Ich habe fertig...

1141517192027

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Total toll geworden - gefällt mir super.

Wenn du mir nun noch erzählst, wie du die Applikation gemacht hast, dann bin ich glücklich *auchpilzapplikationmachenmag :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der sieht ja chic aus :fungif52: :happy273: (ich bin neulich schon ander einfachen hose gescheitert :oops: )

1,919

Franziska - du stehst ja auch noch fast am Anfang - das wird schon alles wirst sehen und bald lachst du drüber.
    ich glaube, ich bin noch VOR dem anfang :cool: ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

(ich bin neulich schon ander einfachen hose gescheitert
    wie weit bist du denn gekommen?

LG
    ich habe sie schon fertig genäht, aber nicht nach anleitung, sondern nur freischnauze ;-) - so sieht sie aber auch aus :cool:
  • HappinessHappiness

3,241

ich habe sie schon fertig genäht, aber nicht nach anleitung, sondern nur freischnauze
    Ach na dann ist es doch ok ;-) . Sei nicht so streng mit dir :sunny:

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Salzkristall schrieb:

Wenn du mir nun noch erzählst, wie du die Applikation gemacht hast, dann bin ich glücklich *auchpilzapplikationmachenmag :grin:

Die Vorlage bzw. die Grafik für den Pilz habe ich mir aus dem Internet geklaut :oops: Ansonsten bin ich nach der Anleitung auf farbenmix.de vorgegangen (unter "Diverse Anleitungen"), dort ist es eigentlich ganz gut beschrieben. Man muss halt eventuell etwas mit den Stichlängen bzw. -breiten rumprobieren, je nachdem wie groß das Motiv eben ist. Das Pilzmotiv ist ja an sich recht simpel mit nur 2 bzw. 3 Teilen (eigentlich kommt noch Gras unter den Pilz), aber die Kurven fand ich trotzdem irgendwie knifflig, deswegen ist es da eben auch teilweise etwas schief geworden.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

So, jetzt isser fertig :happy273:

Ich hab jetzt die Stichlänge etwas vergrößert...ist zwar eine etwas andere Optik, aber so ging's für mich doch etwas leichter, ich hoffe, es hält trotzdem :scratch.:

Außerdem ist es trotzdem immer noch etwas schief, aber nachdem ich in der Zwischenzeit schon weitere 5 Pilze verpfuscht habe, war mir der dann schön genug ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Sehr schön :fungif52:

Ich hab mich heut auch mit einer Appli geplagt. Ein Auto. Mit drei Fenstern :roll: KLar, kann ja nicht schwer genug sein für den Anfang :oops: .

Aber Spaß macht es schon, stimmts?

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sieht klasse aus! :grin: Aber ich stell's mir auch ganz schön schwierig vor :oops:
    Happiness schrieb:
    Aber Spaß macht es schon, stimmts?

Ja, total! Ich find's toll, dass man damit auch aus kleineren Restchen noch etwas zaubern kann ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Die Hose ist fertig. Eine Piratenhose aus der Ottobre.
    Der Bundstreifen hat mich alle gemacht, die Erklärung hab ich mal wieder nicht gerafft :roll: , aber nu isser dran, und sieht ganz passabel aus.
    Einen Patzer hab ich kurzerhand mit einem Stück Webband kaschiert :cool: :

• DarkBlueDarkBlue

1,019

Die ist ja toll geworden! :happy273:

Und die Idee mit dem Webband muss ich mir merken...ich werde sicher noch genug kaschieren müssen :oops: ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Mensch, hier ist ja richtig was los! Und so prima Sachen habt ihr genäht! :fungif52: Großes Rundumlob!

Ich verstärke meine Utensilos auch mit Bodentüchern (die großen) oder Allzweckwischtüchern (die kleinen) vom Aldi. Kostet nicht viel und geht ganz gut. Außerdem waren diese Dinge am einfachsten zu beschaffen. :oops:

Ein paar Kinderhosen liegen bei mir rum, die dringend Applis auf die Knie bräuchten, darf ich euch die mal schicken? ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hey, die Piratenhose sieht klasse aus!!
    Hier meine letzten Werke:
    Chiara, mit Stoffen, die Hannah höchst persönlich ausgesucht hat ;-)

Fußpilz mal anders - Pilzpuschen für Moritz :grin::grin:

Ein fast perfektes Kleid - hätte ich nicht fast aus Unachtsamkeit mit der Overlock den einen Träger abgeschnitten :eek01: :eek01: . Deswegen musste ich den wieder reparieren. Man sieht es zum Glück nicht, aber ich wär fast vom Stuhl gefallen... Zu groß ist es außerdem noch... Das Kind muss mehr essen, damit es in diesem Sommer noch passt...
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Superschön! :fungif52:

Und ich lieeeebe Pilze!!! :happy273: Mein Mann hat schon gemeckert, weil ich auf Sebastians Fleece-Pulli ja auch einen Pilz gemacht habe...scheinbar findet er das irgendwie "unmännlich" :roll:

Wegen den Lederpuschen muss ich jetzt mal im Anfänger-Thread was fragen... ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

@littlejake: wow, das Kleid ist toll, und die Puschen auch :fungif52: superschön, echt. *aucheinmädchenwill* :cool: für das ich nähen kann - kein eigenes. Mir reichen meine kleinen Brüllzwerge :grin: .

Ich wollte heute mal ein T-Shirt für mich nähen. Sieht bisher auch gut aus, nur mußte ich mittendrin abbrechen,weil meine Zwillingsnadel abgebrochen ist - bei Jersey :shock: :scratch.: :flaming01: . Und die brauch ich für den Saum *heul*. Also geh ich morgen eine neue kaufen. Die sind so teuer :sad: .

LG
  • PerlePerle

1,284

Ihr habt wieder so tolle Sachen geschafft. Ich habe das Stricken angefangen...das geht sooo langsam.

@littlejake: Jetzt weiß ich, was ich auf die zukünftigen Puschen meines Töchterchen nähen kann . sie hat immer Käsefüße :cool: .
    Muss nur mal rausfinde, wie ich das am besten mache mit dem Schnittmuster erstellen.

@happiness:
    *hüstel* Ich hätte da ein Mädchen anzubieten in Gr. 80 :cool: :cool: ;-)
    Die Hose finde ich sehr schick. Der Bund ist klasse und die Aplli sieht witzig aus.
  • HappinessHappiness

3,241

Perle schrieb:
    *hüstel* Ich hätte da ein Mädchen anzubieten in Gr. 80
    Na sowas :grin: , willst du dein Töchterlein etwa loswerden code[table131.gif]
    Ich finde, du nähst selbst schöne Sachen! Hm, Auftragsarbeit? Wenn es nicht allzu zeitnah sein muß, könnt ich drüber nachdenken ;-) .

Die Hose hatte heute einen harten Tag im Kindergarten, aber sie hat es überstanden :cool:

LG

1,919

Mein Gott sind hier wieder tolle Sachen entstanden. Die Piratenhose find ich supi toll @Happiness und da kann ich ja dich gleich nach einer Anleitung für Applikationen fragen - oder nimmst du die vn Farbenmix?
    @Littlejake deine Stoffe liebe ich so. Sind schöne Sachen entstanden. :happy273:

Ich bin zur Zeit ohne Nähmaschine hatte aber zwei Sachen vergessen zu zeigen. Die Tasche find ich nicht so toll wegen der Farben aber es wurde so ausgesucht.

Wer schauen mag, bitte hier entlang
    http://panilin.blogspot.com/
  • HappinessHappiness

3,241

@salzkristall: Danke :grin: . Ja, das ist nach der Anleitung von FM. Das Auto-Bild ist eine Vorlage aus der Ottobre. Da ist ja öfter mal sowas drin. Ich hab jetzt noch einen Stern gemacht, auf einem Schlafanzug, den hab ich nur so aufgezeichnet. Es ist mir ein Rätsel, wie man Kreise o.ä. ordentlich applizieren soll, das find ich sehr schwer :scratch.: .

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach, so schlecht finde ich die Farbzusammenstellung der Tasche eigentlich nicht. Was gefällt dir denn daran nicht?
    Meine Michas-Lieferung ist heute morgen angekommen, jetzt drehen die Stoffe ihre Runden in der Waschmaschine und dann freue ich mich schon auf heute Abend und auf´s Nähen :grin::grin:
  • HappinessHappiness

3,241

Mein Shirt ist fertig ;-) :
    Den Saum habe ich diesmal mit der Zwillingsnadel genäht.
    Der Stoff ist aus dem Ü-Packet von Michas. Ich glaub, ich näh noch eins, ich hab noch soo viel Stoff da :cool:

Endlich kommt das Pfauen-Webband auch mal zum Einsatz:
  • LayaLaya

631

Super :grin:

Hast du einen Schnitt dafür oder einfach so?

Ich habe das türkise Pfauenband auf dem türkisen Bjarne.
  • littlejakelittlejake

3,185

Uiiii, das Shirt gefällt mir!!!
    Bitte eines in Größe 38 ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Laya schrieb:
    Hast du einen Schnitt dafür oder einfach so?
    Hab ich von einem Shirt, was mir gefällt, abgezeichnet. Das ging super ;-)
    littlejake schrieb:
    Uiiii, das Shirt gefällt mir!!!
    Bitte eines in Größe 38 ;-)
    :grin: Danke. Ich glaub, das ist eine 38. :cool:

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

so jetzt kann ich hier auch endlich mal was präsentieren: Das erste Teil für die Einschulung von Luca ist fertig :happy273:

Naja also fast fertig... ich hab mal einen Knopf angenäht von denen ich noch 5 gleiche gefunden habe, aber die gefallen mir nicht besonders gut da werd ich nöch andere kaufen gehen.

So da ist das Hemd- tataaaaaaaaaaaaaaaaaaa

als nächstes kommt dann die Hose dazu - da gefällt mir aber der Stoff überhaupt nicht den ich bei Michas bestellt hatte, da muß ich wohl noch mal los und anderen kaufen...
  • PerlePerle

1,284

Happiness schrieb:
    Perle schrieb:
    *hüstel* Ich hätte da ein Mädchen anzubieten in Gr. 80
    Na sowas :grin: , willst du dein Töchterlein etwa loswerden code[table131.gif]
    Ich finde, du nähst selbst schöne Sachen! Hm, Auftragsarbeit? Wenn es nicht allzu zeitnah sein muß, könnt ich drüber nachdenken ;-) .
    :cool: Nur als Model für neue selbstgenähte Kleidung(und wenn sie zahnt).
    Über dein Angebot denke ich mal nach. ;-)

@Ute:
    Das Hemd sieht total klasse aus. Ich bin schon auf die dazugehörige Hose gespannt.

1,919

littlejake schrieb:
    Ach, so schlecht finde ich die Farbzusammenstellung der Tasche eigentlich nicht. Was gefällt dir denn daran nicht?
    Meine Michas-Lieferung ist heute morgen angekommen, jetzt drehen die Stoffe ihre Runden in der Waschmaschine und dann freue ich mich schon auf heute Abend und auf´s Nähen :grin::grin:

Sorry, hatte ich überlesen :oops: das schwarz gefällt mri nicht so unbedingt daran. Aber ich muss sie ja auch nicht tragen :cool:

Danke den anderen für´s Schauen :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

@Ute: das Hemd ist toll, sowas trau ich mich nicht...

Hab einen Schlafi genäht, mit Bündchen an der Hose statt Gummibund. Hoffentlich passt die meinem dünnen Hering ;-) :

• littlejakelittlejake

3,185

Der Schlafanzug ist süß, fast zu schade um damit nur im Bett zu liegen ;-)

Ich habe gestern und vorgestern auch ein bißchen etwas geschafft, allerdings ist eines davon schon wieder in der Wäsche, noch bevor ich Bilder machen konnte...
    Hier der Rest:
    deutlich kleiner, passt auch viel besser aber gefällt mir farblich nicht so richtig :scratch.:
    Der weiße Stoff ist Leinen mit applizierten Blüten, der Rest normale BW

Ein Shirt für Moritz:
  • HappinessHappiness

3,241

littlejake schrieb:
    fast zu schade um damit nur im Bett zu liegen
    Das Oberteil geht ja vielleicht noch als normales Tshirt durch, oder? :cool:

Der blaue Stoff von der Oona gefällt mir sehr. Der Kontrast ist vielleicht etwas "hart", könnte man da evtl. ein Webband oder so aufnähen? Oder einen Zierstich in blau *grübel*.

Und zur Inspiration: ich hab letzte Nacht (Baby war wach :boese13: ) einen Blog entdeckt mit sooo tollen Sachen. Sucht mal nach Raumseelig.de

Boah, ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen *schwärm*.

Ach, und übrigends gibts bei Michas jetzt die Winterkollektion smilie_verl_024.gif

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Happiness schrieb:

Ach, und übrigends gibts bei Michas jetzt die Winterkollektion smilie_verl_024.gif

LG

:boese13: :boese13: :boese13:

1,919

littlejake schrieb:
    Happiness schrieb:

LG

:boese13: :boese13: :boese13:

Du bist jaaa so unglaublich gemein :flaming01:
    Aber gefunden hab ich noch nichts dabei für mich und außerdem warte ich erst noch auf meine Pilze :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich hab auch noch gar nicht geschaut... Am Ende komme ich schon wieder in Versuchung! Allerdings wäre es eine Überlegung wert, wo doch jetzt die SB bei Michas im SuT läuft! Ab 500€ gibt es 10%, ab 1000€ 20% Rabatt auf alles :smile::smile:

Ich habe gestern das allererste Mal etwas für mich genäht - und es passt wirklich gut!
    Einzig der Reißverschluss und ich sind keine dicken Freunde geworden :wut93
  • Ute_66Ute_66

2,833

wow der sieht ja auch toll aus !!! Du hast immer soo schöne Stoffe.
    Happiness schrieb:
    @Ute: das Hemd ist toll, sowas trau ich mich nicht...
    Siehst du, so hat jeder seins. Das Hemd hat mir bis auf die Knopflöcher keine größeren Probleme bereitet - gut manchmal sitz ich ein wenig länger vor der Anleitung und halte die Teile mal rechts- und mal linksrum zusammen bis es dann so aussieht als könnte es stimmen.

Dafür drück ich mich jetzt schon seit Tagen um die Jerseys rum, damit hab ich noch nie genäht.
    Was mach ich mit einer Zwillingsnadel ? Kann ich die in meiner ganz normalen Nähmaschine benutzen ?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ute_66 schrieb:
    Was mach ich mit einer Zwillingsnadel ? Kann ich die in meiner ganz normalen Nähmaschine benutzen ?

Zwillingsnadel kannst du eigentlich mit jeder Maschine benutzen, du musst nur eine zweite Garnrolle oben an der Maschine befestigen. Dann erst die eine Nadel einfädeln, und anschließend die zweite. Unterfadenspule brauchst du bloß eine. Probier es doch einfach mal an einem Reststück aus. Wobei du Jersey auch gut ohne Zwillingsnadel nähen kannst.
  • agripinaagripina

963

Wow, tolle Sachen!

Ich bin auch mal wieder zum Nähen gekommen

2 Baumwollhosen für den Kleinen

1 T-Shirt für den Großen in seinem Lieblingsstoff

und eine Wendetasche für mich, denn Taschen kann man ja nie genug haben ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ihr seid allesamt tolle Künstler, die Stoffe sind der Hit. Ich glaube im Geschäft bekommt man kaum soooo schöne Kleidung. Kompliment!! und ein bissl bin ich neidisch :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Salzkristall schrieb:
    Es tut mir leid. Ich werd nix mehr schreiben vom bösen M. :oops:

Es ist auch alles sehr teuer, da fällt es nicht schwer, nichts zu kaufen...

Ansonsten finde ich die Hosen sehr schön! Und den Rock natürlich auch. :fungif52:

LG

1,919

@Happi - schon gut kannst uns ruhig weiter berichten!!! :tröst:

Ansonsten tolle Hosen, der Rock ist wunderbar und die tasche auch supi :happy273:
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    Salzkristall schrieb:
    Es tut mir leid. Ich werd nix mehr schreiben vom bösen M. :oops:

Es ist auch alles sehr teuer, da fällt es nicht schwer, nichts zu kaufen...

Ansonsten finde ich die Hosen sehr schön! Und den Rock natürlich auch. :fungif52:

LG

Aber sicher schreibst du vom Micha weiter was rein! Teure Stoffe? Naja, das was ich hier vor Ort im Laden gefunden habe ist nicht billiger. Bzw, je nachdem, wie man es sieht, ist das Zeuch natürlich schon billiger aber nur, weil die Stoffe so scheußlich sind, dass man sie allesamt nicht haben will. Bei Michas schleiche ich seit Tagen um eine Bestellung rum und trau mich nicht, sie abzuschicken :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Ich arbeite meine Stoffberge ab ;-) , und hab mal eine Tasche für mich genäht. Schwarzer Feincord und bunte Baumwolle.

Außen

Innen. (Komische Perspektive :oops: ..naja. Egal, oder?)
  • agripinaagripina

963

Die Tasche ist ja mal echt total schön! :sunny: Wo nimmst du nur die Zeit her???
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab auch mal wieder was geschafft.

Das erste sollte eigentlich ein Kleidchen werden, ist aber etwas zu kurz geraten, sodaß es nun ein Shirt ist. Auch wenn es auf dem Bild nicht so ausieht, Annika war begeistert davon.

Das zweite ist ein Nachthemd für Venja. Die Farbkombination vom Pferd hat sich Venja ausgedacht. Als Stoff hab ich hier ein T-Shirt von meinem Mann verarbeitet. Ich muß unbedingt mal anständige Stoffe kaufen gehen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich habe mich ja bislang immer noch nicht getraut eine Tasche für mich zu nähen - die Anleitungen waren mir immer zu lang, bzw. hatte ich bislang noch nicht die richtige Geduld dafür. Außerdem möchte ich meine Nähprojekte gerne an einem Stück fertig haben und die dafür nötige Zeit war irgendwie nicht da...
    Vielleicht nach dem Urlaub ;-)

Stattdessen gibt es wieder neue Klamotten und Schuhe :cool: :cool:

• littlejakelittlejake

3,185

Noch etwas:

Die Bilder sind deswegen so unscharf, weil ich schnell schnell fotografieren musste, bevor mir Moritz wieder meine Motive wegreißen wollte :wut93
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Also Deine Schuhe sind immer absolut sensationell!!! :fungif52:

Die Töfftöffs sind aber auch klasse. Ich hab den noch in grün hier rumliegen...da lasse ich mich gerne von Dir inspirieren :grin: (Wobei meine Ergebnisse am Ende mit Sicherheit nicht annähernd so toll aussehen werden... :oops: ).
  • littlejakelittlejake

3,185

:oops: :oops: :oops: Danke...
  • milchbartmilchbart

2,721

Meine Bestellung kam heute an :happy273: Jetzt juckt es mir in den Fingern, muß mir aber erstmal überlegen, was ich mit den Stoffen so anfangen möchte.
    Und die ebenfalls bestellten Schnittmuster von Farbenmix sehen so aus, als wäre das irgendwie machbar. Hatte bisher immer nur die Schnittmuster aus den Burdaheften meiner Mutter gekannt, die waren mir immer ein Rätsel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum