@Happiness: Deine Tasche gefällt mir! Die würde ich auch nehmen!
@Maja: Das Kleid macht sich als Shirt auch prima. Ich finds süß, mit der Appli! Und das Nachthemd ist auch schön! Was man aus alten Klamotten so machen kann... Was hast du da als Träger genommen? Sieht nach pfriemeliger Arbeit aus! Und für "ordentliche" Stoffe hier lang: viewtopic.php?f=120&t=54806 :erstaunt04:
@littlejake: Klasse Werke! Puschen möchte ich auch können können.
@Salzkristall: Deine Taschen finde ich auch sehr hübsch! Da wird sich die Empfängerin sicher freuen!
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :oops:
Hier mein aktuelles Werk, mühsam und schlecht. Aber bei dieser Hitze ist mir das Arbeiten mit Stoffen fast zu warm. Und wenn schon nicht mal Nähen mehr Spaß macht... :shock:
Sollte ein Utensilo fürs Schnitzwerkzeug im Kindergarten sein. Das Schrägband ist eine angenähte Katastrophe, das muss ich nochmal auftrennen. Drum hängen auch noch überall die Fäden rum. Allerdings muss ich eh erstmal schauen, ob die Fächer überhaupt groß genug sind, oder ob ich lieber ein Neues mache...
@Maja: Das Kleid macht sich als Shirt auch prima. Ich finds süß, mit der Appli! Und das Nachthemd ist auch schön! Was man aus alten Klamotten so machen kann... Was hast du da als Träger genommen? Sieht nach pfriemeliger Arbeit aus!
Die Träger und der rote Saum oben ist gekauftes Schrägband. Das Drannähen ging trotz der Rundung super einfach. Bei Farbenmix gibt es eine gute Anleitung für´s Schrägband annähen. Ich hab mich ausnahmsweise mal genau dran gehalten und es hat super geklappt. Doof war nur, das die Träger erst zu lang waren. Venja haßt nämlich Anprobieren und Ausmessen. So durfte ich die nochmal abscheiden und verkürzt wieder annähen.
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, was du da immer auf den Klamotten hast ;-) Sieht gut aus, der Schlafi!
Ich habe heute mein erstes Stück genäht nach Schnittmuster: die Kuschelhose von Farbenmix . Hab zum Ausprobieren erstmal einenStoffrest genommen und ich brauch noch einen Hosengummi. Aber Kiran passt die Hose von der Weite, ist nur zu kurz. Hat Spaß gemacht und nun kann es weitergehen
Der Frosch ist ein Velourbild zum Aufbügeln, der Wal und der kleine Fisch sind selbstgemachte Applikationen *schwitz*.
@feli: ja, nachgedacht hab ich darüber schon. Aber mich schreckt momentan noch der ganze Aufwand ab, bei Dawanda bspw. einen Shop aufzumachen. Da hängt ja schon eine Menge dran, und soo perfekt find ich meine Sachen dann nun auch wieder nicht. Mal für eine Freundin was nähen ist aber ok und mach ich auch manchmal.
Meine Mutter fragt mich übrigends immer, ob ich das denn "nötig" hätte, die Sachen selber zu nähen :roll: , wenn die wüßte, was das kostet :cool:
Und ich hab schon wieder Stoff bestellt :shock: :oops: .
Meine Mutter fragt mich übrigends immer, ob ich das denn "nötig" hätte, die Sachen selber zu nähen :roll: , wenn die wüßte, was das kostet :cool:
LG
Für manche Menschen ist das einfach nicht vorstellbar, dass es einfach nur Spaß machen kann, Dinge selbst herzustellen, egal ob es um Kochen, Nähen, Stricken, Bett selbst bauen oder oder oder geht :denk33:
Also Stoff hast du und einen Schnitt auch? Hm hm. Müsste ich mal sehen, nicht, das ich zuviel verspreche. Ginge vielleicht ein Foto von Schnittmuster und fertigem Teil oder so?
Ich frag mich ja eh immer wieder, WANN du das alles nähst :scratch.: . Das geht ja nicht nur abends, oder?
Tagsüber muß ich die Maschine aus dem Weg räumen, sonst wird sie demontiert von den Großen. Und Kiran fände ich Kabel sicherlic auch sehr spannend.
Macht doch nix, ich scheitere ja schon beim Einkauf ;-) N Versuch wars wert *gg* Wenn ich endlich dazu komme wieder zu nähen, versuche ich eine Hose mit Gummizug für Tom, sollte ich da kläglich scheitern, komme ich auf Dich zurück, das kannst Du ja locker aus der Hüfte ;-) :sunny:
Ich habe eine U-Heft Hülle für eine Freundin genäht. Für ihr anderes Kind gibts noch eine Stifterolle zum Schulanfang, aber da muss ich noch auf die Stoffe warten.
Ich hab die Hülle übrigends dann noch gebügelt ;-) .
Ich hab heut auch endlich mal wieder ein kleines bischen Zeit gehabt ;-)
Heute nachmittag habe ich mit Sarah ein paar Erdbeeren gemacht und heute abend habe ich mich mal an Tatütas versucht. Die Bunte war zum ausprobieren und danach habe ich noch die Karierte gemacht, ich war ganz begeistert, wie schnell das ging :happy273: (sogar bei mir, obwohl ich sonst immer noch eeeeewig an irgendwelchem Pipifax hocke :oops: )
Muss ich erwähnen, dass ich mich immer noch nicht an meine Weekender Tasche gewagt habe :oops: :oops: ? Ich glaube ich brauch mal nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten... Am Montag geht´s los und die wollte ich als Handgepäck mitnehmen. Der Stoff (ich hab mir sauteuren Michael Miller Stoff dafür geleistet) liegt schon seit Wochen auf dem Tisch herum, nur der Schnitt ist noch nicht mal kopiert... :thumbdown:
was macht ihr eigentlich mit den schönen Sachen wenn sie euren Kindern nicht mehr passen? Alles aufheben? Verkaufen oder verschenken wäre ja irgendwie zu schade :traurig41:
Puppen nähen für die jeweiligen Großen, die dann die Sachen tragen *gg* Ich würde sie verschenken oder verkaufen an Menschen die gern habe und bei denen ich weiß, das sie sich freuen und es zu schätzen wissen. Die schönsten Teile würde ich aufheben für die Enkel ;-)
Mein Stoff ist da. Warum sind die Pakete immer so klein, wenn doch die Rechnung so hoch war? :scratch.:
links: kuschelsweat in petrol und grün für eine Jacke, Sanetta- Jersey für alles mögliche (der ist total schön)
rechts: Feincord in petrol (gaaanz weich) für eine Tasche für mich und eine Hose für den Kleinen,
bunter Feincord, gehört zur Tasche, Pilze und Eulen für Stifterolle, U-Heft Hüllen und Mal-sehen..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,919
Wer schauen mag, bitte hier entlang
http://panilin.blogspot.com/
676
@Maja: Das Kleid macht sich als Shirt auch prima. Ich finds süß, mit der Appli! Und das Nachthemd ist auch schön! Was man aus alten Klamotten so machen kann... Was hast du da als Träger genommen? Sieht nach pfriemeliger Arbeit aus! Und für "ordentliche" Stoffe hier lang: viewtopic.php?f=120&t=54806 :erstaunt04:
@littlejake: Klasse Werke! Puschen möchte ich auch können können.
@Salzkristall: Deine Taschen finde ich auch sehr hübsch! Da wird sich die Empfängerin sicher freuen!
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :oops:
Hier mein aktuelles Werk, mühsam und schlecht. Aber bei dieser Hitze ist mir das Arbeiten mit Stoffen fast zu warm. Und wenn schon nicht mal Nähen mehr Spaß macht... :shock:
Sollte ein Utensilo fürs Schnitzwerkzeug im Kindergarten sein. Das Schrägband ist eine angenähte Katastrophe, das muss ich nochmal auftrennen. Drum hängen auch noch überall die Fäden rum. Allerdings muss ich eh erstmal schauen, ob die Fächer überhaupt groß genug sind, oder ob ich lieber ein Neues mache...
1,148
631
3,241
LG
1,148
631
Beide schleppen sie den ganzen Tag mit sich herum.
Egal wieviele Kuscheltiere hier auch sind.
1,919
Ich habe zwei Notizbücher nach Farbenmix genäht und eine neue Tasche
Wer schauen mag - bitte hier entlang - Dankeschön
3,241
Ich war auch nicht untätig:
10,947
3,241
59,500
1,756
Wie hast du das mit dem Frosch hin bekommen?
1,019
@engelchen78: Ich vermute mal, das is so ein Velours-Motiv...aber Happiness wird's uns sicherlich noch verraten ;-)
2,721
Ich habe heute mein erstes Stück genäht nach Schnittmuster: die Kuschelhose von Farbenmix . Hab zum Ausprobieren erstmal einenStoffrest genommen und ich brauch noch einen Hosengummi. Aber Kiran passt die Hose von der Weite, ist nur zu kurz. Hat Spaß gemacht und nun kann es weitergehen
3,241
Der Frosch ist ein Velourbild zum Aufbügeln, der Wal und der kleine Fisch sind selbstgemachte Applikationen *schwitz*.
@feli: ja, nachgedacht hab ich darüber schon. Aber mich schreckt momentan noch der ganze Aufwand ab, bei Dawanda bspw. einen Shop aufzumachen. Da hängt ja schon eine Menge dran, und soo perfekt find ich meine Sachen dann nun auch wieder nicht. Mal für eine Freundin was nähen ist aber ok und mach ich auch manchmal.
Und ich hab schon wieder Stoff bestellt :shock: :oops: .
LG
2,721
Für manche Menschen ist das einfach nicht vorstellbar, dass es einfach nur Spaß machen kann, Dinge selbst herzustellen, egal ob es um Kochen, Nähen, Stricken, Bett selbst bauen oder oder oder geht :denk33:
1,919
Bei mir ist auch wieder einiges entstanden.
Notizbuch Togo, Hose, eine Tasche NUR für mich aus Lieblingsstoff und Erdbeeren
Wer schauen mag bitte hier entlang
59,500
3,241
LG
59,500
3,241
Du stellst mich ja vor Herausforderungen .
LG
2,721
3,241
Hihi, dabei hab ich hier sooo viel Kram, den ich noch nähen will *seufz*.
LG
2,721
Tagsüber muß ich die Maschine aus dem Weg räumen, sonst wird sie demontiert von den Großen. Und Kiran fände ich Kabel sicherlic auch sehr spannend.
59,500
3,241
Da brauchst du dann nichts tippen.
LG
59,500
3,241
Tut mir leid, ich muss noch bissel einfache Sachen üben :sad:
LG
59,500
3,241
LG
3,896
59,500
3,241
Ich hab die Hülle übrigends dann noch gebügelt ;-) .
10,947
5,464
Ach was, einfach bei Google eingeben!
59,500
1,756
1,019
Heute nachmittag habe ich mit Sarah ein paar Erdbeeren gemacht und heute abend habe ich mich mal an Tatütas versucht. Die Bunte war zum ausprobieren und danach habe ich noch die Karierte gemacht, ich war ganz begeistert, wie schnell das ging :happy273: (sogar bei mir, obwohl ich sonst immer noch eeeeewig an irgendwelchem Pipifax hocke :oops: )
7,740
59,500
7,740
3,185
3,185
3,185
Muss ich erwähnen, dass ich mich immer noch nicht an meine Weekender Tasche gewagt habe :oops: :oops: ? Ich glaube ich brauch mal nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten... Am Montag geht´s los und die wollte ich als Handgepäck mitnehmen. Der Stoff (ich hab mir sauteuren Michael Miller Stoff dafür geleistet) liegt schon seit Wochen auf dem Tisch herum, nur der Schnitt ist noch nicht mal kopiert... :thumbdown:
3,047
59,500
3,241
Mein Stoff ist da. Warum sind die Pakete immer so klein, wenn doch die Rechnung so hoch war? :scratch.:
links: kuschelsweat in petrol und grün für eine Jacke, Sanetta- Jersey für alles mögliche (der ist total schön)
rechts: Feincord in petrol (gaaanz weich) für eine Tasche für mich und eine Hose für den Kleinen,
bunter Feincord, gehört zur Tasche, Pilze und Eulen für Stifterolle, U-Heft Hüllen und Mal-sehen..
LG
3,241
10,947