Ich finde die Malerfolie echt ideal, kann ich nur empfehlen. Die kann man auch einfach zusammenknüllen, wenn sie irgendwo verstaut werden muss, die nimmt fast nichts übel :oops:
Dieselbe Frage habe ich mir die Tage auch schon gestellt :oops: und habe mir Butterbrotpapier gekauft. War mir schon klar, dass das Papier von der Größe her nicht reicht, aber man kann es aneinanderkleben, dachte ich zumindest.
So, und ihr habt mich auch angesteckt, ich war auch schon auf der Seite von Farbenmix und werde mir die Tage dort schon mal die Zwergenverpackung bestellen. Dann braucht es nur noch Stoff, aber da werde ich mich erstmal hier vor Ort umschauen.
Super Das mit dem Butterbrotpapier wird aber bestimmt mühsam ;-) Ist das denn beschichtet? Beim Backpapier hab ich nämlich festgestellt, dass das so komisch beschichtet ist, dass da kein Tesafilm drauf hält. Eine Freundin hat das dann eine Weile zusammengetackert, war dann aber auch irgendwann genervt davon.
So, nachdem ich jetzt immer Eure Kunstwerke bewundert und bestaunt habe, habe ich auch was zu zeigen. Da ich ja nur gerade Nähte nähen kann, war das im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Greta hat das halbhohe Bett KURA von IKEA, da ist eine Höhle drunter. Da wollte sie unbedingt einen Vorhang für haben. Gesagt, Material gekauft, getan. Befestigt wird er mit Klettband.
Der ist auch hübsch Ich hab mir neulich auf Dawanda Kinderhausschuhe bestellt. Die sind soooooooo toll! Waren auch nicht sooo billig. So sehen die aus: Also wie ich schon mal sagte: wenns was ist, was ich brauchen kann, würd ich auch mal mehr ausgeben. Hat denn noch keiner mal dran gedacht was auf dawanda zu verkaufen oder hatten wir die Frage schon mal?
Ich habe auch schonmal was bei dawanda gekauft. Tolle Ideen habe da manche Leute.
Meine Freundin macht Perlenketten und verkauft die zum Teil über dawanda.
Ich selbst bin zu schlecht dafür. ;-)
Ich wollte eben einen Pullover weiternähen und da merk ich, daß der Oberfaden nicht transportiert wird.
Z.B. beim Zick-Zack-Stich macht die Maschine unten zick-zack-Stiche und der Oberfaden läuft als gerader Faden durch.
Was ist da los? Weiß jemand was? :confused02:
Ich hab mich an einem MeiTai versucht, ich bin noch nicht 100% zufrieden, aber mit MT zu tragen ist total bequem, sobald ich einen tollen Stoff in der Hand habe werde ich mir nochmal einen nähen. Mein Mann findet ihn klasse und nutzt ihn auch fleißig.
@agripina
Sind die Puschen schwer zu nähen? Ich überleg schon, ob man so ähnliche als Hausschuhe für größere Kinder nehmen kann, aber ich trau mich nicht ran. Hab auch noch kein geignetes Schnittmuster dafür gefunden.
Hier mal mein neusetes Werk. 2,5 jahre wohnen wir hier schon und nun haben wir endlich Küchengardinen.
Ach, ein ganz aktuelles Problem hab ich noch vor mir liegen. Kennt ihr sicher auch. Ich hab schöne Kinderpullover hier, die im Prinzip passen, nur nicht über den Kopf. Wie könnte man den Ausschnitt schön erweitern, ohne neues Bündchen dran zu nähen? Bei einem solchen Babypullover hat meine Mutter mal einen Reißverschluß in die Schulternaht genäht, aber einer fast 4jährigen kann ich das nicht mehr anbieten.
Super Sachen! Topkapi, wir haben das gleiche Bett und ich hab auch einen Vorhang dafür genäht :biggrin: Allerdings bin ich nicht auf die gute Idee mit dem Klettband gekommen, ich hab ihn festgetackert :roll: Hält aber auch :biggrin:
Maja, bei Farbenmix gibt es ein Schnittmuster für solche Puschen als Ebook. Ich meine, es gibt eine kleine und eine große Version.
Ich hab von meinen Eltern schon mal einen Batzen Geld zu Weihnachten bekommen und hab mir eine neue Nähmaschine bestellt :bounce02: Eine Pfaff Hobby 1142, mit automatischem Einstufenknopfloch, automatischem Nadeleinfädler und verstellbarem Nähfußdruck *jubel* Hab sie bei Ebay für 299€ gefunden und gleich zugeschlagen. Sie ist 2.5 Jahre alt und frisch vom Fachmann gereinigt und geölt :bounce02: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue.
Bei Farbenmix soll es demnächst eine Geburtstagsaktion geben: zwei Schnittmuster bezahlen und vier bestellen, oder so. Ich glaub, ich muß wieder zuschlagen :roll: :cool: .
*ächz* Hilfe!
Die hätten ja mal sozial zu uns sein können und lieber eine 2für1-Aktion machen, dann hätte man wenigstens rein theoretisch auch nur 2 bestellen können :roll:
Naja, ich hab gerade sowieso gar keine Zeit zum Nähen. Ich hoffe auch ,dass meine Nähmaschine frühestens Dienstag kommt, denn dann hab ich ein Referat :roll:
Im Moment stricke ich auch nur noch, das kann man auf dem Weg zur Uni (oder in der Vorlesung :oops: ) machen.
Habe mich auch mal schnell aufs Stricken verlagert, dass kann ich wenigstens einigermaßen, ist leicht wegzuräumen und für mich relativ erfolgsversprechend. Marek bekommt zu Weihnachten ein KEttenhemd. Bin mal gespannt, was er dazu sagt, er ahnt ja überhaupt nichts ;-) Und dann sollen die Puppen bestrickt werden. Das geht schnell, hoffe ich.
In der neuen Eltern sind doch diese Strickmützen drin.. Hat die einer schon gestrickt oder sowas ähnliches? Ich hab meine Mama beauftragt eine für Lea zu machen
Wie kann man denn solche Anleitungen verkleinern? Ich hätt gern auch noch eine für Nummer 2
@Maja:
Die Puschen sind recht leicht zu nähen, ich hab ne kostenlose Anleitung mal irgendwo runtergeladen weiß aber nimmer wo die her ist, wenn du sie haben magst schick mir deine E-Mail Adresse als PM, dann schick ich sie dir dir.
Ich hab mir dieses Jahr mein Adventsgesteck selber gemacht. Aber keinen Kranz, sondern so eine Art Tablett (rechteckig), wo dann halt oben die Kerzen auf Haltern stehen und unten ist dann lauter so Deko-Gedöns. Ich hab braune Kerzen genommen und das Dekozeug in gold und "natur" (also Kiefernzapfen und sowas). Mir gefällts, es ist nichts großartiges, die "Herstellung" hat fünf Minuten gedauert, aber ich finds trotzdem gut. Wenn ich vor dem ersten Advent noch das Ladegerät für meine Kamera finde (grrrrrrrrrrrrrr) mach ich ein Bild und zeig euch mein Kunstwerk.
Übrigens hab ich mir ja die wahnsinns Aufgabe vorgenommen, für das neue Baby eine Decke zu nähen. Ich hab sogar schon den passenden Stoff (Fleece hab ich genommen) hier, aber ihr werdets nicht glauben, selbst damit bin ich überfordert. Weiss gar nicht, wie ich das gerade hinkriegen soll so frei Schnauze, nen Schnitt für ne popelige Decke wirds ja wohl kaum irgendwo geben, oder etwa doch?
nen Schnitt für ne popelige Decke wirds ja wohl kaum irgendwo geben, oder etwa doch?
Vielleicht hast du ja eine andere Decke, die du als Muster nehmen kannst? Die legst du dann einfach auf deinen Stoff und schneidest drumherum aus ;-) .
Das wird schon! Und wenn`s bissel schief wird, ist es doch auch nicht schlimm.
Oh Mann, ich stell mich ja wieder bescheuert an :oops: , SS-Demenz lässt grüßen. Klar, ne andere Babydecke auf den Stoff legen und ausschneiden. Einfacher gehts ja eigentlich nicht. Mannmannmann. Ich probiers aus, und wenns dann nicht ganz gerade wird, wärs ja nu auch nicht sooooo schlimm. Naja, ausser dass mein Schwiegertiger dann sagt "also weisst, das hättste ja schon grade nähen können", aber damit kann ich dann auch leben :biggrin: .
Macht ihr auch Adventskränze und so selbst? Find ich sehr schön. ALso ich bin ja in allem völligst unbegabt, aber ich guck hier immer so gern =
Ja, ich hab vor 2 Jahren angefangen, die selber zu machen. Und zwar deshalb, weil ich einen riesigen hängenden haben wollte, an den ich die Päckchen vom Adventskalender hängen kann. So hat meine Mama das immer gemacht ;-)
In der Größe kosten die aber um die 70€ :shock: Nachdem ich einmal einen Rohling gekauft habe, hab ich jetzt nur noch Materialkosten von ca. 25-30€. Das ist ja schon ein unterschied. Wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt, findet man ja wahrscheinlich auch genug Quellen für Tannenzweige, so dass es dann natürlich noch wesentlich günstiger ist.
Für den Tisch hab ich es letztes Jahr wie leanders_mama gemacht und so werde ich es dieses Jahr auch wieder machen. Wenn ich noch genug Material übrig hab, binde ich vielleicht aber auch noch einen kleinen Kranz, das geht eigentlich superschnell.
Man kann ja auch die gebundenen Kränze beim Floristen kaufen. Aber selbst dann wäre mir das noch zu viel Aufwand, das Zeug zu basteln. Nicht, dass ich keine Ideen hätte, aber meine Kreativität bezieht sich dann doch auf Dinge, die man nicht mit den Händen machen muss Ich hätt schon gerne so einen richtig schönen Kranz. Aber wie du schon sagst, die sind ja sackteuer.
Versuchs doch einfach mal. Das ist echt nicht so schwer, einen Adventskranz zu binden.
Bzw. würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich dieses Jahr einen kaufen und anschließend den Rohling behalten, dann hast Du ihn fürs nächste Jahr ;-)
(man kann aber natürlich auch nur einen Rohling im Bastelladen kaufen, das hab ich bei meinem Riesenkranz auch so gemacht)
Ja, aber dann muss man erst mal das ganze Zeug einkaufen... hach... mh. Ich geh nachher ja eh zum Obi, da könnte es das ja geben. Lust hätt ich ja schon, bloß bin ich wirklich handwerklich sehr unbegabt.
Jaja Ich hab mir einen gekauft, sehr schön, nicht nur Tanne drin sondern was weiß ich noch. Aber: wie bleibt das Zeug jetzt eigentlich frisch? Muss ich den vorm bebasteln irgendwie verarbeiten, mit Lack einsprühen oder sonst irgendwas?
Ja, aber wann haste den gekauft? Ist ja noch ein bissel hin bis zum Advent... ich les dauernd Haarspray... soll ich? Ich will doch jetzt so gerne mit Basteln anfangen
Ich mach da gar nichts. Er nadelt gegen Weihnachten ein bisschen, aber das geht noch, finde ich. Meistens wird er eh von Kindern gerupft, bevor er eines natürlichen Todes sterben würde :roll:
Ihr macht alle nix? Aber meiner hat ja nich nur Tanne drin. Hach Gott. Weiß auch nicht. Ich glaub ich mach erst mal nix und bastel. Kerzen hab ich noch keine, irgendwie passen die alle nicht *haarerauf*
Ich nehm auch immer alles was ich kriegen kann. Ein Jahr hatte ich sogar Mistelzweige drin (was ich aber nicht empfehlen kann, weil ich hinterher feststellte, dass die giftig sind) und es ging trotzdem ohne.
ENDLICH habe ich auch mal wieder was geschafft... meine heutigen Produkte:
Mein erster (erstes? :roll: :oops: ) Utensilo, Hosenbein einer alten Jeans und Stoff. Noch nicht die Welt, aber sollte ja auch erstmal nur zum üben sein, weil ich evtl. welche verschenken will...
Kommentar meines Mannes zum Testobjekt: SEHR praktisch! Toll! :shock: ;-) (Weil mein ganzes Gedöns im Bad jetzt da drin ist und nicht mehr rumsteht... ;-) )
UND 24 kleine Säckchen... Adventskalender für eine Freundin. Jetzt muss ich da nur noch 23x die Schnur oben durchpopeln... :groggy: :roll:
@lamere: Schön! Das wär was für meinen Freund, den stören meine ganzen Sachen im Bad auch immer :roll: .
Und solche Adventskalendersäckchen wollte ich EIGENTLICH auch noch machen...mal sehen.
Erstmal kommen noch Mütze u. Baby-Overall (immerhin ist der schon zugeschnitten) und dann kann ich mich dransetzen.
Und ich hab schon wieder eine furchtbar lange Stoff-Bestell-Liste bei Micha`s *heul*. Mein Konto streikt irgendwann mal :groggy: .
Ich muss nochmal mit ner Frage nerven, sorry. Also wenn ich jetzt ne Decke nähen will aus Fleece, dann muss ich die doch mit irgendwas einfassen, das sieht ja sonst nicht schön aus. Was nehm ich denn da zum Einfassen? Meine Schwiemu meinte Schrägband (was auch immer das ist), ist das das richtige?
Ist richtig ;-) . Kann man selber machen oder kaufen. Such doch mal auf der Farbenmix-Seite nach einer Anleitung. Unter Detailanleitungen findest du was. Viel Spaß noch!
Das ist jetzt nur son Husch-husch-Foto, aber *tusch* mein erster eigener Adventskranz Na ja gut gebunden hamse den bei Obi *kicher* Hab nur wenig drauf, ich mag es lieber natürlich. Wobei ich heute bei dem Angebot im Karstadt doch leicht versucht war, auch Fliegenpilze zu kaufen. Als ich klein war waren die immer in unseren Kränzen oder Gestecken drin.
Ich hab zwar mein Ladegerät nicht gefunden, aber dafür nun ein neues (gestern bestellt, heut da, nicht schlecht, oder?) gekauft. Darf nur Männe nicht erfahren, aber es war ein Schnäppchen, von daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Naja, wie auch immer, hier also nun ein Foto von meinem superduper Adventsgesteck oder was auch immer:
Bei uns passt es eigentlich auch super rein von den Farben her, nur hab ich nicht bedacht, dass ich meine restliche Weihnachstdeko ja in rot / weiss / grün gehalten hab. Naja, passts halt nicht zum Rest der Wohnung, aber es steht ja eh auf dem Wohnzimmertisch und an Heiligabend, wenn dann der grünrotweisse Baum steht, muss es halt weichen :biggrin: .
Toll Eure Werke!!! Ich glaub, ich muss morgen auch mal in einen Bastelladen/Obi oder so. Muss eh noch einen Kinderechen einkaufen, damit ich nicht alleine Laub rechen muss ;-)
Das ist ja lustig. Von der Beschreibung her dachte ich, ich hätte letztes Jahr sowas Ähnliches gemacht wie leanders_mama, aber jetzt wo ich es sehe, sieht es komplett anders aus :biggrin:
Ich hab gestern unseren Adventskranz gebunden. Bänder fehlen aber noch, so dass ich ihn noch nicht aufhängen kann. Morgen!
Gestern war ja strahlender Sonnenschein und das war irgendwie komisch. Das Wetter war rein praktisch gesehen natürlich perfekt, um im Garten zu stehen und den Kranz zu binden. Aber die richtige Stimmung kam dabei irgendwie nicht auf :biggrin: Aber nun gut.
Toll auch diese Geschichte:
Jedes Jahr kaufe ich zu wenig Zweige für meinen Kranz. Gestern stand ich schon wieder auf dem Markt und sagte zu dem Verkäufer: "Jedes Jahr kaufe ich zu wenig Zweige und ärgere mich und nun steh ich hier schon wieder und weiß nicht, wie viel ich brauche!"
Er: "Dabei haben wir doch so viel!"
Hab dann ordentlich zusammen gepackt, so dass ich dachte, dass es eigentlich reichen müsste, meinte dann aber trotzdem zum Verkäufer: "Und Mittwoch steh ich hier wieder, weil mir wieder 3 Zweige fehlen." Daraufhin hat er mir noch 3 Zweige in die Tüte gesteckt :biggrin:
Zu Hause habe ich dann meinen Kranz gebunden und was soll ich sagen? Ich hab Tannenzweige übrig, die reichen noch fürs nächste Jahr :roll: Hab aber noch einen kleinen Rohling gefunden und werde wohl für unsere Nachbarn noch einen machen.
Kann doch echt nicht wahr sein :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
963
5,464
2,721
So, und ihr habt mich auch angesteckt, ich war auch schon auf der Seite von Farbenmix und werde mir die Tage dort schon mal die Zwergenverpackung bestellen. Dann braucht es nur noch Stoff, aber da werde ich mich erstmal hier vor Ort umschauen.
5,464
59,500
Greta hat das halbhohe Bett KURA von IKEA, da ist eine Höhle drunter. Da wollte sie unbedingt einen Vorhang für haben. Gesagt, Material gekauft, getan. Befestigt wird er mit Klettband.
11,944
59,500
Meine Freundin macht Perlenketten und verkauft die zum Teil über dawanda.
Ich selbst bin zu schlecht dafür. ;-)
631
Z.B. beim Zick-Zack-Stich macht die Maschine unten zick-zack-Stiche und der Oberfaden läuft als gerader Faden durch.
Was ist da los? Weiß jemand was? :confused02:
963
und ein paar klitzekleine Puschen für den Kleinen
1,148
Sind die Puschen schwer zu nähen? Ich überleg schon, ob man so ähnliche als Hausschuhe für größere Kinder nehmen kann, aber ich trau mich nicht ran. Hab auch noch kein geignetes Schnittmuster dafür gefunden.
Hier mal mein neusetes Werk. 2,5 jahre wohnen wir hier schon und nun haben wir endlich Küchengardinen.
Ach, ein ganz aktuelles Problem hab ich noch vor mir liegen. Kennt ihr sicher auch. Ich hab schöne Kinderpullover hier, die im Prinzip passen, nur nicht über den Kopf. Wie könnte man den Ausschnitt schön erweitern, ohne neues Bündchen dran zu nähen? Bei einem solchen Babypullover hat meine Mutter mal einen Reißverschluß in die Schulternaht genäht, aber einer fast 4jährigen kann ich das nicht mehr anbieten.
5,464
Maja, bei Farbenmix gibt es ein Schnittmuster für solche Puschen als Ebook. Ich meine, es gibt eine kleine und eine große Version.
Ich hab von meinen Eltern schon mal einen Batzen Geld zu Weihnachten bekommen und hab mir eine neue Nähmaschine bestellt :bounce02: Eine Pfaff Hobby 1142, mit automatischem Einstufenknopfloch, automatischem Nadeleinfädler und verstellbarem Nähfußdruck *jubel* Hab sie bei Ebay für 299€ gefunden und gleich zugeschlagen. Sie ist 2.5 Jahre alt und frisch vom Fachmann gereinigt und geölt :bounce02: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue.
3,241
Bei Farbenmix soll es demnächst eine Geburtstagsaktion geben: zwei Schnittmuster bezahlen und vier bestellen, oder so. Ich glaub, ich muß wieder zuschlagen :roll: :cool: .
LG
5,464
Die hätten ja mal sozial zu uns sein können und lieber eine 2für1-Aktion machen, dann hätte man wenigstens rein theoretisch auch nur 2 bestellen können :roll:
Naja, ich hab gerade sowieso gar keine Zeit zum Nähen. Ich hoffe auch ,dass meine Nähmaschine frühestens Dienstag kommt, denn dann hab ich ein Referat :roll:
Im Moment stricke ich auch nur noch, das kann man auf dem Weg zur Uni (oder in der Vorlesung :oops: ) machen.
2,721
1,783
Wie kann man denn solche Anleitungen verkleinern? Ich hätt gern auch noch eine für Nummer 2
963
Die Puschen sind recht leicht zu nähen, ich hab ne kostenlose Anleitung mal irgendwo runtergeladen weiß aber nimmer wo die her ist, wenn du sie haben magst schick mir deine E-Mail Adresse als PM, dann schick ich sie dir dir.
Grüßle
11,944
2,503
Übrigens hab ich mir ja die wahnsinns Aufgabe vorgenommen, für das neue Baby eine Decke zu nähen. Ich hab sogar schon den passenden Stoff (Fleece hab ich genommen) hier, aber ihr werdets nicht glauben, selbst damit bin ich überfordert. Weiss gar nicht, wie ich das gerade hinkriegen soll so frei Schnauze, nen Schnitt für ne popelige Decke wirds ja wohl kaum irgendwo geben, oder etwa doch?
3,241
Das wird schon! Und wenn`s bissel schief wird, ist es doch auch nicht schlimm.
LG
2,503
Danke fürs Brettvormkopfwegnehmen!
Oh Mann, ich stell mich ja wieder bescheuert an :oops: , SS-Demenz lässt grüßen. Klar, ne andere Babydecke auf den Stoff legen und ausschneiden. Einfacher gehts ja eigentlich nicht. Mannmannmann. Ich probiers aus, und wenns dann nicht ganz gerade wird, wärs ja nu auch nicht sooooo schlimm. Naja, ausser dass mein Schwiegertiger dann sagt "also weisst, das hättste ja schon grade nähen können", aber damit kann ich dann auch leben :biggrin: .
LG
Kathrin
5,464
Ja, ich hab vor 2 Jahren angefangen, die selber zu machen. Und zwar deshalb, weil ich einen riesigen hängenden haben wollte, an den ich die Päckchen vom Adventskalender hängen kann. So hat meine Mama das immer gemacht ;-)
In der Größe kosten die aber um die 70€ :shock: Nachdem ich einmal einen Rohling gekauft habe, hab ich jetzt nur noch Materialkosten von ca. 25-30€. Das ist ja schon ein unterschied. Wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt, findet man ja wahrscheinlich auch genug Quellen für Tannenzweige, so dass es dann natürlich noch wesentlich günstiger ist.
Für den Tisch hab ich es letztes Jahr wie leanders_mama gemacht und so werde ich es dieses Jahr auch wieder machen. Wenn ich noch genug Material übrig hab, binde ich vielleicht aber auch noch einen kleinen Kranz, das geht eigentlich superschnell.
11,944
5,464
Bzw. würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich dieses Jahr einen kaufen und anschließend den Rohling behalten, dann hast Du ihn fürs nächste Jahr ;-)
(man kann aber natürlich auch nur einen Rohling im Bastelladen kaufen, das hab ich bei meinem Riesenkranz auch so gemacht)
11,944
59,500
11,944
59,500
11,944
59,500
5,464
Ich mach da gar nichts. Er nadelt gegen Weihnachten ein bisschen, aber das geht noch, finde ich. Meistens wird er eh von Kindern gerupft, bevor er eines natürlichen Todes sterben würde :roll:
11,944
5,464
4,111
Mein erster (erstes? :roll: :oops: ) Utensilo, Hosenbein einer alten Jeans und Stoff. Noch nicht die Welt, aber sollte ja auch erstmal nur zum üben sein, weil ich evtl. welche verschenken will...
Kommentar meines Mannes zum Testobjekt: SEHR praktisch! Toll! :shock: ;-) (Weil mein ganzes Gedöns im Bad jetzt da drin ist und nicht mehr rumsteht... ;-) )
UND 24 kleine Säckchen... Adventskalender für eine Freundin. Jetzt muss ich da nur noch 23x die Schnur oben durchpopeln... :groggy: :roll:
Ich fang dann mal an................. :roll: ;-)
3,241
Und solche Adventskalendersäckchen wollte ich EIGENTLICH auch noch machen...mal sehen.
Erstmal kommen noch Mütze u. Baby-Overall (immerhin ist der schon zugeschnitten) und dann kann ich mich dransetzen.
Und ich hab schon wieder eine furchtbar lange Stoff-Bestell-Liste bei Micha`s *heul*. Mein Konto streikt irgendwann mal :groggy: .
LG
2,503
LG
Kathrin
3,241
LG
2,503
LG
Kathrin
11,944
2,444
5,464
11,944
2,503
2,444
2,503
59,500
5,464
Ich hab gestern unseren Adventskranz gebunden. Bänder fehlen aber noch, so dass ich ihn noch nicht aufhängen kann. Morgen!
Gestern war ja strahlender Sonnenschein und das war irgendwie komisch. Das Wetter war rein praktisch gesehen natürlich perfekt, um im Garten zu stehen und den Kranz zu binden. Aber die richtige Stimmung kam dabei irgendwie nicht auf :biggrin: Aber nun gut.
Toll auch diese Geschichte:
Jedes Jahr kaufe ich zu wenig Zweige für meinen Kranz. Gestern stand ich schon wieder auf dem Markt und sagte zu dem Verkäufer: "Jedes Jahr kaufe ich zu wenig Zweige und ärgere mich und nun steh ich hier schon wieder und weiß nicht, wie viel ich brauche!"
Er: "Dabei haben wir doch so viel!"
Hab dann ordentlich zusammen gepackt, so dass ich dachte, dass es eigentlich reichen müsste, meinte dann aber trotzdem zum Verkäufer: "Und Mittwoch steh ich hier wieder, weil mir wieder 3 Zweige fehlen." Daraufhin hat er mir noch 3 Zweige in die Tüte gesteckt :biggrin:
Zu Hause habe ich dann meinen Kranz gebunden und was soll ich sagen? Ich hab Tannenzweige übrig, die reichen noch fürs nächste Jahr :roll: Hab aber noch einen kleinen Rohling gefunden und werde wohl für unsere Nachbarn noch einen machen.
Kann doch echt nicht wahr sein :roll:
11,944
3,241
59,500
4,111