woher kriege ich Schmelzflocken?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 13. 06. 2009, 10:24 in Ernährung
Hallo,

ich wusste leider nicht wohin damit, deshalb frage ich einfach mal im Ernährungsforum hier, weil ihr Mütter mit Babys kennt euch ja sicher aus :cool:
und zwar brauche ich für mein Meerschweinchen Schmelzflocken zum päppeln. Wo stehen die denn im Supermarkt? Ich hab sowas gestern nicht gefunden. Hab vl. im falschen regal gesucht? War bei den ganzen Müslis und Cornflakes......

LG

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind das die feinen Haferflocken? Die stehen oft bei den Diät-Produkten.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Guck mal bei Kölln-Flocken, da müssten auch Schmelzflocken dabeisein... Und zum Päppeln könntest Du doch auch ne schöne 3er Milch nehmen, dann kriegt die wenigstens kein Kind mehr... UNd die Meersau freut sich...
  • MäusleMäusle

7,471

und wo in den Regalen ist das normalerweise einsortiert? Babynahrung? Haferflocken? Diätprodukte gibts hier so gut wie gar nicht... zumindest hab ich sowas nicht gefunden :roll:
  • kary040999kary040999

1,070

Bei Müsli und Haferflocken.
  • MäusleMäusle

7,471

hm ok dann werd ich da morgen nochmal durchgehen... und notfalls die nächste mitarbeiterin ranzerren :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, das ist deren Job!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal bei der Babynahrung..da stehen die auch meistens.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ja genau, bei DM standen die immer bei der Babynahrung ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Salzkristall schrieb:
    Ja genau, bei DM standen die immer bei der Babynahrung ;-)

Ja, leider! Es gibt ja immer noch Mamas, die glauben, die stehen da, weil es babynahrung sei! :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

DM ist gut - da komm ich heute hin.
    Ja dass es bei der Babynahrung steht finde ich auch nicht glücklich gemacht :sad: aber was solls, aufregen nützt eh nix :sad:
  • littlejakelittlejake

3,185

Mit 3er Milch würde ich sehr vorsichtig sein! Meerschweinchen sind von der Verdauung her nicht darauf ausgelegt Milcheiweis zu verwerten... Das kann üblen Durchfall geben.
    Außerdem musst du darauf achten, dass der Rohfaseranteil in der Nahrung weiterhin überwiegt - das ist nämlich das, was am besten geeignet ist für den Darm. Vielleicht bekommst du beim Tierarzt so einen Beutel mit gemahlenem Heu/ Kräutern, das kann man dann zu einer Paste anrühren und dem Meerschweinchen ggf. mit Karottenbrei vermischt zu fressen oder mit einer Spritze ins Maul geben. Es gibt auch noch sog. Kalorienpasten, die schmecken den meisten Tieren ganz gut und sind m.Mn nach besser geeignet als Schmelzflocken.
  • MäusleMäusle

7,471

neee keine 3er Milch. :shock: :shock: :shock: Schmelzflocken sind ja ohne Zucker und MIlch usw.
    Ich hab hier Päppelbrei (Rodicare) und da soll noch zusätzlich etwas sättigendes rein, weil Haferflocken nimmt sie zwar, aber da fressen leider die anderen auch mit, und die sind dick genug ;-) mit Karottenbrei usw nimmt sie´s leider nicht, aber bislang gings schon super! MIr wurde das von einer Meerschweinspezialistin geraten, in den Päppelbrei 1x täglich ein bissl Schmelzflocken mit rein. Das war schon gut der Tip!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hey, das war ein Witz mit der 3er für Meerschweinchen, bin doch keine Tierquälerin.... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

:biggrin: :biggrin: :biggrin: naja wer weiß wer hier alles mitliest und auf dumme Ideen kommt :D aber das wäre mal eine Idee... 3er Kraftfutter für Meerschweinchen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

ot:

ich hab ja neulich völlig entgeistert im fressnapf-prospekt entdeckt, dass es ersatzmilch für hunde und katzen gibt (ab der 1. woche oder so)??
  • MäusleMäusle

7,471

ja wenn halt die Mutter stirbt oder nicht genügend Milch bei zuvielen Kätzchen hat oder so...
  • Caro2310Caro2310

20,547

oder der Wurf zu groß ist oder nicht in der Lage ist die Kleinen zu versorgen. Oder auch zum Aufpäppeln der Schwächeren im Wurf ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa hier wohnt ein Flaschenkatzenkind. Das war ein Fund aus dem Wald. Die kleinen waren ohne Mutter ausgesetzt worden. :flaming01:

Ich habe dann 2 von den 5en genommen und eben mit der Flasche gefüttert. Eine hat es geschafft. Der kleine Kater hatte leider die Katzenseuchen. Nur das war vor 6 Jahren da gab es die Katzenmilch für die Flasche noch nicht fertig zu kaufen sondern mußte noch angerührt werden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum