Hallo !
Ich melde mich auch einmal wieder nach zwei SS nun die Dritte.
Ich bin total besorgt.
Hatte Vor acht Jahren eine Konisation.
Direkt danach bin ich schwanger geworden , alles ok ab 34. ssw mumu fingerdruchlässig u. weich, hielt aber bis zum Entbindungstermin- KS wg. Erkrankung meinerseits, kann nur durch KS entbinden (Augenprobleme)
Dann 5 jahre später kam unser zweites Kind, alles ok , mumu hielt.(Wieder KS wegen mir) Cervixlänge wurde nie gemessen.
Nun die dritte SS:
seit der 23. SSW hat mir meine Fä gesagt, es drückt ja schon nach unten, und darauf hin die Gebärmutterhalslänge mit 3,2 cm gemessen, Portio 2cm ,MM geschlossen.
Ich Panik wg. Verkürzung, sie konnte mir auch nicht die absolute Sicherheit für das Halten des GMH zusichern, klar, !! Sie sagt aber, dass sie eher nicht denkt, dass es nach 2 Kindern, zur Frühgeburt kommt.
Heute war ich wieder da.
Zwei wochen später.
Befund wie vor zwei Wochen unverändert. Sie meinte auch, der MM sei ein bisschen weich, aber es gibt Frauen da ist er weich u. u. u. und bei mir meint sie sich zu erinnern dass das bei der zweiten SS auch so war.
Trotzdem wies sie mich auf die Gefahr der Zervixinsuff. hin. Der GMH kann auch ohne Wehentätigkeit auf gehen. In zwei Wochen soll ich wieder hin.
Also ich bin total fertig. Ich kann mich überhaupt nicht freuen!!! Die ersten Wochen hatte ich immer SB da wusste man auch nicht ob es hält und jetzt das.
Meine Frage:
Was meint die Fachfrau dazu?? Ist es wahrscheinlicher das der GMH auch ein drittes Mal hält, oder eben eher das Gegenteil?? Gibts da Erfahrungswerte??
Merke ich es wirklich nicht, wenn der GMH aufgeht?? Kann mir quasi das KInd rausfallen??
Ich gehe alle zwei Wochen zum Arzt, reicht das aus??
Hat jemand Erfahrungen ?? Mit Koni??
Vielen Dank
und eigentlich wollte ich die dritte SS geniessen!!
dupram :sad:
Kommentare
162
Es ist wohl so, dass bei einer dritten SS der Muttermund eben weicher ist und man zwar keine Panik schieben muss, aber wachsam sein sollte.
Ich kann das auch nicht immer locker sehen, aber nachdem der Befund jetzt seit gut 4 Wochen relativ unverändert ist (zumindest was den inneren Muttermund angeht) geht meine Sorge langsam zurück. Nur Heben und Tragen solltest Du wirklich nicht mehr.
Grüße
Eva
69
dann geht es dir ja wie mir mit dem dritten Kind!!! Wie weit bist du denn??
Ich drücke dir auch die Daumen, berichte doch wenn du magst wie es bei dir weiter geht.
viele liebe Grüsse
dupram :suerte:
69
vielleicht kannst du mir auch etwas dazu sagen? Ich habe nun bei jedem Zipperlein angst, mein GMH öffnet sich.
Ist das normal, dass es hinten unten am Darm, also Po auch ziept und zerrrt???
Kann sich der MM einfach schmerzlos so öffnen und das KInd fällt in der 25.ssw raus?
viele Grüsse
dupram
38,644
Es ist eigentlich alles gut. Natürlich hat man diverse Beschwerden an unmöglichen Stellen, aber versuch Dich etwas zu beruhigen. Es ist doch sehr schade, sich damit die Freude zu nehmen...oder?
Es gibt wirklich keinen Grund sich so große Sorgen zu machen Hast Du eine Hebamme vor Ort? Trinkst Du Schwangerschaftstee?
69
Also, meine Ärztin sagte, sie kann eben auch nicht sagen, ob der GMH hält oder nicht, und es kann auch ohne Wehen aufgehen, das hat mich völlig aus der Bahn geworfen!!
Ich habe eine Hebamme , die endlich die Tage kommt, das erste Mal.
Meinst du die Kontrolle alle 14 Tage beim FA sind ausreichend?
Nein, ich trinke keinen Tee, wo finde ich die hier? Und welchen empfiehlst du?
Habe mir heute Silicea Schüsslersalz Nr. 11 geholt, in der Hoffnung die unterstützen ein wenig, ist das ok?
Wäre schön, nochmal von dir zu lesen.
vielen Dank
und ich versuche mich zu beruhigen!!
Ich bin echt schon depressiv
lb Grüsse
dupram :shock:
38,644
Wenn er zweimal gut war, warum dann nicht nocht einmal?? Natürlich reichen die Abstände.
Hier ist der Tee
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
Was versprichst Du Dir von Silecia? Wieviel nimmst Du?
69
MM ist jetzt schon ein wenig weich, ist das normal?? Oder von der Konisation vor 8 Jahren??
Danke für den Tee
20,547
Zu dem Tee findest du hier die Infos
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen/schwangerschaftstee.html
277
2006 hatte ich einen Eingriff wegen der Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs.
Nun meine 3 SS und ich habe schon seit der 14 woche eine gebärmutterhalsschwäche. nun liege ich seit 21 wochen und zwischendurch auch schon im KH.
Ich habe mit wahnsinniger angst als die Schwangerschaft verbracht aber das hätte ich nicht machen müssen, denn ich bin immer noch schwanger und das jetzt 34+3.
Ich habe schon sehr früh eine Hebamme gehabt. Mein Arzt und die Hebi haben sich immer abgewechselt. Der Frauenarzt wollte mich alle 2 Wochen sehen und die Hebi immer in der Woche wo ich keinen Arzttermin hatte.
Mein Arzt hat mich auch immer mal zwischendurch geschimpft (nett geschimpft) denn er hat immer gesehen wenn ich mich nicht dran gehalten hatte liegen zu bleiben. Das kam nicht oft vor aber zwischendurch schon mal.
Ich drück Dir die Daumen das alles gut verläuft und gebe Dir den Tip dich zu schonen.
69
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
und freue mich über eine Nachricht von dir, wie es euch so geht.
liebe grüsse