Wir können ja sowieso erst spät mit der Beikost starten und nu meine Frage,die Sche hat e smir nicht eindeutig beantwortet bzw. ich brauch da nochmal Bestätigung..
Könnte ich gleich mit Fingerfood anfangen und die Breiphase umgehen?Ode geht das gar nicht??
Kommentare
2,538
ich finde, brei ist nicht das schlechteste, wenn einer keine zähne hat. nur würde ich persönlich mich nicht mehr stundenlang in die küche stellen und aufwendige baby-pampe kochen, die am ende doch im kompost landet... wir machen es immer so, wie es für uns passt: wenn wir kartoffeln/nudeln/reis haben, kann er davon essen. auch mal mit frühkarotten als soße. wenn es "passendes" gemüse gibt, darf er das probieren. auch stückig. wenn wir das gefühl haben das geht nicht gut, dann mit der gabel zerdrückt oder auch püriert. wenn wir ein geschenktes gläschen haben, dessen zutaten uns zusagen, gibt es auch mal das.
1,193
10,947
20,547
Ich würde da auch noch etwas auf mein Bauchgefühl vertrauen aber nicht jeden Tag dm Kind am Anfang etwas anderes in die Hand drücken. Warum nicht ein paar Tage Banane wenn es nicht gerade verstopft ist. ;-)
10,947
1,083
25,096
1,208
Bei Brotkanten oder Karotten/Gurkenstäbchen beißt er (ohne Zähne) drauf rum verschlukt sich sehr und mag dann nicht mehr. Vielleicht ändert sich das, wenn die ersten Zähne da sind.
Gruß ed
59,500
25,096
Aber gekochte Kartoffelstückchen bekommt man auch ohne Zähne gekaut und geschluckt. ;-)
2,538