Aufbewahrung Stofftiere

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 12. 06. 2009, 21:36 in Babyprodukte
Hallo!

Wir haben hier unzählige Stofftiere, die auf sämtlichen Schränken/ Regalen etc. rumsitzen und irgendwie immer im Weg sind ... daher suche ich nach einer schönen Aufbewahrungsmöglichkeit, wo sie zur Geltung kommen, ohne das Zimmer zu erschlagen ... habt Ihr Ideen, bzw. könnt erzählen/ Bilder zeigen, wie ihr das löst? Wir sind ja sicher nicht der einzige Haushalt mit viel zu vielen plüschigen Mitbewohnern? ;-)

Irgendwo wurde mal (ich glaube von AnjaH) ein Foto von so einem Netzteil gepostet, das man an die Decke hängen kann .... weiß jemand, wie sich sowas nennt, so dass ich es auch in Online-Katalogen finden kann? Sowas könnte man doch sicher auch mit einem Kippdübel in ner Rigipsplattendecke befestigen, oder?

Liebe Grüße und danke schonmal!!

Christina :-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meinst du sowas?

65323_PE176467_S4.jpg

Das gibt es bei IKEA und sicher auch bei anderen Möbelhäusern.
  • supisupi

8,312

Wie das genau heißt weiß ich auch nicht, ich meine, irgendwas mit ..."schlauch" oder so?!
    Gibt's wohl auch im großen bekannten Auktionshaus recht günstig. Nur wie das dann qualitativ ist, weiß ich nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ah, Ikea, super, da wollte ich eh hin für ein Regal :grin: Dann werde ich da mal danach gucken :grin:

Oder habt ihr noch andere Ideen, wie man die Stofftiere schön im Raum dekorieren kann? Irgendwie wirkt Joelles Zimmer immer noch etwas "kahl", weil's so groß ist ...
  • MäusleMäusle

7,471

meine Nichte hat in ihrem Zimmer in einer Ecke nah an der Decke eine Hängematte in der sich alle Tiere stapeln :D vom Hochbett aus kommt sie da hin und kann sich raus holen was sie will.
  • JullaJulla

5,464

Achso, dekorativ. Beim Threadtitel dachte ich an unsere Lösung: Tür auf, Affe rein, Tür zu :oops:
  • tinattinat

11,944

Julla schrieb:
    Achso, dekorativ. Beim Threadtitel dachte ich an unsere Lösung: Tür auf, Affe rein, Tür zu :oops:

Haha, hier auch... manchmal auch Tüte auf, Viech rein, weg damit... ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben auch dieses Netzregal in beiden KiZi als Wohnungen für die Kuscheltiere.

Wir haben auch diese Gipsplatten und das hält bombig. Selbst wenn da als zwei Kinder dranhängen :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa genau dieses Hängeteil haben wir hier.

Hängematte oder aufgehängtes Netz finde ich auch klasse..
    Als Hängematte kann man auch ein Tragetuch binden..hat man dafür auch schon einen Platz gefunden..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Tragetuch ist natürlich auch ne gute Idee - das hab ich ja auch noch hier :grin:

Die Tiere sollten halt schon irgendwie zu sehen sein - einfach in ne Kiste und auf den Speicher könnte zu Protest führen ;-) ... ich hab schonmal mit Joelle sortiert, welche Tiere sie wirklich toll findet und behalten möchte und welche nicht so schön sind, so dass wir sie armen Kindern schenken können - es wurden ganze 3 Tiere aussortiert (von geschätzten 50) - also kein wirklicher Fortschritt ;-) Und viele sind auch wirklich schön, oder von lieben Menschen geschenkt - nur es sind eben viel zu viele!

Ich denke, ich werde nächste Woche sehen, dass ich mal zu Ikea komme, und da erst mal 2 von diesen Netz-Dingern holen - nach dem Urlaub mache ich dann in Joelles Zimmer vielleicht noch eine Hängematte für die Tiere; das gefällt mir nämlich auch gut! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum