Kennt jemand Zymaflour D 500 ?

TeetaTeeta

126

bearbeitet 12. 06. 2009, 19:57 in Babys erstes Lebensjahr
hallole,

wir haben von der Klinik die Tabletten mitbekommen um sie unserem kleinen jeden Tag zu geben.
Wir haben das jetzt auch ganz brav seid seinem 10 ten Leenstag gemacht, die letzen zwei Tage hat er sich aber gleich danach erbrochen, kann das zusammenhängen ?

Grüße
Teeta

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Flourtabletten und die können zumindest Kolliken und Blähungen hervorrufen. :sad:
    Außerdem sind sie nicht umstritten. Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/baby/fluor.html
  • rajenriverrajenriver

4,287

Da ist aber auch das Vitamin D drin...Wenn du das geben willst, dann lasse dir das als Öl (Vigantonoel) verschreiben...Es reicht aber wohl aus, 1 Stunde am Tag nach draußen zu gehen, Such mal hier im Forum, da steht viel drüber!
  • TeetaTeeta

126

@ rajenriver, kann man das vom Kinderarzt verschreiben lassen ?
    Ich war ja noch nie bei dem, unser Sohnemann ist ja erst 13 Tage alt.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das Vigantol-Öl kann der Kinderarzt verschreiben.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja kannst du. Aber angeblich soll das nicht mehr überall vorrätig sein?! Ich habe noch was bekommen
  • TeetaTeeta

126

Hab versucht beim Kinderarzt anzurufen, leider ist er im Urlaub, und kommt erst wieder wenn wir U3 haben, also am 29 ten. Kann ich denn bis dahin warten und ihm die Tabletten einfach nicht geben ?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du den Link, den caro dir eingestellt hat gelesen? Dazu hier noch der Link zum Vitmamin D:
    http://www.hebamme4u.net/baby/vitamind.html

Das sind die zwei Stoffe, die in den Tabletten sind. Lies dir mal beides durch, ich denke dann kannst du selber entscheiden ;-)
  • TeetaTeeta

126

Ja, die Links hab ich gelesen. Mit dem Viamin D war ich mir aber echt unschlüßig.
    Mein kleiner macht halt einen Riesenaufstand wenn wir rausgehen.
    Ich bin mit ihm gad halt öfters auf dem Balkon ( Südseite)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist es doch nicht dunkel??? :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

er bekommt schon genügend Sonne, wenn er mal am offenen Fenster schlafen kann und die Sonne rein scheint. Sogar im Schatten reicht das aus, was man durch die Sonne bekommt. Mach dir kein Stress, bis du das Vigantol bekommst.
  • TeetaTeeta

126

dankeschön :biggrin: ihr seid echt lieb.
  • EowynEowyn

27,156

Was macht er denn für einen Aufstand, wenn ihr raus geht? Hast du einen Kinderwagen oder auch ein Tragetuch oder eine Tragehilfe?
  • TeetaTeeta

126

Also er wird schon unruhig wenn wir in das Treppenhaus gehen. Wenn wir dann noch den Wagen aus dem Keller holen kann es schon sein das er weint. Die Tasche haben wir in der Wohnung gehabt, also kann es mal nicht sein das es am kalt sein liegt.
    Wir sind gerade mal 500-600 meter gekommen dann schreit er sich so ein das man ihn echt nicht mehr beruhigen kann.
    Wir haben auch noch eine Trage, mit der hab ich aber echt noch Probleme, es ist eine Beco Butterfly 2.
    Ich komm mit dem Säuglingseinsatz nicht klar. Kann man den nur bis zu einer bestimmten Größe nehmen ? Ich krieg da unseren Sohnemann nicht rein (56 cm)
  • EowynEowyn

27,156

Ist bei dem Beco keine vernünftige Anleitung dabei gewesen? Ich kenne mich damit leider auch nicht aus :traurig04: habe aber gerade gelesen, dass dieser Einsatz so bis 7 kg benutzt werden soll. Die hat er ja vermutlich noch nicht ;-)

Hast du mal geschaut, ob es bei dir in der Gegend eine Trageberaterin gibt? Und wo hast du den Beco denn gekauft? Eventuell da noch mal anrufen und dich beraten lassen.

Kann gut sein, dass dein Kleiner reinfach nicht gern im Kinderwagen liegt. Das ist gar nicht ungewöhnlich und im Prinzip ganz natürlich, schließlich sind unsere Kinder Traglinge. Der Kinderwagen ist ja eher eine neumodische Erfindung und vielen Babys fehlt dann einfach der Körperkontakt.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich bin ja so eine böse Mama, die, nachdem sie sich hier durchs Forum gearbeitet hat, das Vigantolöl nur im Winter sehr selten verwendet hat. Also wenn wir mal einen Tag nicht draussen waren, habe ich es auch nciht immer gleich gegeben. Und meine Kinder sind quietschfidel ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist denn genau dein Problem mit dem Beco???Ich hab einen,vllt. kann ich dir helfen?
    Den Neugeboreneneinsatz kannst du mit dem Klett genau an die Gröse deines babys anpassen..
  • TeetaTeeta

126

Hallo Waschbär,
    das währe ja Super wenn du helfen könntest.
    Mein Problem ist gerade dieser Einsatz. Wenn ich mein Baby drauflege und versuche ihn einzusstellen rutscht er oben mit dem Kopf über den Rand der Trage wenn ich versuche das Klettband überhalb der angegebenen Linie anzubringen.
    Wir haben uns die Anleitung schon mehre male durchgelesen aber kommen nicht auf unseren Fehler.

Gekauft haben wir die Trage bei der Tragemaus
  • PerlePerle

1,284

Wie seht ihr denn aber, dass die La Leche Liga Vitamin D bei einem gestillten Kind trotzdem empfiehlt, da es eben wohl doch nicht ganz ausreicht?
    @Eo, du kennst sicher den´Artikel
  • MäusleMäusle

7,471

also wenn man täglich mit dem Kind ein bissl raus geht, reicht das eigentlich. Sonst müssten wir alle ja zusätzlich Vit.D bekommen, wenn wir den Bedarf nicht decken könnten. Und es ist eigentlich "nur" vorbeugend.
    Ich geh mal davon aus, dass einfach viele Mütter mit ihren Babys nicht oft in die Sonne raus gehen, vielleicht deshalb die Empfehlung.
  • EowynEowyn

27,156

@Perle
    ich persönlich sehe das genau wie Mäusle. Es kommt eben darauf an, dass man sich ausreichend im Freien aufhält. Und das ist bei vielen heute sicher nicht mehr gegeben. Außerdem muss man ein bisschen einbeziehen woher die eigenen Vorfahren stammen. Unser Haut ist auf unseren Breitengrad und die entsprechende Sonnenintensität ausgelegt. Babys mit Vorfahren, die eher aus Sonnenintensiveren Ländern stammen, haben hier eher ein Risiko einen Mangel an Vitamin D zu bekommen.

Ich persönlich habe meinem Sohn, der im Oktober geboren istg ab und an mal eine Vitamin D Tablette gegeben, wenn wir länger nicht draußen waren. Meine Tochter, im August geboren und als Geschwisterkind eben dauernd mit auf dem Spieplatz und unterwegs, hat keine einzige Vitamin D Tablette bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wegen dem beco:

Ich hab Rafael immer drauf gelegt und den neugebroreneneinsatz dran gehalten und mir "gemerkt" wo ich ihn dranklette..also Kind weggeschoben ,drangeklettet und dann Kind rein..wenn der Neugeboreneneinsatz drna ist,bleibt er ja ne Weile,muss ja nicht immer neu gemacht werden..Und wenn ich beim tragen gemerkt habe,dass Rafael gewachsen ist,hab ich vor dem nächsten reinsetzen,den Neugeboreneneinsatz etwas weiter unten drangeklettet..irgendwann hätte er so weit unten sein müssen,das htte nicht mehr gehalten,dann hab ich ihn weggelassen.Mir ist aufgefallen,und das hat mir meine Trageberaterin bestätigt,dass es ene etwas doofe Zeit da gibt..nämlich wenn der Neugeboreneneinsatz nicht mehr passt und es ohne aber auch noch nicht optimal ist..das ist aber nur eine kurze Zeit und vllt. nicht bei jedem so.
    Beim beco Butterfly ist aber auch eine tolle Anleitung dabei ,als DVD und als Heft..

Allerdings hab ich den Beco nur noch für meinen MAnn,ich finde TT extrem bequemer momentan..vor allem nach meiner tollen TT Beratung..und für kurze Strecken trage ich Sling..

Würde ich heute nochmal entscheiden,würde ich an Stelle des Beco eher eine Bondolino nehmen..aber da sist meine persönliche Meinung..
  • TeetaTeeta

126

Hallole Waschbär,

ich krieg den einsatz gar nicht so weit oben angeklettet. Er müsste bei mir unter der Linie festgemacht werden wenn ich ihn benutzen will.
    Ich kann ja mal versuchen ein Foto von meinem Problem zu machen, wird leider heute nix mehr da er grad seine "Maulzeit" hat und die ganze zeit schimpft.

Wir haben es heute tatsächlich zum Bäcker geschafft :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du ihn denn einfach mal angeklettet wie du es eben schaffst und ihn mal Probe reingesetzt?Manchmal verschätzt man sich da auch mal,und es passt doch?

Meiner schläft schön seelig :biggrin: ;-)
  • TeetaTeeta

126

Hast du es gut :biggrin: , mein Schatz versucht jetzt grad sein Glück.
    Ich krieg den Einsatz gar nicht über sein Hinterteil hoch. Auch wenn ich ihn an der markierten Position einklette rutscht er ziemlich hoch.
    Ich bin ziemlich schlecht im erklären, ich denke dan den Fotos kann man es bestimmt besser sehen.
    Wie groß war denn dein Baby als du den zum ersten mal genommen hast ? Und bei welcher Größe hast du den ungefähr rausgenommen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Einsatz nicht übers Baby??Hmm mach echt mal ein Foto..ich kann mir das gar nicht vorstellen..Sag mal,aber du trägst schon mit dem gesicht vom Baby zu deiner Brust hin oder??

Rafael war vllt. ca. 7-8 Wochen alt..lag aber daran,dass ich da erst wieder hmpelfrei laufen konnte..Man kann ab 3,5kg im Beco tragen...
  • TeetaTeeta

126

Guten Morgen lieber Waschbär :biggrin:
    ja ich hab ihn mit dem Gesicht zu mir "eingelegt". Ich hoffe man kann mein Problem auf dem Bild sehen.
    Reicht das denn wenn der Rand ungefähr an den Ohren ist ?
    Ich möchte halt nix falsch machen :oops:
    Das mit dem Klettverschluss, ist gemeint das man bis zu der Linie den festmachen darf oder soll nur die obere Kante darin sein ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub ich steh aufm Schlauch..das sieht doch okay aus,udn jetzt kommt der Einsatz der nach rechts(aufm Foto)ausgeklappt ist,übers baby,quasi zwischen die Beinen von deinem Sohn und wir dann oben rechts und links festgeklickst..und dann den Beco anziehen..Ich hab rafael von der Höhe auch ungefähr so eingesetzt..Wo genau ist dein problem,ich glaub ich kapiers gerade nicht :oops: :oops:
    Den Klett kannst du so tief einkletten,solange er eben hält.Hast du das Gefühl er hängt nur noch an einem Zipfel,dann lass ihn weg..ich finde der Neugeboreneneinsatz ist schnell überholt..
    Und dann schön dran denken,das Kind richtig anzuhocken ;-) ;-)
  • TeetaTeeta

126

Hallo Waschbär, sorry das ich nicht mehr zum Antworten gekommen bin :oops: . Ist der einsatz nicht zu tief am Kind ? Ich will halt echt nix falsch machen. Mir kam der Rand oben am Kopf etwas weit oben vor.
    Aber wenn du sagst das es soweit ok, werd ich es mal versuchen.

Gibt es denn etwas auf was ich besonderst noch achten soll ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab meinen etwas tiefer sitzen gehabt.Wichtig ist,dass der Kopf gut gestützt ist..Zieh den Beco mal an und schau s dir ann nochmal an,ich fand es sah dann ganz anders aus.
    Schau dir doch auch die beiliegende DVD an... ;-)
    An sich findee ich kann man mit dem Beco nicht viel falsch machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum