Pickel am Kinn

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 11. 06. 2009, 23:15 in Kranke Kinder
Simon hat seit Wochen ein pickliges Kinn. Nach dem Essen ist es richtig auffällig und rot. Dann geht die Röte zurück und es bleiben die vielen kleinen Pickelchen. Mit Zinksalbe verschwinden sie über Nacht.

Das kommt vom Essen, denn am Kinn ist er immer verschmiert.

Aber ich weiß nicht genau was die Pickel auslöst. Jetzt lasse ich erstmal Tomaten und Tomatensosse weg, denn die ißt er täglich.

Kennt Ihr sowas?

Es stört ihn nicht, aber es "blüht" irgendwie täglich neu auf.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist gut möglich, dass es eine ASllergie ist und wenn er täglich Tomaten hat, die allergentechisch nicht ganz ohne sind, dann kkann dass gut sein.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei meinen war das auch bei Tomate, Orangen und Kiwis
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglicherweise aber von der Säure, nicht unbedingt als allergische Reaktion.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm ja das meinte ich. :oops: Immer wenn was übers Kinn gelaufen ist. Nicht vom Essen an sich
  • SagunaSaguna

1,742

ok, danke!

wenn es aber generell von Säure kommt, wird es schwieriger,denn er isst ja noch mehr saures....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann öfter Kind abwischen..
  • EowynEowyn

27,156

Ist bei Jolanda auch so. Die isst für ihr Leben gern Tomaten. Und auf manche reagiert sie dann mit rotem Kinn. Aber ich bin mir da auch recht sicher, dass das nur die Säure ist. Dann leckt und knibbelt sie da auch noch dauernd rum, so dass das irgendwie immer nur schlecht abheilt.
  • KatieKatie

3,507

Kenne ich von Nicolas auch. Und inzwischen weiß ich, dass es besonders von den Cocktailtomaten kommt. Leider, denn die sind ja besonders lecker. Aber wohl auch besonders säurehaltig. Die isst er nun eben nicht mehr.
    Nicolas bekommt ab und zu, wenn seine Haut nicht von alleine wieder wird, eine Zink-Tablette. Empfehlung vom Hautarzt. Seitdem wir das machen, ist es viel besser geworden. Früher hat er 1-2 Tabletten die Woche gebraucht, inzwischen sind es höchstens 2 im Monat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum