Und da hab ich auch gleich mal eine ganz doofe Anfängerfrage: Wie kriegt man eigentlich so ganz enge "Kurven" so exakt hin, wie z.B. bei der Eule oben? :scratch.:
An den Igeln kam ich nicht vorbei-boahhh die haben so hohe Versandkosten,das naechtser Mal nur als grossbestellung..
Danke happi..so schön wie deine noch lange nicht
Unsere Püppi Anna brauchte noch mehr Winterkleidung... und Anni was Kleines zum Geburtstag. Da hab ich ihr Handschuhe und einen Poncho aus Fleece genäht. Für den Poncho hatte ich leider kein Schnittmuster mit passenden Größen, sodaß ich die Kapuze Pi mal Daumen machen mußte. Deshalb sieht sie so vorn komisch aus. Und außerdem hab ich das Schrägband auch noch zu kurz angenäht und mußte anstückeln. Ich hoffe Anni und Anna werden es mir verzeihen.
Ach ja, ich sitz grad an einer Tasche...und Unterhemden braucht das Kind, einen RV muß ich noch in meine Jacke nähen...ich hab zu tun am WE (Konni ist beim Papa ;-) ).
@happi: das geht? Ohjeeeeeeeeeee...das kleine Einmaleins der Nähmaschine... :shock: :oops: Und ich hab immer versucht langsam das Pedal zu treten... :shock: :happy273: :oops:
ich auch lamere,bis ich den Tipp bekam..aber da ich die ganze Applikation mit Handrad genäht habe,hab ich das ganz gut im Gelenk gemerkt...
Danke Happi :happy273:
So -leider noch nicht ganz fertig(Ärmel und Saum unten)aber ich bin so stolz,daher zeig ich ihn schonmal..Drachenappli ist von farbenmixanleitung..und sonst ist er auch bisher total genau*freu*
Das ist mir sonst zu bunt :oops: :oops: :oops: :oops: . Ich hab noch einen Rest davon, und weiß nicht, was ich damit machen soll :traurig41:
LG
Eeeeeeeccht????? Dann pack ihn einfach ein und sende ihn zu mir - wir können ja tauschen :cool:
Wenn du magst....... Ich könnte dir was sticken oder was anderes - nur so eine Idee.
Ich hab am Samstag meine neue Nähmaschine mit Stickie abgeholt, leider hatte ich das restliche Wochenende wenig Zeit / Ruhe daran zu sitzen.
Gestern abend hab ich dann mal eine Hosenprobenähung wegen der Größe fast fertiggestellt, und ich hoffe ich kann mich dann mal demnächst an ein paar Hosen für meine Jungs machen. Dringend nötig !!
Ich hab mir eine Farbkarte für Stickgarne bestellt, uiuiui da wird man ja arm :shock:
Ich hab immer noch keinen Schimmer welche Farben für den Anfang gut wären ? und wie viele ? @Salzkristall - Hiiilffffäääää
sag mal - wo hast du die Piratenstickdatei gekauft ?
Mein erstes Shirt mit der neuen Nähmaschine :happy273:
Für meinen Neffen, der wird am Sonntag 8 Jahre. Zwischendrin hab ich noch ein Haarband für das Nachbarsmädchen genäht, die hatte gestern Geburtstag und ich habs mal wieder vergessen :oops: . Das war dann aber verschenkt bevor ich ein Foto machen wollte.
Zwei Hosen liegen noch zugeschnitten bereit, die werde ich dann als nächstes zeigen können.
Der Schnitt von der Jacke heißt Theodor und ist aus einer älteren Ottobre von 2008. Bis auf die Taschen nicht schwer. Ich hab einen tollen Link, da steht drin, wie man so eine gefütterte Jacke am besten zusammen näht, und da ging es echt gut!
@engelchen: toll geworden, und eine schöne Aussicht habt ihr . Jetzt ist es nicht mehr lang, und dein Zwerglein ist da *seufz* :sunny:
Ich nähe gerade "Zutaten" für Konnis Spielküche (so wir es denn noch schaffen, eine zu bauen, der Papa und ich). Zwei Muffins und ein Spiegelei sind schon fertig!
@Happiness:
Hast du dafür Vorlagen zum Nähen. An sowas hatte ich auch schon gedacht, v.a. an Teebeutel, denn die mag sie.
Guck mal bei Amazon unter "Kartonzauber" :cool: . Das geht vielleicht etwas schneller...
@Ute: Das Shirt ist wirklich schick.
Ich schaffe momentan nicht mal den kaputten Klett an der Mütze meiner Kleinen zu reparieren...
@perle: Nein, Vorlagen hab ich da nicht, für die Muffins hatte ich mal eine gesehen, aber weiss nicht mehr wo. Papier und Pappe sind weniger geeignet, da der Kleine alles anknabbert ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,083
59,500
5,464
59,500
1,019
Und da hab ich auch gleich mal eine ganz doofe Anfängerfrage: Wie kriegt man eigentlich so ganz enge "Kurven" so exakt hin, wie z.B. bei der Eule oben? :scratch.:
3,241
@Waschbär: superschön! Gefallen mir echt total gut! (OT: gehts dir denn besser?)
LG
59,500
OT:danke happi...heute ist echt schon besser-ich hoffe es bleibt so:-)
1,019
Danke Waschbär! :sunny:
4,111
3,241
LG
59,500
3,241
LG
59,500
Danke happi..so schön wie deine noch lange nicht
3,241
Na mach mal, bald überholst du mich :sunny:
LG
59,500
1,148
59,500
Mein Sohn hat heute einen Autopulli bekommen..der ging schon richtig zügig*freu*
2,833
59,500
Danke..mir gefällt der auch richtig gut :happy273: :oops: :oops:
3,241
Der Puppenponcho ist ja süß!
Ach ja, ich sitz grad an einer Tasche...und Unterhemden braucht das Kind, einen RV muß ich noch in meine Jacke nähen...ich hab zu tun am WE (Konni ist beim Papa ;-) ).
LG
4,111
59,500
Danke Happi :happy273:
59,500
59,500
3,241
Meine Tasche ist fertig: eigentlich sind die Farben gar nicht so blaß, meine Kamera kommt nur nicht klar :roll:
mit Karabiner für den Schlüssel...
...und schönen Perlen aus einem indischen Laden:
1,919
Happpiiiiiiii?????
Schon wieder ein streichelstöffchen aber warum verdechst du den denn :scratch.:
total toll
3,241
LG
1,919
Eeeeeeeccht????? Dann pack ihn einfach ein und sende ihn zu mir - wir können ja tauschen :cool:
Wenn du magst....... Ich könnte dir was sticken oder was anderes - nur so eine Idee.
3,241
Salzkristall hat recht, der Stoff ist zu schade zum Verstecken
1,919
1,284
Sehr schöne Tasche. Ich bräuchte auch mal wieder eine neue.
@waschbaer: Bei dir ist wohl das Nähfieber ausgebrochen?!?
Schöne Sachen sind das geworden.
1,919
hier könnt ihr schauen wer mag, neue Tasche und erstes Herrenshirt
http://panilin.blogspot.com/
1,919
Ich habe ´zwei neue Loops genäht - wer schauen mag
631
1,919
631
Es reichen auch Reste dafür, es sind ja nur kleine Stücke immer?
59,500
Was kostet so ein Loop? Was eine Tasche?
3,241
Eine kuschlige Jacke für den Kleinen ist gerade fertig geworden. Ich bin ganz stolz, sie ist genauso, wie ich es wollte:
2,833
was ist das denn für ein Schnitt ?
Ich hab am Samstag meine neue Nähmaschine mit Stickie abgeholt, leider hatte ich das restliche Wochenende wenig Zeit / Ruhe daran zu sitzen.
Gestern abend hab ich dann mal eine Hosenprobenähung wegen der Größe fast fertiggestellt, und ich hoffe ich kann mich dann mal demnächst an ein paar Hosen für meine Jungs machen. Dringend nötig !!
Ich hab mir eine Farbkarte für Stickgarne bestellt, uiuiui da wird man ja arm :shock:
Ich hab immer noch keinen Schimmer welche Farben für den Anfang gut wären ? und wie viele ?
@Salzkristall - Hiiilffffäääää
sag mal - wo hast du die Piratenstickdatei gekauft ?
655
WAHNSINN!!!! Da sind soooo tolle Sachen bei... :fungif52:
Wann macht ihr das bloß???? :scratch.:
Einfach grandios, bezaubernd, toll!
Mia
1,070
Eure Sachen werden immer toller!
@Happiness
Die Jacke ist super!
@Salzkristall
Ich finde Deine Sachen extrem toll. Jedes Stück würde ich gleich nehmen. ;-)
1,919
Danke Kary für das Kompliment
2,833
Mein erstes Shirt mit der neuen Nähmaschine :happy273:
Für meinen Neffen, der wird am Sonntag 8 Jahre. Zwischendrin hab ich noch ein Haarband für das Nachbarsmädchen genäht, die hatte gestern Geburtstag und ich habs mal wieder vergessen :oops: . Das war dann aber verschenkt bevor ich ein Foto machen wollte.
Zwei Hosen liegen noch zugeschnitten bereit, die werde ich dann als nächstes zeigen können.
1,756
Einmal das Fenster mit den Pinguinen:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Und das Türschild für Henri:
3,241
Der Schnitt von der Jacke heißt Theodor und ist aus einer älteren Ottobre von 2008. Bis auf die Taschen nicht schwer. Ich hab einen tollen Link, da steht drin, wie man so eine gefütterte Jacke am besten zusammen näht, und da ging es echt gut!
@engelchen: toll geworden, und eine schöne Aussicht habt ihr . Jetzt ist es nicht mehr lang, und dein Zwerglein ist da *seufz* :sunny:
Ich nähe gerade "Zutaten" für Konnis Spielküche (so wir es denn noch schaffen, eine zu bauen, der Papa und ich). Zwei Muffins und ein Spiegelei sind schon fertig!
LG
1,284
Hast du dafür Vorlagen zum Nähen. An sowas hatte ich auch schon gedacht, v.a. an Teebeutel, denn die mag sie.
Guck mal bei Amazon unter "Kartonzauber" :cool: . Das geht vielleicht etwas schneller...
@Ute: Das Shirt ist wirklich schick.
Ich schaffe momentan nicht mal den kaputten Klett an der Mütze meiner Kleinen zu reparieren...
3,241
LG
1,284
1,919
4 Nikolausstiefel haabe ich genäht, wer schauen mag, kann hier bitte entlang
1,919
Wer mag, kann hier schauen