Ich wußte irgendwie nicht, in welchem Unterforum ich das hier schreiben sollte, ich hoffe, es passt.
Das Problem ist folgendes: Ich bin momentan noch in Elternzeit und wollte ab August wieder arbeiten. Jetzt hab ich zwar endlich eine TaMu für Konstantin gefunden, aber die beginnt erst ab August mit der Eingewöhnung. Und ich will mir da schon auch Zeit dafür lassen, also das nicht in einer Woche oder so erledigen. Ich würde dann also ab Anfang September wieder arbeiten können.
Jetzt beginnt ja aber Mitte Oktober schon der Mutterschutz :sad: also ist die Zeit, in der ich arbeiten könnte, ja nun auch nicht soo lang. Dazu kommt, das die TaMu erst um 9.00 Uhr anfängt. Und ich fahre mindestens 1 Stunde bis zu meinem Arbeitspaltz (öffentliche Verkehrsmittel).
Das ist jetzt alles total blöd, zum Glück hab ich eine sehr nette Chefin, die da Verständnis hat. Leider hört sie bald auf, wer weiß, wie der Nachfolger ist...
Wir haben jetzt überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, das ich mich krankschreiben lasse. Ich darf mich momentan kaum anstrengen, weil ich ein Hämatom hab und dann, wenn ich zuviel mache, gleich wieder Blutungen bekomme :sad:
Würde das denn theoretisch gehen - vorausgesetzt, der FA macht mit?
Oder hat noch jemand eine andere Idee? Ich muss allerdings nachweisen, das ich berufstätig bin /wieder sein werde, sonst hab ich keinen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für Konni. Und kündigen will ich sowieso nicht, mein Vertrag ist unbefristet.
Ach das ist ziemlich schwierig gerade...
LG
Kommentare
3,896
3,241
Mein Freund meinte gerade, er würde es besser finden, wenn ich arbeiten gehe. Damit ich quasi die Situation "Kind-und Arbeit" kennenlerne... :roll:
Öhm ja. Ich bin ja nicht unwillig zu arbeiten, aber mein Arbeitgeber ist ein sehr kleiner Verein mit wenig Geld ;-) und es ist wohl echt ein Problem, mich in diesem besonderen Fall sinnvoll zu beschäftigen.
Ich weiß, das sollte nicht meine Sorge sein. Es muss mir ja wohl irgendwas angeboten werden, soweit ich weiß.
Aber ob da der Aufwand lohnt für die kurze Zeit...na ja. Mal abwarten.
LG
1,109
3,241
Ansonsten hätte ich das Problem ja gar nicht.
LG
1,109
3,241
Hm. Und er wäre ja jetzt sowieso dahin gegangen, da ich ja eigentlich ;-) wieder normal arbeiten wollte. Gibt eben jetzt eine kleine Planänderung.
Danke dir trotzdem!
LG