Hallo ihr alle!
Ich bin schwanger! Hurra! Also der Test zeigt noch nichts an, da ich erst 3 +6 bin. Aber ich weiß es schon ;-)
Nun also Fragen, die in der ersten Schwangerschaft noch nicht präsent waren. Ich sollte mal wieder zum Zahnarzt, eigentlich wollte ich das im Juli erledigen, da ich dann richtig Zeit und Ruhe habe. Jetzt hat es allerdings früher geklappt als ich gedacht habe und ich muss trotzdem noch zum Zahnarzt...
Ich bin beim Zahnarzten ein Schisser, d.h. ich brauche IMMER eine Betäubungsspritze. Schadet das dem Baby in der Frühschwangerschaft? Ohne kann ich den Zahnarztbesuch auch gleich lassen...
Dann war ich gerade ganz gut am Abnehmen- durch eine Ernährungsumstellung, also weniger Weißmehl, mehr Obst, kaum noch Schokolade, viel trinken, mehr Bewegung. Jetzt hab ich dadurch erst zwei Kilo abgenommen, also nicht die Welt.
Wie ist das, wenn ich in der Schwangerschaft durch die gesündere Lebensweise abnehme - bzw. nicht zunehme? Also nciht, weil ich auf Diät wäre, sondern einfach dadurch, dass ich die Dickmacher weglasse und mich mehr bewege. Kann das dann dem Baby schaden?
Ich habe bisher in zwei Monaten knapp 2 Kilo verloren. Also schön langsam.
Ich kann ja nicht ungesund essen, nur damit ich zunehme. Aber es beschäftigt mich schon...
Danke für Meinungen, Antworten und Ratschläge sowie Erfahrungsberichte!
Kommentare
2,833
erst mal herzlichen Glückwunsch !
zum Zahnarzt kannst du problemlos gehen, du solltest ihm eben sagen daß du vermutest schwanger zu sein, dann kann er ein anderes Betäubungsmittel nehmen.
Gegen deine gesunde Lebensweise spricht ebenfalls nichts, dein Baby wird sich freuen so gut versorgt zu werden, und wenn dann die Gewichtszunahme nicht ganz so viel ist - freu dich doch drüber !!!
Solange du das gemütlich angehst und nicht übertreibst schadet das dem Kind bestimmt nicht !
4,797
Also wenn die Bahandluzng dringend ist, dann können sie auch schadlos betäuben. UNd wenn Du Dich "nur" gesund ernährst, dann schadet das demn Kind nicht. demnk dran, es gibt zig Frauen, denen ist K...übel ind er SS und die nehmen vom nichtessen, bzw. wieder ausspucken 7/8 kg ab und bringen trotzdem gesunde Kinder zur welt. Also sei entspannt, genieße deinen zustand und freu Dich!
PS: Woher weißt Du das Du schwanger bist! *neugiereig bin*
359
Ich wusste es schon zwei Tage nachdem es passiert ist. Schon beim ersten Kind habe ich unmittelbar nach der Zeugung so "Zuggefühle" in der Nähe der Eierstöcke gehabt, beim Stehen, Laufen, Sitzen und dann kamen die Dehnungsschmerzen. Dann war es weg und ich dachte, es wäre ein besonders heftiger Eisprung gewesen (den merke ich schon immer). Nach ca. 10 Tagen war mir ganz oft übel, flau. So als hätte ich nen Kater. Nach 15 Tagen dann der positive Schwangerschaftstest.
Dieses Mal hatte ich wieder diese Zuggefühle und Dehnungsschmerzen. Übel war mir dann ab dem 4. Tag nach der Zeugung. Und ich merke, wie die Gebärmutter wächst. Hört sich komisch an, aber ich merke, wie gut durchblutet es wird und kann den Puls fast sehen, wenn ich liege. Das war außerhalb der Schwangerschaften nie so. Naja und die Brüste verändern sich.
25,096
Ich drück dir die Daumen das du recht hast. Aber 100% sind diese Anzeichen nicht..das weißt du sicher selbst. ;-)
359
Ja sicher. ich weiß, dass nicht jede Frau, die diese Anzeichen hat, schwanger sein muss.
Ich weiß aber auch, wie mein Körper reagiert. Ich weiß, dass ich schwanger bin. ;-) Ob sich alles gut entwickelt, das ist eine andere Frage. *hoff*
518
also lustig, ich habe auch gleich wieder gewusst das ich schwanger bin. Die gleichen Anzeichen, die du beschreibst. Und prompt war ja dann auch der Test positiv.
Ich drueck dir die Daumen
359
Die Kinderzahnärztin hat auch gemeint, weil es (insgesamt) 6 Zähne waren, es müsste gemacht werden. Er hat dann eine Vollnarkose bekommen und hat die SEHR gut weggesteckt.
Und ehrlich gesagt, das Stillen hat dabei sehr geholfen. Der Anästhesist war ziemlich überrascht, als er zum Nachgucken kam und er den Kleinen an der Brust gesehen hat - er war damals 14 Monate alt- aber für das Kind war es das beste. Er ist gleich wieder eingeschlafen und hat so den "Rausch" der Vollnarkose weggeschlafen, ohne Probleme.
Aber prinzipiell ist Vollnarkose natürlich IMMER ein Risiko. Da es aber bei uns so massiv war, hatten wir keine Wahl. Wenn ein Behandlungsaufschub bei euch möglich ist, würde ich wohl diesen Weg wählen.
359
Kann man eigentlich hier nicht mehr editieren?
38,644
633
Keine Ahnung, ob die Frage noch aktuell ist, aber als ich schwanger war, hatte ich auch einen Termin beim Zahnarzt und ich habe Angst, weshalb ich auch nichts ohne Spritze machen lasse. Damals wurde ein kleines Loch festgestellt (nichts dramatisches) aber mein Zahnarzt hat sich geweigert, mit Spritze zu arbeiten, weil es kein Notfall war und ihm das Risiko, dass dann doch was passiert einfach zu groß ist. Er meinte dann nur, es wäre besser nach dem Abstillen wiederzukommen. (hab ich dann auch gemacht, hat dem Loch nicht geschadet)
Vielleicht kommt es auch auf den Zahnarzt an, aber meiner sagte halt, wenn nachher was ist mit dem Baby, dann soll es nicht sein, weil er mir eine Spritze gegeben hat.
27,156
da ist dein Zahnarzt aber mehr als übervorsichtig, bzw einfach schlecht informiert. Löcher entstehen ja in der Regel durch Karies, der hätte ich prächtig in deinem Mund ausbreiten können. Ich finde das ziemlich heftig das einfach unbehandelt zu lassen. Und wenn er sagt kommen sie nach dem Abstillen wieder, geht er vermutlich davon aus, dass frau eh höchstens sechs Monate stillt. :roll:
Die Spritzen machen wirklich kein Problem, verschleppte Karies ist aber nicht ohne.
5,435
(ich lass mich auch nur mit spritze behandeln)
633
Danke!