Ich soll einen Text ausbrüten...Ideen gesucht

bearbeitet 15. 06. 2009, 09:25 in Rund um das Forum
Und weil mir schon ewig nix einfällt dachte ich, Ihr helft mi evtl.???

350 Zeichen, und es soll diese Seite beschrieben werden. Bei mir wird alles viel zu lang.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, worauf soll denn der Schwerpunkt gelegt werden? Und welches Zielpublikum soll der Text erreichen? Und in welcher Form soll er vorliegen (Brief, Prospekt, Webseite etc.)?

Edit: oder wie mein Chef früher immer zu sagen pflegte, wir brauchen ZDF - Zahlen, Daten, Fakten ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das soll in einen Newsletter, also sozusagen ein Werbetext für Leute die hier nichts kennen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also für Leute die hier nix kennen, aber hier landen sollen? Frauen, Schwangere, Mamas, Papas, Stillende, Interessierte usw.? Und an wen soll der Newsletter geschickt werden? Soll das Forum, Du und die Theman hier vorgestellt werden?
    jawohl sowas.
    Versendet wird er von Hallo Familie

Etwa so wie oben auf der Starseite, aber irgendwie pfiffiger, und er soll natürlich neugierig machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erster Vorschlag:

Die etwas andere Schwangerschafts- und Familienseite

Wer Informationen jenseits des Mainstreams zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby sucht, sollte sich auf der Seite www.hebamme4u.net umsehen. Äusserst informativ, gut recherchiert und liebevoll betreut von der Hebamme Marlies Grein und ihren Fachkräften, bietet die Seite fast alles, was es zu diesem Thema braucht. Falls nach dem Durchstöbern der Homepage noch Fragen bleiben, ist man im dazugehörenden Forum gut aufgehoben.
  • tinattinat

11,944

Es ist etwas spät, und es sind auch noch ein paar Zeichen zuviel. Aber hier mal die abgewandelte Form von Gunis Idee :)

Die etwas andere Schwangerschafts- und Familienseite

Hat wirklich jede Schwangere einen Eisenmangel? Ist es normal, dass viele Babys alle zwei Stunden stillen wollen? Und warum ist ein später Beikoststart gesünder? Hebamme Marlies Grein kennt solche Fragen - und beantwortet sie nicht medizinisch, sondern kompetent, liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen auf www.hebamme4u.net. Im moderierten Forum steht zudem ein Team aus Fachleuten den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

350 Zeichen finde selbst ich hart, und ich bin kürzen gewohnt... ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

wow Marlies auf die Mädels ist Verlaß :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde auch noch einen klaren Hinweis setzen, dass die hier vertretenen Ansichten durchaus manchmal im Widerspruch zu tradierten Meinungen stehen, aber im Einklang sind mit modernsten Erkenntnissen der Forschung. Das Kind und seine Bedürfnisse steht im Mittelpunkt und darauf richtet sich das Streben der Eltern. Dann noch so Stichworte wie selbstbestimmte, möglichst natürliche Geburt, Schulmedizin nur wenn muss, ansonsten alternative Heilmethoden etc.
  • AnonymousAnonymous

59,500

aber im Einklang sind mit modernsten Erkenntnissen der Forschung

genau das finde ich auch wichtig Forschung und Medizin! Marlies ist ja keine Kräuterhexe, die das durch Ausprobieren rausbekommen hat. Zu allen vertretenen Meinungen hier gibt es ja konkrete Studien.

Und ich würde mir auch nicht so sehr das Label "Alternativ" aufdrücken.
    Entschuldigung, wir sind hier nie Normalen - alle anderen sind komisch :cool:

Also, die Texte finde ich schon richtig gut - sie klingen auch gut werblich! Nur würde ich einfach
    klarstellen, dass hier die Elite ist - und zwar in jedem Bereich menschlich und medizinisch.

:oops: Entschuldigung ich bin da im Mom ein gebranntes Kind. Mein Mann macht sich gerade selbstständig - da musste ich lernen, das Werbung nie demütig ist, sondern dass man da einfach mal auf die K...cke hauen muss :oops:

Viele liebe Grüße, Eure Biroe
    BOH.... :knutsch01:

toll...ich brüte schon so lange und kann grundsätzlich nicht verkaufen. Deswegen kommt auch nichts dabei raus.
    Grenzen setzen die Anzahl der Zeichen....wollt Ihr echt noch etwas ändern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

und beantwortet sie nicht medizinisch,

vielleicht einfach

und beantwortet sie nicht nur medizinisch, oder
    und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt,

aber das sprengt vielleicht schon die Zeichenzahl :roll:

Ist aber auch nur eine Idee - muss man nicht machen

VLG, Eure Biroe
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe ich was verpasst? Wo steht den der zu korrigierende Text? Klingt ja so als sei er schion fertig...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na gunium und tinat haben doch auf der ersten Seite Vorschläge gepostet
  • tinattinat

11,944

Biroes Einwand ist gut und passt, ändert auch nichts an der Zeichenzahl (wenn man den zweiten nimmt). Die allerdings ist immer noch etwas zu hoch. Wie ist den Einfluß da, Marlies? Also ohne Überschrift sind es jetzt knapp 100 Zeichen mehr als gefordert.
    Hm....ich weiß nicht...
    also ich kann fragen. Normal sollte ein Bild dazu, aber das kann ja auch weg bleiben. Evtl. kann ich dann etwas mehr Text bekommen.

Ich geh mal handeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hiesse der ganze Satz aber: "und beantwortet sie nicht medizinisch korrekt, sondern kompetent, liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen.." Das klingt irgendwie widersprüchlich..!
  • Caro2310Caro2310

20,547

da fehlt das das "nur" im Satz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hat Guni recht! Dann eher so:

"und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt, sondern auch liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen.."

kompetent würde sich dadurch ja dann inhaltlich ergeben.

@caro: ach so ich dachte es geht um die Dopplung mit kompetent :biggrin:

Eure, Biroe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das "nur" habe ich übersehen und dachte, das wäre eine Abwandlung von "politisch korrekt", aber mir ging es tatsächlich um die Dopplung...! Biroe, so klingt das doch gut und dann hätten wir wieder ein paar Zeichen gespart ;-)
    Ich habe gemailt und warten wir ab welche Rückmeldung kommt?
  • tinattinat

11,944

So wie oben war es gemeint, ja. ;) (Also ich beziehe mich jetzt auf Biroes Anmerkung, ich hatte den Satz nicht mehr komplett aufgeführt, ich dachte das wäre klar.) Egal, jetzt mal gucken was sie zu den Zeichen sagen.
    Ich habe 450 Zeichen bekommen.
    Und noch einen kleinen Text für die Verlinkung dort...
    Auf der Startseite firmiere ich ja als unabängige Informationseite.

So etwas in der Art nur anders formuliert wäre toll.......
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, der ursprüngliche Text soll 450 Zeichen lang sein. Soweit ok. Aber was ist ein "kleiner Text zur Verlinkung"? Und wie klein? Und was möchtest Du jetzt noch genau ergänzt haben? Dass Du unabhängig von der Industrie arbeitest? Darf man da Namen nennen oder müsste es allgemeiner formuliert sein?
    Mein Standarttext bei solchen Eintragungen ist der erste Satz auf der Homepage

Ihre unabhängige Informationsseite für Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und die junge Familie!

Ich bräuchte dafür eigentlich lediglich eine andere Formulierung

unabhängige Informationen.....oder so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Unabhängig, unverblümt, unheimlich informativ: http://www.hebamme4u.net" Den Feinschliff überlasse ich gerne anderen :biggrin:

Der Rest würde ja schon im Text stehen..! Dort könnte man ja jetzt noch rund 100 Zeichen verbraten, oder nicht? Das wären dann noch mal 1- 2 Sätze- Was möchtest Du denn dort noch drin haben?

Der komplette Text wäre dann bisher:
    Hat wirklich jede Schwangere einen Eisenmangel? Ist es normal, dass viele Babys alle zwei Stunden stillen wollen? Und warum ist ein später Beikoststart gesünder? Hebamme Marlies Grein kennt solche Fragen - und beantwortet sie nicht nur medizinisch korrekt, sondern auch liebevoll und mit exakt recherchiertem Hintergrundwissen auf http://www.hebamme4u.net. Im moderierten Forum steht zudem ein Team aus Fachleuten den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Unabhängig, unverblümt, unheimlich informativ: http://www.hebamme4u.net
  • tinattinat

11,944

Der bisherige Text sind schon 451 Zeichen, also ich glaube mehr darf da nicht dazu, vorher durfte sie ja nur 350 :)

Zu dem einen Satz fällt mir jetzt auch nix ein. Ist nicht so meins, ich bin kein Werbetexter :)
    supeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

die Firma dankt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum