Zinksalbe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 06. 2009, 20:03 in Plauderecke
Meine Kleine hat einen wunden Po, ist jetzt nicht enorm, aber mal mehr, mal weniger. Aufs Essen kann ich es jetzt nicht zurückführen, hab jedenfalls noch nicht rausgefunden, was es ist.
Mir wurde nun Zinksalbe emprohlen. Sit das gut? Der Arzt sagte im Nebensatz, dass sie austrocknend wirkt.
Ich mache den Po meist mit Wasser sauber, am Feuchttuch liegts also auch nicht.
Ein Pilzbefall konnte nicht festgestllt werden. Die Zunge ist eigentlich meist weiß, da sie viel trinkt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also, gegen Zinksalbe ist im Prinzip nix zu sagen und ich denke, die kannst Du gut geben! Was bei uns aber weitaus am Besten geholfen hat, ist das Baby auch mal eine halbe Stunde/Stunde ohne Windel zu lassen. Da kommt dann schön Luft dran und den Kleinen gefällt's sowieso ;-) Ich habe das meistens ins Abendprogramm eingebaut: vor dem Umziehen, war Freiluftkur dran ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Was bei uns bei wundem po gut geholfen hat, waren ein bisschen fönen, natürlich aus Entfernung und dann mit Olivenöl einreiben. War der Tipp meiner Hebi und das war echt gut!

Freistrampeln lassen natürlich auch!

Gruß Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

wenn überhaupt dann einen Zinkcreme nehmen. Salbe/Paste verstopft nur die Poren und die Haut kann nicht mehr atmen.
    Und bitte nix von Penaten..das ist Chemie pur.

Ich würde es auch erstmal mit föhnen und vielleicht einer Calendula creme von Weleda ect versuchen. Wenn das nicht hilft kannst du dir was mit Zink holen.

Bei Salbe/Paste meine ich z.B die von Penaten die so richtig zäh und fest auf dem Körper pappt.

Alles was gut einzieht wie eben eine Hautcreme ect kann man nehmen. Dazu gehört auch die Zinksalbe von Tamany. Das ist eine ÖL/Wasserhaltige Salbe die ist gut.

Hier
    http://www.windsalbe.de/artikel/detail.asp?Artikel=72

Also immer schauen was für eine Konsistenz das Produkt hat..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum