Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an die Mamas, deren Sprösslinge schon laufen können.
Mein Luca läuft sschon seit einiger Zeit, wenn er sich festhält oder an der Hand. Das aber nur wenn er so eine Art Lederpuschen anhat.
Hat er richtige Schuhe an den Füßen krabbelt er nur und verweigert das aufstehen und laufen.
Soll ich ihm dann einfach die richtigen Schuhe noch nicht anziehen oder muss er sich daran gewöhnen?
Lieben Dank für Eure Antworten
Sandra
Kommentare
11,944
293
3,369
3,896
In einem anderen Laden haben wir dann superfit probiert, die hat er vom ersten Moment an geliebt und ist damit abgedüst.
Wir waren allerdings auch erst Schuhe kaufen, als er schon sicher frei gelaufen ist.
11,944
2,721
Wir haben übrigens auch bei beiden Kindern gewartet, bis sie sicher frei laufen konnten. Und bei Marek habe ich tatsächlich auch das Sommerwetter noch ausgenutzt, und ihn so lange wie möglich mit den Krabbelpuschen laufen lassen.
27,156
Das gesündeste ist es immer noch ohne Schuhe zu laufen. Und gerade im Sommer kann man ja auch draußen so ganz leichte Lederpuschen benutzen.
293
Ich habe mich wohl von meiner Umgebung zu sehr beeinflussen lassen. Er hat seit er seine ersten Gehversuche macht Lederpuschen und darin läuft er super. Mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt dass ich dann noch gar keine festen Schuhe brauche, aber die liebe Familie hat mich da etwas verunsichert.
Ich danke für Eure Antworten, ich werde ihn einfach weiterhin in den Lederpuschen laufen lassen und zwischendurch testen ob er die festen Schuhe doch mal anziehen mag.