Hallo,
ich habe vor ca. 1 Woche bei ebay was ersteigert im Wert von ca. 25 Euro zuzgl. Versand.
Das Geld habe ich, weil ich den Artikel dringend wollte, sofort online überwiesen (normale Überweisung, wir haben kein paypal oder so). Nun habe ich gerade die Info gelesen, in meiner Übersicht, dass der entsprechende Verkäufer nicht mehr bei ebay gemeldet ist. Wie lange weiß ich nicht.
Wenn cih auf den Artikel klicke, bekomme ich nur die Meldung, dass das Angebot nicht mehr gültig iost oder entfernt wurde. Im Falle des Entfernens von ebay (dem ja so ist), solle man es als storniert betrachten.
Tja - ist mein Geld jetzt wohl weg? Oder?
:flaming01:
Hatte sowas schon mal jemand? Muss ich jetzt echt warten, ob irgendwann noch was eintrudelt (also der Artikel) oder kann ich gleich neu mitsteigern?
Da ich kein paypal habe werde ich sicherlich keinerlei Forderungsansprüche haben, oder?
Kommentare
7,471
8,312
Paypal ist mir saumäßig unsympathisch, ich kann das gar nicht näher beschreiben oder begründen. Wir konnten usn noch nie dazu durchringen, das zu machen....
Käuferschutz: Gilt das für die reinen Artikelbeträge oder inkl. Porto?
Bzw. wo kann ich das nachlesen? :oops:
2,721
8,312
Ich werde mir das bei ebay mal genauer ansehen (müssen), dachte aber, jemand hat hier noch nen Tipp...
4,287
2,721
Ich finde das auch sehr ärgerlich. Aber ich meine auhc, dass Ebay darauf verweist, dass der Käuferschutz nur über paypal gewährt werden kann. :traurig04:
Ärgerlich ist halt, dass man den Vorgang gar nciht mehr an Ebay melden kann, weil diese dämliche Nummer gelöscht wurde. Es würde doch reichen, wenn der Verkäufer gesperrt wird, der Artikel aber ganz normal aufgerufen werden kann.
@supi: vielleicht hast du ja noch Glück und bekommst den Artikel zugeschickt, wenn auch verspätet.
59,500
Grundsätzlich,falls er nicht kommt,ebay melden..
Ich bin mit paypal zufrieden..sage mir eben wenn ich online banking mache,ist paypal nix anderes ;-)
59,500
3,507
Lt. Polizei gibt es jede Menge Problemen mit ebay, so dass es dort schon eine eigene Abteilung gibt. Und es lohnt sich auf jeden Fall, damit zur Polizei zu gehen. Wurde mir ausdrücklich so gesagt.
Viel Glück!
8,312
Aber ich glaube, für den Betrag ärger ich mich dann, aber zur Polizei und so.... das ist irgendwie so gar nicht meins bei so nem Betrag..... Mal sehen.
3,507
Abgesehen davon habe ich meinem Sohn die höchste Freude gemacht, einmal live bei der Poliei zu sein :biggrin:
8,312
DAS ist natürlich ein Argument!
7,740
Ansonsten - ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht kannst Du zur Bank gehen und die Überweisung zurück fordern?
8,312
Ich habe mir ein Herz gefasst und den Typ angerufen! :cool: (Boah, sowas kann ich ja sonst gaaaaaaaar nicht)
Der war glaube ich etwas perplex. Aber er hat gemerkt, dass mit mir nicht zu Spaßen ist.
Nun ja, er hat sich gekonnt rausgewunden - er könne sich das ja gar nicht vorstellen, habe von ebay gar keine Ahnung, das mache alles seine Frau und er wolle das mit ihr abklären und meldet sich dann telefonisch bei mir - aber immerhin habe ich mich erstens überwunden und bin über meinen Schatten gesprungen und zweitens habe ich nicht "geduckt" und Stillschweigen bewahrt.
Ich nehme aber dennoch an, dass da jetzt ne saudoofe Ausrede kommt, wie: Wurde abgeschickt und ist auf dem Postweg verloren gegangen. Und die Abmeldung von ebay hat damit rein gar nix zu tun....
Ich muss mich mal wappnen um ggf. gut kontern zu können.
Habt ihr vorsorgliche Ideen?! ;-)
1,919
Wie hast du denn die Telefonnummer des Verkäufers bekommen :shock: Das wäre ja auch noch eine Idee für mich. Würde mich da auch telefonisch "vorstellen"
Wünsche dir, dass es gut ausgeht.....
8,312
Hm, habe da im Nachhinein auch nochmal Zugriff auf die Bewertungen des Verkäufers bekommen; der scheint diesen Artikel im großen STil zu verticken, hat einige schlechte und einige guet Bewertungen. Insgesamt aber erst 29 obwohl seit Anfang 2008 angemeldet und bisher nur verkauft unter diesem namen.
Man sollte sich die Profile also tatsächlich vorher anschauen.
Und: Was mich (nach dem telefonat) auch stutzig gemacht hat, war, dass der mich gefragt hat, wie der Verkäufer-Name lautete. Also werden die wohl mit mehreren unterwegs sein....das riecht ja schon mal verdächtig..... :fingers:
4,287
1,919
Danke
8,312
Es passierte: Nichts.
Also bin ich zur Polizei und habe Anzeige wegen betrugs gestellt. Die wollten allerhand von mir wissen udn zig Ausdrucke haben und so. Mit etwas murren (so kleiner Betrag) haben sies dann aber doch gemacht udn meinten noch ich solle vor Weihnachten nicht mit Antwort rechnen... :shock:
So, schlussendlich lief es dann wie folgt: Die Polizei hat den Verkäufer vorgeladen und befragt. Da kam aber nicht er sondern seine Frau. Diese hat die ganze Schuld auf sich genommen und meinte, es sei ein Versehen (jaja) gewesen. Mir ging der Antrag auf Strafanzeige zu von Seiten der Polizei und auch der streitbare Artikel. Hupppsss! na, sooo ein Zufall!!! :roll: :roll:
Jedenfalls habe ich die Strafanzeige fallen lassen und den Artikel erhalten.
Dieser Verkäufer bzw. der Typ ist jetzt zumindest schon mal auffällig geworden (polizeilich) und hat gemerkt, dass nicht jeder alles mit sich machen lässt.
Und mur ist es echt eien Genugtuung!
3,602
2,615