Ich möchte auf dem Rücken tragen..also auch..Rafael mag das..ich habs mir professionell zeigen lassen und bin am üben..doch ich verlier einfach nicht die Angst Rafael könnte da rausfallen beim binden..und mein Mann als Stütze ist mir ja mal gaaar keine Hilfe..da kommt nur "Achtung"-"neee neeee pass auf"-"Mein armes Kind" oder wenn ich gerade konzentriert bin"Erklär mir mal warum du jetzt unbedingt auf dem Rücken tragen willst?"
Habt ihr Tips?Wie habt ihr das gemacht?
Kommentare
3,185
59,500
Vielleicht bitte ich meine Trageberaterin um eine Nachberatung?? :oops:
3,183
Verlass Dich ruhig nicht nur auf Deine Augen, sondern auch auf Dein Körpergefühl! Mia reißt auch ab und zu nach hinten beim Einbinden, das merkt man aber sofort und beugt sich nach vorne und die Hand ist hinten dran.
Wichtig ist, dass Du den Stoff unterm Po von Kniekehle zu Kniekehle straffst und zwischen Dich und den Po Deines Kindes drunterschiebst. Wenn er dann schon gut in diesem vorgeformten Beutel mit guter ASH hockt wird das Aussteigen schwer. Nimm die Stränge zudem vorne recht weit oben zusammen, wenn Du Dein Kind den Rücken runterrutschen lässt. Gib nur so viel Stoff nach, wie es Platz braucht, damit das Kind rutschen kann.
Vor dem Bett oder gleich kniend darauf ist auch gut. Oder Du suchst Dir eine Wand und stellst Dich rücklings davor. Entenpo machen, Rücken gerade, nach vorne, nicht nach unten schauen. Wenn Du jetzt mit dem Po die Wand berührst, kann Dein Kind auch nicht hinten runter.
Achso: Kommentare des Mannes bitte einfach ignorieren. :biggrin:
59,500
Ich hatte vor Rafael so mit zum walken zu nehmen..das ist okay oder??
3,183
Zum Walken musst Du ausprobieren. Es gibt auch eine Variante, wo unter den Armen (ohne Schulterträger) gebunden werden kann. Dann hat man mehr Armfreiheit. Das Video dazu gibts bei youtube, NicoleSuT heißt die Autorin.
59,500
Hach ich hoff ich krieg das mal hin..
3,183
59,500
Man verliert auch die Angst - ganz ehrlich. Trau Dich!
59,500