Hi,
wie erkenne ich den Unterschied zwischen Soor (also Pilz) und Wundsein (heißt dann dermatitis oder ?)
Nic hat seit ein paar Tagen rote Beinfalten und rote pickelchen, ich dachte an wundsein und behandelte wie immer mit bepanthen - diesmal aber bisher ohne erfolg. und vorhin hab ich diese pickelchen auch auf penis und hoden entdeckt - da ist wundsein doch ehe ungewöhnlich, oder ?
Zum KiA will ich nur wenns gar nicht anders geht- das ist über 30 minuten fahrt und er steht nicht sonderlich auf autofahren. klar wenns sein muß, aber wenn ich drumherum komme.... ich wünsch mir einen KiA in der Nähe ...
Liebe grüße
clueless
Kommentare
7,740
Unser Kinderarzt wirft immer nur einen kurzen Blick drauf, um festzustellen, dass es ein Pilz ist ... nachdem Jannik schon ein paar hatte, würde ich mir diese Diagnose mittlerweile selbst zutrauen, und in so einem Fall dann Multilind nehmen (da wir noch davon da haben) .... wenn ihr noch keinen Pilz hattet, musst Du aber ja eh zum Arzt, um was verschreiben zu lassen!
Es wurde hier auch schon empfohlen, bei Pilz mit Spüliwasser zu waschen - ich selbst hab's noch nie ausprobiert, aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit, zu gucken, ob's dadurch schon weggeht?
59,500
871
Und spüli :groggy: ? wollte ich mir nirgend hinschmieren ... Aber da ich jetzt nix anderes da hab und bepanthen grade versagt, werd ichs mal probieren .
Liebe grüße
59,500
25,096
Ihr taucht doch eure Hände da rein...Spühlie ist eine Seifenlauge ..kein Gift. ;-)
871
es wurde dann doch die Multilind (Apotheker hat sie auch empfohlen)- und innerhalb von 2-3 tagen war es VIEL besser. Wie lange muß ich sie denn jetzt noch nehmen ? Die Beinfalte sieht wieder top aus, aber auf Penis und Hoden vermute ich noch das ein oder andere hartnäckige Pickelchen. Erst absetzen wenn GAR NICHTS mehr zu sehen ist ?
Liebe grüße
25,096