Hallo zusammen....
da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich nun aber auch im richtigen Teil des Forums bin *g*
Bei uns kommt im November der :igual: zum 2. ins Haus geflogen.
Es ist alles ok, und eigentlich gehts mir auch gut, bis auf die kleinen Wehwechen die man eben so in der Schwnagerschaft hat*gg*
Aber ich habe dennoch 2 oder auch vll 3 Fragen an euch und zwar :
Ist es denn normal, dass in der 2.SS der Bauch schneller wächst, bzw man ihn früher sieht?Bis her habe ich 3kg zugenommen, was denke ich nicht viel ist in der 17SSW oder?
Und 2. ab wann ist denn normal CTG? Meine neue FÄ macht das ab der 24SSW ist doch ein bisschen früh,also finde ich und ja eigentlich auch über Ultraschall? oder?
Denn mittlerweile bin ich irgendwie gegen diese Ständigen US, nach dem was ich alles gelesen habe.
Viele Mütter die ich nun kenne sagen ich sei nicht mehr ganz klar im Kopf und dass US doch das schönste sei bei einer VU. Ist ja auch schön, gebe ich ja zu, ich freu mich auch wenn ich das Zwergchen sehe,aber muss es denn jedes mal sein?
Und das 3.
Hat jmd noch eine Idee, wie man eine Erkältung/ Verschleppte erkältung ( habe nun seid März immer wieder ständig mit Husten und Schnupfen zu kämpfen, aber es ist kein Heuschnupfen) endlich mal weg gebekomme? Denn so langsam reicht es mir, und der Bauch macht auch ein bissl Terror wenn ich immer Husten muss *g*
Uii das war nun aber viel...SORRY dafür aber vll kann mir ja jmd da weiter helfen
Liebe Grüsse Melanie mit Emily und dem Bauchzwergchen
Kommentare
27,156
Ja, der Bauch wächst meistens deutlich schneller, wenn es nicht das erste Kind ist. Das ist ja alles schon vorgedehnt.
In meinen Augen macht es keinen Sinn so früh schon CTG zu schreiben. Im Prinzip ist das eigentlich überhaupt nur in der Vorsorge vorgesehen, wenn es einen speziellen Grund dafür gibt. Ansonsten ist es gar nicht nötig. Ich lasse die Vorsorge von einer Hebamme machen, die schreiben generell kein CTG, es sei denn es gäbe irgendwelche Verdachtsmomente. Die schauen halt bei der Vorsorge nach den Herztönen und das ist es eigentlich auch worum es beim CTG vorrangig geht. Und ja, CTG basiert auf Ultraschalltechnik.
Und Ultraschall ist in der Schwangerschaft eigentlich auch nur drei mal vorgesehen, wenn nichts weiter auffällig ist. So ganz unbedenklich wie die meisten Leute glauben ist diese Untersuchung ja auch nicht. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=1&t=6989
Für deine Erkältung könnten wir dir Schüßler Salze empfehlen, damit haben wir hier gute Erfahrungen gemacht. Wäre das eventuell etwas für dich?
viele Grüße
Eowyn
115
Ja ich denke es auch nicht, dass es notwendig ist so oft bzw so früh ans CTG...denn ich kann aufstehen heim gehen und kann auch Wehen bekommen.
Sogar gestern haben sie mich dran gehängt 45 minuten lang...Und was war?? Nichts *gg* Ausser einem wirklich recht grossen ausschlag.
Ja das mit dem US zeugs da mag ich nicht wirklich, hab so viel schlechtes darüber gelesen...
Ich lass auch keine mehr machen ausser den 3. Pflicht bzw den 2 jetzt och..Alle andern kosten mich 26€.
Hmm Ich hab von denen schon diese Nasendusche und das hat super geholfen, was hast du denn im Angebot*hehe*
Lg Melanie
59,500
die Nasendusche, die Du meinst ist sicher von Emser, oder?
Die habe ich auch und die ist toll.
Die Schüssler Salze sind aber noch was anderes - da helfen Dir hier aber die Fachfrauen.
Ich möchte mich aber mal kurz zum CTG einklinken.
Ich wusste gar nicht, dass das auch auf Ultraschall Basis ist und meine FÄ will
das auch ab Montag machen.
45 MINUTEN :shock: , die wollen mich da doch keine 45 Minuten anschliessen, oder???? :traurig08:
Hilfe, Eure Biroe
27,156
Oder du denkst mal darüber nach dir eventuell eine Hebamme für die Vorsorge zu suchen.
Wegen der Schüßler Salze schicke ich dir caro vorbei. Die kennt sich damit prima aus.
20,547
115
Ja also das mit dem CT werde ich in 3 Wochen beim 2.Screening mal ansprechen, bei meiner Tochter war das ab der 30SSW je 30 minuten.
Gestern habe ich es ja noch verstaden, da ich Bauchschmerzen hatte und sie dachte vll sind es Wehen, ok.
Also die Erkältung wie gesagt seit März..dann war es mal schwächer und sobald ich dachte, JAAAA es ist weg kam der nächste Schub hinter her. Schnupfen ist jetzt Danke der Nasendusche weg..Ist offen nichts zu o.ä.
Der Husten, ist fest, und Reizhusten, mein Mann sagt immer ich belle, wie ein kleiner Welpe, sehr nett oder *fg*
20,547
115
Danke schön....
20,547
115