Ohrenschmerzen

GreasyGreasy

562

bearbeitet 10. 06. 2009, 21:30 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ich gehe hier die Wände hoch, habe seit heute Nacht Ohrenschmerzen und weiß nicht mehr
was ich noch machen kann.

Zwiebelsäckchen haben nicht geholfen. Habe dann 2 Paracetamol und Otalgan-Tropfen genommen, ebenfalls völig ohne Wirkung.

Was kann ich denn noch machen????

Muss ich wohl zum HNO? Da sitzt man leider immer stundelang im Wartezimmer, kann er überhaupt
was anderes noch geben?

LG
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

was ist den Otalgan? Bist du sicher das man das einfach in der SS nehmen darf?
    Ansonsten kann ich nur sagen ab mit dir zum HNO..und klar kann er noch andere Dinge auch in der SS verschreiben.

Gute Besserung.
  • GreasyGreasy

562

Anja, Otalgan sind Ohrentropfen und ich hab heute nacht im Netz gesucht ob ich sie nehmen darf. Darf ich, aber wie gesagt, haben nicht geholfen.

Komme aber grad vom HNO, ist eine Mittelohrentzündung und ich nehme jetzt Amoxicillin. Ich hoffe das ist auch ok? Dazu darf ich PCM nehmen, aber wieviel davon darf ich?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn deine HNO wußte das du SS bist hat sie dir hoffentlich ein SS verträgliches AB aufgeschrieben. Dann dürfte das Ok sein.

Paracetamol darfst du bis zur normalen Höchstgrenze nehmen..aber besser wenn du mit weniger auskommst.

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kenn ich nur zu gut,hoffe es geht dir langsam besser :troest:
    hatte ende februar ne mittelohrentzündung und das fast 2 wochen :sad:
    jetzt grad nässt mein ohr auch wieder so ein bisschen und es tut etwas weh wenn ich aussen ans ohr komm,ich hoffe es geht ned wieder los :sad: :sad: :sad: denn jetzt kann ich ja echt ned soviel machen ,weil hab schon bissi angst so ne hammer medikamente zu nehmen in der schwangerschaft,weil sonst verzicht ich auch lieber und steh alles so durch ,möglichst ohne "mittelchen"

wünsch dir gute besserung und gönn dir noch bisschen ruhe ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie näßt es denn? Dicker Eiter oder eher Dünflüssig? Dann kannst du die Schüßler Salze 4 und 6 nehmen im Wechsel. Am 1. Tag ruhig im 10-15 Minuten-Abstand eine Tablette. Immer im Wechsel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum