Hallo ihr alle!
Ich bin schwanger! Hurra! Also der Test zeigt noch nichts an, da ich erst 3 +6 bin. Aber ich weiß es schon ;-)
Nun also Fragen, die in der ersten Schwangerschaft noch nicht präsent waren. Ich sollte mal wieder zum Zahnarzt, eigentlich wollte ich das im Juli erledigen, da ich dann richtig Zeit und Ruhe habe. Jetzt hat es allerdings früher geklappt als ich gedacht habe und ich muss trotzdem noch zum Zahnarzt...
Ich bin beim Zahnarzten ein Schisser, d.h. ich brauche IMMER eine Betäubungsspritze. Schadet das dem Baby in der Frühschwangerschaft? Ohne kann ich den Zahnarztbesuch auch gleich lassen...
Dann war ich gerade ganz gut am Abnehmen- durch eine Ernährungsumstellung, also weniger Weißmehl, mehr Obst, kaum noch Schokolade, viel trinken, mehr Bewegung. Jetzt hab ich dadurch erst zwei Kilo abgenommen, also nicht die Welt.
Wie ist das, wenn ich in der Schwangerschaft durch die gesündere Lebensweise abnehme - bzw. nicht zunehme? Also nciht, weil ich auf Diät wäre, sondern einfach dadurch, dass ich die Dickmacher weglasse und mich mehr bewege. Kann das dann dem Baby schaden?
Ich habe bisher in zwei Monaten knapp 2 Kilo verloren. Also schön langsam.
Ich kann ja nicht ungesund essen, nur damit ich zunehme. Aber es beschäftigt mich schon...
Danke für Meinungen, Antworten und Ratschläge sowie Erfahrungsberichte!
Kommentare
2,833
erst mal herzlichen Glückwunsch !
zum Zahnarzt kannst du problemlos gehen, du solltest ihm eben sagen daß du vermutest schwanger zu sein, dann kann er ein anderes Betäubungsmittel nehmen.
Gegen deine gesunde Lebensweise spricht ebenfalls nichts, dein Baby wird sich freuen so gut versorgt zu werden, und wenn dann die Gewichtszunahme nicht ganz so viel ist - freu dich doch drüber !!!
Solange du das gemütlich angehst und nicht übertreibst schadet das dem Kind bestimmt nicht !
4,797