so jetzt hab ich endlich die erste Hose fertig :happy273:
Ich war ja ewig vor dem Reißverschluss gesessen - hab stundenlang im Inet nch brauchbaren Anleitungen gesucht, denn die der Hose (ist aus einem Heft "Stitch and Sew" das ich neulich im Stoffladen mitgenommen habe) ist nicht wirklich aufschlussreich...
hach mein Spargeltarzan... trotz daß ich den Schnitt (fängt bei 104 an) extra noch auf 98 verkleinert habe musste ich noch einen Gummi in den Bund ziehen weil die Hose ganz schön zu weit ist...
Wir haben auch mal wieder was fertig. Mama hat genäht und Anni hat geholfen, die Watte reinzustecken. Falls man nicht erkennt, was es sein soll: Möhren für Kaufmannsladen/Kinderküche.
ich hab noch ein spontanes Weihnachtsgeschenk für meine Nichte genäht - ein Haarklämmerchen und -gummi Aufbewahrungsteil. Bin ganz stolz... ohne Anleitung :happy273:
Ich habe das erste Teil in meinem Leben genäht... Einen Rundschal (allerdings mit Anleitung und Tipps von Lamere) für meine Ma zu Weihnachten. Fleece auf der anderen Seite und irgend ein anderer Stoff :oops:
*NEID* , die Sachen sind so toll, ich wünschte ich könnte sowas, aber zum ersten fehlt mir die Zeit und zum anderen bin ich diesbezüglich völlig unbegabt. :oops:
Eure Sachen sind toll :fungif52: .
Die Möhren gefallen mir, und @ute, seit wann hast du eine Sticki :scratch.: *neid*.
Ich komme grad nicht so recht weiter. Ich nähe eine Jacke für mich, aus Sweatshirtstoff. Die Ärmel sind viiiiiel zu lang, die Kapuze hat ihre Tücken, und den RV hab ich nun schon zum dritten Mal eingenäht, weil es nicht gerade genug war :flaming01: .
Außerdem hab ich eine Amelia (Tunika) aus petrolfarbenem Fleece fast fertig. Aber das Garn war kurz vor Schluss alle *nerv*. Ich hab heut neues gekauft und mach dann gleich weiter :happy273: .
Zur Aufmunterung hab ich heut schnell einen Loop genäht:
Ja genau, ein Schal, der eben "zusammengenäht" ist, Man wickelt ihn doppelt um den Hals, ich finde das praktisch, da hat man keine verrutschenden Schal- Enden mehr.
Hier die Amelia (von Farbenmix): petrolfarbender Fleece und Cord (Karoliina heißt der, ich find ihn sooo schön).
Ich wollte mal wieder ein großes Lob für Eure vielen tollen Sachen und kreativen Ideen hierlassen! :fungif52:
Ich selbst bin im Moment etwas nähfaul, weil ich die Maschine sowie das ganze Zubehör jedes mal her- und wieder wegräumen muss und das ist soooo nervig :oops: Ich werd mir im neuen Jahr wahrscheinlich im Keller eine Nähecke einrichten...sonst wird das nix mehr ;-)
Toetouch: ist doch super geworden!!!! :fungif52:
Und auch die anderen Sachen - toll ... ich glaub ich nähe mir morgen auch noch fix nen Loop. :happy273:
Ich habe heute eine Gardine genäht...nach fast 3 Jahren hatte ich die alten echt satt.
Eigentlich sollten es zwei Bahnen sein, aber dann ist unser Wohnzimmer dunkel. :scratch.: Hab ich irgendwie nicht mitgedacht. Nun isses nur eine Bahn, die aber auf ihre Weise auch schön und schlicht aussieht.
Einmal vorher und einmal nachher:
Ich hab mal ein paar Reste vernäht. Hellblauer, dunkelblauer und petrolfarbener Fleece. Mit einem Marienkäfer, das war der Wunsch des Kindes ;o), und ohne Kapuze. Bitteschön:
ich möchte amy zum fasching ein meerjungfraukostüm nähen, habe zwar viele ideen, aber kann mich für nichts so 100 prozentig erwärmen. hat jemand vielleicht einen schönen schnitt den man gut umfunktionieren kann. nun bin ich ja leider auch noch hand geschädigt.
Hallo Franziska,
es hat echt fast ein Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe! :oops:
Ich hätt's machen sollen, wie du damals beim Schweden gesagt hast: einfach billigen Stoff kaufen und loslegen.
Nun ja, ich bin nicht von der schnellen Truppe...
Wie läuft die Näherei bei dir? Schaffst du noch was neben den Kindern und der eigenen Praxis?
Ach, ich hab ja vor den Mützen noch eine Latzhose für Sina gepimpt. Die hatte ich für einen Euro bei 3-2-1 ersteigert und sie hat mir gar nicht gefallen. Hatte Beintaschen drauf und sah in natura nach nix aus. Also hab ich die Taschen abgetrennt, untere Säume an den Beinen abgeschnitten, Jerseybündchen genäht und drangebastelt und die Wal-Applikationen draufgenäht. Sina liebt nämlich "Füüüüüüüüüüüüüüsche!!!" und darum passt die Hose nun super zu ihr.
Na DIE ist ja der Knaller!!! :fungif52: :happy273: Sieht super aus!!
Ich hatte heute eine Vision die heute abend umgesetzt wurde. Meine Jeans haben, dank meines Kindes, fast alle kaputte Knie. Also musste heute eine dran glauben, sie wurde kurzerhand zum Rock. :happy273: Ich bin mal wieder voll stolz auf meinen Diletantismus... :oops: ;-)
Ich hab mir gestern ein paar Schnittmuster bestellt und mir fest vorgenommen, mich in Zukunft auch wieder mehr an die Nähma zu setzen. Mir fehlt das total und ich bin seit der Geburt von Elena kaum noch dazu gekommen. :sad:
Ihr dürft also demnächst (hoffentlich!) auch mal eines meiner Werke bewundern!
Lamere, ich liebe Schrägband, weil ich damit ein paar ungrade Stoffkanten verstecken kann. ;-)
Annähen geht bei Webware echt easy mit Stylefix. Das ist so doppelseitiges Klebeband, mit dem man das Schrägband vor dem Nähen an Ort und Stelle fixiert und dann geht das wirklich gut. Ich nähe meist gaaaanz langsam, mein Mann grinst dann immer schon und meint "In der Ruhe liegt die Kraft..."
Gestern hab ich ein Projekt versemmelt. Hatte nichts mit Schrägband zu tun. Ich hatte Nicky bestellt und wollte daraus eine Amelie für Mara nähen. Liegt jetzt in der Tonne. :sad: Die Seitennähte haben sich völlig verzogen, sieht wirklich schlimm aus. Keine Ahnung, wie man Nicky so näht, dass es schön wird. :scratch.:
Jetzt gibts wohl erstmal noch ein Kleid aus Webware, um meine angekratzte Moral wieder aufzubauen...
Diese Jacke entstand aus einem Burda-Schnitt und besteht aus Fellimitat und Fleece. Eigentlich wollte ich gern schöne große Knöpfe dran machen, aber meine Näma war bei den Knopflöchern nicht kooperativ, daher eben jetzt mit Druckknöpfen. Nach dem gleichen Schnitt entstand auch noch ein Friesennerz, der ist aber noch nicht ganz fertig. Und eine Latzhose hab ich auch genäht, die muß ich aber fürs Foto erst noch bügeln. Also, ihr dürft auf weitere Fotos hoffen! ;-)
Hey, klasse! Ist toll, wenn man endlich was geschafft hat, nicht wahr?!
Ist die Jacke hinten viel länger als vorne oder guck ich nur falsch?
Ich hab das Geburtstagskleid für meine Große fertig. Ein schlichtes Teil, den Schnitt hab ich mir selbst gebastelt von einem vorhandenen Hängerchen. Die Tasche ist nicht so schief, wie sie auf dem Bild aussieht. Ich hoffe, ihr gefällt es.
Lily, ja die Jacke ist hinten länger, als vorn. Sieht ein bißchen nach Pinguin aus... ;-) Für den Friesennerz hab ich die Vorderteile länger gemacht. Aber bei einem weiteren Modell werd ich das Hinterteil wohl zusätzlich noch etwas kürzen. Trotzdem gefällt uns die Jacke ziemlich gut! Elena ist gestern nach dem Mittagsschlaf gleich an ihre Garderobe und hat deutlich zu verstehen gegeben, daß sie die Jacke jetzt anziehen und raus gehen will. Na, wenn das kein Kompliment an die Schneiderin ist...? ;-)
So, nun kann ich die Latzhose hier nachreichen, nachdem ich es endlich geschafft habe, die Erdbeeren aufzunähen. Ohne sah mir die Hose zu jungsmäßig aus, aber jetzt find ich sie richtig süß.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,919
wer schauen mag - bitte hier
http://panilin.blogspot.com/
2,833
Ich war ja ewig vor dem Reißverschluss gesessen - hab stundenlang im Inet nch brauchbaren Anleitungen gesucht, denn die der Hose (ist aus einem Heft "Stitch and Sew" das ich neulich im Stoffladen mitgenommen habe) ist nicht wirklich aufschlussreich...
2,833
hach mein Spargeltarzan... trotz daß ich den Schnitt (fängt bei 104 an) extra noch auf 98 verkleinert habe musste ich noch einen Gummi in den Bund ziehen weil die Hose ganz schön zu weit ist...
1,919
@Ute - schöne Sachen gibt es bei dri zu sehen
Ich habe ncoh ein Kleid für Paula fertig
1,148
2,833
2,833
1,024
Ich habe das erste Teil in meinem Leben genäht... Einen Rundschal (allerdings mit Anleitung und Tipps von Lamere) für meine Ma zu Weihnachten. Fleece auf der anderen Seite und irgend ein anderer Stoff :oops:
2,833
1,196
3,241
Die Möhren gefallen mir, und @ute, seit wann hast du eine Sticki :scratch.: *neid*.
Ich komme grad nicht so recht weiter. Ich nähe eine Jacke für mich, aus Sweatshirtstoff. Die Ärmel sind viiiiiel zu lang, die Kapuze hat ihre Tücken, und den RV hab ich nun schon zum dritten Mal eingenäht, weil es nicht gerade genug war :flaming01: .
Außerdem hab ich eine Amelia (Tunika) aus petrolfarbenem Fleece fast fertig. Aber das Garn war kurz vor Schluss alle *nerv*. Ich hab heut neues gekauft und mach dann gleich weiter :happy273: .
Zur Aufmunterung hab ich heut schnell einen Loop genäht:
1,196
3,241
Hier die Amelia (von Farbenmix): petrolfarbender Fleece und Cord (Karoliina heißt der, ich find ihn sooo schön).
1,019
Ich selbst bin im Moment etwas nähfaul, weil ich die Maschine sowie das ganze Zubehör jedes mal her- und wieder wegräumen muss und das ist soooo nervig :oops: Ich werd mir im neuen Jahr wahrscheinlich im Keller eine Nähecke einrichten...sonst wird das nix mehr ;-)
1,919
Ich habe erste klitzekleine Geschenke fertig
Wer schauen mag
4,111
Und auch die anderen Sachen - toll ... ich glaub ich nähe mir morgen auch noch fix nen Loop. :happy273:
1,919
Ich habe genäht und auch gewerkelt, es sind entstanden
2 Pinnwände,
1 Geldbörse als Wichtelgeschenk
1 Loop und ein Platzdeckchen für ein zweites Wichtelkind
Wer schauen mag, bitte hier entlang
1,919
Verlosung bei mir - wer schauen mag
3,241
Die Pinnwände finde ich eine super Idee, gefallen mir total gut!
LG
1,919
Die Anleitung dazu ist ein Freebie von FM
Dankeschöne
4,111
Eigentlich sollten es zwei Bahnen sein, aber dann ist unser Wohnzimmer dunkel. :scratch.: Hab ich irgendwie nicht mitgedacht. Nun isses nur eine Bahn, die aber auf ihre Weise auch schön und schlicht aussieht.
Einmal vorher und einmal nachher:
3,241
Ich hab mal ein paar Reste vernäht. Hellblauer, dunkelblauer und petrolfarbener Fleece. Mit einem Marienkäfer, das war der Wunsch des Kindes ;o), und ohne Kapuze. Bitteschön:
1,756
3,241
Das kommt dann als nächstes dran!
Achso ja, über einer Hose. Ich hab immer eine Hose an, ausser ganz ganz selten mal im Sommer einen Rock.
LG
1,919
Wer schauen mag, bitte hier entlang
1,202
1,919
1,919
Wer mag, kann hier schauen was ich Neues genäht habe
524
10,947
524
es hat echt fast ein Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe! :oops:
Ich hätt's machen sollen, wie du damals beim Schweden gesagt hast: einfach billigen Stoff kaufen und loslegen.
Nun ja, ich bin nicht von der schnellen Truppe...
Wie läuft die Näherei bei dir? Schaffst du noch was neben den Kindern und der eigenen Praxis?
Ach, ich hab ja vor den Mützen noch eine Latzhose für Sina gepimpt. Die hatte ich für einen Euro bei 3-2-1 ersteigert und sie hat mir gar nicht gefallen. Hatte Beintaschen drauf und sah in natura nach nix aus. Also hab ich die Taschen abgetrennt, untere Säume an den Beinen abgeschnitten, Jerseybündchen genäht und drangebastelt und die Wal-Applikationen draufgenäht. Sina liebt nämlich "Füüüüüüüüüüüüüüsche!!!" und darum passt die Hose nun super zu ihr.
4,111
Ich hatte heute eine Vision die heute abend umgesetzt wurde. Meine Jeans haben, dank meines Kindes, fast alle kaputte Knie. Also musste heute eine dran glauben, sie wurde kurzerhand zum Rock. :happy273: Ich bin mal wieder voll stolz auf meinen Diletantismus... :oops: ;-)
524
Deine Lösung mit dem Saum unten gefällt mir gut!
59,500
7,364
524
Ich hab hier fröhlich weiter Klamotten gepimpt, allesamt bei 3-2-1 ersteigert und etwas aufgehübscht.
Los geht's:
524
1,173
Ich hab mir gestern ein paar Schnittmuster bestellt und mir fest vorgenommen, mich in Zukunft auch wieder mehr an die Nähma zu setzen. Mir fehlt das total und ich bin seit der Geburt von Elena kaum noch dazu gekommen. :sad:
Ihr dürft also demnächst (hoffentlich!) auch mal eines meiner Werke bewundern!
524
524
Ein Tragebild von der gepimpten Jeanslatzhose folgt auch gleich noch.
524
963
ich würde auch so gerne Mädchen benähen traurig001: aber es ist mir nicht gegönnt ;-)
10,947
4,111
524
Annähen geht bei Webware echt easy mit Stylefix. Das ist so doppelseitiges Klebeband, mit dem man das Schrägband vor dem Nähen an Ort und Stelle fixiert und dann geht das wirklich gut. Ich nähe meist gaaaanz langsam, mein Mann grinst dann immer schon und meint "In der Ruhe liegt die Kraft..."
Gestern hab ich ein Projekt versemmelt. Hatte nichts mit Schrägband zu tun. Ich hatte Nicky bestellt und wollte daraus eine Amelie für Mara nähen. Liegt jetzt in der Tonne. :sad: Die Seitennähte haben sich völlig verzogen, sieht wirklich schlimm aus. Keine Ahnung, wie man Nicky so näht, dass es schön wird. :scratch.:
Jetzt gibts wohl erstmal noch ein Kleid aus Webware, um meine angekratzte Moral wieder aufzubauen...
1,173
Endlich kann ich hier auch mal was präsentieren!
Diese Jacke entstand aus einem Burda-Schnitt und besteht aus Fellimitat und Fleece. Eigentlich wollte ich gern schöne große Knöpfe dran machen, aber meine Näma war bei den Knopflöchern nicht kooperativ, daher eben jetzt mit Druckknöpfen. Nach dem gleichen Schnitt entstand auch noch ein Friesennerz, der ist aber noch nicht ganz fertig. Und eine Latzhose hab ich auch genäht, die muß ich aber fürs Foto erst noch bügeln. Also, ihr dürft auf weitere Fotos hoffen! ;-)
524
Ist die Jacke hinten viel länger als vorne oder guck ich nur falsch?
Ich hab das Geburtstagskleid für meine Große fertig. Ein schlichtes Teil, den Schnitt hab ich mir selbst gebastelt von einem vorhandenen Hängerchen. Die Tasche ist nicht so schief, wie sie auf dem Bild aussieht. Ich hoffe, ihr gefällt es.
10,947
alexa, elena hat ja so viele harre :shock: und wie es aussieht, gefällt ihr die jacke ziemlich gut ;-)
1,173
1,173