Ich dachte diese Schwangerschaft verläuft anderst

bearbeitet 12. 06. 2009, 20:25 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben !

Mir ging es wirklich die ganze zeit gut bis zum Montag :sad: .Ich konnte da kaum laufen da ich einen druck nach unten gespührt habe.Habe nur gesagt das unser kleines mit dem Köpfchen nach unten liegen muss.So am dienstag hatte ich dann der 2 große US und es wurde bestätig das unser kleines nach unten drückt.Es ist noch alles zu liegt auch noch bei 4 cm aber ich habe gleich mal wieder die Notbremse gezogen bekommen .Darf mich wieder viel schonen und das Magnesium nehmen.Er meinte auch es solle halt nicht unter 3 cm gehen sonst muss ich ins KH.Nun habe ich mal wieder diese Angst werde ich es diesesmal es wieder so schaffen wie es in der zweiten Schwangerschaft es war oder wird es so enden wie in der ersten da musste ich ins KH.Man kann sich ja nicht wirklich schonen mein Mann der ist tagsüber nicht da die große geht in den Kindergarten und da habe ich noch die kleine wo noch getragen werden muss da sie noch nicht läuft.Ich versuche halt sowenig wie es geht was zu tragen sobald ich es merke lege ich mich halt hin.Muss halt sofort zum arzt wenn ich es meine das ich schmerzen hätte.Habe auch eine ganz liebe Hebamme sie meinte auch das ich mich schonen soll und das Magnesium einehmen soll.Sie hätte noch was Homöphatisches im Ärmel nur mir fällt der name nicht mehr ein :flaming01: .Sie meinte nur das macht mich etwas ruhiger und müde hat noch andere dinge gesagt.Nun meine frage kann sich das kleine sich vieleicht nochmal anderst drehen oder wird es jetzt noch die restlichen wochen so bleiben ???

lieben gruß,

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Jetzt versuch dich zu beruhigen. Ob sich das kleine noch dreht oder nicht weiß keiner. Aber es hat noch sehr viel Platz und eigentlich bewegen sie sich zu der Zeit noch viel in alle Richtungen.

Auch ist ja bei dir nun alles noch zu und in Ordnung. Also versuch nicht das schlimme anzunehmen sondern denke positiv. Wenn wirklich mehr passiert kann man dir auch eine Haushaltshilfe aufschreiben.
    Ansonsten weiß ich wie es dir geht.

Ích habe selbst strenge Schonung und eigentlich viel Liegen verordnet bekommen. Habe hier auch eine Haushaltshilfe ...und trotzdem bleibt immer wieder was das man selbst machen muß.

Machen wir einfach das beste drauß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja !

Ja was machst du den für sachen :sad: .Hattest du die Probleme bei deinem kleinem auch ??

Du hast recht ich sollte mich da nicht so stressen lassen.Habe es ja schon 2 mal mitgemacht und werde es jetzt auch diesesmal Kämpfen.Den ich will ja nicht das unser Sohn eine Frühgeburt wird.Und wegen der HH hätte ich in der letzten SS auch eine bekommen können nur ich wollte das nicht .Habe halt hier das nögtiste gemacht und der rest mein Mann.Und ich versuche ja schön die ruhe einzuhalten.Bin auch etwas froh das ich mich jeder zeit bei der Hebamme und beim Arzt melden kann.
    Nun ist das wieder eine Risiko schwangerschaft oder nicht ??Habe vor lauter freude und traurigkeit nicht nachgefragt.

lieben gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ob Risikoschwangerschaft oder nicht ist doch egal. Hauptsache dir geht es gut und dem Krümel auch.
    Deshalb wenn es nötig wird laß dir die HH verschreiben auch wenn man sich überwinden muß.
    Aber im Moment reicht bei dir ja wirklich alles etwas ruhige anzugehen.

Und nein ich habe nicht die Probleme sondern andere.
    Ich habe eine Plazenta Prävia totalis ( also vor dem Muttermun). Da muß man sich auch sehr schonen. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum