Ich habe fertig...

1212223242527»

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Wow... was ne Arbeit! Respekt. :happy273:

Da sagst du was!

Ich sitze da auch schon seit Juli dran (incl. Ideenfindung eigentlich schon seit Juni) und gemessen an meiner spärlichen Freizeit bin ich beinahe in Turbospeed mit den 17 Stickereien fertiggeworden und habe nun noch knapp 2 Monate zum nähen und quilten Zeit. Vielleicht gibts sogar noch ein passendes Kissen dazu (aber das dann ohne Stickerei)!
  • BellandaBellanda

347

Tolle Idee! Da wird er sich aber freuen!

Ich kann momentan nicht nähen, da mein Tisch noch keine Beine hat. Musste ja mein Bastelzimmer räumen fürs Kinderzimmer...

Dafür häkel ich gerade Topflappen und evtl. noch eine Babydecke.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Echt superschön, Alexa! :fungif52: Und eine tolle Geschenkidee :grin:

Ich habe in der letzten Zeit auch ein bischen was genäht, aber irgendwie komme ich nie dazu, die Sachen zu fotografieren :oops: Mal sehen, vielleicht gibt's in den nächsten Tagen von mir auch mal wieder ein paar Bilder ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wow, Alexa, das finde ich zum einen eine super-tolle Idee und zum anderen sieht's super aus!!! :fungif52:
  • LilyLily

524

Suuuuper Idee, Alexa! Persönlicher geht's ja kaum! :happy273:

Genäht hab ich ein bisschen was, fotografiert fast nichts.
    Also hier nur diese Sachen:
  • AlexaAlexa

1,173

Heute hatte ich mein Shirt- und Bündchenannähdebüt mit einer Imke von Farbenmix. Hat gut geklappt, es werden also weitere folgen! Dieses hier ist ein tragbares Probemodell aus Fleeceresten. Ein bißchen Bedenken habe ich, ob der Kopf durch den Halsausschnitt paßt, aber zur Not mach ich den halt einfach größer. Ansonsten sollte das Teil eigentlich passen, ist aber wohl eher ein Draußen-Modell, da der Fleece ziemlich dick ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine letzten Werke
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Waschbär :winke40: Schön, mal wieder was von dir zu lesen :grin: Ich hoffe, es geht euch gut!

Gleich noch ne Frage: was hast du da für einen HosenSchnitt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

hallo milchbart!danke fuer die begruessung..uns gehts ganz gut..und euch?
    die hose ist die Oona aus der ottobre:-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Aus der aktuellen Ottobre?

Uns geht es gut, ist nur stressig mit den Dreien :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja das glaub ich*lach*..ich glaub mein einer reicht mir..der hat energie fuer 3;-))
    aus der ottobre 4/2010 ist der schnitt:-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Die hab ich sogar hier liegen. Ich trau mich an die Ottobre nur nicht ran, mir fehlt es an der Zeit und an meinen Nerven :oops: Ist die Hose kompliziert zu nähen? Ich suche immer wieder nach einem einfachen Hosenschnitt, damit ich meiner Rasselbande mal nen Schwung bequeme Hosen nähen kann.

Ach, meine sind jetzt nicht die energiegeladenen Kids aber dafür anderweitig sehr anstrengend ;-) Während Marek in badischer Langsamkeit und in penibler Gründlichkeit über das Weltall philosophiert wirft mir Kiran alles, was nciht niet und nagelfest ist, durch die Bude, versenkt Dinge im Klo oder oder oder, der ganzn normale Wahnsinn eben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich fand es ging..die hosentaschen haben etwas gedauert,lag aber eher daran dass ich das das erste Mal gemacht habe;-)du bist ja mehr profi...dann geht es schneller..bequem sind sie und der schnitt ist toll.raffi will nur noch"autohose"anziehen;-))
    jaja ideenreichtum haben wir hier auch,mein kleiner ist ein wirbelwind ohne ende-allerdings ist das Anstrengende dass ich mit kleinkind Vollzeit arbeite..also es klappt und ist gut organisiert,aber man mach dann Abstriche bzw setzt man andere prioritaten.
  • milchbartmilchbart

2,721

oh, ich glaube, du verwechselst mich, ich bin hier übel am Rumstöpseln, weit entfernt vom Profi. Immerhin habe ihc mir endlich eine neue Nähmaschine geleistet :grin: Jetzt muß ich mit meinen Kram noch ins Dachzimmer umziehen, dort kann ich die Maschine stehen lassen. Das ist mitunter ein Punkt, der mich vom häufigeren Nähen abhält. Hier im WoZi muß ich immer alles wieder wegräumen, das nervt auf Dauer ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh das kenne ich..ich nähe auch am Esstisch..und das wird sich so schnell leider nicht ändern..sehr nervig
  • LilyLily

524

Ich nähe auch im WoZi am Esstisch und mich nervt das ewige Weggeräume auch gewaltig. Aber wir haben keine Alternative, deshalb bleibt es bis zu einem imaginären Umzug irgendwann dabei.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ach, ich könnte mir eine Nähecke im Dachzimmer einrichten, aber dann sehe ich meinen Mann nur noch zum Frühstück :grin: Ich schlafe dort zur Zeit, weil Kiran sonst zum Dauernuckeln ansetzt und mich das kirre macht. Die neuen Maschine ist aber ziemlich schwer und unhandlich, nicht so wirklich geeigent zum Rumtragen. Von daher werde ich wohl nach oben umziehen. Kiran geht inzwischen ja auch in einen Spielkreis und so hätte ich dann die Möglichkeit, auch mal tagsüber schnell was zu nähen. Diese Näherei am Abend nervt mich nämlich auch gewaltig: schlechtes Licht, ich müde, da produziert man nicht wirklich konzentriert :grin:
  • AlexaAlexa

1,173

Ich buddel diesen Fred mal wieder aus! Habe nun schon zum dritten mal die Farbenmix Imke für Elena genäht. Jedesmal aus Nicki. Das ist echt "unser" Schnitt", auch wenn ich wie immer ein bißchen was ändern mußte... ;-)

Hier das neueste Modell:
  • milchbartmilchbart

2,721

Sieht gut aus :fungif52:
    Bei euch gab es wohl Lego zum Geburtstag :grin: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich der kleinen Maus :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von mir auch alles gute nachträglich für die kleine maus *wir müssen unseren thread mal wieder ausbuddeln*
  • AlexaAlexa

1,173

*wir müssen unseren thread mal wieder ausbuddeln*

Ja, da denk ich auch die ganze Zeit schon dran, aber mittlerweile gäbe es da von uns soooo viel zu schreiben, daß ich mich immer davor drücke.... :oops: ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Sind Eure Nähmaschinen alle kaputt oder was ist hier los? ;-)

Ich bin momentan auf dem Patchworktrip. Letztes WE ist ein Kissen für eine Katzenliebhaberin zum 75. Geburtstag entstanden und nun arbeite ich an einer Sofakuscheldecke für meine Kollegin zum 50. Geburtstag. Fotos anbei!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich pausiere grad, meine Mäuse sind so anstrengend, kaum ist der letzte eingeschlafen, wacht der/die erste wieder auf. Vor Weihnachten habe ich aber das ein oder andere Stück genäht:

Eine Hose für Marek und 2 Pullis für Kiran. Nachdem ich den ersten genäht hatte, hat er diesen begeistert angezogen. Ich habe ihm dann den Fleece Pulli mit den Baggern drauf genäht und war davon überzeugt, dass er ihn lieben wird, so wie er auf Autos und Bagger abfährt. Er weigert sich aber seither Pullis anzuziehen. War die ganze Arbeit wohl für die Katz :scratch.:
  • milchbartmilchbart

2,721

Dann noch ein Fleece Pulli in Gr 152 für meine Nichte:

Dann noch die unfertige Version einer Tasche für den WaldkiGa. Darin wird die Wasserflasche zum Hände waschen transportiert. Habe leider verpennt ein Foto zu machen von der fertigen Tasche.
  • LilyLily

524

Schöne Pullis! Sind das Danais?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab mich auch mal wieder an mein Maschinchen gesetzt. Heraus kam dieses. Muss nur noch gebügelt werden.... und dann muss ich noch 3 andere davon machen. Wenn ich damit fertig bin, kann ich die Applikationen wahrscheinlich im Schlaf. Und mein Mann lernt dann hoffentlich mal endlich richtig den Tisch zu decken. ;-)
  • lamerelamere

4,111

Das sieht ja alles echt toll aus! Und das Tischset ist supersüß ... tolle Idee!
    Ich hab am Woe ein Teddybärenkostüm für mein Kind genäht. Das heißt, es besteht aus einem Poncho und einem Rock. Der Rock ist allerdings nicht sooooo toll geworden, aber das interessiert mein Kind ja wenig... :oops: sie ist ein Teddybär und glücklich. :sunny: Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder - Donnerstag gehts los im KiGa. (Und da ich ja nicht weiß, wann der Zweitzwerg raus will, wollte ich das lieber fertig haben....nennt man Nestbautrieb oder? ;-) )
  • AlexaAlexa

1,173

@ maja

Das Platzset ist ja goldig! :grin:

Ich bin ja wie gesagt momentan im Patchworkfieber. Am letzten WE wurde die oben angekündigte Decke für meine Kollegin fertig. Derzeit habe ich noch die 4 dazugehörigen Kissen in Arbeit. Foto anbei!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Eigentlich wollte ich ja endlich mal unsere Steuererklärung machen
    .... herausgekommen ist dann wegen akuter Unlust dieses:
  • AlexaAlexa

1,173

Und bei uns mußte die Tage noch schnell ein Faschingskostüm her...

Ist sie nicht süüüß, meine Tigerlilly!? :knutsch02:
    Oh ist das süss :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh wie süß!
    groß ist sie vor allem und hat so lange haare :shock: :sunny:
  • AlexaAlexa

1,173

Und wieder was von uns: Zwei Mützen für den Frühling

Schnitt: Multimützenmix von Farbenmix (Modell Zipfelmütze)
    Stoffe: Jerseys von Michas Stoffecke

Blöd nur, daß ich zu der rot-weißen Mütze gar keine passende Jacke habe.... da muß ich mir noch was einfallen lassen! Ich finde die Mütze zu süß, um sie nur im Schrank liegen zu haben!
  • AlexaAlexa

1,173

Näht denn hier keiner mehr? :scratch.:

Na, ich zeig trotzdem mal mein neuestes Werk! Vielleicht inspiriert es euch ja! ;-)

Ein Sommerhöschen nach dem Schnitt "Caprice" von CZM. Stoffe sind von Buttinette.

Der Schnitt gefällt mir und sitzt prima! Ein weiteres Modell ist schon in Arbeit.
  • lamerelamere

4,111

Die Hose ist ja der Knaller! :happy273: Supersüß! Aber an sowas traue ich mich einfach nicht ran. :sad:
    Ich stricke zur Zeit nur ein wenig ... mein Mann hat sich so ne Beaniemütze gewünscht. Muss ich mal sehen, daß ich die hinkriege...
    die Hose ist süß :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann auch mal was zeigen, hier gab es ein Einschulungskleid:

• BellandaBellanda

347

Wie süß! Ich mag solche bunten Sachen!

Ich will ja jetzt auch mal mit dem Nähen von Kleidung beginnnen. Ich habe da echt wenig Traute... aber wenn ichs nich mal probiere, weiß ich nie, ob ichs nicht vielleicht doch hinkriege.
  • AlexaAlexa

1,173

Hui! Endlich mal was neues hier! Süßes Kleidchen! :fungif52:

Ich hab die letzten Monate einiges genäht, aber da ich zuletzt immer alleine hier war, hatte ich nicht sooo viel Lust, Fotos einzustellen... ;-)

U.a. gab es hier ein Kleid mit der gleichen Stoffkombi wie die Hose weiter oben, welches sehr gerne getragen wird (im Gegensatz zur Hose :scratch.: ) und für den Herbst entstand eine knallrote Cordjacke kombiniert mit Pünktchenjersey für die Bündchen, die Mütze und das Halstuch.
  • BellandaBellanda

347

Zuckersüße Teile!
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab das Sorgenfresserchen für meinen Großen zum Nikolaus genäht.

sorgenfresserchen.th.jpg
  • najonajo

1,083

Joella, der ist gaaaanz niedlich!
    Ich versuche mich seit Herbst letzten Jahres auch im Nähen und habe heute bei Superwetter meinen ersten Stoffmarkt erobert. Boah, das war so toll!! Bin mit einer langen Liste hingegangen und mit einer prallgefüllten Tasche zurückgekommen- mit Jersey, Sweatshirtstoff, Baumwoll- und Bündchenstoff, Kam Snaps und natürlich diversen Webbändern...Herrlich! Nun muß ich bloß noch entscheiden, womit ich anfange... :cool:
  • anirahtaKanirahtaK

163

Hach schön...

Alexa mal ne Frage, dieser rote Mantel, wie hoch waren da die Materialkosten ungefähr? Und wie lang brauchst du dafür ca?

Ich nähe so selten, hab jetzt n Stapel schöne Stoffe hier liegen und trau mich nicht ran. Die waren nicht wirklich günstig und irgendwie denk ich mir, bei der Zeit die ich brauche bis ich ein Teil fertig habe, ist es günstiger das zu kaufen... Außerdem gefallen mir meistens die teureren Stoffe...
  • AlexaAlexa

1,173

Alexa mal ne Frage, dieser rote Mantel, wie hoch waren da die Materialkosten ungefähr? Und wie lang brauchst du dafür ca?

Genau weiß ich das nicht mehr. Schätze mal ca. 20 Euro.

Gebraucht hab ich dafür eine halbe Ewigkeit, weil dieser Farbenmix-Schnitt wieder mal ziemlich dämlich war und einige Fehler beinhaltete, die ich erst mal erkennen und dann irgendwie beheben mußte. Das Innenfutter war dann auch noch derart flutschig, daß das Verstürzen auch ziemlich schwierig war. Nachdem mich dieses Projekt ziemlich genervt hat, lag das halbfertige Teil immer wieder tagelang herum, bis ich mich wieder zum weitermachen aufgerafft hatte. Deshalb kann ich dir wirklich keine Stundenanzahl nennen.

Momentan nähe ich nichts für die Madame, weil sie die letzten Teile nicht angezogen hat. Und dann ist mir die Zeit wirklich zu schade, wenn ich die selbstgenähte Kleidung dann herschenke, ohne daß sie jemals getragen wurde.
    Ich vergnüge mich nun erst mal in Sachen Patchwork und warte, bis sie von selbst kommt und was genäht haben will.

Ich nähe übrigens nicht deshalb, weils billiger ist, als kaufen (ist es meist eh nicht), sondern weil ich das, was ich mir vorstelle, grad nirgends finde und weil mir das Nähen einfach Spaß macht. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

ist hier wie bei Alexa. Billiger ist es nicht, aber es macht Spaß. Nur dass meine beiden Großen gerne die selbstgenähte Kleidung anziehen. Die sind regelrecht eifersüchtig, wenn ich nicht beiden gleichzeitig was nähe :grin: Kiran weiß das noch nicht so zu schätzen.

Mir fällt das Zuschneiden am Schwersten, weil ich weiß, dass der Stoff dann -wenn es blöd läuft- verschnitten ist. Meist schleiche ich um den Stoff oder einen SChnitt ne Weile rum, und wenn ich mich entschieden habe, geht es recht schnell.

Um meine Freude am Nähen etwas mit Kenntnissen zu unterfütter , habe ich seit Ostern einen der seltenen Plätze in einem bezahlbaren Nähkurs der VHS ergattert. Das macht Spaß und es geht wieder weiter mit der Näherei :grin: Die Stoffläden oder beim Pfaffhändler gibt es das zwar auch, aber da sitzt man im Verkaufsraum oder gar ganz nah am Schaufenster und jeder Kunde kann einem zuschauen. Das wäre nichts für mich.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Ohja nach nem VHS Kurs könnte ich mal schaun. Aber die sind sicher werktags vormittags oder... dann is schon wieder doof dafür soll mein Mann ja keinen Urlaub opfern.
    Bei mir ist das Zuschneiden auch meist das Hemmnis. Und ausserdem nrauch ich erst mal ein paar Schnitte ich hab da gar nix für Kinder bisher.
    Ich guck immer echt neidisch wenn jemand das gut kann (und auch nicht so lang dafür braucht wie ich)
  • NaylaNayla

1,534

Ich habe das nähen für mich entdeckt und diese Pumphose ist heute entstanden:

Der gestreifte Stoff stammt von einer Bettwäsche aus Ikea, den Bündchenstoff habe ich geschenkt bekommen und das kostenlose Schnittmuster gab es im Internet. Schwer war das ganze gar nicht, richtig Anfänger geeignet :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Ich krame mal den Thread wieder hoch :-)

Im Anhang seht ihr mein neustes Werk. Es ist ein Mei Tai für den Sohn einer Freundin. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten. Ich hoffe, dass er ihr auch gefällt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Richtig tolle Werke habt ihr hier!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum