobieren kann. Woher hast du dein Leder?
Was ist das eigentlich für ein Schnitt, nach dem ihr die Schürzen näht?
Die sieht wirklich niedlich aus.
@Salzkristall:
Würdest du mir evtl. sagen, woher du den Schnitt für die kleinen Schlüsselanhänger hast?
@Salzkristall hat sich erledigt
lachen10.gif Zum Schießen, ich habe eine Tasche von Magnolia (Magnoliawerkstatt) als täglichen Begleiter und kenne auch die Minihandtaschen von ihr, weil sie hier quasi um die Ecke wohnt. Wieso bin ich da nicht gleich mal drauf gekommen, dass ich dort nach der Anleitung schaue?
@Susanne:
Ich würde auch gern mal selbst welche nähen aus Leder. Ich hatte schon mal Stoff probiert und das war wirklich einfach. Ich weiß nur nicht, wo ich mal ein paar kleine Stücken Ecopell herbekomme, dass ich es mal ausprobieren kann. Woher hast du dein Leder?
@Salzkristall:
Würdest du mir evtl. sagen, woher du den Schnitt für die kleinen Schlüsselanhänger hast?
.
Der Schnitt ist von Farbenmix. Und das Leder waren Reste, aber ich habe jetzt neu bestellt. Ecopell sagt mir nix, aber das neue Leder ist schadstoff-, azo-, chromfrei. Darf ich den Link einstellen?
Ja, das weiß ich Armana, aber ich habe halt Angst, dass meine NähMa das nicht mitmacht und dann habe ich so viel Geld ausgegeben. Ich schleiche aber schon seit einer Weile drumherum ;-) ...
Du brauchst Ledernadeln, die haben an der Seite noch eine Kante zum Schneiden wie ein Messer, die stechen nicht nur, dann geht das wirklich wie Butter, selbst in vier Schichten.
So, nachdem ich den Pulli für den Großen, der fast fertig war wieder aufribbeln durfte wegen nichtgefallen, sind hier ein paar schnelle Dinge entstanden:
1. Socken aus handgefärbter Wolle für Kylian:
2. eine Mädchenhose für Amira:
3. am Muttertag habe ich meinen ersten Versuch gestartet Sockenwolle selbst zu färben, das kam dabei raus:
4. und so sieht die orange-lila Wolle verstrickt aus, allerdings haut es da nicht ganz hin mit den Farben:
Hey, das sieht super aus :fungif52: !
Was haut denn nicht hin? Sollte wohl gleichmäßiger werden,oder? Aber ich find es sehr schön so, und die Socken für den Großen auch!
Supi, dass Du die Nerven für Socken und Nadelspielgedöne hast. Das geht mir total ab. Mit der Hose für Amira bringst Du mich auf was. Ich puschel gerade ne Knotenmütze für Constantin und da wird Wolle übrig bleiben. Wenn ich oben anfange, kann ich ja die Beine so lang machen, wie die Wolle reicht. Ist die Hose ganz gerade gestrickt oder hast Du irgendwo Abnahmen drin?
@ Happiness: Nein, die Farben auf dem Foto hauen nicht ganz hin, in echt ist es knalliger. ;-)
@ Susanne: Am Zwickel sind Zunahmen drin... bist Du im SuT angemeldet? Dann schicke ich Dir nen Link... allerdings ist die Hose auch komplett rund gestrickt und die Beine mit Nadelspiel. ;-)
...ich auch mal wieder. Mich hat das Nähfieber wieder gepackt. :happy273:
Ich habe mich an eine Oda gewagt. Auf dem Bild gehts einigermaßen, aber ist eigentlich nur mit Strickjacke tragbar weil obenrum eigentlich alles schief ist was schief sein kann... :oops: Aber ich bin trotzdem stolz. :oops: ;-)
Und eine Gretelies für meine Mama. Auch nicht der Brüller, aber es steckt viel Liebe drin. ;-)
...naja momentan vernähe ich meine Rest und nähe Handytaschen, Tampontäschchen etc... :fungif52: ;-)
Salzkristall, ich finde Deine Sachen einfach soo schön und finde das unglaublich, dass Du erst seit Kurzem nähst! Scheinst ein wahres Naturtalent zu sein :fungif52: !
ich ab in den letzten Wochen viel im Netz rumgesurft und hab nach Nähanleitungen gesucht. Was mir dabei immer wieder auffällt ist daß es Massen ganz schnuckelige Sachen für kleine und große Mädchen gibt, maximal auch noch für kleine Jungs, aber alles was ab Schulalter ist kann ich nicht wirklich was schönes für Jungs finden...
@Armana: nähst du denn für Kylian auch noch Sachen ?
@Farbenmix: Danke für den Tip. Jetzt weiß ich wenigstens, dass der Shop bei meinen Eltern um die Ecke liegt. Samstag hat es leider nicht geklappt, obwohl wir oben waren, aber es steht auf meiner Liste
@Sachen für große Jungs: Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es Jungs irgendwann extrem uncool wird, sich sachen nähen zu lassen. Mädels sind da wohl irgendwie anders drauf.
@Ute:
Schau doch mal in die Ottobre, da sind auch Schnitte für große Jungs drin.
(Man kann direkt auf deren Homepage in die Zeitungen schauen und die dann ggf. auch dort bestellen.)
Ich hab grad mein Überraschungspaket von Micha`s bekommen (einfarbiger, jungstauglicher Jersey/Interlock), und einen halben Meter von dem schönen, hellblauen Töff-Töff`s :happy273: :happy273:
Was mach ich nur damit, was mach ich nur damit??? :scratch.: ...*Schnittmuster suchen geh*.
Komme gerade aus Holland zurück und bin super enttäuscht. Möänne war auf Dienstrise und Victoria auf Ganztageskindergartenausflug, da hab ich mir den kleinen geschnappt und wollte ganz lecker in Heerlen auf dem Stoffmarkt shoppen gehen. Aber was war? Sechs oder sieben Stände und totaaaaaal langweilige Stoffe. dabei habe ich im netz soviel darüber gelesen... Bin dann was essen gegangen und mit dem Kleinen wieder zurück, eine Stunde im Auto ein Hörbuch gehört und hab mich dann mit dem Lütten ins bett verkrümelt... Aber Stoff habe ich jetzt immer noch nicht. Wäre fast noch in aachen aufgeschlagen in einem Stopffgeschäft, die sehr viele Kinderstoffe haben sollen, aber mir fiel das um 13:30 Uhr ein und sie haben heute nur bis 14 uhr geöffnet.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Werde jetzt also wohl oder übel online einkaufen müssen.... Was für eine Qualität nehme ich am besten für stretchige Knotenmützen? jersey, interlock?
Also diese Holländer Stoffmärkte, die durch die Lande gondeln sind eigentlich riesig! Hier bei uns waren es bestimmt 20 oder mehr Stände.
Vielleicht sind die alle in Deutschland unterwegs und daheim ist Stoff mittlerweile Mangelware :scratch.: .
Interlock lässt sich meistens etwas besser nähen, wenn man keine Overlock hat. Jersey ist manchmal ziemlich dünn und wellt sich beim Nähen manchmal recht unschön.
Elastisch ist Interlock auch, daher sollten Mützen auch kein Problem sein.
Jaaaaa, die Holländer Stoffmärkte in D, die sind riesig, aber in Heerlen war mehr so eine Art Wochenmarkt mit ein paar Stoffständen und deren Qualität war auch sehr bescheiden. Naja, bin ich halt um eine Erfahruing reicher...
Nein die Ivy ist nichts für Jungs, finde ich auch- wegen den Raffungen. Aber die Pit von Farbenmix ist auch rattenscharf finde ich und die ist für Jungs und Mädels oder? Habe mir die SChnitte alle letzten Monat bei einer Sammmelbestellung gegönnt.
Ich les hier schon so lange mit und denke immer, ich muß auch unbedingt das Nähen anfangen...Was Ihr hier Tolles macht!!! Wahnsinn! Ich trau mich allerdings nicht so recht daran, weil ich in der Ausbildung superschlechte Erfahrungen mit dem Fach "Nähen" gemacht habe. In meiner Erinnerung haben sich immerzu Fäden verheddert, hat sich Stoff gekräuselt, sind Nadeln abgebrochen.... Eigentlich bin ich ganz kreativ und handwerklich geschickt, daher wurmt es mich, daß ich Klamotten nicht selber machen kann! Was meint Ihr, wie ich die Sache angehen könnte? :scratch.:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
903
Und ja, ich kann stricken, aber ausser socken und überhosen für stoffwindeln ist da noch nicht viel bei rumgekommen. Und seit ich Kinder habe schon gar nicht mehr...
Aber Nummer drei wird im Herbst geboren, und braucht dringend was warmes! Habe allerdings gerade ein par Strickanleitungen gelesen, man man das könnte auch chinesisch sein, und ich hätte vermutlich genausoviel verstanden
Naja, irgendwie wirds schon werden...
1,919
Das linke ist eine Beanie Mütze nach einem Schnittmuster (ebook) was ich mir vorige Woche gékauft habe und die rechte Mütze nennt sich Knotenmütze und ist auch nach einem Schnittmuster genäht. Ohne Anleitung könnt ich das garnicht.
Danke für eure tollen Konplimente
4,797
Ich habe ürbigens letzte Woche eine Wendeschürze nach Bullerbü Art fertigbekommen und Krabbelpuschen für Klein -Constantini. Werde die Fotos morgen einstellen. Ist wirklich supersüß geworden.
Nächste Woche ist in Bad Godesberg Stoffmarkt, da werde ich mal meine Jersey-Vorräte aufstocken und am 5./6. Juni ist dann in Köln Creativmesse und Stoffmarkt am Müngerdsdorfer Stadion. Da muuuussss ich hin.... Bis dahin werden die Stoffreste aus Leverkusen zu bunten Kleidern für die grosse Süße verarbeitet. Habe übrigens entdeckt, dass es nicht nur den Holländoischen Stoffmarkt gibt, sondern noch eine Gegenveranstaltung. Soll ich den Link einstellen?
7,740
Ich kann grundsätzlich stricken, bin aber "etwas" aus der Übung - ich fände es aber schön, zum nächsten Herbst/ Winter meinen Kindern etwas zu stricken - dachte so an Pullunder, Pullover, Mützen.
Habt ihr gute Link-Tipps, wo man schöne Strickanleitungen findet?
Oder Zeitschriften-Tipps mit guten Strickanleitungen für Kinder?
Und an die Kölner: Wo kriege ich schöne und günstige Wolle??
7,364
ich hab Dir mal den direkten Link geschickt. Ansonsten könnt ihr gerne mal nach Drops Garnstudio googeln, da hole ich mir meine Strickanleitungen her und ich finde da gibt es so wahnsinnig tolle Sachen.
Meine Hosen für die Maus stricke ich inzwischen aus dem Kopf und Pullis auch, da ich meistens Raglan von oben stricke (genau so googeln, da findet sich eine prima Seite mit Anleitung).
Gute Wolle und günstig passt immer nicht so ganz, finde ich. Ich lege schon Wert auf ein bisschen Qualität, denn ich will mir die Arbeit nicht umsonst machen. Ich bestelle meine Wolle meistens online, da wir hier kaum Wollläden haben und wenn müsste ich eh in die Stadt fahren, das kommt für mich in etwa mit den Versandkosten gleich.
Für mich persönlich darf es halt kein Mischgarn mit irgendwelchem Plastikzeug sein, also kein Polyacryl. Am liebsten habe ich richtige Wolle (Merino o.ä.) oder Baumwolle. Die sind halt beide meistens nicht ganz so günstig.
1,919
vielen Dank für das liebe Lob!!!
@Susanne, das eBook habe ich gekauft, einfach bei google BEANIE eingeben, dann wirst du fündig ...... Wir können uns dazu ja mal per PN was schreiben Die Knotenmütze gibt es auch als eBOOK. Sind je 2 Mützen, 1 Halstuch in 3 verschiedenen Größen
Au ja setz doch bitte den Link mal ein wenns genehmigt wird. :happy273: So eine Wendeschürze hast du genäht? Unbedingt möcht ich mal ein Bild sehen davon.
Ich arbeite am liebsten nach den Schnittmustern von Farbenmix
3,241
LG
1,919
Ja das nähen kann zur Sucht werden
Bin gespannt auf deine Werke........an Shirts trau ich mich noch nicht ran
Danke für das Lob
1,070
Wenn wir umgezogen sind dann will ich auch mal wieder was nähen und stricken. Hab die Nähmaschine meiner Oma geerbt. Muss mich aber erst mal damit auseinandersetzen.
Ihr macht mir richtig Lust! Ich sehe mich schon in meinem neuen Wohnzimmer auf meinem neuen Sofa mit etwas schönem Gestrickten. ;-)
7,740
Gute Wolle und günstig passt immer nicht so ganz, finde ich. [/quote]
Mit günstig meine ich nicht billig ;-) sondern günstig im Rahmen der Möglichkeiten. Ich sehe das schon wie Du, dass ich für Qualität auch gerne bereit bin, mehr zu zahlen. Günstig meine ich in dem Sinne, dass ich für etwas gleich gutes an einer Stelle vielleicht mehr zahle als an anderer Stelle und ich möchte dann eben gerne an der günstigsten Stelle kaufen ;-)
7,364
4,797
Also, ich fange mit den Krabbelpuschen an:
4,797
und es war wirklich nicht schwer zu nähen. war selbst ganz verblüfft.
Zum nächsten Kindergeburtstag am Samstag werde ich dem Geburtstagkind aus Lederresten, die ich noch habe, ein paar Puschen nähen. Das aufwendigste daran ist es den schnitt zu übertragen uind ein katzengesicht für die Applikation zu finden. das eigentliche Nähen ist super einfach und geht trotz des Materials wie Butter.
4,797
Und dann gibt es in der Christoph-Strasse mit Blick zum Dom auf der rechten Seite irgendwo ein kleines Wolllädchen. Sieht total unscheinbar aus, hat aber eine gigantische Auswahl. Sie hat immer nur ein Knäuel von jeder Farbe im regal und holt den est vom lager, da passt unglaublich viel verschiedenes in die Regale. und es gibt regelmäßig Strickclübchen, da sitzen dann mehrere leute, auch Männer auf dem Sofa mitten im Laden, trinken Café, plaudern und stricken. Die genaue Adresse kann ich Dir nochmal raussuchen.
1,284
@Salzkristall:
1,284
lachen10.gif Zum Schießen, ich habe eine Tasche von Magnolia (Magnoliawerkstatt) als täglichen Begleiter und kenne auch die Minihandtaschen von ihr, weil sie hier quasi um die Ecke wohnt. Wieso bin ich da nicht gleich mal drauf gekommen, dass ich dort nach der Anleitung schaue?
4,797
Der Schnitt ist von Farbenmix. Und das Leder waren Reste, aber ich habe jetzt neu bestellt. Ecopell sagt mir nix, aber das neue Leder ist schadstoff-, azo-, chromfrei. Darf ich den Link einstellen?
7,364
1,284
4,797
1,919
Schöne Sachen hast du da genäht, die Christina mag ich sehr gern. So eine ähnliche habe ich für Paula auch gemacht.
Und die Krabbelpuschen find ich ja total toll
Weiter so
7,364
1. Socken aus handgefärbter Wolle für Kylian:
2. eine Mädchenhose für Amira:
3. am Muttertag habe ich meinen ersten Versuch gestartet Sockenwolle selbst zu färben, das kam dabei raus:
4. und so sieht die orange-lila Wolle verstrickt aus, allerdings haut es da nicht ganz hin mit den Farben:
3,241
Was haut denn nicht hin? Sollte wohl gleichmäßiger werden,oder? Aber ich find es sehr schön so, und die Socken für den Großen auch!
LG
4,797
7,364
@ Susanne: Am Zwickel sind Zunahmen drin... bist Du im SuT angemeldet? Dann schicke ich Dir nen Link... allerdings ist die Hose auch komplett rund gestrickt und die Beine mit Nadelspiel. ;-)
4,797
3,241
LG
4,797
4,111
Ich habe mich an eine Oda gewagt. Auf dem Bild gehts einigermaßen, aber ist eigentlich nur mit Strickjacke tragbar weil obenrum eigentlich alles schief ist was schief sein kann... :oops: Aber ich bin trotzdem stolz. :oops: ;-)
Und eine Gretelies für meine Mama. Auch nicht der Brüller, aber es steckt viel Liebe drin. ;-)
...naja momentan vernähe ich meine Rest und nähe Handytaschen, Tampontäschchen etc... :fungif52: ;-)
2,833
Mal wieder ne schicke neue Tasche könnt ich auch gebrauchen...
4,111
1,919
http://panilin.blogspot.com/
1,070
Deine Sachen sind alle wunderhübsch. Würde ich glatt wegklauen. ;-)
1,919
Vielen lieben Dank für das nette Lob, da freu ich mich sooooooo sehr drüber :oops:
631
2,833
631
Schnittmuster für 5 Euro, Stoffe, Velourmotive und mehr zum Raus-schmeiß-Preis.
Und wir haben mind. 2 Stunden Fahrt dahin. :flaming01:
59,500
2,833
@Armana: nähst du denn für Kylian auch noch Sachen ?
4,797
@Sachen für große Jungs: Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es Jungs irgendwann extrem uncool wird, sich sachen nähen zu lassen. Mädels sind da wohl irgendwie anders drauf.
1,284
Schau doch mal in die Ottobre, da sind auch Schnitte für große Jungs drin.
(Man kann direkt auf deren Homepage in die Zeitungen schauen und die dann ggf. auch dort bestellen.)
3,241
Was mach ich nur damit, was mach ich nur damit??? :scratch.: ...*Schnittmuster suchen geh*.
LG
1,919
Hab mich auch sooooo gefreut und war sehr positiv überrascht
4,797
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Werde jetzt also wohl oder übel online einkaufen müssen.... Was für eine Qualität nehme ich am besten für stretchige Knotenmützen? jersey, interlock?
3,185
Vielleicht sind die alle in Deutschland unterwegs und daheim ist Stoff mittlerweile Mangelware :scratch.: .
Interlock lässt sich meistens etwas besser nähen, wenn man keine Overlock hat. Jersey ist manchmal ziemlich dünn und wellt sich beim Nähen manchmal recht unschön.
Elastisch ist Interlock auch, daher sollten Mützen auch kein Problem sein.
4,797
1,919
Wer schauen mag, bitte hier entlang:
http://panilin.blogspot.com/
3,241
LG
1,919
Nein die Ivy ist nichts für Jungs, finde ich auch- wegen den Raffungen. Aber die Pit von Farbenmix ist auch rattenscharf finde ich und die ist für Jungs und Mädels oder? Habe mir die SChnitte alle letzten Monat bei einer Sammmelbestellung gegönnt.
1,083