Fusspilz?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 18. 06. 2009, 13:08 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!
Muss mal wieder auf das umfangreiche FAchwissen hier zugreifen ;-)
Wie sieht denn Fußpilz aus? Hab heute bei unserer Großen gesehen, dass die HAut zwischen den Zehen rot ist und wie "aufgeplatzt" aussieht. Hm, jucken scheint es nicht. Kriegen Kinder denn schon Fußpilz? Ich vermute mal schon, aber ich hab zum Glück, bisher überhaupt keine Erfahrungen damit, ich hatte das in meinem ganzen Leben noch nicht! :traurig04: :traurig04: Oder kann das auch vom Schwitzen irgendwie wund sein?
Auch ein Zehennagel sieht komisch aus, der wächst ganz weiß aus dem Nagelbett heraus, ist das auch ein Anzeichen für Fuß/Nagelpilz?
Mein Mann hatte vor kurzem Fußpilz, der Verdacht wäre also naheliegend, dass sie sich da angesteckt hat. :roll: Also nächste Woche zum Kinderarzt? Vielleicht gibts ja auch ein paar Hausmittelchen? Unser KiArzt hat nämlich Urlaub, d.h. ich sitze sonst am Monatag mit beiden Mäusen vermutlich den ganzen Nachmittag in der Vertretungs- Praxis :groggy:
Grüßle

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar können sich auch Kinder anstecken. Kannst du ein Foto einstellen?
  • Silke76Silke76

1,109

Caro2310 schrieb:
    Ja klar können sich auch Kinder anstecken. Kannst du ein Foto einstellen?

Yep, wir versuchen morgen mal ein Foto davon zu machen :grin: Aber heute wirds nix mehr, ich glaub sie guckt blöd, wenn ich sie jetzt wecke :biggrin:
    Danke aber schon mal ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ich glaube, ich würde da zum Hautarzt gehen.
    Viel Glück wünsche ich euch, dass es doch bloß eine Hautreizung ist!
  • Silke76Silke76

1,109

Guten morgen!
    Dinge, welche die Welt nicht braucht, schon gar nicht um die Uhrzeit... ;-)
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vom Aussehen kann es ein Pilz sein..allerdings juckt der meistens.
    Ihr könnt ja mal Fußbäder mit Spühliewasser machen. Was am Po hilft kann dem Fuß nicht schaden..und wenn es garnicht besser wird doch mal dem KIA zeigen.
  • Silke76Silke76

1,109

Ist tatäschlich Fußpilz bähhhhhhhhh.
    Gehört eindeutig in die Katergorie: DINGE; DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT!!!

:fun11: :fun11:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum