Kinderzimmermöbel-wo habt ihr sie gekauft

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 20. 06. 2009, 20:48 in Babyprodukte
Hallo,

in den nächsten 4 Monaten werden wir umziehen. Gestern abend habe ich versucht, ein Kinderzimmer für Paula im www zu finden aber so richtig habe ich nichts gefúnden.

Vieleicht können mir eure Erfahrungen weiter helfen. Evtl. habt ihr auch Ideen, wo ich Kataloge bestellen kann?? Es soll ausschließlich ein Kinderzimmer (kein Babyzimmer) werden.

Wo habt ihr die Kinderzimmer für eure Lieben gekauft?

Bin für jede Anregung dankbar

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

wir haben kein komplettes Kinderzimmersystem. Das war uns zu festgelegt und unflexiebel.
    Wir haben einzelne Möbelstücke selbst zusammen gestellt. Dafür haben wir hier die Möbelhäuser insbesondere die SB Abteilungen abgeklappert.

Uns gefällt es so und man kann in Zukunft leichter was ändern. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wie Anja. Fertige Wohnräume kaufen ist mir zu einfallslos.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und da ich da wirklich einfallslos bin, wird Torben eins von denen bekommen sobal das größere Zimmer frei ist
    http://www.rhg-onlineshop.de/shop/cilek/de/Kinderzimmer-Jungen
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Dankeschön für eure Tipps.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die Wickelkommode beim Dän. Bettenlager gekauft, Schranksystem ist ein flexibles Regalsystem vom Schweden und das Bett von einer Kollegin gebraucht gekauft. Ist alles aus Kiefernholz und passt daher gut. Damit es etwas bunter ist, haben wir einfach bunte Sammelkartons (Schweden, Aldi und Co.) und Bastkörbe im Regal stehen. Wir wollten auch kein Kinderzimmer aus Kollektion xy, sondern eher ein felxibles System.
    Das Bett wollen wir dann so gegen Schuleintrittsalter gegen ein großes Bett (90x200 usw.) tauschen und spätestens dann muss auch ein neuer Kleiderschrank her, jetzt haben wir einfach 80cm hohe Schrankabteile in das Regalsystem integriert. Für die Kleiderstapel geht es gut, für die Kleider, die aufgehängt werden sollen ist es langsam zu kurz.
    So können wir aber auch dann einfach einen Teil des Regalsystems anderswo aufbauen und einen Schreibtisch integrieren usw.
    Vorteil für uns, neben der Flexibilität, ist auch, dass man dann nicht alle zwei Jahre neue Möbel braucht, weil z.B. Rosa dann nicht mehr die Lieblingsfarbe ist :biggrin: .

LG!

1,919

Das mit der wechselnden Lieblingsfarbe ist natürlich ein Argument und Paula meinte tatsächlich, sie möchte rosa Möbel haben (sie hat aber noch garkeine Möbel irgendwo gesehen) ich tendiere zu Buche oder alles in schneeweiss um dann die Accessoires farblich schön bunt zu gestalten. Bei dem großen Schweden finde ich diese Schubsysteme mit den Plastkisten toll, hab sie aber noch nicht in live gesehen. Und schöne Stoffe für Vorhänge oder Rollos sowie kleinere Teppiche gibt es ja dort auch. Ach ich freu mich schon aufs shoppen :biggrin: .

Hat jemand Wandtatoos - die find ich auch genial
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wandtattoos finde ich auch klasse. Die gibt es jetzt ja in allen möglichen Motiven und Farben
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 13. 06. 2009, 09:47
    Wir haben ein System eines Kölner Kindermöbelherstellers gekauft. Das ist einfach superschön und läßt sich farblich auch gut durch Leisten und Türfüllungen variieren. Ich habe es gerne bei den Möbeln etwas ordentlich und strukturiert, da das Chaos bei uns von alleine kommt. Außerdem kann man z.B. das Hochbett auch in drei Jahren noch für den Kleinen ergänzen, sprich Nachkaufgarantie. Schlimmstenfalls bauen sie ein teil einzeln nach. und ansonsten ganz viele bunte Accessoires.

Aproposb Wandtattoos: Kriegt man die wirklich rückstandsfrei wieder runter? Bin da etwas skeptisch. Auch nach Jahren?

1,919

Genau, die ziehe ich für unser neues Wohnzimmer in Betracht (Mohnblumen hab ich bis jetzt im Vesier) aber beim Kinderzimmer dann eher Schmetterlinge oder andere kindliche Bilder - hab da eine interessante Seite gefunden, da fällt die Entscheidung sicher schwer ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schickst Du mir ne PN mit dem Link, bitte?

1,919

Schon unterwegs
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa die Wandtatoos gehen problemlos wieder runter. Und wir haben sie auch im Kinderzimmer im Einsatz
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und man hat kene Flecken an den Wänden?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein hat man nicht. Die gehen runter wie Abziebildchen ..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die sehen echt schön aus die Wandtattos. Ich könnte wetten meine kinder würde die abziehen :roll: :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Damals hatte Tim das Babyzimmer. das hab ich bei Höffner gekauft. Dann flog das Babybett raus, hatte ein Hochbett bei Otto bestellt und die Wickelkomode wurde zur Komode( also ohne die Auflage) und somit ist es jetzt ein normales Zimmer, siehe Bilder :grin:. Dern Schrank neben dem Kleiderschrank hab ich dann noch dazu gekauft. Ich glaube beim Praktiker.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naseweis schrieb:
    Die sehen echt schön aus die Wandtattos. Ich könnte wetten meine kinder würde die abziehen :roll: :biggrin:

Ja. Bei uns wurde die erste Garnitur auch Stück für Stück abgetragen. Jetzt hab ich so Bagger-Wandtattoos und die hängen bzw. kleben - bis jetzt - noch ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sie abgeknibbelt werden sind sie eben weg. Da hilft sicher nur ausprobieren. Wir haben ein paar Leuchtsterne an der Wand, die werden erstaunlicherweise in Ruhe gelassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier kommen sie vermutlich bald weg an der Stelle weil wir jetzt auch ein großes Stockbett dort stehen haben.
    Gibt es übrigens auch bei der Tragemaus.

http://www.tragemaus.de/tragemaus-h660- ... immer.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die sind ja der Hammer :shock:
    ich wollte auch noch auf unseren Werbepartner aufmerksam machen
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... kidtini.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum