Umgewöhnung von Flasche zur Brust

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 17. 06. 2009, 12:26 in Stillen
So, nachdem ich nun ja seit 4 Wochen relaktiere habe ich folgendes Problem.
Anfangs, als ich kaum Milch hatte, ging sie super zur Brust, mit Brusternährungsset und ohne.
Seit ca. 1,5 Wochen von einem Tag auf den anderen aber gar nicht mehr.
Meine Stillberaterin, die du mir empfohlen hattest, eowyn, meinte es sei wohl eine Saugverwirrung. Tja, nun sollte ich ihrer Meinung nach ein Programm ausprobieren, das bei Adoptivkindern gemacht wird, die gestillt werden und anfangs noch Flasche bekamen. Diese Umgewöhnung von der Flasche zur Brust (von Frau Guoth-Gumberger) ist wohl ein Programm das als Broschüre erhältlich ist. Ich hatte sie mir bestellt, warte aber bisher vergebens darauf, die Stillberaterin erreiche ich gerade auch nicht (ich selbst war aber auch bis gestern im Urlaub). kennt ihr dieses Programm und wisst ihr wie man da startet? Ich will nun nicht ewig warten bis ich diese Broschüre endlich habe, denn mir vergeht langsam die Lust an der ganzen Sache und die Milch steigert sich auch nur durch Pumpen nicht mehr so...ich bräuchte nun endlich das Kind an der Brust, damit es vorwärts geht.

Liebe Grüße
Bergschaf

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?? :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Bergschaf,
    ich habe die Broschüre von Frau Guoth-Gumberger leider nicht hier vorliegen. Die steht noch auf Literatur Wunschliste. Insofern kann ich dir da leider gerade gar nicht weiter helfen.

Aber probiere doch bitte noch mal die Kollegin zu erreichen. Vielleicht ist deine Frage bei ihr unter gegangen oder sie ist einfach noch nicht zum Antworten gekommen.

Wann und wo hast du die Broschüre denn bestellt?

viele Grüße

Eowyn
  • BergschafBergschaf

911

hallo eowyn,

habe die auf ihrer Homepage bestellt. Ist übrigens sehr zu empfehlen...vielleicht auch für andere Mitglieder interessant. Soll ich dir den Link schicken?
    Sie hat eine Seite für allemöglichen Stillhilfen, sie selbst hat 3 Adoptivkinder gestillt und somit auf dem Gebiet Erfahrung gesammelt. Biete auch Beratung an bei Frühchen-stillen usw. (das wusste ich zu der aktuellen Frühchenzeit leider nicht).
    Ich versuche sie morgen nochmal zu erreichen....kann schon sein, dass sie verreist war, denn bei uns sind Pfingstferien und sie ist wohl auch aus Bayern. Vielleicht liegt es daran. Hab die Broschüren schon vor über einer Woche bestellt.

Naja, trotzdem danke...

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • EowynEowyn

27,156

ja klar, den Link darfst du gerne einstellen.
  • BergschafBergschaf

911

Der Link wäre hier:
    http://www.stillunterstuetzung.de/
    Hab nur leider doch aufgegeben...mehr dazu im Kummerkasten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum