Nebenwirkung Sodbrennen

GreasyGreasy

562

bearbeitet 10. 06. 2009, 10:09 in Schwangerschaft
Momentan komme ich mir vor, als würde ich nur noch jammern, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Wie auch in meiner ersten SS leider ich seit Monaten stark unter Sodbrennen und alle Hausmittel und Tricks und Tips haben mir nicht helfen können, so dass ich Gaviscon und Maloxan nehme, teilweise sogar beides jeweils einmal pro Nacht.

Wegen meiner MOE nehme ich seit gestern Amoxicillin, 3 x 750 mg. Und jetzt wirkt weder Gaviscon noch Maloxan UND ich hab tagsüber nun auch Sodbrennen, Völlegefühl, Druckgefühl, etc. im Magen. Ich sitze nur noch, im Liegen ist es noch schlimmer, aber selbst so fühle ich mich total unwohl.

Gestern hatte ich spät abends im Bett auch noch heftiges Zahnfleischbluten, kenne ich gar nicht von mir, kommt vielleicht auch vom Amoxi?

Kann ich für die Dauer des AB eventuell Ranitidin o.ä. gegen Sodbrennen nehmen, oder lieber das Amoxi früher absetzen oder wechseln?

Danke und viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte nicht einfach absetzen!!!
    Wechseln evtl. aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Auch Rantidin nimm bitte nicht ohne zu fragen. Da gibt es unterschiedliche Empfehlungen.

Das kennst Du?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html

probier auch mal Fencheltee.
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, danke Marlies. Ich hab morgen VU und werde die Ärztin mal befragen.

Klar kenne ich Deine Tips:-)

Magnesium hilft nicht, Mandeln, Senf etc. hab ich alles probiert, Gleiches mit Gleichem auch (hab eben aber nochmal Sauerkraut versucht, ich bin gespannt). Milch trinke ich eh immer recht viel, von Tomaten ist es diesmal am Schlimmsten. Das Einzige wovon ich kein Sodbrennen bisher bekam, war eine super-scharfe Vorspeise vom Thai, aber das kann ich ja nicht jeden Tag essen.

Und wie gesagt, mit Gaviscon kam ich sehr gut klar, bis zum Amoxi...
  • EowynEowyn

27,156

Mir hat bei Sodbrennen Bullrichsalz schon gut geholfen.
  • GreasyGreasy

562

Danke Eo, hab ich vergessen aufzuzählen, getestet und mir hat´s leider nicht geholfen.

Geholfen hat übrigens das Sauerkraut auch nicht, der Druck auf meinem Magen ist furchtbar heftig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich komme mit Rennie super klar..und das hat mir der FA sowie Hebamme bestätigt darf ich nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum