Beine schmerzen

GreasyGreasy

562

bearbeitet 9. 06. 2009, 13:59 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe schon seit einigen Wochen nachts immer heftige Schmerzen in den Beinen. Das geht
vom Becken aus und wenn ich dann aufstehe und etwas rumlaufe, geht es besser. Aber nur für
ca. 1-2 Stunden.

Die Nächte sind mit Sodbrennen und meist 5 x Toilette eh schon nicht schön, aber die Beinschmerzen
werden immer schlimmer.

Kann ich da irgendwas dran machen? In meiner ersten SS hatte ich das nicht.

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ganz genau kann ich das auch nicht einordnen. Willst Du evtl. mal Schüsslersalze nehmen? Evttl. fehlt Die Magnesuim und/oder Kalzuim.
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies, ich nehme ja schon lange Magnesium und habe das vor 2 Wochen auf die heiße 7 umgestellt. Bei Wadenkrämpfen hilft es, aber die Schmerzen hatten damit, auch vorher, nicht nachgelassen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm wandern denn die Schmerzen? Also fangen im Becken an und wandern dann in die Beine? Oder drückt eher das Gewicht auf die Nerven? Kannst du den Schmerz noch besser beschreiben? Sin eher die Gelenke oder das ganze Bein?
  • GreasyGreasy

562

Die Schmerzen kommen aus dem Becken und ziehen in die Beine. Meist das Bein das oben liegt ist schlimmer, also wenn ich seitlich liege. Nicht nur die Gelenke, und manchmal bis in die Unterschenkel.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm du siehst mich etwas ratlos :oops: Ich hatte die Beschwerden wenn das Kind auf dem Ischias -Nerv lag. Aber es liest sich so al wenn du das ausschließen kannst.
  • GreasyGreasy

562

So, ich hab nochmal genau drauf geachtet ob ich das besser lokalisieren und beschreiben kann und "dank" meiner Ohrenschmerzen lag ich wieder mal lange genug wach.

Ich glaube, die Schmerzen sind in den Gelenken und strahlen dann aus. Also im Becken zum Oberschenkel und auch stark im Knie.

Wenn ich ein paar Schritte laufe, kann ich mich wieder hinlegen, dann geht es besser.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kenne das! Bei mir strahlte das von den Knien nach oben und unten aus. Keine Ahnung woher das kam und woran es lag, aber nach der Geburt war es wieder weg...
    Bei mir kam das vor allem Mittags, wenn ich mit Hannah Mittagschlaf machen wollte. Teilweise war das so schlimm, dass ich aufstehen musste, weil ich nicht mehr länger liegen konnte.
    Du hast also mein vollstes Mitgefühl :troest: :troest:
    Tipps habe ich leider auch nicht :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ok das liest sich wieder ganz anders . Nimmst du schon den Aufbauklak von Weleda für deine Gelenke? 1 und 2? Das würde sicherlich empfehlentswert sein.
  • GreasyGreasy

562

Nein, Caro, nehme ich noch nicht. Habe den Kalk aber hier, wollte nach der Geburt damit anfangen, dann mache ich das jetzt schon. Danke!
    Kann das auch Wasser sein in den Gelenken?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke eher an Lockerung der Gelenke. Hast du denn Anzeichen von Wasser? Ödeme?
  • GreasyGreasy

562

Ja, Wasser hab ich in den Beinen, wirklich sehen tu ich das aber nur an den Knöcheln.
  • EowynEowyn

27,156

Und tust du schon etwas gegen das Wasser?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • littlejakelittlejake

3,185

Mir ist noch eingefallen, dass meine Physiotherapeutin (sie ist auch Heilpraktikerin) gemeint hat es könnte auch durch eine evtl. Übersäuerung des Körpers kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum