Hallo,
ich weiß, dass ich um einen Arztbesuch wohl nicht rumkomme. Dennoch möchte ich hier vorher mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, was das sein könnte. Begonnen hat es einige Zeit nach der Geburt von Amira, dass ich wie so ne Flechte auf der oberen Seite der Brust bekommen habe. Hat zwar gejuckt, tut es teils immer noch, aber es ist besser geworden durch cremen. Nun habe ich immer mal wieder so kreisrunde Stellen, wie in den angehängten Fotos zu sehen. Diese jucken auch ab und an, aber nicht dramatisch. Nässen tut es auch nicht, auch wenn es auf dem einen Bild so aussieht, aber das ist der Blitz.
Kann das ne Form von Neurodermitis sein? Ein Pilz? Oder was?
Hier mal die Bilder:
Flechte auf der Brust, ich hoffe man kann es erkennen. Bis vor kurzem war sie noch recht gerötet, jetzt ist sie aber eher blass.
Flecken unterhalb der Brustwarze:
Flecken an der Hüfte:
...und dann sind da noch so diffuse, nicht wirklich begrenzte Flecken an der Unterbrust:
Kommentare
1,300
59,500
Habe sie allerdings auf der Kopfhaut.
Bei Bild 2 und 3 würde ich behaupten, Du hast geknibbelt :fingers:
Wenn man knibbelt nässt es auch meist nach und bildet dann diese Krusten.
Wenn es Schuppenflechte ist, hilft leider bei jedem etwas anderes.
Bei mir helfen "TotesMeersalz"-Produkte sehr gut.
Da Kopfhaut <-- Shampoo
Bei dir wäre es dann wohl eher eine Bodylotion.
Eine veränderte Hormonlage kann Schuppenflechte sehr wahrscheinlich auslösen,
die verschwindet aber dann auch wieder. Ich habe das leider seit der Pubertät.
Meist können Ärzte das sehr gut diagnostizieren - leider sucht man dann lange
nach dem Mittel, welches einem persönlich hilft.
Wie gesagt, wenn es Schuppenflechte ist, denke ich auch, dass es bei Dir nur von begrenzter Zeit sein wird.
VLG, Eure Biroe
7,364
Danke für eure Einschätzungen. An Schuppenflechte hatte ich auch schon gedacht, ebenso an Hautpilz. Aber da müsste Amira doch auch was haben, grade im Mund oder so?! Die Sporen verteilen sich ja dann auch beim waschen, vor allem da es grade an und um die Brust ist.
Schuppenflechte bzw sehr, sehr empfindliche und trockene, schuppige Kopfhaut habe ich schon immer. Auch ist meine Haut am Körper ziemlich trocken. Könnte das dann wohl auch begünstigen...
7,364
ich hol das mal wieder hoch.
Nachdem ich nun seit Wochen auch noch einen fiesen Juckreiz im Intimbereich dazu bekommen habe und weder die Knofikur mit anschliessendem Joghurt, noch eine Pilzsalbe was gebracht haben (und mein Mann auch keine Infektion davon getragen hat), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich eine Allergie aufs Waschmittel sein muss. Es juckt nämlich nur da, wo die Unterhose aufliegt. Hab ich mal keine an, dann wird es flugs besser. Auch habe ich diese Ausschläge auch nur an Stellen an denen Kleidung ist.
Nun werde ich mal das Waschmittel wechseln. Könnt ihr ein gutes Öko-Waschmittel empfehlen?
Ich kenne das Sonett von meiner früheren Chefin... was gibts denn da sonst noch Gutes? Welches Waschmittel nehmen die Neuro-Mamas hier? Waschnüsse hab ich schon probiert, die mag ich aber nicht wirklich ... wie sind denn die Flüssigwaschmittel davon??
Ich nehme derzeit das Frosch Aloe Vera...
2,055
Ich habe sowas schon ewig an den Beinen, also an beiden Schienbeinen hauptsächlich :sad:
Vor Jahren war ich mal beim Hautarzt, der meinte es wäre "Röschenflechte"
Er hatte mir etwas ANgerührtes aus der Apo verschrieben, das half aber auch nur gegen den Juckreiz.
Weggegangen ist es mal irgendwann, aber nach Joshuas(!) Geburt habe ich es wieder und es geht nicht weg :sad:
Ich habe irgendwie auch die Vermutung es ist was Hormonelles, aber die Pille wollte ich mir nun deswegen auch nicht wieder holen :roll:
Ich würde sagen, mal den Hautarzt fragen, auch wenns bei mir nun nicht geholfen hat.
Aus der Apo habe ich mir vor Kurzem eine tolle Salbe gekauft, die ist mit Microsilber und pflegt sehr trockene Haut ganz toll!
7,364
@ Ina: Ich hab jetzt mal gegoogelt... GENAU SO sieht das aus was ich immer wieder habe...
2,055
hast du es denn auch dort, wo die Haut besonders trocken ist?
Das ist sie bei mir nämlich an den Schienbeinen :roll:
Die blöden Dinger sind echt nur dort, ausser einem kleinen an der Hüfte..
Wenn du was weisst, was hilft, sagt schnell bescheid! :cool:
wie gesagt, die Creme (Multilind) ist super, seit dem jucken die bei mir nicht mehr..
7,364
Seit ich nun mein Waschmittel gewechselt habe, komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin, also auch Duschgel und nicht mehr heiss dusche (was mir wirklich schwer fällt) wirds besser.