hallole,
wir haben von der Klinik die Tabletten mitbekommen um sie unserem kleinen jeden Tag zu geben.
Wir haben das jetzt auch ganz brav seid seinem 10 ten Leenstag gemacht, die letzen zwei Tage hat er sich aber gleich danach erbrochen, kann das zusammenhängen ?
Grüße
Teeta
Kommentare
20,547
Außerdem sind sie nicht umstritten. Schau auch mal hier
http://www.hebamme4u.net/baby/fluor.html
4,287
126
Ich war ja noch nie bei dem, unser Sohnemann ist ja erst 13 Tage alt.
27,156
4,287
126
27,156
http://www.hebamme4u.net/baby/vitamind.html
Das sind die zwei Stoffe, die in den Tabletten sind. Lies dir mal beides durch, ich denke dann kannst du selber entscheiden ;-)
126
Mein kleiner macht halt einen Riesenaufstand wenn wir rausgehen.
Ich bin mit ihm gad halt öfters auf dem Balkon ( Südseite)
38,644
7,471
126
27,156
126
Wir sind gerade mal 500-600 meter gekommen dann schreit er sich so ein das man ihn echt nicht mehr beruhigen kann.
Wir haben auch noch eine Trage, mit der hab ich aber echt noch Probleme, es ist eine Beco Butterfly 2.
Ich komm mit dem Säuglingseinsatz nicht klar. Kann man den nur bis zu einer bestimmten Größe nehmen ? Ich krieg da unseren Sohnemann nicht rein (56 cm)
27,156
Hast du mal geschaut, ob es bei dir in der Gegend eine Trageberaterin gibt? Und wo hast du den Beco denn gekauft? Eventuell da noch mal anrufen und dich beraten lassen.
Kann gut sein, dass dein Kleiner reinfach nicht gern im Kinderwagen liegt. Das ist gar nicht ungewöhnlich und im Prinzip ganz natürlich, schließlich sind unsere Kinder Traglinge. Der Kinderwagen ist ja eher eine neumodische Erfindung und vielen Babys fehlt dann einfach der Körperkontakt.
3,896
59,500
Den Neugeboreneneinsatz kannst du mit dem Klett genau an die Gröse deines babys anpassen..
126
das währe ja Super wenn du helfen könntest.
Mein Problem ist gerade dieser Einsatz. Wenn ich mein Baby drauflege und versuche ihn einzusstellen rutscht er oben mit dem Kopf über den Rand der Trage wenn ich versuche das Klettband überhalb der angegebenen Linie anzubringen.
Wir haben uns die Anleitung schon mehre male durchgelesen aber kommen nicht auf unseren Fehler.
Gekauft haben wir die Trage bei der Tragemaus
1,284
@Eo, du kennst sicher den´Artikel
7,471
Ich geh mal davon aus, dass einfach viele Mütter mit ihren Babys nicht oft in die Sonne raus gehen, vielleicht deshalb die Empfehlung.
27,156
ich persönlich sehe das genau wie Mäusle. Es kommt eben darauf an, dass man sich ausreichend im Freien aufhält. Und das ist bei vielen heute sicher nicht mehr gegeben. Außerdem muss man ein bisschen einbeziehen woher die eigenen Vorfahren stammen. Unser Haut ist auf unseren Breitengrad und die entsprechende Sonnenintensität ausgelegt. Babys mit Vorfahren, die eher aus Sonnenintensiveren Ländern stammen, haben hier eher ein Risiko einen Mangel an Vitamin D zu bekommen.
Ich persönlich habe meinem Sohn, der im Oktober geboren istg ab und an mal eine Vitamin D Tablette gegeben, wenn wir länger nicht draußen waren. Meine Tochter, im August geboren und als Geschwisterkind eben dauernd mit auf dem Spieplatz und unterwegs, hat keine einzige Vitamin D Tablette bekommen.
59,500
Ich hab Rafael immer drauf gelegt und den neugebroreneneinsatz dran gehalten und mir "gemerkt" wo ich ihn dranklette..also Kind weggeschoben ,drangeklettet und dann Kind rein..wenn der Neugeboreneneinsatz drna ist,bleibt er ja ne Weile,muss ja nicht immer neu gemacht werden..Und wenn ich beim tragen gemerkt habe,dass Rafael gewachsen ist,hab ich vor dem nächsten reinsetzen,den Neugeboreneneinsatz etwas weiter unten drangeklettet..irgendwann hätte er so weit unten sein müssen,das htte nicht mehr gehalten,dann hab ich ihn weggelassen.Mir ist aufgefallen,und das hat mir meine Trageberaterin bestätigt,dass es ene etwas doofe Zeit da gibt..nämlich wenn der Neugeboreneneinsatz nicht mehr passt und es ohne aber auch noch nicht optimal ist..das ist aber nur eine kurze Zeit und vllt. nicht bei jedem so.
Beim beco Butterfly ist aber auch eine tolle Anleitung dabei ,als DVD und als Heft..
Allerdings hab ich den Beco nur noch für meinen MAnn,ich finde TT extrem bequemer momentan..vor allem nach meiner tollen TT Beratung..und für kurze Strecken trage ich Sling..
Würde ich heute nochmal entscheiden,würde ich an Stelle des Beco eher eine Bondolino nehmen..aber da sist meine persönliche Meinung..
126
ich krieg den einsatz gar nicht so weit oben angeklettet. Er müsste bei mir unter der Linie festgemacht werden wenn ich ihn benutzen will.
Ich kann ja mal versuchen ein Foto von meinem Problem zu machen, wird leider heute nix mehr da er grad seine "Maulzeit" hat und die ganze zeit schimpft.
Wir haben es heute tatsächlich zum Bäcker geschafft :biggrin:
59,500
Meiner schläft schön seelig :biggrin: ;-)
126
Ich krieg den Einsatz gar nicht über sein Hinterteil hoch. Auch wenn ich ihn an der markierten Position einklette rutscht er ziemlich hoch.
Ich bin ziemlich schlecht im erklären, ich denke dan den Fotos kann man es bestimmt besser sehen.
Wie groß war denn dein Baby als du den zum ersten mal genommen hast ? Und bei welcher Größe hast du den ungefähr rausgenommen ?
59,500
Rafael war vllt. ca. 7-8 Wochen alt..lag aber daran,dass ich da erst wieder hmpelfrei laufen konnte..Man kann ab 3,5kg im Beco tragen...
126
ja ich hab ihn mit dem Gesicht zu mir "eingelegt". Ich hoffe man kann mein Problem auf dem Bild sehen.
Reicht das denn wenn der Rand ungefähr an den Ohren ist ?
Ich möchte halt nix falsch machen :oops:
Das mit dem Klettverschluss, ist gemeint das man bis zu der Linie den festmachen darf oder soll nur die obere Kante darin sein ?
59,500
Den Klett kannst du so tief einkletten,solange er eben hält.Hast du das Gefühl er hängt nur noch an einem Zipfel,dann lass ihn weg..ich finde der Neugeboreneneinsatz ist schnell überholt..
Und dann schön dran denken,das Kind richtig anzuhocken ;-) ;-)
126
Aber wenn du sagst das es soweit ok, werd ich es mal versuchen.
Gibt es denn etwas auf was ich besonderst noch achten soll ?
59,500
Schau dir doch auch die beiliegende DVD an... ;-)
An sich findee ich kann man mit dem Beco nicht viel falsch machen