Tragen auf dem Rücken

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 06. 2009, 22:41 in Babys erstes Lebensjahr
Ich möchte auf dem Rücken tragen..also auch..Rafael mag das..ich habs mir professionell zeigen lassen und bin am üben..doch ich verlier einfach nicht die Angst Rafael könnte da rausfallen beim binden..und mein Mann als Stütze ist mir ja mal gaaar keine Hilfe..da kommt nur "Achtung"-"neee neeee pass auf"-"Mein armes Kind" oder wenn ich gerade konzentriert bin"Erklär mir mal warum du jetzt unbedingt auf dem Rücken tragen willst?"
Habt ihr Tips?Wie habt ihr das gemacht?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell dich doch beim Binden direkt vor´s Bett oder die Couch. Sollte er wirklich rausfallen (was bestimmt nicht passieren wird ;-) ;-) ), dann würde er nur auf die weiche Unterlage fallen. Da kann ihm eigentlich nix passieren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm das versuch ich mal ohne Ehemann..der heute wirklich meinte ich quäle unseren Sohn..da hab ich ihm mal gezeigt wie Rafael reagiert ,wenn man ihn fest eingewickelt im Tuch schaukelt..der lacht sich nämlich lauthals weg :biggrin: :biggrin:
    Vielleicht bitte ich meine Trageberaterin um eine Nachberatung?? :oops:
  • DawnDawn

3,183

Mit welcher Bindeweise trägst Du denn?
    Verlass Dich ruhig nicht nur auf Deine Augen, sondern auch auf Dein Körpergefühl! Mia reißt auch ab und zu nach hinten beim Einbinden, das merkt man aber sofort und beugt sich nach vorne und die Hand ist hinten dran.
    Wichtig ist, dass Du den Stoff unterm Po von Kniekehle zu Kniekehle straffst und zwischen Dich und den Po Deines Kindes drunterschiebst. Wenn er dann schon gut in diesem vorgeformten Beutel mit guter ASH hockt wird das Aussteigen schwer. Nimm die Stränge zudem vorne recht weit oben zusammen, wenn Du Dein Kind den Rücken runterrutschen lässt. Gib nur so viel Stoff nach, wie es Platz braucht, damit das Kind rutschen kann.
    Vor dem Bett oder gleich kniend darauf ist auch gut. Oder Du suchst Dir eine Wand und stellst Dich rücklings davor. Entenpo machen, Rücken gerade, nach vorne, nicht nach unten schauen. Wenn Du jetzt mit dem Po die Wand berührst, kann Dein Kind auch nicht hinten runter.
    Achso: Kommentare des Mannes bitte einfach ignorieren. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh danke..ich werds morgen nochmal versuchen..ich weiss nicht genau wie die Bindweise heisst.."Rucksack" glaube ich??
    Ich hatte vor Rafael so mit zum walken zu nehmen..das ist okay oder??
  • DawnDawn

3,183

Rucksack, ok. Da fällt mir sonst im Moment auch kein Tipp mehr ein. Ich kann nur sagen, dass ich bisher geschätzte 150 Mal den Rucksack gebunden habe und Mia nie auch nur annähernd rausgefallen ist. Man hat da einfach ein Körpergefühl, auf das man sich verlassen kann.
    Zum Walken musst Du ausprobieren. Es gibt auch eine Variante, wo unter den Armen (ohne Schulterträger) gebunden werden kann. Dann hat man mehr Armfreiheit. Das Video dazu gibts bei youtube, NicoleSuT heißt die Autorin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah ja die SuT Videos*vor Strin schlag*da guck ich mal rein..Danke dir Dawn!!
    Hach ich hoff ich krieg das mal hin..
  • DawnDawn

3,183

Sicher kriegste das hin! Der Rucksack war immer mein Sorgenkind, inzwischen klappt es super. Achso, was hast denn für ein Tuch, manchmal liegts auch daran.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich trag ja auch gerne auf dem Rücken und kann nur sagen, daß die Übung den Meister macht.
    Man verliert auch die Angst - ganz ehrlich. Trau Dich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich berichte..ich find das Rückentragen nämlich toll,denke ich..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum