Meine Freundin hat sich ein Portemonnaie gewünscht... aber irgendwiiiiiie... :oops: :scratch.: Naja, Ausweis und Geld passen rein, aber die Näääääääääääääähte... :shock: :traurig41: Hat jemand nen Tipp wie ich das besser machen kann? Und näht man das Band überhaupt so an? :oops: Wenn sie es nicht mag, dann benutze ich es eben... ;-) Immerhin ist der Stoff schön. Auch wenn ich bei gemustertem Stoff wohl noch lernen muss, den auch am Muster auszurichten. :cool:
Ist doch süß! Ich würde für das Webband eine Garnfarbe nehmen, die zum BAND passt, dann fällt es nicht so auf.
Was gefällt dir denn an den Nähten nicht?
Und man kann wenigstens was reintun, ich hab bei der U-Heft Hülle solche Drücker zum reinhämmern genommen........................und hab glatt die Vorder- und Rückseite der
Hülle zusammengetackert :oops: :salut: *schäm*.
Was mir an den Nähten nicht gefällt ist, daß sie SCHIEF sind. :flaming01: Egal wie langsam oder schnell ich bin, ich bin einfach zu grobmotorisch. Hab auch gerade mal wieder ne Nadel ins Jenseits befördert - vielleicht bin ich einfach keine Näherin. :scratch.: :oops:
Wollte ursprünglich ja grün nehmen, aber das funktionierte so GAR nicht, das gab nur Faden-Salat. Hat sich nicht mit dem Oberfaden vertragen...keine Ahnung. :traurig41:
Also ich finde den Geldbeutel auch total süß! Und das mit den schiefen Nähten wird mit der Zeit wirklich besser. Meine sind zwar auch teilweise noch wackelig, aber es wird... :cool:
Nachdem meine Mutter vor kurzem Sarah's sündhaft teures Disana Walktop in der Waschmaschine ruiniert hat, habe ich ihr nun kurzerhand selbst ein neues Walkoberteil genäht ;-) Der Stoff ist zwar auch sehr teuer :oops: , aber immer noch günstiger als ein gekauftes Top...
Ich hab die Tunika bewusst schlicht gehalten, damit sie zu möglichst vielen Shirts passt. Nur die rosa Blümchen mussten sein, ohne rosa geht bei meiner kleinen Prinzessin gar nix ;-)
Die ist allerdings nicht wirklich gut gelungen: Irgendwie weiß ich nicht wie ich den Hosenschnitt anpassen kann an meinen Spargeltarzan - oben Größe 98 - unten Größe 116.
Ich hab zwar oben schon etliches nach dem zusammenheften noch mal abgesteckt und gleich enger genäht, aber im Schritt sieht die Hose dann ziemlich doof aus und sie geht auch ziemlich weit nach oben. Naja mit dem Hemd drüber kann mans schon anschauen.
Vielleicht sollte ich das bei der nächsten Hose umgekehrt machen - den Grundschnitt in 98 nehmen und nur die Hosenbeine verlängern...
Als nächstes plane ich auch Langarmshirts für beide Kinder - Die Schnitte hab ich schon abgepaust
Den Stoff habe ich bei walkstoffe.de bestellt. Das ist eigentlich kein Onlineshop, aber ich hatte mit Frau Weindl per mail Kontakt aufgenommen und das Ganze hat reibungslos geklappt! :fungif52:
so langsam geht´s besser mit der hand. leider habe ich gerade nicht wirklich die ruhe und mir fehlt arbeitsmaterial ;-). ich habe nur diese butterbrotzuschnitte und kann damit bspw. eine oona nicht aufzeichnen, da die zuschnitte zu klein sind. was für papier zum kopieren nimmst du denn ?
Prima, dass es der Hand besser geht! Aber stimmt, Du hast ja erzählt dass Du beruflich im Moment viel um die Ohren hast...klar, dass da die Näherei dann einfach warten muss ;-)
Ich habe mir burda Seidenpapier gekauft, das hat hier im örtlichen Stoffladen 2,80 EUR gekostet und beinhaltet 5 riesige Papierbögen. Ich habe noch nicht mal den ersten Bogen komplett verbraucht, wobei ich ja aber auch noch nicht so viel Klamotten genäht habe.
ah, danke für den tip! ich muss mir auch mal wieder etwas zeit für mich nehmen und mal ein projekt angehen. irgendwie habe ich bei den stoffen nicht immer so die richtige traute und das richtige händchen in der auswahl :oops:. beim letzten projekt hatte ich dann wieder einen denkfehler und war dann demotiviert.
@Franzisa: Da geht es mir ähnlich. Ich finde viele Sachen die ich im Internet sehe von den Stoffen / Farben her richtig toll, aber selbst hab ich da nicht so das Gespür für die richtigen Kombinationen bzw. ich trau mich einfach nicht weil ich mir immer schlecht vorstellen kann, wie das Endergebnis aussehen wird. :oops:
Franziska/DarkBlue: das Problem mit dem Online Stoff bestellen, das kenne ich auch. Ich habe mir dennoch bei Michas diese und jenes bestellt und werkel damit so nach und nach was zusammen. So richtig geplant hab ich nur die Farben für Mareks Ritterhemd. Ich hab halt drauf geachtet, dass ich mir nicht die teuersten Stöffchen zulege. Aber ich habe dennoch das Problem, dass ich mich an die richtig schönen Stoffe nicht ranwage, denn ich könnts ja versauen :scratch.:
Ach und zum Ausprobieren, ob ich z.B. überhaupt mit Jersey zurecht komme, habe ich ein altes Bettlaken auseinander geschnitten und daraus mal was genäht.
Zum richtig loslegen fehlt mir allerdings auch die Zeit :sad:
Frechheit hier sowas zu zeigen... ;-) Sieht SUPER aus!! :fungif52:
Hier mein Werk von heute - wollte mir eine Handtasche patchworken. Bin mit dem Ergebnis superzufrieden, allerdings eignet sie sich wohl eher fürs Kind. ;-) (Hier mal wieder seit Ewigkeiten ein Foto vom Grinsekeks... :sunny: ) Ich nutze die Tasche trotzdem. :cool:
@milchbart: ja, teure sachen habe ich auch noch nicht gewagt zu kaufen. @happiness: die jacke ist DER hammer schlechthin :cool: @lamere: macht doch partnerlook ;-)
@happiness: Die Jacke ist echt der Hammer :shock: :fungif52:
@lamere: Die Tasche ist auch wirklich toll, kein Wunder, dass die Kleine sie sich unter den Nagel gerissen hat ;-)
@Stoff kaufen: So richtig teure Stoffe hab ich auch nicht, bis auf den Walkstoff. Und da hatte ich nicht soooo die Bedenken, weil ich ja schon mal eine Oona-Tunika genäht habe und vom Prinzip her wusste, wie's geht.
Ich habe inzwischen einen richtigen Stoffberg :oops: und bei vielen Stoffen weiß ich nicht mal, wofür ich die verwenden soll :oops: :oops: :oops: Ich habe am Anfang ziemlich wahllos gekauft...jetzt muss ich mal zusehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. ;-)
Ich hab ne ganze Kommode voll Stoff :oops: . Und die ist richtig voll :shock: . Aber ich kann natürlich alles gut gebrauchen, und Pläne hab ich auch viele...
Happiness: Die Jacke sieht total klasse aus :fungif52: Ich will auch so nähen können...
Und Stoffberge habe ich hier auch :oops: naja, so nach und nach werkel ich etwas rum. Ich hoffe auf ruhigere Abende, dass ich mal vor 21.00h ran kann. Ich brauch noch eine bessere Lampe, dann kann ich im Dachzimmer mir ein Plätzchen einrichten und den Kram auch mal stehen lassen. Das hält irgendwie am meisten auf, dass die Machine immer weggeräumt werden muß.
ha, bei der hose habe ich irgendeinen fehler gemacht, so dass ich sie nicht komplett gewendet bekommen habe. schlußendlich habe ich dann ein hosenbein wieder aufgetrennt. übrigens finde ich, dass sie sehr großzügig am po ist.
übrigens finde ich, dass sie sehr großzügig am po ist.
Hast du sie richtig rum zusammengenäht? Ich hab die am Anfang oft verkehrt rum genäht, also das, was die Beine werden sollten, war dann am Popo .
hmm, ich denke, das war richtig, aber warum das mit dem bein nicht geklappt, hab ich nicht rausgekriegt :traurig41:. rechts auf rechts heißt doch, dass ich die aussenseiten der stoffe aufeinander lege, oder ?
Ich kann hier auch was posten *freu* :-):-):-)
Habe mir ja vor Kurzem eine neue Nähmaschine bestellt und möchte jetzt anfangen mit Nähen ... damit ich mich nicht so sehr ärgere, wenn's nicht klappt, übe ich erst mal an nem alten Baumwoll-Bettlaken - ich habe für die Kinder Beutel für die Wechselsachen im Kindergarten genäht und bunt bemalt (mit Stoffmalstiften) :-) Es hat mich ein wenig Nerven gekostet, weil ich öfters erst nach dem Nähen gemerkt habe, dass ich in meiner Vorstellungskraft nicht alles berücksichtigt hatte oder schlichtweg Denkfehler drin hatte ;-)
Bei einer Hose geht rechts auf rechts so: du drehst das eine Hosenbein auf links, steckst das andere auf rechts genau darein (sieht dann aus als wäre das eine im anderen versteckt). Dann liegt der Stoff rechts auf rechts und du kannst oben zusammennähen. Hoffe das ist so verständlich??? Dann ist es auf jeden Fall ganz einfach!
Wäre bei mir nicht bei meiner ersten Hose zufällig meine Mutter zu Besuch gewesen, hätte ich wohl im Leben keine Hose zusammenbekommen...
Bei einer Hose geht rechts auf rechts so: du drehst das eine Hosenbein auf links, steckst das andere auf rechts genau darein (sieht dann aus als wäre das eine im anderen versteckt). Dann liegt der Stoff rechts auf rechts und du kannst oben zusammennähen. Hoffe das ist so verständlich??? Dann ist es auf jeden Fall ganz einfach!
Wäre bei mir nicht bei meiner ersten Hose zufällig meine Mutter zu Besuch gewesen, hätte ich wohl im Leben keine Hose zusammenbekommen...
ja, so wäre mir das auch klar, nur werden bei der zwergenverpackung schon in einem der ersten schritte die hosenbeine schlauchartig aneinander genäht. gewendet bzw. eingekrempelt werden sie erst im fast letzten schritt. das ging bei dem einen bein gut, aber beim anderen war es dann verkehrtherum :traurig41:.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,721
3,241
@salzkristall: ach so, na dann viel Spaß beim zweiten Shirt! Ich bin schon gespannt :fungif52: .
LG
4,111
3,241
Was gefällt dir denn an den Nähten nicht?
Und man kann wenigstens was reintun, ich hab bei der U-Heft Hülle solche Drücker zum reinhämmern genommen........................und hab glatt die Vorder- und Rückseite der
Hülle zusammengetackert :oops: :salut: *schäm*.
Passiert mir nicht nochmal :cool: .
LG
4,111
Wollte ursprünglich ja grün nehmen, aber das funktionierte so GAR nicht, das gab nur Faden-Salat. Hat sich nicht mit dem Oberfaden vertragen...keine Ahnung. :traurig41:
3,241
Ich weiß aber wie das ist, ich bin soo ungeduldig, und dann ärger ich mich, wenns nicht perfekt wird ;-) .
LG
1,019
Nachdem meine Mutter vor kurzem Sarah's sündhaft teures Disana Walktop in der Waschmaschine ruiniert hat, habe ich ihr nun kurzerhand selbst ein neues Walkoberteil genäht ;-) Der Stoff ist zwar auch sehr teuer :oops: , aber immer noch günstiger als ein gekauftes Top...
Ich hab die Tunika bewusst schlicht gehalten, damit sie zu möglichst vielen Shirts passt. Nur die rosa Blümchen mussten sein, ohne rosa geht bei meiner kleinen Prinzessin gar nix ;-)
3,241
LG
2,833
viewtopic.php?f=48&t=55338
noch die Hose des Einschulungssets nachgeliefert.
Die ist allerdings nicht wirklich gut gelungen: Irgendwie weiß ich nicht wie ich den Hosenschnitt anpassen kann an meinen Spargeltarzan - oben Größe 98 - unten Größe 116.
Ich hab zwar oben schon etliches nach dem zusammenheften noch mal abgesteckt und gleich enger genäht, aber im Schritt sieht die Hose dann ziemlich doof aus und sie geht auch ziemlich weit nach oben. Naja mit dem Hemd drüber kann mans schon anschauen.
Vielleicht sollte ich das bei der nächsten Hose umgekehrt machen - den Grundschnitt in 98 nehmen und nur die Hosenbeine verlängern...
Als nächstes plane ich auch Langarmshirts für beide Kinder - Die Schnitte hab ich schon abgepaust
903
Ich würde für unser Baby gerne noch einen Walkoverall nähen. Wo hast du denn den Stoff her?
1,019
Den Stoff habe ich bei walkstoffe.de bestellt. Das ist eigentlich kein Onlineshop, aber ich hatte mit Frau Weindl per mail Kontakt aufgenommen und das Ganze hat reibungslos geklappt! :fungif52:
10,947
ich finde das auch superchic :fungif52:
1,019
Wie geht's denn Deiner Hand? Kannst Du auch bald mal wieder angreifen oder muss das noch warten?
10,947
1,019
Ich habe mir burda Seidenpapier gekauft, das hat hier im örtlichen Stoffladen 2,80 EUR gekostet und beinhaltet 5 riesige Papierbögen. Ich habe noch nicht mal den ersten Bogen komplett verbraucht, wobei ich ja aber auch noch nicht so viel Klamotten genäht habe.
10,947
631
Eine Zwergenjacke für den Großen und eine Tunika für die Kleine.
1,019
@Laya: Wie schön! So viele Pilze!!!
10,947
genauso geht es mir auch ;-)
@laya:
schön
2,721
Ach und zum Ausprobieren, ob ich z.B. überhaupt mit Jersey zurecht komme, habe ich ein altes Bettlaken auseinander geschnitten und daraus mal was genäht.
Zum richtig loslegen fehlt mir allerdings auch die Zeit :sad:
3,241
So, ich bin toooootal stolz auf mich selber :
eine Sweatjacke für Konni....Schnitt ist aus der Ottobre.
die Kapuze hat mich Nerven gekostet...
..und diese Stelle bei den Bündchen auch. Ich hab die Anleitung nicht kapiert, und dann irgendwas gemacht ;-)
1,919
4,111
Hier mein Werk von heute - wollte mir eine Handtasche patchworken. Bin mit dem Ergebnis superzufrieden, allerdings eignet sie sich wohl eher fürs Kind. ;-) (Hier mal wieder seit Ewigkeiten ein Foto vom Grinsekeks... :sunny: ) Ich nutze die Tasche trotzdem. :cool:
1,919
3,241
Trotzdem Danke ;-)
Mir gefällt deine Tasche sehr gut, näh doch noch eine für dein Kind, sonst streitet ihr euch noch.
LG
10,947
@happiness: die jacke ist DER hammer schlechthin :cool:
@lamere: macht doch partnerlook ;-)
1,019
@lamere: Die Tasche ist auch wirklich toll, kein Wunder, dass die Kleine sie sich unter den Nagel gerissen hat ;-)
@Stoff kaufen: So richtig teure Stoffe hab ich auch nicht, bis auf den Walkstoff. Und da hatte ich nicht soooo die Bedenken, weil ich ja schon mal eine Oona-Tunika genäht habe und vom Prinzip her wusste, wie's geht.
Ich habe inzwischen einen richtigen Stoffberg :oops: und bei vielen Stoffen weiß ich nicht mal, wofür ich die verwenden soll :oops: :oops: :oops: Ich habe am Anfang ziemlich wahllos gekauft...jetzt muss ich mal zusehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. ;-)
3,241
Ich hab ne ganze Kommode voll Stoff :oops: . Und die ist richtig voll :shock: . Aber ich kann natürlich alles gut gebrauchen, und Pläne hab ich auch viele...
LG
4,287
2,721
Und Stoffberge habe ich hier auch :oops: naja, so nach und nach werkel ich etwas rum. Ich hoffe auf ruhigere Abende, dass ich mal vor 21.00h ran kann. Ich brauch noch eine bessere Lampe, dann kann ich im Dachzimmer mir ein Plätzchen einrichten und den Kram auch mal stehen lassen. Das hält irgendwie am meisten auf, dass die Machine immer weggeräumt werden muß.
1,919
Kann ich hier zeigen wer es sehen mag.
http://panilin.blogspot.com/
1,019
10,947
3,241
@salzkristall: schick, aber leider...Kopfstandpilze :oops: macht ja nix, sieht trotzdem sehr schön aus!
OT: wir sind hier bald auf Seite 100!! :fungif52: OT aus
LG
10,947
7,740
Habe mir ja vor Kurzem eine neue Nähmaschine bestellt und möchte jetzt anfangen mit Nähen ... damit ich mich nicht so sehr ärgere, wenn's nicht klappt, übe ich erst mal an nem alten Baumwoll-Bettlaken - ich habe für die Kinder Beutel für die Wechselsachen im Kindergarten genäht und bunt bemalt (mit Stoffmalstiften) :-) Es hat mich ein wenig Nerven gekostet, weil ich öfters erst nach dem Nähen gemerkt habe, dass ich in meiner Vorstellungskraft nicht alles berücksichtigt hatte oder schlichtweg Denkfehler drin hatte ;-)
Die Ergebnisse: Joelles von vorne und hinten:
7,740
(incl. Katze, die die Bänder sehr spannend fand ;-))
3,241
@snoopy: oh, die gefallen mir, die sind süß. Was sagen die Kinder?
LG
10,947
@happiness: nee, fand ich nicht chic genug :oops:
1,919
Wer schauen mag, bitte hier entlang - dankeschön
903
1,019
10,947
1,919
Heute ist nur ein Lampenbezug zum Schauen da - wer mag, kann ihn hier sehen
3,241
Und jetzt-
extra für Engelchen ;-) -
zwei Kissenhüllen plus passenden, (leider nicht gleichgroßen :oops: :oops: :oops:) Utensilos:
Na, was meinste? Willste die immernoch haben?
10,947
1,756
Ist das schöööööööööööööööön geworden!! Unser Zwerg tanzt im Bauch und ich freu mich schon so sehr drauf!! Danke, danke, dankeeeeeeeeee :happy273:
675
Die Taschentuchtaschen finde ich total genial. Verkaufst du die auch?
675
675
Die Taschentuchtaschen finde ich total genial. Verkaufst du die auch?