Hallo!
Paula bekommt ja nun seit einiger Zeit Beikost. Wir haben mit Möhre begonnen und da hatte Sie starke Verstopfung durch. Also abgesetzt. Dann bekam Sie Pastinake mit Kartoffel und nach einiger Zeit Zucchini mit Kartoffel. Damit war der Stuhlgang immer noch ziemlich ja sagen wir mal geformt, aber Sie hatte Stuhlgang. Sie bekommt auch jeden Tag entweder Apfel-, oder Birnenmus. Immer so zwischen 125 und 150g. Und im Gemüsebrei ist auch immer etwas davon drin.
Jetzt haben wir gestern Blumenkohl mit Kartoffel eingeführt. Und heute hat Sie dann nur 3 ganz harte kleine Kugeln in der Windel gehabt und das wars für heute.
Ist das normal nachdem ein neues Gemüse eingeführt wurde?
Das der Stuhlgang überhaupt härter wurde hat eigentlich nach Einführung der Kartoffeln angefangen.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Getrunken hat Sie bis vor kurzem immer so höchsten 50 ml am Tag. Seit ein paar Tagen allerdings deutlich mehr, so zwischen 100 und 150 ml Wasser.
Ach ja und heute hat Sie 2 Reiswaffeln gegessen. Kann es auch daran liegen?
Vielen Dank schonmal!
schnubbi
Kommentare
59,500
Kennst Du schon die Ernährungseinführung aus dem Forum? Die ist hier: viewtopic.php?f=7&t=35705
Vielleicht kann das schon die ein oder andere Frage klären. Was mir auffällt: bis jetzt sind ja eigentlich bei jedem Gemüsebrei auch Kartoffeln dabei und ich glaube, die können eben auch stopfen..! Hast Du schon mal probiert, Gemüsebrei OHNE Kartoffeln anzubieten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verdauung dann wieder etwas reguliert. Ansonsten würde ich mal die Gemüsesorten ausprobieren, die in dem Link oben zum Beikoststart aufgeführt sind...!
225
Die ersten zwei Wochen gab es das Gemüse ohne Kartoffel. Da gab es nicht solche Probleme. Habe ja Gemüsesorten aus dem Thread genommen und mit Sie hatte da auch Verdauung, zwar auch klumpig, aber es ging. Nur jetzht nach dem Blumenkohl gestern und heute ist es halt extrem wenig gewesen und extrem hart.
Wenn ich den Brei ohne Kartoffel gebe reicht das doch nicht für eine Mahlzeit. Habe die Mittagsmahlzeot ja komplett ersetzt. Bzw. seit 2 Tagen muss ich Paula wieder nach dem Brei stillen, weil es ihr nicht reicht, dabei sind es 210 g.
schnubbi
27,156
Wenn es dir wichtig ist etwas stärkehaltiges im Gemüsebrei zu haben, dann kannst du ja statt Kartoffel mal Reis oder Getreideflocken ausprobieren.
Machst du auch Öl an den Brei?
225
Nein, ich muss mittags nicht unbedingt mit dem Stillen aufhören. Ich stille Sie ja gerne und Paula hat auch noch nichts dagegen.
Öl mache ich an den brei. Immer 2 TL Öl von Byodo zur Säuglings- und Kinderernährung.
Ich dachte halt nur immer, das Sie die Kartoffeln mittags brauch und nur das Gemüse rein Nährstofftechnisch nicht ausreicht. Also ist meine Ansicht da falsch?
Jetzt hatte Sie heute Nacht auch noch Bauchschmerzen von dem Blumenkohl und Stuhlgang hatte Sie immer noch nicht. Wäre ich doch mal bei Zucchini geblieben. :roll:
schnubbi
27,156
Hier haben wir eine Anleitung für eine Fußmassage, die bei Verstopfung hilft:
viewtopic.php?f=4&t=6661
Und ansonsten Bauchmassagen im Uhrzeigersinn mit leichtem Druck um den Bauchnabel.
225
Ja danke dann weiß ich bescheid! Die Bauchmassage habe ich vorhin gemacht. Hat auch gewirkt. Kam zwar nicht viel aber immerhin.
Dann lasse ich die Kartoffeln jetzt erstmal wieder weg. Soll ich ihr dann heute mittag außer Obst gar keinen Brei geben?
Geht das?
habe ja jetzt nur den Blumenkohl mit Kartoffel eingefroren und morgen ist erst wieder Markt.
schnubbi
27,156
225
25,096
225
225
Wollte nurmal kurz schreiben, das Paula jetzt anstatt der Kartoffeln zum Gemüse jetzt Hirse bekommt. Also die richtigen Körner. Und seitdem sind die Verdauungsprobleme kein Thema mehr :-)
Liebe Grüße,
schnubbi
25,096
Hoffentlich nimmst du Hiresflocken.
Hirsekörner noch dazu mit Schale dürfen Kinder unter 2 Jahren nicht bekommen. Da ist Tannin drinnen ein Blutverdünnender Stoff. Dafür ist sie noch zu klein.
Nimm die Hirseflocken aus dem Babybreiregal..dann ist alles in Ordnung. ;-)
225
25,096
Tannin sollen Babys nicht abbekommen.
Deshalb bitte wirklich die Flocken nehmen..
4,287
25,096
Quinoa und Amarant.
225
Jenny
27,156
225
Bin jetzt völlig verwirrt.
Jenny
25,096
225
http://www.davert.de/cms/front_content. ... 9339177105
Das heißt ja geschält. Also Entwarnung und ich habe schon Panik bekommen ;-)
Jenny