Na toll,sie beißt mich jetzt ständig. :(

DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 20. 06. 2009, 22:53 in Stillen
Hallo,
ich habe es doch schon irgendwie gewusst,das wenn meine Tochter Zähnchen bekommt,sie mich sicher beißen wird,und es noch toll findet wenn ich "aua" schreie. :sad:
Das Stillen klappt eigendlich die ganze Zeit sehr gut,seit sie 7 Monate alt ist bekommt sie nun zwei Mahlzeiten am Tag etwas anderes,Mittags gibt es Gläschen,und am Abend gibt es Brei.
Das macht sie auch ganz prima,zwischendurch trinkt sie nur an der Brust,doch immer öfters meint sie jetzt wo sie Zähne bekommen hat zubeißen zu müssen,und amüsiert sich dann über meine Schmerzlaute,auch wenn ich schimpfe guckt sie erstmal ganz aufmerksam,dann aber lacht sie. :flaming01:
Ich habe ihr jetzt schon öfters die Brust nach ihrer Beißattake verweigert,damit sie es evtl merkt.
Was kann ich sonst machen?
Denn langsam vergeht mir die Lust zu stillen,denn es schmerzt ganz schön.
:groggy:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    autsch, das ist sicher sehr unangenehm :troest: und ich kann verstehen, dass dich das ärgert.
    Aber dass sie dich anlacht, nachdem du vor Schmerz aufgeschrien hast, heißt nicht, dass sie dich irgendwie ärgern will und das lustig findet. Das ist ein Reflex, den die Kleinen zum Selbstschutz haben. Wenn sie verunsichert sind und jemand mit ihnen schimpft, dann lachen sie aus Reflex zurück. Denn wen man anlacht, der wird einem dann schon nichts tun. Also nimm es nicht persönlich :troest:

In welchen Situationen beißt sie denn? Eher am Anfang, mitten während des Stillens oder zum Ende hin?
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo Eo,
    danke für deine Antwort,also sie beißt wenn sie richtig Hunger/Durst hatte erst zum Schluss,also sie trinkt dann zwar noch ein bischen weiter,ist aber im großen und ganzen satt.
    Wenn ich sie anlege nur weil ich vermute das sie Hunger hat,aber garnicht so richtig was möchte,dann beißt sie sehr schnell,zwei Schluck trinken und dann richtig beißen. :shock:
    Natürlich kann ich ihr nicht böse sein,wenn sie mich dann auch noch anlacht,ich hoffe das sie es irgendwann versteht,das wenn Mama Aua ruft,sie besser aufhört.Sie muss lernen das zu verknüpfen denke ich,ich hoffe sie begreift das schnell. ;-)
    Damit wir weiter so schön stillen können.
    :hmmmm:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist ein ganz typisches Verhalten. Sie zeigt dir mit dem Beißen, dass sie gar nicht mehr trinken will. Da hilft es, wenn du sie beim Trinken ganz genau beobachtest, so dass du erkennst, wenn sie eigentlich schon satt ist. dann kannst du sie von der Brust nehmen bevor sie beißt. Ihr müsste da einfach gemeinsam etwas an eurer Kommunikation arbeiten ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ja das werde ich versuchen, schon alleine mir zu liebe. *lach*
  • lena_2312lena_2312

622

oh ich drück Dir die Daumen, dass Du die Zeichen erkennst, ich kann mir vorstellen, dass das arg weh tut :roll:

Unser Mini hat jetzt 2-3 Mal mit den "Felgen" (also ohne Zähnchen ;-) ) arg zugekniffen. Beim ersten Mal war ich überhaupt nicht drauf gefasst und hab auch laut "au" gesagt und bin zurückgezuckt. Da fing er allerdings an zu weinen. Er ist da selber so drüber erschrocken
    Danach hab ich ihn auch besser beobachtet und ich höre einfach auf, wenn er sich nicht mehr auf die Brust konzentriert. Da ist er satt und fängt an mich mit Brust im Mund anzulachen (zu süß!) ;-) Das scheint nun das Zeichen zu werden
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    es ist besser geworden,heute hat sich mich zwar wieder erwischt,doch denke ich das war nicht extra,sie war arg angestrengt mit Augenreiben vor Müdigkeit und biss dann zu,hörte aber gleich wieder auf als sie mein Autsch hörte. Ich denke sie hat verstanden das mir das nicht gefällt und macht es aus diesem Grund nicht mehr extra....jedenfalls bis jetzt. *klopfaufholz* ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

supi, na dann fröhliches Weiter :hmmmm:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum