Ich habe fertig...

1111214161727

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann dazu nur sagen: Trau dich!!!! Ich habe mir im Februar eine Maschine gekauft und einfach losgelegt. Erst habe ich Mutterpasshüllen genäht und eine Woche später schon meine erste Kinderschürze. Nun taste ich mich mit jedem neuen Stück ein bissel weiter in die Welt des Nähens udn ich bin süchtig danach geworden.

Legst du dir nach und nach Stoffe zu, und nach Anleitungen suchst du im Netz, da gibt es auch viele kostenlose Schnittmuster fürs Erste.

Bin gespannt auf deine Werke.

Lg Aylin
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also ich bin auch begeistert von euren Kunstwerken und den tollen Stoffen. Salzkristall, deine Kleidchen finde ich sooooooo süß, damit hättest du wirklich die Kinder von Büllerbü ausstatten können.
    Mir geht es da so ähnlich wie najo...ich bastel total gerne, aber man muß recht schnell ein schönes Ergebnis sehen und es darf nicht zu viel Geduld benötigen sowie Zeit. Im Handarbeiten ist mir auch ständig der Faden abgerissen oder alles doof verknotet und krumpelig gewesen.
    Ich bin dafür, dass man Kleidung kleben kann und es dann auch noch schön aussieht und hält :happy273:
    Naja, wer weiß, vielleicht traue ich mich irgendwann mal dran, würde mir dann aber erst einmal eine Maschine von einer Freundin ausleihen.

1,919

Ja Engelchen, entweder du leihst dir eine Maschine (wenn du jemanden hast, der das macht ist das großartig) oder du kaufst dir eine preiswerte Maschine. Meine war auch nicht soooo teuer. Hatte zunächst eine einfache Maschine aber da war ich viel am Bauen, andere haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Man darf aber eines nicht vergessen, beim Nähen muss man mutig sein und sich trauen. Mit Zaghaftigkeit kommt man nciht weit glaube ich. Also ran an den Stoff. Du kannst auch erst zum Testen alte Bettwäsche oder Kissenbezüge nehmen bevor du dir die ersten Streichelstöffchen zulegest.

Kleidung kleben, das wäre ja noch was, das könnte dir gefallen was?..... :grin:

Danke auch sehr für dein Kompliment :oops:
  • najonajo

1,083

Worauf muß ich denn achten, wenn ich mir eine Nähmaschine zulege?
    Vielleicht gibt es auch Gebrauchte zu kaufen, was haltet Ihr davon?
  • HappinessHappiness

3,241

1,919

Ich kann dir zu keiner Maschine raten. Wenn du einen Laden aufsochen kannst, mach das, die beraten super.

Ich habe mir eine Brother BC 2500 im Nähpark online gekauft und ich liebe sie. Lese dich einfach durchs Netz oder rufe im Nähpark an, dor sind super nett

1,919

Etwas nur für mich ist heute fertig geworden

Wer schauen mag bitte hier entlang

http://panilin.blogspot.com/
  • Susanne67Susanne67

4,797

Supersüß! Aber sach mal: Wo nimmst Du die Zeit her!!!! Deine PN ist übrigens nicht vergessen, im Gegensatz zu Dir habe ich nur ein eklatantes Zeitproblem ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Du machst immer so tolle Sachen....

ich hab für Annika was cooles entdeckt...Einen selbstgenähten Sportbeutel mit Namen...Vll für euch eine Anregung?

http://www.luettenmaat.de/index.php?cPath=44

Ist der Preis ok? LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Der Schal ist ja sehrschön!
    Mich hat zuerst der Blondschopf in der Mitte gestört, bis ich erkannt habe, dass es sozusagen nur als Dekohilfe genommen wurde :grin:

Die Stoffbeutel sind auch toll...da dürfte es dann keine Verwechslung geben.

1,919

Dankeschön für das Lob

Wer das Schnittmuster vom SChal gern haben möchte, melde sich bitte per PN und email Adresse
  • PerlePerle

1,284

Ich muss mal eine ganz dumme, dumme Frage:
    Wenn ich eine Hose nähe, dann schneide ich das eine Hosenteil für´s rechte Bein aus und das andere dann eben spiegelverkehrt.
    Ich habe hier schon alles ausgeschnitten, aber die Anleitung irritiert mich jetzt doch. Hab ich etwa einen Denkfehler?

@Rajenriver:
    Ich glaube der Preis ist normal. (obwohl ich es viel finde, denn es ist nicht sooo viel Arbeit. Wobei ich keine Ahnung habe von diesen Stickmaschinen.)
  • HappinessHappiness

3,241

@perle: Was genau ist denn das Problem? Hast du ein Foto? welche Hose nähst du denn?

LG
  • PerlePerle

1,284

och... :oops: die Latzhose habe ich mehr oder weniger in die Ecke gehauen - daher ein neues Projekt.
    (evtl. hole ich sie morgen nochmal hoch, ich war heute in einer Änderungsschneiderei und da habe ich einen guten Tip bekommen wegen den blöden Falten).

Nein, also das soll wirklich nur eine einfache Hose aus Fleece werden.
    Da gibt es eben das vordere Hosenbein und das hintere Hosenbein und dann steht da 2x vorderen und 2x hinteren Hosenteil ausschneiden, aber es steht nichts da, ob das spiegelverkehrt sein soll - (quasi Stoff doppelt rechts auf rechts legen und ausschneiden). :scratch.: Aber mir würde das logisch vorkommen.
    Ich werde jetzt (wenn Töchterchen-Schnupfnase mich endlich lässt) mal den Versuch an einer Puppenhose starten, außer mir antwortet jemand schneller.
  • HappinessHappiness

3,241

Schau doch mal auf der Seite von Farbenmix nach, bei der Zwergenverpackung und dann die Kuschelhose. Da muss es irgendwo eine Fotoanleitung geben.
    Eigentlich hat man doch nur zwei Teile :scratch.: .

Gutes Gelingen...und schade wegen der anderen Hose. :sad:

LG

1,919

Also bei den Hosen die ich gerade genäht habe, hatte ich pro Hose 4 Beinteile.

Je 2 Vorderbeine und 2 Hinterbeine.

Hast du das erste Vorderhosenbein ausgeschnitten, wird das zweite Spiegelverkehrt geschnitten. Achte dabei auf linke und rechte Stoffseite :cool:

Beim ersten Hinterhosenbein - genau dasselbe.

Viel Erfolg
  • PerlePerle

1,284

:happy273: Okay, doch nicht falsch gedacht. Na dann schneide ich mal weiter aus...
  • HappinessHappiness

3,241

Also hast du 4 Teile, und die Hose hat eine Seitennaht, oder wie? Ich bin grad überfordert :grin: würd es aber gern nachvollziehen können ;-)

LG
  • PerlePerle

1,284

Ja, hab das aber auch ziemlich umständlich erklärt :oops: .
    Ich habe jetzt 4 Teile: 2 vordere Hosenteile und 2 hintere Hosenteile
    Die vorderen Hosenteile sind nicht identisch, sondern habe ich spiegelverkehrt ausgeschnitten und die hinteren auch.
  • najonajo

1,083

Mal kurz zwischendurch noch ein großes Dankeschön für Eure Ratschläge!! :grin:
  • PerlePerle

1,284

Vielen Dank auch von mir für eure Hilfe. :smile:
    Ich zeig euch hier gleich mal was daraus geworden ist (etwas unscharf):
    8yl4-1a.jpg

Für die erste Hose bin ich eigentlich ganz zufrieden (die schiefen Nähte sieht man angezogen nicht mehr so :cool: ), nur dass das Schnittmuster nicht so der Hit ist. Die Hose hat eine komische Form. Sie ist an den Beinen so weit. Naja, sie soll sowieso nur zum Spielen sein.

Dann habe ich noch so ein Minitäschchen genäht als Schlüsselanhänger. Das ging echt total schnell:
    8yl4-1b.jpg
  • HappinessHappiness

3,241

@perle: die Hose gefällt mir gut ;-)

Ich hab ein bisschen was geschafft:

der stoff ist dunkel-/hellblau:

Aus der Zwergenverpackung:

der Ärmelsaum:

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ihr das alle könnt! Herrlich! :)
    Aber eine Frage hab ich mal - mag sein, dass das irgendwo schon beantwortet wurde, aber ich bin zu faul, alle Seiten durchzusehen - :
    Rechnet es sich wirklcih selbst zu nähen oder ist das einfach die Verbindung von dem Notwendigen mit dem Schönen? :)

1,919

Wolkenkranich schrieb:
    Wie ihr das alle könnt! Herrlich! :)
    Aber eine Frage hab ich mal - mag sein, dass das irgendwo schon beantwortet wurde, aber ich bin zu faul, alle Seiten durchzusehen - :
    Rechnet es sich wirklcih selbst zu nähen oder ist das einfach die Verbindung von dem Notwendigen mit dem Schönen? :)

Hallo,

meiner Meinung nach rechnet es sich nicht - aber es macht riesigen Spass :happy273:

1,919

Ein Schmusetuch habe ich heute gemacht - ohne Vorlage - einfach allein eine Schablone gemacht und das ist das Werk

Wer schauen mag

http://panilin.blogspot.com/
  • engelchen78engelchen78

1,756

Toll, das sieht ja aus wie ein Label Label und Emily Erdbeer ist klasse, habe ich als Kind schon geliebt. Hatte davon eine Riechpuppe!

1,919

Dankeschön, Paula mag die Emily ja auch aber der Nina ist es noch wurscht...

LG Aylin
  • HappinessHappiness

3,241

und noch eins...

• snoopalsnoopal

676

Na, für den ersten Versuch sieht die Hose doch klasse aus, perle!! :happy273:

Und die Shirts von Happiness gefallen mir auch sehr! Den Töfftöff brauch ich auch noch. ;-)

Alle anderen Sachen erwähne ich einfach mal in einem großen Rundumlob!! Eure schönen Sachen und die von den Rabeneltern haben bei mir auch wieder die Lust am Nähen erweckt. DANKE! :sunny:
    Perle schrieb:
    Da gibt es eben das vordere Hosenbein und das hintere Hosenbein und dann steht da 2x vorderen und 2x hinteren Hosenteil ausschneiden, aber es steht nichts da, ob das spiegelverkehrt sein soll - (quasi Stoff doppelt rechts auf rechts legen und ausschneiden). :scratch.: Aber mir würde das logisch vorkommen.
    Ich werde jetzt (wenn Töchterchen-Schnupfnase mich endlich lässt) mal den Versuch an einer Puppenhose starten, außer mir antwortet jemand schneller.

So habe ich es seit meiner zweiten Hose immer gemacht, geht bei Baumwolle ganz gut.
    Bei der ersten Hose hab ich nicht mitgedacht und natürlich nicht spiegelverkehrt aufgelegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem hellrosa Flanell... :oops: (Der Stoff war ein soooo schöner Rest mit Märchenfiguren drauf und hätte genau für die Hose gepasst... ärgerlich...

Ich nähe die Oona Hose von Farbenmix, die geht ratzfatz, ist sehr einfach aber ein schöner Schnitt
    die ist ja schön :grin:
    engelchen78 schrieb:
    Toll, das sieht ja aus wie ein Label Label
    DAS habe ich auch gedacht ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Eine kurze Hose für Jonathan. Konni bekommt auch noch eine:

die sieht ja knuffig aus :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

Danke :grin: . Das soll eine 74 sein. Sitzt aber sehr...äh..stramm. Aber es geht noch. Ich muss den Gummi am Bündchen nochmal rausmachen, der ist zu eng ;-) .

Das ist die Hose aus der Ottobre, die ich meinte. Geht echt sehr einfach, aber wie man sieht, schaffe ich es nicht, den Stoff so zu nähen, das die Streifen gleichmäßig sind, oben und in der Mitte :sad: .

Nun ja, Baby wird sich wohl nicht beschweren :cool: .

LG
    ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie man hosen näht :oops:. ich krieg das mit meiner räumlichen vorstellung gar nicht gebacken, wie man die hosenbeine unten rund genäht bekommt (bitte nicht lachen :oops: :oops: :oops: ), ohne das es zugenäht ist ;-) .
  • HappinessHappiness

3,241

Hihi...wie süß :grin:

Zumindest sollte man wohl erst den Saum nähen, bevor das Ding ein Hosenbein wird. Denn sonst wird es sehr fummelig. Vielleicht merk ich es mir irgendwann mal :oops:

LG
    also erst aufgeklappt den saum und dann das bein zusammennähen ?
  • HappinessHappiness

3,241

Genau :fungif52: .

Das wird schon!
    Mit der Übung wird auch die Vorstellungskraft besser, wie etwas funktionieren kann oder soll.
    Nur der Anfang ist schwer ;-)

LG
    aha ;-), dann hoffe ich, dass ich nicht zu schnell aufgebe.

1,919

Oh wie toll die Hose, welche Ottobre ist das bitte @Happiness *inderhoffnungichhabediese

1,919

Und wow die Oona von FM habe ich ja garnicht gesehen, das SM finde ich total toll!!!!

Ob ich mir das auch noch zulege - schick ist es
  • HappinessHappiness

3,241

Salzkristall schrieb:
    welche Ottobre ist das bitte
    Die aktuelle, die es grad gibt ;-) .

LG

1,919

Happiness schrieb:
    Salzkristall schrieb:
    welche Ottobre ist das bitte
    Die aktuelle, die es grad gibt ;-) .

LG

Echt? Die wollt ich schon wieder abstoßen :scratch.: Da geh ich morgen mal schnökern

Dankeschön
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mööööönsch, irgendwie ist der Wurm drin. Hatte mich so auf den Stoffmarkt in Euskirchen gefreut, Männe beide Kinder und Kinderfutter in Massen in die Hand gedrückt gedrückt und mir gaaanz viel Zeit genommen. Und was war? Nur ganz wenige Kinderstoffe, habe nur ein paar cJerseys für Knotenmützen mitgenommen. Der Stoffmarkt von der stoffmarkt.holland-Tournee war wesentlich ergiebiger... :sad: :sad:

Bin jetzt etwas ratlos, wo ich gute Stoffe bekommen kann ohne online zu gehen. Scherzkeksstoffe in Aachen kämen noch in Frage, aber die haben ganz merkwürdoige Öffnungszeiten und ich komme nicht auf deren Homepage. Nächste Woche werde ich bei Farbenmix längskommen, aber Stoffe haben die ja auch nicht...
  • lamerelamere

4,111

Ich habe uns ein Ringkissen genäht. :smile:
  • HappinessHappiness

3,241

:shock: WOW das ist super!!! :fungif52:

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh sehr schön und edel, wann kommt das Kissen denn zum Einsatz?
  • LayaLaya

631

@lamere: Sehr schön! :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Engelchen, am Samstag. :-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

uij, das ist ja schon bald, wie aufregend! Kannst du noch schlafen?
    Bekommen wir dein Kleid zu sehen?
  • lamerelamere

4,111

OT an:
    Klar, das dann aber hier: viewtopic.php?f=18&t=50602&start=190&hilit=lameres ... wenn ichs schaffe, Sonntag, ansonsten erst Ende Juni. Fahren Montag direkt flittern. :happy273:

OT anan: Kann ich denn eigentlich, das
    Klar, das dann aber hier
    direkt mit dem Link hinterlegen?

OT aus
    Ot ausaus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum