Im Kinderzimmer ist ein kleines grünes Alien eingezogen :cool: . Er ist sehr kuschlig und umgänglich.
Eigentlich hat er drei Beine, das sieht man leider nicht so gut. Da isser:
Wie funktioniert das mit der Tasche denn?ß Da krieg ich ja einen Knoten im Gehirn. :scratch.:
Ganz einfach Maja - das ist eine Wendetasche und somit krempelbar und von innen wie aussen tragbar. Dann habe ich einfach jede Seite mit einem anderen Stoff genäht und somit hast sie nun 4 Seiten bekommen.
Happiness, das Monster seht ja süß aus. Ist das aus Nicki? Es erinnert mich etwas an die Uglydolls.
Und Salzkristall, wie immer sehr schön. Schade, dass die Zeit für kurzärmelige Kleidung bald vorbei ist.
Im Übrigen gibt es beimDepot derzeit einiges in rot mit weißen Tupfen, z.B. Fliegenpilze...würde sich sicher auf deinem Tisch gut machen ;-)
Schade, dass die Zeit für kurzärmelige Kleidung bald vorbei ist.
Im Übrigen gibt es beimDepot derzeit einiges in rot mit weißen Tupfen, z.B. Fliegenpilze...würde sich sicher auf deinem Tisch gut machen ;-)
@Engelchen - die Oberteile sind aus Fleece und die sollen im Winter mit einem dünnen Langarmshirt drunter getragen werden - sonst hätte ich sie jetzt nicht genäht - brrrr viel zu kühl.
@engelchen: Es ist ein Alien! :cool:
Nee, das ist so Doppelflauschzeug, eine Seite etwas kürzer, die andere (die ist innen) etwas zottelig.
Fusselt ohne Ende :flaming01: . Aber Konni mag ihn, er nimmt ihn immer an zwei Beinen auf die Schultern. Vorhin mußte das arme Ding mit ihm aufs Klo, dann durfte es auf dem Sofa schlafen gehen und bekam noch ein Kissen . Aber das ist OT..
@ Happi Alien sind für mich auch ein bissl monsterhaft. Da entschuldige die Verwechslung ;-)
@ Salzkristall, oh das es Fleece ist, habe ich nicht gesehen. Dann bin ich aber beruhigt, dass deine Mädels nicht frieren müssen.
Depot ist ein Geschäft, was Dekosachen hat. Kannst ja mal googeln..
Die Zwergenjacke ist ja herzallerliebst!! :happy273:
Und den Innenstoff der Mütze kenne ich ;-) Ist die Mütze für Konni?
Hast du auch mal Zwergenmützen für deine Buben genäht?
Na das will ich doch sehr hoffen *angsthab*.
Ich geh morgen mal los. Sie hat einfach "brrrrrrrrr" gemacht und hörte auf zu nähen :traurig41: . So`n Mist...
Es soll mindestens 50€ kosten, aber nur, wenn sie keine Ersatzteile brauchen :sad: .
Das Ding hat ja nur 112€ gekostet.....da kann ich am Ende eine Neue von kaufen...suuuper
Ach menno lasse dich mal :tröst: @Happi - ich drücke dir die Daumen das es nicht so teuer wird. Und ich würde sie für soviel Geld nciht reparieren lassen. Das ist ja die Hälfte des Kaufwertes
Ich habe einen Pulli für meine kleine Nina genäht und drauf gestickt
Die war von Quelle...und die sind ja pleite. Der Reparaturservice, den die hatten, nimmt wohl nichts an, bzw. weiß ich nicht, wie das geregelt ist. Dann müßte ich das Ding verschicken, das ist ja auch blöd...
Ich hab schon Näh- Entzugserscheinungen :oops: :cool:
momentan gibt es eine Nähmaschine bei Aldi-Nord - ich glaube so um die 60 Euro. Ich weiß ja nicht wie gut die war die du hattest, aber wäre das nicht eine Überlegung wert ?
Edit: jetzt hätte ich fast vergessen was ich eigentlich schreiben wollte. Salzkristall - du hat doch eine Stickmaschine ? Oder ist das eine Nähmaschine die auch Sticken kann ? Wo kriegt man denn Informationen was es da so gibt und was empfehlenswert ist ? Ich finde das toll seine eigenen Stickies machen zu können....
ja ich habe eine Stickmaschine und die habe ich im Nähpark Diermeyer gekauft. Zunächst hatte ich ein Kombigerät mit der ich nähen und sticken konnte. Aber sehr schnell war es mir über die Maschine immer umbauen zu müssen und der kleine Stickrahmen war mir zu klein. :oops:
Ich hatte vorher auch keine Ahnung aber die haben mich dort telefonisch sehr professionell beraten und mittlerweile habe ich 2 Maschinen von denen.
huch... und was muß man da so investieren ? Ich werd mich da auf jeden Fall mal umschauen - auch wenn ich momentan kein Geld dafür übrig habe, vielleicht gibts ja Weihnachten einen kleinen Zuschuss
Nachdem das Kinderzimmer fast fertig ist (Gardinen und Fensterdeko fehlt noch), möchte ich euch zeigen, wie schön die Kissen von Happiness im Still-Schaukelstuhl zur Geltung kommen.
Ich bin ganz hin und weg:
Leider sieht es wirklich so aus als hätte raffi ein Röckchen an,ich werde den Eulenteil einfach kürzen und festnähen,dann ist es wirklich nur ein kleiner Bund oben an der Hose.
Ohjaaaa..vor allem weil ich schon vom Shirt zur hose gemerkt habe,dass die Nähte immer sauberer werden und es schön aussieht,und ich die Anleitungen immer besser verstehe und einfach nicht gedacht hätte,dass meine ersten beiden Sachen(naja,vor 1 Jahr hab ich mit Hilfe mal ne Hose gemacht)so schön werden.
Habs chon weiteren Stoff bestellt...
WOW, wie aufwändig :shock: :fungif52: und so schön bunt!
Du nähst supertoll, ehrlich.
Meine NähMa ist zurück vom Doc., hat mich schlappe 54€ gekostet :sad: , aber nun kann ich wieder loslegen, und ein Kuschelpullover für den Großen ist bereits in Arbeit...da kommt ein kleiner Pirat zum Einsatz ;-) .
Sieht klasse aus..
Wie hast du das Halstuch gemacht?vor allem wie wird es verschlossen?
Und der Pirat ist echt Klasse....
Ich ueberlege auch so einen Pulli zu machen,aus der ottobre 04/09...ist der sehr schwer :oops:
Das Tuch ist ganz einfach. Ich hab irgendwann mal eins abgemalt, das ich vom Schnitt her gut fand. Verschlossen wird es mit einem Druckknopf, sonst hab ich aber immer Klett angenäht.
Wie heißt der Pullover bzw. welche Nummer hat er im Heft? Dann schau ich mal nach.
Den Pirat hat Salzkristall für mich gestickt :sunny: .
Jetzt hab ich auch endlich mal ein paar selbstgenähte Dinge zum Zeigen
Als erstes das Wappenhemd. Marek nennt es zwar Wapenrock, aber dafür ist er zu kurz geraten ;-)
Unter dem Wappenhemd hat er das gestrickte Kettenhemd an.
Dann für Kiran die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung:
Dann noch einige RatzFatzTaschen. Sind wirklich schnell genäht und habe schon einige davon verschenkt.
Und heute habe ich noch schnell diese Mütze genäht. Geht auch sehr schnell, mir ist der Stoff nur zu lummelig. Mal sehen, ob ich noch einen festeren Jerseystoff finde, die Kinder könnten noch ein paar dieser Mützen gebrauchen.
Aus demselben Stoff habe ich auch noch einen Schal genäht, den finde ich aber gerade nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,241
@engelchen: freut mich, das es dir gefällt! Hab ich doch gern gemacht ;-)
LG
3,241
Eigentlich hat er drei Beine, das sieht man leider nicht so gut. Da isser:
Inspiriert von Konnis Lieblingsserie (Pocoyo )
1,919
@Annchen - hast eine PN
Ich habe auch wieder etwas fertig
Eine Tasche mit 4 verschiedenen Tragemöglichkeiten
Wer schauen mag - bitte hier entlang
http://panilin.blogspot.com/
1,148
1,919
Ganz einfach Maja - das ist eine Wendetasche und somit krempelbar und von innen wie aussen tragbar. Dann habe ich einfach jede Seite mit einem anderen Stoff genäht und somit hast sie nun 4 Seiten bekommen.
Lg Aylin
1,919
Wer schauen mag...... bitte hier - dankesehr
1,756
Und Salzkristall, wie immer sehr schön. Schade, dass die Zeit für kurzärmelige Kleidung bald vorbei ist.
1,919
@Engelchen - die Oberteile sind aus Fleece und die sollen im Winter mit einem dünnen Langarmshirt drunter getragen werden - sonst hätte ich sie jetzt nicht genäht - brrrr viel zu kühl.
Und was ist das Depot?
3,241
Nee, das ist so Doppelflauschzeug, eine Seite etwas kürzer, die andere (die ist innen) etwas zottelig.
Fusselt ohne Ende :flaming01: . Aber Konni mag ihn, er nimmt ihn immer an zwei Beinen auf die Schultern. Vorhin mußte das arme Ding mit ihm aufs Klo, dann durfte es auf dem Sofa schlafen gehen und bekam noch ein Kissen . Aber das ist OT..
@Salzkristall: wie immer, sehr hübsch :sunny: .
LG
1,756
@ Salzkristall, oh das es Fleece ist, habe ich nicht gesehen. Dann bin ich aber beruhigt, dass deine Mädels nicht frieren müssen.
Depot ist ein Geschäft, was Dekosachen hat. Kannst ja mal googeln..
1,919
Hier sind Taschen und Mützen entstanden - wer schauen mag, bitte hier entlang
3,241
Hast du die Piratenappli auf der Tasche selber gemacht? Machst du mir auch eine? ;-)
Ich hab auch mal wieder was.
Kuschelhose für Konni, Shirt und Bücherhülle:
Der Bund muss noch gemacht werden, muss ich aber am Kind anpassen ;o))
3,241
Das wars für heute ;-) .
1,919
3,241
Ich hab eine Zwergenjacke fertig und eine Mütze:
1,756
Und den Innenstoff der Mütze kenne ich ;-) Ist die Mütze für Konni?
Hast du auch mal Zwergenmützen für deine Buben genäht?
3,241
Die Mütze ist für....
.. ein unwilliges Fotomodell .
Ich muss sagen, das Mützen echt nicht meine Stärke sind. Irgendwie passen die nie richtig :scratch.: .
Und meine Nähmaschine ist kaputt :baby14: :baby14: :baby14: .
LG
1,756
3,241
Ich geh morgen mal los. Sie hat einfach "brrrrrrrrr" gemacht und hörte auf zu nähen :traurig41: . So`n Mist...
LG
1,919
Ich habe auch Kleinigkeiten - wer schauen mag, bitte hier
LG Aylin
59,500
3,241
Das Ding hat ja nur 112€ gekostet.....da kann ich am Ende eine Neue von kaufen...suuuper
:baby14: :baby14: :baby14:
LG
1,919
Ich habe einen Pulli für meine kleine Nina genäht und drauf gestickt
Wer schauen mag, bitte hier
1,148
3,241
Ich hab schon Näh- Entzugserscheinungen :oops: :cool:
LG
2,833
Edit: jetzt hätte ich fast vergessen was ich eigentlich schreiben wollte. Salzkristall - du hat doch eine Stickmaschine ? Oder ist das eine Nähmaschine die auch Sticken kann ? Wo kriegt man denn Informationen was es da so gibt und was empfehlenswert ist ? Ich finde das toll seine eigenen Stickies machen zu können....
1,919
ja ich habe eine Stickmaschine und die habe ich im Nähpark Diermeyer gekauft. Zunächst hatte ich ein Kombigerät mit der ich nähen und sticken konnte. Aber sehr schnell war es mir über die Maschine immer umbauen zu müssen und der kleine Stickrahmen war mir zu klein. :oops:
Ich hatte vorher auch keine Ahnung aber die haben mich dort telefonisch sehr professionell beraten und mittlerweile habe ich 2 Maschinen von denen.
LG Aylin
2,833
1,919
1,919
habe eine Eule und zwei Bommeltücher genäht
Wenn ihr möchtet, schaut bitte hier
903
1,756
Ich bin ganz hin und weg:
(zur größeren Ansich bitte drauf klicken)
59,500
1,919
die geworden
59,500
1,919
2,833
59,500
3,241
Hat es denn Spaß gemacht? (das Shirt fand ich übrigends auch schön!)
LG
59,500
Habs chon weiteren Stoff bestellt...
1,919
Wer schauen mag - bitte hier
3,241
Du nähst supertoll, ehrlich.
Meine NähMa ist zurück vom Doc., hat mich schlappe 54€ gekostet :sad: , aber nun kann ich wieder loslegen, und ein Kuschelpullover für den Großen ist bereits in Arbeit...da kommt ein kleiner Pirat zum Einsatz ;-) .
LG
3,241
59,500
Wie hast du das Halstuch gemacht?vor allem wie wird es verschlossen?
Und der Pirat ist echt Klasse....
Ich ueberlege auch so einen Pulli zu machen,aus der ottobre 04/09...ist der sehr schwer :oops:
3,241
Das Tuch ist ganz einfach. Ich hab irgendwann mal eins abgemalt, das ich vom Schnitt her gut fand. Verschlossen wird es mit einem Druckknopf, sonst hab ich aber immer Klett angenäht.
Wie heißt der Pullover bzw. welche Nummer hat er im Heft? Dann schau ich mal nach.
Den Pirat hat Salzkristall für mich gestickt :sunny: .
LG
1,919
Der Pirat passt farblich ja erstklassig zur Kapuze - schick finde ich das
Kann mir gut vorstellen, dass du dich über deine Nähmaschine wieder gefreut hast
2,721
Als erstes das Wappenhemd. Marek nennt es zwar Wapenrock, aber dafür ist er zu kurz geraten ;-)
Unter dem Wappenhemd hat er das gestrickte Kettenhemd an.
Dann für Kiran die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung:
Dann noch einige RatzFatzTaschen. Sind wirklich schnell genäht und habe schon einige davon verschenkt.
2,721
Aus demselben Stoff habe ich auch noch einen Schal genäht, den finde ich aber gerade nicht.
1,919
Bei mir ist nur ein Bommeltuch entstanden - wer mag, kann hier schauen
59,500
Ich übe auch weiter und lass mich nicht entmutigen :happy273: