Ich habe fertig...

1161719212227

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die auch total schön... sowas hat auch nicht jeder. :fungif52: *habenwill*

Leider bin ich was nähen betrifft völlig unbegabt und ideenlos. Es gibt so schöne Stoffe, aber ich wüßte nicht was ich alles nähen sollte und vor allem... WO NEHMT IHR DIE ZEIT HER???? :scratch.:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das mit der Zeit frage ich mich auch. Ich habe ja noch nicht mal Zeit alleine duschen zu gehen, wann sollte ich da nähen? Aber meine Kinder sind ja auch bis 23 Uhr wach, geht einfach nicht ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Also ich nähe abends nicht mehr, bin viel zu geschafft. Tagsüber ist Konni in der Krippe, und wenn der Kleine schläft, mach ich je nach Zeit ein bisschen was. Mal Zuschneiden, mal Schnitt abmalen (örgs). Ich hab ja noch eine Haushaltshilfe :cool: , abends räum ich dann die Wohnung auf. Naja, irgendwie gehts schon. Ich brauche das dringend, als Ausgleich sozusagen. Mein Nähzimmer ist auch tabu und spielzeugfreie Zone. Zumindest der Große hält sich dran ;-) .

LG
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Wow sind da wieder feine Sachen entstanden

Ich habe kürzlich 2 Lampenschirme für den Campingplatz bezogen

Wer schauen mag, bitte hier entlang

http://panilin.blogspot.com/
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Die sind super, ich mag Pilze doch so gerne :happy273:

Ich hab heute auch mal wieder etwas gebastelt - Sarah's "Emil"-Flasche hat ein neues Kleid bekommen ;-) Es war aber gar nicht so leicht, ich hatte keine Vorlage und hab einfach frei Schnauze gemacht. Am Boden bin ich dann leider mehr oder weniger gescheitert :oops: Ich hab in meiner Not dann nochmal ein Stück Stoff hingenäht und es in der Mitte zusammengezogen. Es hält zwar prinzipiell, aber in der Mitte ist jetzt natürlich so ein Knubbel und die Flasche steht dadurch nicht besonders stabil :oops: Mal sehen, vielleicht fällt mir da noch etwas schlaues ein...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich bin ja nicht so ne tolle Künsterlin wie ihr, habe aber beim EInkaufen des Geschenks für eine Freundin an Salzkristall denken müssen.
    Die Teelichter habe ich selbst ein wenig verschönert.
    p1010058bj.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p1010059bi.th.jpg

p1010061j.th.jpg

p1010064h.th.jpg

1,919

Oh wow sieht das toll aus!!!! Schade, dass ich nicht deine Freundin bin - meinen Geschmack hättest du zu 100 % getroffen :fungif52:

Aber warum mußtest du beim einkaufen an mich denken?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Das sieht aber toll aus! :fungif52: Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen! :grin:

Ich hab die Emil-Hülle heute nochmal überarbeitet und bei der Gelegenheit auch noch eine passende Tatüta gemacht ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Salzkristall schrieb:
    Aber warum mußtest du beim einkaufen an mich denken?

Bestimmt weil Du so supersüße Erdbeeren genäht hast! Das warst doch Du, oder? :scratch.: Bei den vielen tollen Sachen hier verliert man da schnell den Überblick ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Genau, wg. der Erdbeeren, die du selbst nähst und ich erinnere mich an einen gedeckten Tisch voller Polka Dots. Habe nämlich auch das Geschirr, z.T. alt von vor 30 Jahren und zum Teil mit neuen Stücken. Gefällt mir total gut :happy273:
    Und auch wenn ich mich ans Nähen nicht traue, bin ich von euren Kunstwerken ganz begeistert.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich hab auch nochmal Erdbeeren und ein paar Tatütas gemacht. Die Taschen mit den Vögelchen sind für zwei ganz liebe Freundinnen und die beiden anderen sind für die Kinder meiner Schwägerin. ;-) (Der Stoff ist übrigens dunkelbraun, das sieht man auf dem Bild schlecht...)

Ich merke im Moment, dass mir das Nähen von so "Schnickschnack" mehr Spaß macht als z.B. Kleidung zu nähen. Ich hoffe, das ändert sich auch wieder mal weil ich noch bergeweise Kleidungsstoffe hier habe, die auf ihre Bestimmung warten... :oops:

1,919

Toll geworden - und so eine schnickschnack Phase hatte ich auch mal

1,919

Ups - vergessen :oops:

Eine Wendetasche (Gretelies) ist entstanden und ein Schal
    Wer schauen mag - bitte hier entlang - dankeschön

1,919

Ein witziges Bodensitzkissen ist entstanden

Wer schauen mag - bittte hier entlang
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Alles wie immer super schön!!! :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ist der Elefant ein Bodensitzkissen? Der ist doch viel zu schade zum Sitzen!! Kann verstehen, dass deine Tochter traurig war, dass du ihn abgegeben hast!

1,919

engelchen78 schrieb:
    Ist der Elefant ein Bodensitzkissen? Der ist doch viel zu schade zum Sitzen!! Kann verstehen, dass deine Tochter traurig war, dass du ihn abgegeben hast!

Ja der Elefant ist ein Bodensitzkissen - ich werde für meine Tochter ganz sicher noch einen eigenen nähen. Nur muss ich erst wieder Füllwatte besorgen, davon passt nämlich sooooo viel rein

Dankeschön für eure lieben Worte
  • Ute_66Ute_66

2,833

wie groß ist der denn ?
  • HappinessHappiness

3,241

Einer von drei neuen Pullovern ist fertig. Er bekommt noch einen geringelten und einen mit einer Segelboot- Appli..
    wenn ich mal Zeit habe :grin:

• Ute_66Ute_66

2,833

wow der ist ja schön !!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wie immer: total schön!! Da wird Konni sich freuen :happy273:

1,919

@Happi - total schön und der Stoff dazu :happy273:

Ich habe auch wieder etwas Neues - eine Mütze mit ersten eigenen Häkeleien

• HappinessHappiness

3,241

Danke euch :sunny: .
    Mir gefällt er auch, Konni ebenfalls, nur sein Papa meinte, er wäre ihm zu "grau" :scratch.: . Öhm, ja. Pink ist er nun nicht grade :cool: ;-) .

@Salzkristall: Die Mütze gefällt mir! Und die Blumen sind sehr schick!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    Danke euch :sunny: .
    Mir gefällt er auch, Konni ebenfalls, nur sein Papa meinte, er wäre ihm zu "grau" :scratch.: . Öhm, ja.

Mir gefällt er auch und das grau paßt doch perfekt zu den bunten Ärmeln. Also ehrlich ...
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, eben. Er hat immer was zu meckern. Schade irgendwie..

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    Ja, eben. Er hat immer was zu meckern. Schade irgendwie..

LG

Vor allem für ihn, oller Stoffel
  • HappinessHappiness

3,241

:grin: Recht haste!

Pulli Nr. 2 ist vorhin fertig geworden, Foto gibts dann zusammen mit nummer 3. Morgen ;-) .

LG
  • HappinessHappiness

3,241

So, hier mal am Modell, das Streifenhörnchen :grin: , und einen dunkelblauen Pulli mit Schiff, da muss der Saum noch gemacht werden, aber mein Kind bat mich nun um Ruhe und "Licht aus", so das ich das erst morgen machen kann ;-) .

• milchbartmilchbart

2,721

Schön, die gefallen mir, v.a. der mit dem SChiff!
    Darf ich fragen, was das für ein Schnitt ist?
    Hat jemand ein probates Schlafmittel für meine Kinder :scratch.: ? Ich möchte auch Nähen :wut93
  • HappinessHappiness

3,241

Danke dir. :grin:
    milchbart schrieb:
    Darf ich fragen, was das für ein Schnitt ist?

Das ist ein Schnitt aus der Ottobre...aber welcher? :scratch.: Die Ärmel sind eigentlich zu eng, ich vergess das immer, den Schnitt werd ich nicht mehr nehmen. Ärgerlich...

Schlafmittel? Nähen :cool: . Oder ein bisschen Baldrian im Tee? Naja, ich bin heut albern.
    Tut mir leid :oops: .

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Gefällt mir sehr gut!!
    Und wie?? Konni hat um Licht aus gebeten, weil er Schlafen will??
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    Schlafmittel? Nähen :cool: .
    LG

Scherzkeks :grin:
    Kiran schläft inzwischen. Nur gondel ich grad hier rum und müßte den Rechner erstmal zur Seite räumen...
    Ich könnte mal die Schnitte weiter vorbereiten und losschnippeln.

Ottobre? Ne egal, da trau ich mich eh nicht ran :oops: Dann such ich weiter ;-)

Hast du mal bei Michas geschaut, die haben neue Ringeljerseys :grin: Ich glaub, wenn ich bestelle, dann wirft mich mein Mann hier raus... nebst Nähmaschine
  • HappinessHappiness

3,241

engelchen78 schrieb:
    Und wie?? Konni hat um Licht aus gebeten, weil er Schlafen will??
    Ja :shock: . Vorher gab es Kämpfe, wie immer. Aber ich freu mich :grin: .
    milchbart schrieb:
    Ottobre? Ne egal, da trau ich mich eh nicht ran
    Naaa! In der aktuellen sind viele Basics drin, die sind nicht schwer!
    milchbart schrieb:
    Hast du mal bei Michas geschaut, die haben neue Ringeljerseys
    Ich weiß :baby14: . Und natürlich gefallen mir ein paar davon...ich näh damit so gerne, die gefallen mir total. Aber schon wieder bestellen?

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

grins, geht mir genauso. Vor allem habe ich hier noch einiges an Stoff umfliegen, den ich mal verbrauchen sollte :scratch.:
    Immerhin hab ich es gestern abend noch geschafft, die SToffe für das Ritterhemd zurechtzuschneiden. So ganz ganz langsam kommt hier der Nähbetrieb in Gang :grin:

Wo gibt es denn die Ottobre? Im normalen Zeitschriftenhandel? Ihr habt hier immer geschrieben, dass die Nähanleitungen schwer verständlich wären. Ich bin da noch recht unbeholfen, bin froh, wenn ich die Farbenmixanleitungen umsetzen kann. Hab mir auch ein SChnittmuster von Mamu-Design bei Michas bestellt, da versteh ich schon die Anleitung für die Kapuze nicht :scratch.:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich habe meine erste Applikation fabriziert :happy273:

nach der Anleitung auf farbenmix ganz einfach !!

und das ist das Sitzkissen für meinen Schulanfänger.

unten mit einem Gummizug zum befestigen

1,919

@Ute - wow deine erste Appli ist super geworden!!

Ich habe auch wieder etwas geschafft,

Wer schauen mag, es sind 2 Notizbücher und eine Kindermütze geworden

Lg Aylin

1,919

Oh den Link vergessen :oops:

• HappinessHappiness

3,241

Ich hab für mein Krabbelbaby eine Hose fertig bekommen, aus kuschelweichem Cord, und für den Großen eine Kissenhülle ;-) .

• DarkBlueDarkBlue

1,019

Ach, schon wieder so viele tolle neue Sachen :happy273:

Die Notizbücher finde ich ja total goldig! (Die anderen Sachen natürlich auch ;-) )

Und die Hose sieht echt super gemütlich aus!

Ich hadere ja schon die ganze Zeit mit mir wegen einer Kindergartentasche für Sarah...ich bin mir so unschlüssig, ob ich das Grundmodell fertig kaufen und dann aufhübschen soll oder ob ich die komplette Tasche selbst mache...naja, mal sehen ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Oh das Kissen ist schööööön *schmelz*... wo hastn du den Stoff her Happiness?

1,919

Mein vorerst letztes Notizbuch
    Wer schauen mag

Danke für euer Schauen :smile:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das Kissen ist sehr schön, hat Konni sich gefreut? Die Stoffe erinnern mich an früher. Wir hatten so schöne Bettwäsche. Ich erinnere mich an eins mit Küken, auf dem Kopfkissen war auch eine Henne und eine mit orangenen Äpfeln. Leider haben meine Eltern die Sachen alle verschenkt :sad:
    Salzkristall, ein schönes Notizbuch. Was machst du als nächstes?

1,919

engelchen78 schrieb:
    Salzkristall, ein schönes Notizbuch. Was machst du als nächstes?

@engelchen - Ich schneide gerade das erste Langarmshirt zu ;-)

1,919

Hallo,

hier ist ein Langarmshirt entstanden

Wer schauen mag, bitte hier entlang. Ich freu mich sehr über Kommentare oder Kritik
  • engelchen78engelchen78

1,756

Uij wie schön, hast du eine Nämaschine, die Herz-Nähte machen kann?
    Kritik kann ich nicht äußern, mir gefällt´s gut :happy273: Schön, wenn man Mädchen so toll einkleiden kann.

1,919

Ja ich habe eine Näh- und Stickmaschine und die macht lauter nette Sachen.

Dankeschön
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich frage nun mal euch fleißigen Näherinnen. Könnte sich eine vorstellen, kleine Kissen in der Art zu nähen? Also in hellblau ca. 40X40 cm. Hätte gerne zwei für´s Kinderzimmer. Ich würde mich sehr freuen, auch über ggf. einen Preisvorschlag ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

@Salzkristall: schönes Shirt! Aber warum stehen die armen Pilze auf dem Kopf? :oops: ;-)

@Engelchen: :winke40: Ich will eh grad Stoff bestellen. Darf ich für dich nähen? So schöne Herzchenstiche kann ich aber leider nicht ;-) .

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Happiness, es würde mich sehr freuen, wenn du für mich zwei Kissen nähst und dafür schönen Stoff bestellst. Kann man die Kissen mit Wolle füllen oder wie macht ihr das?
    Ich freu mich so! :happy273: Hat dein Stoffladen Stoffe in hellblau, gerne gestreift, kariert oder was auch immer...und ich benötige keine Herzstiche, keine Sorge. Für Mädchenkleidung finde ich die aber sehr schön (die Herzstiche).

1,919

Happiness schrieb:
    @Salzkristall: schönes Shirt! Aber warum stehen die armen Pilze auf dem Kopf? :oops: ;-)

LG

Die armen Pilze stehen auf dem Kopf, weil ich es einfach nicht bemerkt habe :shock: Nachdem das Foto im Blog war, habe ich es gesehen :scratch.: Aber nun bleibt es trotzdem so - ich mache ihr noch ein hellblaues mit richtig wachsenden Pilzen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum