Na, worauf soll denn der Schwerpunkt gelegt werden? Und welches Zielpublikum soll der Text erreichen? Und in welcher Form soll er vorliegen (Brief, Prospekt, Webseite etc.)?
Edit: oder wie mein Chef früher immer zu sagen pflegte, wir brauchen ZDF - Zahlen, Daten, Fakten ;-)
Also für Leute die hier nix kennen, aber hier landen sollen? Frauen, Schwangere, Mamas, Papas, Stillende, Interessierte usw.? Und an wen soll der Newsletter geschickt werden? Soll das Forum, Du und die Theman hier vorgestellt werden?
Die etwas andere Schwangerschafts- und Familienseite
Wer Informationen jenseits des Mainstreams zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby sucht, sollte sich auf der Seite www.hebamme4u.net umsehen. Äusserst informativ, gut recherchiert und liebevoll betreut von der Hebamme Marlies Grein und ihren Fachkräften, bietet die Seite fast alles, was es zu diesem Thema braucht. Falls nach dem Durchstöbern der Homepage noch Fragen bleiben, ist man im dazugehörenden Forum gut aufgehoben.
Es ist etwas spät, und es sind auch noch ein paar Zeichen zuviel. Aber hier mal die abgewandelte Form von Gunis Idee
Hat wirklich jede Schwangere einen Eisenmangel? Ist es normal, dass viele Babys alle zwei Stunden stillen wollen? Und warum ist ein später Beikoststart gesünder? Hebamme Marlies Grein kennt solche Fragen - und beantwortet sie nicht medizinisch, sondern kompetent, liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen auf www.hebamme4u.net. Im moderierten Forum steht zudem ein Team aus Fachleuten den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.
350 Zeichen finde selbst ich hart, und ich bin kürzen gewohnt...
Ich würde auch noch einen klaren Hinweis setzen, dass die hier vertretenen Ansichten durchaus manchmal im Widerspruch zu tradierten Meinungen stehen, aber im Einklang sind mit modernsten Erkenntnissen der Forschung. Das Kind und seine Bedürfnisse steht im Mittelpunkt und darauf richtet sich das Streben der Eltern. Dann noch so Stichworte wie selbstbestimmte, möglichst natürliche Geburt, Schulmedizin nur wenn muss, ansonsten alternative Heilmethoden etc.
aber im Einklang sind mit modernsten Erkenntnissen der Forschung
genau das finde ich auch wichtig Forschung und Medizin! Marlies ist ja keine Kräuterhexe, die das durch Ausprobieren rausbekommen hat. Zu allen vertretenen Meinungen hier gibt es ja konkrete Studien.
Und ich würde mir auch nicht so sehr das Label "Alternativ" aufdrücken.
Entschuldigung, wir sind hier nie Normalen - alle anderen sind komisch :cool:
Also, die Texte finde ich schon richtig gut - sie klingen auch gut werblich! Nur würde ich einfach
klarstellen, dass hier die Elite ist - und zwar in jedem Bereich menschlich und medizinisch.
:oops: Entschuldigung ich bin da im Mom ein gebranntes Kind. Mein Mann macht sich gerade selbstständig - da musste ich lernen, das Werbung nie demütig ist, sondern dass man da einfach mal auf die K...cke hauen muss :oops:
toll...ich brüte schon so lange und kann grundsätzlich nicht verkaufen. Deswegen kommt auch nichts dabei raus.
Grenzen setzen die Anzahl der Zeichen....wollt Ihr echt noch etwas ändern?
Biroes Einwand ist gut und passt, ändert auch nichts an der Zeichenzahl (wenn man den zweiten nimmt). Die allerdings ist immer noch etwas zu hoch. Wie ist den Einfluß da, Marlies? Also ohne Überschrift sind es jetzt knapp 100 Zeichen mehr als gefordert.
Hm....ich weiß nicht...
also ich kann fragen. Normal sollte ein Bild dazu, aber das kann ja auch weg bleiben. Evtl. kann ich dann etwas mehr Text bekommen.
Dann hiesse der ganze Satz aber: "und beantwortet sie nicht medizinisch korrekt, sondern kompetent, liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen.." Das klingt irgendwie widersprüchlich..!
Ja, das "nur" habe ich übersehen und dachte, das wäre eine Abwandlung von "politisch korrekt", aber mir ging es tatsächlich um die Dopplung...! Biroe, so klingt das doch gut und dann hätten wir wieder ein paar Zeichen gespart ;-)
So wie oben war es gemeint, ja. (Also ich beziehe mich jetzt auf Biroes Anmerkung, ich hatte den Satz nicht mehr komplett aufgeführt, ich dachte das wäre klar.) Egal, jetzt mal gucken was sie zu den Zeichen sagen.
Ich habe 450 Zeichen bekommen.
Und noch einen kleinen Text für die Verlinkung dort...
Auf der Startseite firmiere ich ja als unabängige Informationseite.
So etwas in der Art nur anders formuliert wäre toll.......
Also, der ursprüngliche Text soll 450 Zeichen lang sein. Soweit ok. Aber was ist ein "kleiner Text zur Verlinkung"? Und wie klein? Und was möchtest Du jetzt noch genau ergänzt haben? Dass Du unabhängig von der Industrie arbeitest? Darf man da Namen nennen oder müsste es allgemeiner formuliert sein?
"Unabhängig, unverblümt, unheimlich informativ: http://www.hebamme4u.net" Den Feinschliff überlasse ich gerne anderen :biggrin:
Der Rest würde ja schon im Text stehen..! Dort könnte man ja jetzt noch rund 100 Zeichen verbraten, oder nicht? Das wären dann noch mal 1- 2 Sätze- Was möchtest Du denn dort noch drin haben?
Der komplette Text wäre dann bisher:
Hat wirklich jede Schwangere einen Eisenmangel? Ist es normal, dass viele Babys alle zwei Stunden stillen wollen? Und warum ist ein später Beikoststart gesünder? Hebamme Marlies Grein kennt solche Fragen - und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt, sondern auch liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen auf http://www.hebamme4u.net. Im moderierten Forum steht zudem ein Team aus Fachleuten den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Edit: oder wie mein Chef früher immer zu sagen pflegte, wir brauchen ZDF - Zahlen, Daten, Fakten ;-)
38,644
59,500
38,644
Versendet wird er von Hallo Familie
Etwa so wie oben auf der Starseite, aber irgendwie pfiffiger, und er soll natürlich neugierig machen.
59,500
Wer Informationen jenseits des Mainstreams zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby sucht, sollte sich auf der Seite www.hebamme4u.net umsehen. Äusserst informativ, gut recherchiert und liebevoll betreut von der Hebamme Marlies Grein und ihren Fachkräften, bietet die Seite fast alles, was es zu diesem Thema braucht. Falls nach dem Durchstöbern der Homepage noch Fragen bleiben, ist man im dazugehörenden Forum gut aufgehoben.
11,944
Hat wirklich jede Schwangere einen Eisenmangel? Ist es normal, dass viele Babys alle zwei Stunden stillen wollen? Und warum ist ein später Beikoststart gesünder? Hebamme Marlies Grein kennt solche Fragen - und beantwortet sie nicht medizinisch, sondern kompetent, liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen auf www.hebamme4u.net. Im moderierten Forum steht zudem ein Team aus Fachleuten den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.
350 Zeichen finde selbst ich hart, und ich bin kürzen gewohnt...
20,547
4,797
59,500
genau das finde ich auch wichtig Forschung und Medizin! Marlies ist ja keine Kräuterhexe, die das durch Ausprobieren rausbekommen hat. Zu allen vertretenen Meinungen hier gibt es ja konkrete Studien.
Und ich würde mir auch nicht so sehr das Label "Alternativ" aufdrücken.
Entschuldigung, wir sind hier nie Normalen - alle anderen sind komisch :cool:
Also, die Texte finde ich schon richtig gut - sie klingen auch gut werblich! Nur würde ich einfach
klarstellen, dass hier die Elite ist - und zwar in jedem Bereich menschlich und medizinisch.
:oops: Entschuldigung ich bin da im Mom ein gebranntes Kind. Mein Mann macht sich gerade selbstständig - da musste ich lernen, das Werbung nie demütig ist, sondern dass man da einfach mal auf die K...cke hauen muss :oops:
Viele liebe Grüße, Eure Biroe
38,644
toll...ich brüte schon so lange und kann grundsätzlich nicht verkaufen. Deswegen kommt auch nichts dabei raus.
Grenzen setzen die Anzahl der Zeichen....wollt Ihr echt noch etwas ändern?
59,500
vielleicht einfach
und beantwortet sie nicht nur medizinisch, oder
und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt,
aber das sprengt vielleicht schon die Zeichenzahl :roll:
Ist aber auch nur eine Idee - muss man nicht machen
VLG, Eure Biroe
4,797
20,547
11,944
38,644
also ich kann fragen. Normal sollte ein Bild dazu, aber das kann ja auch weg bleiben. Evtl. kann ich dann etwas mehr Text bekommen.
Ich geh mal handeln.
59,500
20,547
59,500
"und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt, sondern auch liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen.."
kompetent würde sich dadurch ja dann inhaltlich ergeben.
@caro: ach so ich dachte es geht um die Dopplung mit kompetent :biggrin:
Eure, Biroe
59,500
38,644
11,944
38,644
Und noch einen kleinen Text für die Verlinkung dort...
Auf der Startseite firmiere ich ja als unabängige Informationseite.
So etwas in der Art nur anders formuliert wäre toll.......
59,500
38,644
Ihre unabhängige Informationsseite für Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und die junge Familie!
Ich bräuchte dafür eigentlich lediglich eine andere Formulierung
unabhängige Informationen.....oder so?
59,500
Der Rest würde ja schon im Text stehen..! Dort könnte man ja jetzt noch rund 100 Zeichen verbraten, oder nicht? Das wären dann noch mal 1- 2 Sätze- Was möchtest Du denn dort noch drin haben?
Der komplette Text wäre dann bisher:
11,944
Zu dem einen Satz fällt mir jetzt auch nix ein. Ist nicht so meins, ich bin kein Werbetexter
38,644
die Firma dankt