Hallo,
ich wusste leider nicht wohin damit, deshalb frage ich einfach mal im Ernährungsforum hier, weil ihr Mütter mit Babys kennt euch ja sicher aus :cool:
und zwar brauche ich für mein Meerschweinchen Schmelzflocken zum päppeln. Wo stehen die denn im Supermarkt? Ich hab sowas gestern nicht gefunden. Hab vl. im falschen regal gesucht? War bei den ganzen Müslis und Cornflakes......
LG
Kommentare
3,507
4,797
7,471
1,070
7,471
4,797
25,096
1,919
4,797
Ja, leider! Es gibt ja immer noch Mamas, die glauben, die stehen da, weil es babynahrung sei! :flaming01:
7,471
Ja dass es bei der Babynahrung steht finde ich auch nicht glücklich gemacht :sad: aber was solls, aufregen nützt eh nix :sad:
3,185
Außerdem musst du darauf achten, dass der Rohfaseranteil in der Nahrung weiterhin überwiegt - das ist nämlich das, was am besten geeignet ist für den Darm. Vielleicht bekommst du beim Tierarzt so einen Beutel mit gemahlenem Heu/ Kräutern, das kann man dann zu einer Paste anrühren und dem Meerschweinchen ggf. mit Karottenbrei vermischt zu fressen oder mit einer Spritze ins Maul geben. Es gibt auch noch sog. Kalorienpasten, die schmecken den meisten Tieren ganz gut und sind m.Mn nach besser geeignet als Schmelzflocken.
7,471
Ich hab hier Päppelbrei (Rodicare) und da soll noch zusätzlich etwas sättigendes rein, weil Haferflocken nimmt sie zwar, aber da fressen leider die anderen auch mit, und die sind dick genug ;-) mit Karottenbrei usw nimmt sie´s leider nicht, aber bislang gings schon super! MIr wurde das von einer Meerschweinspezialistin geraten, in den Päppelbrei 1x täglich ein bissl Schmelzflocken mit rein. Das war schon gut der Tip!
4,797
7,471
2,538
ich hab ja neulich völlig entgeistert im fressnapf-prospekt entdeckt, dass es ersatzmilch für hunde und katzen gibt (ab der 1. woche oder so)??
7,471
20,547
25,096
Ich habe dann 2 von den 5en genommen und eben mit der Flasche gefüttert. Eine hat es geschafft. Der kleine Kater hatte leider die Katzenseuchen. Nur das war vor 6 Jahren da gab es die Katzenmilch für die Flasche noch nicht fertig zu kaufen sondern mußte noch angerührt werden...