Diese Warnung sollte man ernst nehmen :oops: :cool: .
Mein Stoffpaket ist heut gekommen, ich würd am liebsten gleich loslegen. Der rosa/bunte Fleece ist für einen Pullover, den die Tochter einer Freundin bekommen soll.
Der langweilig- graue ist für mich ich will eine Amelia nähen, das erste Kleidungsstück für mich *gespanntbin*.
Der Rest ist für diverse T-Shirts oder so, mal sehen.
Und die Webbänder sind sooo schön, ich bin echt begeistert!
Die Jerseys gefallen mir total gut, Fleece ist nicht so mein Fall.
Um das Auto-Webband schleiche ich auch immer herum. Nutzt Du richtig Webband? Ich hab irgendwie das Problem, dass ich mir zwar immer wieder Webband kaufe, es aber eigentlich gar nicht benutzt :oops: Ich will die irgendwie bloß HABEN :oops: :oops: :oops:
versteh ich gut, geht mir ähnlich. Ich nutze die schon, an einer Jacke (Kapuze) hatte ich eins dran, und sonst halt so "Zipfel" an den Seiten von Hosen oder T-Shirts.
Ja, der gefällt mir auch total gut. Ist richtig knallig. Ich glaub, ich nehm den für die Kapuzeninnenseite der Tunika...war zwar anders geplant, aber egal. Der Stoff dreht schon seine Runden in der WaMa :cool: .
So, unser Faschingskostüm ist nun auch fast fertig. Venja will unbedingt als Drache gehen. Da hab ich einen Poncho mit Zacken und Flügel dran genäht. Der Stoff war eine preiswerte Ikea-Fleecedecke und ein Restestück. Unten drunter wird sie irgendwas Grünes anziehen, damit es farblich passt. Der Poncho ist OneSize. Er passt Anni, Venja und sogar mir. :sunny: Unten will ich noch Fransen oder Zacken reinschneiden, damit es nicht so langweilig aussieht. Eigentlich müßte noch ein Schwanz dran, aber mir fällt nichts ein, wie ich den befestigen kann. Aber am Poncho selbst würde er zu schwer sein.
Ja, das mit dem Gürtel hab ich auch schon überlegt. Das könnte gehen. Ich muß mal Venja fragen, ob ihr Drache überhaupt einen Schwanz braucht. Immerhin ist sie da der Chef. ;-)
Ich habe Tom ein Schafskostüm genäht und wollte es eigentlich Fotografieren und zeigen aber nun habe ich Eure Sachen gesehen.... Da komm ich lang nicht mit... Das einzige was ich zu meiner Verteidigung sagen könnte ist, das ich frei Nase nähe und Schnittmuster nicht verstehe.... aber dann müsste ich sagen, das ich das in der Schule mal gelernt habe... vor Jahrzehnten.... Ich bin dann mal ehrfürchtig, mache morgen Fotos und gucke dann ob ich den Mut aufbringe ;-)
Du kannst es ruhig zeigen, Feli. Mein armes Kind kriegt zu Fasching einen Helm auf, Handschuhe an, ihre gewöhnliche Latzhose und da mach ich dann ein paar Werkzeuge dran - fertig ist der Bauarbeiter Dagegen kann ein genähtes Kostüm nur Gold sein
Das war dann übrigens nach der Fotosession die etwa 40 Bilder lang war und gefühlte 1000 " Tom, geh mal weiter zum Sofa, nein jetzt wieder zu den Lampen, äh ein stück zurück...."
Modeln ist soooo anstrengend, aber er hatte Spaß... er hat auch nur so getan ;-)
Was bitte ist eine Amelia und wo gibt es die Schnitte dafür? Was DU genäht hast, siet super aus und heißt bei uns Jüppchen und ich bin auch dabei, so etwas zu nähen. Allerdigs frei Schnauze und nach Vorbild von kleineren Eemplaren. Schnitt wäre natürlich super.
Was bitte ist eine Amelia und wo gibt es die Schnitte dafür? Was DU genäht hast, siet super aus und heißt bei uns Jüppchen und ich bin auch dabei, so etwas zu nähen. Allerdigs frei Schnauze und nach Vorbild von kleineren Eemplaren. Schnitt wäre natürlich super.
Ich sag nur farbenmix... Tu dir aber einen Gefallen und schau erst gar nicht auf die Seite :erstaunt04: :erstaunt04:
Vor Farbenmix kann ich auch nur warnen! :erstaunt04:
code[table113.gif] Hättet ihr den Namen nicht falsch schreiben können oder so? jetzt hänge ich wieder den ganzen vormittag vorm PC und wühle mich durch diese ge... Seite durch. :wut93 Mann, und ich hatte heute soviel vor.
@ Happiness
Boah! Ist der schön! *bissleneidischwerd*
Für welche Größen gibts denn das Modell? Obwohl ich wahrscheinlich eh zu blöd bin, das zu nähen. Aebr das würde ich am Liebsten für meine beiden Mädels im Partnerlook haben. ;-)
Durch Zufall bin ich hier in diesem Thread gelandet. Oh oh oh, ich bin sprachlos! Sooooo tolle Sachen näht Ihr :happy273: Wow, echt! DAS möchte ich auch können :baby14: Davon abgesehen wüsste ich gar nicht wann, dabei habe ich bloß 1 Kind, und viele von euch, die hier diese genialen Klamotten nähen, haben 2 Kinder (und zusätzlich auch noch richtig Stress @happiness) Bin total beeindruckt und wollte das bloß mal kundtun
ALTER SCHWEDE!
Wie macht Ihr das? Ich finde alle hier gezeigten Sachen total toll, niedlich und famos! Ich wünschte, ich könnte sowas auch. Wann macht Ihr das bloß alles? :shock:
Das frage ich mich z.B. bei Happiness auch immer wieder. Meine Ergos gingen vergleichsweise schnell, nachdem ich mal eine Idee hatte, wie ich was nacheinander wo dran nähen wollte. Und nachdem Nr. 1 fertig war, ging es mit Nr 2 deutlich schneller. Zudem darf man sich zumindest meine genähten Sachen nicht so wirklich aus der Nähe ansehen, das ist ziemlich dahingehuscht. Naja, mit Geburt von Nr. 3 ist dann wohl auch wieder Schluß mit lustig. Schade, es fängt grad an Spaß zu machen.
Kinders, schüttelt mich mal.... Habe mich gerade bei Farbenmix einem kleinen Kaufrausch hingegeben, Schnittmuster und Webbänder.... Schööööön.... Werde mir morgen abend mal StoffefürKinder vornehmen, um nette KLeiderstoffe zu finden Puh, ist das Leben anstrengend... :scratch.:
Naja, bestellen ist einfach, aber die Umsetzung. Werde wohl doch noch warten bis die Schnittmuter da sind, dann überlegen womit ich anfange, bestellen und in der Zwischenzeit schon mal die Schnittmuster vorbereiten... Von welchen Kügelchen schlafen Säuglinge den ganzen Tag lang? :boese13:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,185
Dein Geldbeutel wird es mir sicher nicht danken ;-) ;-)
3,241
Mein Stoffpaket ist heut gekommen, ich würd am liebsten gleich loslegen. Der rosa/bunte Fleece ist für einen Pullover, den die Tochter einer Freundin bekommen soll.
Der langweilig- graue ist für mich ich will eine Amelia nähen, das erste Kleidungsstück für mich *gespanntbin*.
Der Rest ist für diverse T-Shirts oder so, mal sehen.
Und die Webbänder sind sooo schön, ich bin echt begeistert!
Da, guckt mal:
5,464
Um das Auto-Webband schleiche ich auch immer herum. Nutzt Du richtig Webband? Ich hab irgendwie das Problem, dass ich mir zwar immer wieder Webband kaufe, es aber eigentlich gar nicht benutzt :oops: Ich will die irgendwie bloß HABEN :oops: :oops: :oops:
7,364
3,241
Ja, der gefällt mir auch total gut. Ist richtig knallig. Ich glaub, ich nehm den für die Kapuzeninnenseite der Tunika...war zwar anders geplant, aber egal. Der Stoff dreht schon seine Runden in der WaMa :cool: .
LG
1,148
11,944
3,241
LG
1,284
Vielleicht könntest du auch einen Schwanz an einem Gürtel befestigen. den sie dann unterm Poncho trägt?
1,148
59,500
4,287
3,241
LG
11,944
59,500
59,500
1,070
631
3,241
@feli: seeehr süß, ich weiß gar nicht, was du hast :happy273: .
LG
59,500
59,500
Modeln ist soooo anstrengend, aber er hatte Spaß... er hat auch nur so getan ;-)
3,241
So sieht sie aus:
kleiner Seitenschlitz:
Die Kapuze ist jetzt doch in blau, rot war mir zu knallig ;o).
LG
59,500
3,241
LG
11,944
631
4,797
3,185
Ich sag nur farbenmix... Tu dir aber einen Gefallen und schau erst gar nicht auf die Seite :erstaunt04: :erstaunt04:
3,241
Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt code[fun27.gif]
LG
1,148
Dein Schäfchen ist total süß geworden.
631
2,721
4,797
code[table113.gif] Hättet ihr den Namen nicht falsch schreiben können oder so? jetzt hänge ich wieder den ganzen vormittag vorm PC und wühle mich durch diese ge... Seite durch. :wut93 Mann, und ich hatte heute soviel vor.
631
3,241
@susanne: Siiiehste! Und geh ja nicht bei Micha`s stöbern!!! :erstaunt04:
Mein erster Mädels-Pullover ist fertig. Tut in den Augen weh das pink, da wird es dann wohl ok sein :happy273: :
LG
11,944
1,070
Boah! Ist der schön! *bissleneidischwerd*
Für welche Größen gibts denn das Modell? Obwohl ich wahrscheinlich eh zu blöd bin, das zu nähen. Aebr das würde ich am Liebsten für meine beiden Mädels im Partnerlook haben. ;-)
631
59,500
3,241
@laya: oooohhh...der töff töff stoff. *neidischbin*. sehr schicke shirts!
@guni: :tröst: ;-)
lg
1,070
4,797
3,241
Wo kaufen die anderen denn so??
LG
4,111
Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich hab z.Zt. keinen so richtigen Draht dazu ... :oops:
3,507
1,922
Wie macht Ihr das? Ich finde alle hier gezeigten Sachen total toll, niedlich und famos! Ich wünschte, ich könnte sowas auch. Wann macht Ihr das bloß alles? :shock:
2,721
4,797
1,083
4,797