Ich habe fertig...

1192022242527

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super Waschbär! :happy273:

Bleib dran, es lohnt sich :fungif52: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..nun geht's an den Pulli..mal sehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch ein Zwischenprojekt..aber jetzt wirklich der Pulli...vllt.
  • HappinessHappiness

3,241

Cool :fungif52: .
    War die schwer zu nähen? Ich steh auf Kriegsfuß mit Mützen... :oops: .

Die ist von gestern:

• AnonymousAnonymous

59,500

Ne gar nicht..das war das Ebook von Ara(SuT)
    Deine gefaellt mir aber echt gut!!Klasse
    Nimmst du durchsichtiges Garn für Webbänder?
  • HappinessHappiness

3,241

Ja ich weiß, die Lumichmütze. Ich hab mich nur nicht dran getraut...

edit: meine ist aus dem Multimützenmix von FM.

Ich nehme farblich passendes Garn für die Bänder, hier eben blau.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liebste happiness...also wenn ich "Nähdepp" das hinkriege,dann du ja mal erst recht!!
  • HappinessHappiness

3,241

:sunny: :sunny: :sunny:

Tja wie gesagt...Mützen und ich :boese13: :cool: .
    Aber ich versuch es mal.

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Waschbär: die Lumichmütze habe ich auch schon gesehen, steht bei mir auf dem Plan, aber ich komm mal wieder zu nichts. Gefällt mir, super!
    Happiness: Multimützenmix von FM? Muß gleich mal schauen gehen...

Wurde heute vom KiGa gefragt, ob ich noch ein paar von den einfachen runden Mützen nähen kann... So schnell gehts mit den Aufträgen :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Multimützenmix von FM?
    Bei den ebooks ;-) .

@milchbart:deine Sachen sind übrigends total schön, hab ich ganz vergessen zu schreiben!

LG
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

bei mir ist ein Schal fertig geworden - ganz herbstlich

Wer scahuen mag - bitte hier

http://panilin.blogspot.com/
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness: Danke :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tolle Sachen bei euch..ich überlege auch noch eine Mütze zu machen..allerdings brauche ich da noch Stoff..es soll eine Wintermuetze sein,aber ich weiss aber noch nicht genau welche.

Ich hab raffi heute eine krippentasche genaeht..die Autoappli muss ich noch aufkleben,sonst ist sie fertig!!
  • HappinessHappiness

3,241

Sehr schön, gefällt mir echt gut! Das Auto ist ja süß!

Waschbär, dich hats voll erwischt :grin: :happy273: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Waschbär ist das auch die Tasche von Lumich? Die steht hier seit Wochen auf der Liste. Sehr schön, gefällt mir :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..ja es ist die lumichtasche!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Halstuch für draussen..aussen Cord mit Piratenmotiv,innen warmer Fleece,Verschluss Druckknopf..jetzt kanns kalt werden ;-))))

1,919

Hallo Waschbär,

das schaut alles gaaaaanz toll aus

Lg Aylin
  • EowynEowyn

27,156

Es ist zwar nicht mein Werk, aber ich muss es trotzdem mal hier zeigen. Meine Mutter hat mir per Post dieses Foto geschickt:

Sie hatte schon für die Großen jeweils ein Wandbild mit Taschen genäht, Mirco hat Känguruhs, Jolanda Eulen und für Cosmo hat sie nun Kamele gemacht.
  • HappinessHappiness

3,241

Wow, das ist wunderschön :shock: .

Ein sehr schönes Geschenk :fungif52: .

LG
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wow, ist das schön. Einfach herrlich. Deine Ma ist ja suoer begabt, wenn sie sowas kann. :shock:

1,919

Finde ich auch wunderschön :happy273:

Bei mir ist ein neuer Begleiter entstanden

wer schauen mag, bitte hier entlang

• AnonymousAnonymous

59,500

Salzkristall,das ist klasse!!!!

Eo deine Mutter hat das toll gemacht

Hier ein Elefant für meine Nichte
  • HappinessHappiness

3,241

Waschbär, du legst ja ein Tempo vor :shock: . Sehr schön!

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Tolle Sachen habt ihr gemacht!!!

Ich habe mal einen "Hilferuf" ;-) ... ich wollte ja gerne mit dem Nähen anfangen, aber bisher ist es bei den beiden Kindergarten-Wäschebeuteln geblieben (Und ein Playmobil - Puppenschlafsack aus Stoffresten ;-) und ein Stirnband für Joelle).

Jetzt würde ich gerne etwas "tolles", aber einfaches Nähen, was ich auch gebrauchen kann (vorzugsweise für die Kinder) ... und habe so gar keine Idee, womit ich anfangen könnte!! Ich kann einfach nicht einschätzen, welche Kleidungsstücke oder sonstwas einfach zu nähen sind??

Mir schwebt z.B. ein Trägerkleid für den Winter für Joelle vor ... ist so etwas für den Einstieg machbar oder zu schwierig? Habt ihr da vielleicht einen Tipp für ein schönes, gut verständliches Schnittmuster? Und vielleicht sogar einen Tipp, welcher Stoff da z.B. gut geeignet wäre??

Ich bin aber auch offen für Anregungen für etwas anderes ... es sollte halt schon was sein, was man auch wirklich braucht, weil ich es schade fände, wenn es nur rumliegt ...
  • HappinessHappiness

3,241

Snoopy82 schrieb:
    Trägerkleid für den Winter
    Vielleicht eine Oona? Gibts be Farbenmix, und es steht dabei, das es für Nähanfänger geeignet ist ;-) .

Du könntest Fleece nehmen, das hat den Vorteil, das man es nicht säumen muß, oder Walk, aber das ist meist etwas teurer.

Ansonsten kann ich dir einen Loop empfehlen, das ist ein Schal. Ich schick dir gern die Anleitung per pn, wenn du willst. (ist aus einem blog)

Ansonsten bin ich grad im Kissen-Fieber, und nähe fürs Kinderzimmer und fürs Wohnzimmer jede Menge Kissenhüllen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würde auch die Oona empfehlen, habe ich auch immer genäht. Wenn Du die Variante mit den gebundenen Trägern machst, muss man noch nicht mal ein Knopfloch etc. nähen.
    Hier mal ein Bild:

Gruß
    Daniela
  • HappinessHappiness

3,241

Schick, die Ooana ;-) .

Ich hab einen Pullover für den Kleinen genäht, zum Geburtstag :grin: ..

• EowynEowyn

27,156

Boah da bekomme ich auch richtig Lust sowas zu nähen. Jolanda entdeckt ja auch gerade ihre weibliche Seite und mag es gar nicht dass alle sie für einen Jungen halten. Da es aber noch eine Weile dauern wird bis ihre Haare wieder lang sind, sind Kleider natürlich gerade ein gutes Mittel sie als Mädchen zu kennzeichnen. Bei mir hängt es nur gleich dran erst mal Stoff auszusuchen. Und das Zuschneiden finde ich ja auch immer gruselig.
    ich hab die oona hier auch zu liegen, aber noch kein papier, was groß genug ist und keinen passenden stoff.

@happiness:
    kann ich die loop-anleitungen bitte auch haben ? *liebguck*

1,919

Huhu,

hier ist die Anleitung vom Loop - ich hoffe, das ist so in Ordnung? :oops:

http://leucht-zeichen.blogspot.com/2010 ... -loop.html

@Franziska - bist du also auch noch im Nähfieber???!!!! :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine allerersten Puschen
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Die sind ja supertoll! :fungif52: Du nähst wirklich schöne Sachen! :grin:

Ich muss mich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine setzen. Ich habe sie vor einiger Zeit aufgeräumt weil sie immer auf dem Küchentisch stand und so viel Platz weggenommen hat - und irgendwie raff ich mich seitdem nicht mehr auf, sie wieder auszupacken :oops:

Aber ich möchte für die Kleinen unbedingt so putzige Eulenkissen nähen. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dazukomme...
    Salzkristall schrieb:
    Huhu,

hier ist die Anleitung vom Loop - ich hoffe, das ist so in Ordnung? :oops:

http://leucht-zeichen.blogspot.com/2010 ... -loop.html

@Franziska - bist du also auch noch im Nähfieber???!!!! :happy273:
    danke dir. mir geht es wie darkblue: ich habe lange keine ruhe und zeit mehr zum üben (ich sage mal lieber nicht nähen ;-)) gehabt und muss mich erstmal wieder aufraffen. passenden stoff habe ich auch keinen, da ich erst welchen kaufen wollte, wenn ich was anständiges fabrizieren kann. vllt. wäre der loop was zu weihnachten für meine mutti.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke...woher habt ihr die Anleitung fuer die Kissen?
  • lamerelamere

4,111

Papas alte Hose ist nun Julchens neue Hose. :grin: Und ne neue Mütze hat sie auch.

Waschbär - die Schuhe sind klasse! Wie lange haste dafür gebraucht? Oder woher haste das Leder? Lohnt sich selber machen wirklich? (Wenn ich überlege, was mich das an Nerven kosten könnte? :shock: :oops: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sieht toll aus :fungif52:
    Insgesamt hab ich ca. 3stunden gebraucht..bin eben noch nicht so schnell..von den kosten her,rein das material,lohnt sich das total.Materialkosten waren ca. 15euro,und ich kann daraus noch ein komplettes paar machen und hab noch was fuer Applikationen
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

waschbaer78 schrieb:
    Danke...woher habt ihr die Anleitung fuer die Kissen?

Meinst Du die Eulenkissen? Ich habe mir ein e-book dafür gekauft ;-) Vom Gefühl her hätte ich es vielleicht sogar selbst irgendwie hinbekommen weil es eigentlich echt nicht so schwer aussieht, aber mir fehlt im Moment einfach der Nerv, mir ein eigenes Schnittmuster zurechtzupfriemeln und dann kommt am Ende doch nix gescheites dabei raus ;-)

@lamere: Die Sachen sind toll geworden! :fungif52:

Ich habe auch schonmal überlegt, Puschen zu nähen, aber ich hab meinen Hintern leider noch nicht hochbekommen :oops: Ich hab mich allerdings schon mal nach Leder umgesehen und bin dabei über folgenden Shop gestoßen: http://joomla.manu-faktur.eu/index.php? ... Itemid=149 (ich hoffe es ist ok, den Link hier zu posten), dort kann man auch kleine Mengen Leder in verschiedenen Farben kaufen. Ich denke, zum Ausprobieren ist das ganz ok...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hab ich's auch bestellt..Klasse leder
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Gut zu wissen, dass die Qualität passt! :grin: Wenn man es nicht vor Ort angucken und anfassen kann weiß man halt nie, was einen dann bei der Lieferung so erwartet.
  • HappinessHappiness

3,241

Endlich fertig...leider passt die Hose meinem dünnen Kind nicht, da muss der Bund nochmal ab.
    Mein bester Freund, der Nahtauftrenner :sad: :cool:

• AnonymousAnonymous

59,500

Uuuhhh..klasse..Monster..das gefällt mir echt supergut!!!!!!

1,919

@Happi cooooooooll das gefällt mri super

Ich habe einen Schuhkarton gepimpt - wer schauen mag, bitte hier entlang

• HappinessHappiness

3,241

Danke!

Das ist eine tolle Idee mit dem Karton, gefällt mir sehr gut :fungif52:

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Happiness + Salzkristall: Eure Sachen sind wie immer super schön geworden!

Ich habe mich auch endlich mal wieder aufgerafft und ein Eulenkissen fabriziert. Es ist zwar noch nicht ganz fertig (muss noch gefüllt und unten verschlossen werden), aber ich zeig's trotzdem schon mal ;-) Wir feiern ja am 11.11. Pelzmärtel, da bekommen Sarah und Sebastian je ein Kissen geschenkt. Für Sebastian's Kissen muss ich mir aber erst noch Stoff zurechtsuchen...Stoffe für Jungs sind echt schwierig...

Also...hier ist das Kissen für Sarah:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein, aber die 2. Eule ging jetzt schon richtig fix, so dass ich sie noch schnell fertig machen wollte. Allerdings auch noch ungefüttert und mit noch offener Wendeöffnung ;-)

Außerdem habe ich bei den Flügeln ausversehen 2 gleiche Teile ausgeschnitten. Jetzt ist bei einem Flügel quasi die linke Seite außen und man sieht den Marker, weil ich in der Kurve etwas schief geworden bin :oops: Ich hoffe, der Marker verschwindet wirklich nach einer Weile von alleine wieder... :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Sehr schön :fungif52:

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Hier sind nochmal die fertigen Kissen. In echt gucken die beiden nicht ganz so schief wie auf dem Foto ;-)
  • najonajo

1,083

Die sind total süß!!!

Was aber ist "Pelzmärtel"? :scratch.:
  • Ute_66Ute_66

2,833

hah... das kann ich dir sagen - da komm ich her - das ist der fränkische St. Martin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum