Ich habe gelesen, dass Hepatitis A oft durch den Verzehr von Krabben und Muscheln übertragen wird :shock: Das war mir völlig unbekannt. Nun essen wir aber viel von diesem Zeug... Mein Mann und ich sind wg. früherer Reisen geimpft, aber Nicolas nicht. Impft man das bei kleinen Kindern überhaupt schon? Bei der 6-fach Impfung ist das ja Hepatitis B, oder? Selbst das hat er noch nicht.
Ähem, kann mich mal jemand aufklären??? Danke!
Kommentare
59,500
Es gibt verschiedene Risikoregionen,dazu gehören wir hier nicht..sonst gäbe es doch bestimmt schon die 7-fach -Impfung :roll: Daher habt ihr eure Impfung ja aufgrund von Reise..
Allerdings kann ich dir nicht sagen in wie weit das Virus in Tiefgefrorenen Sachen oder frischen überlebt..ich glaube es ist sehr überlebensfähig was hohe Temperaturen betrifft..
20,547
59,500
3,507
Händewaschen nach Toilettengang ist selbstverständlich, kein Leitungswasser trinken im Ausland ebenfalls, allerdings wasche ich Obst dort z.B. schon mit Leitungswasser ab :oops:
59,500
20,547
4,797
925
Leticia wurde gegen Hep A geimpft, als Sie ein JAhr alt war. Wir sind nach Indien geflogen. Der Kia sagte, Hep A sei an und für sich für kleine Kinder nicht schlimm (liebe Fachfrauen, bitte berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe...), aber die Impfung wäre auch nicht schlimm. Wir haben sicherheitshalber geimpft (obwohl ich dort dann lieber trotzdem wieder voll gestillt habe), einfach weil Sie zu dem Zeitpunkt ständig alles in den Mund gesteckt hat. In Deutschland würde ich das allerdings nicht machen, also ohne Grund.
Liebe Grüße und guten Appetit!
Anja
3,507
Ich werde bei unserem nächsten Besuch mal unsere KiÄ darauf ansprechen, aber eilen tut`s also nicht
25,096