Oh ich bekomm zur Zeit echt ne Kriese! Wir haben eine Mama im Kiga dessen Kinder alles besser können und sie selber auch alles hat usw. Sie muß überall einen drauf setzen das macht mich ganz krank! Man sagt meine kleine zählt jetzt schon super bis zehn dann zählt ihrer bis 50. Mein kleiner war auf Töpfchen, ihre ist schon trocken. Es ist ganz egal was man sagt bei ihr ist alles höher schneller, weiter... Aktuell ist sie Schwanger und wurde vom Kinderarzt angeblich gefragt ob sie nicht mehr lange muß. Sie ist in der 20 SSW und hat einen normalen süßen Bauch aber sie meint der wäre der größte überhaupt! Eine andere Mama ist auch schwanger und 7 Wochen weiter aber ihr Bauch ist schon viel größer das fällt nur nicht auf weil die sowieso so dick ist (ihre Worte)!! Es drehen sich schon alle um wenn die kommt aber damit muß man doch schon Mitleid haben oder?
Kommentare
1,208
Ja mit sowas kann man mitleid haben, oder einfach ignorieren.
Gruß ed
3,647
3,647
11,944
3,369
Wir haben hier aber so ein Exemplar im Bekannenkreis. Der Kleine ist genauso alt wir Franz und daher weiß ich, dass so was mal richtig nerven kann. Vor allen weil sie ihr Kind dann immer richtiggehend vorführt. XY zähle mal! Das kannst Du doch schon so schön. XY - was ist das für eine Farbe? Sag es mal dem Gretchen. Das hast Du doch so toll gelernt! :roll: XY will natürlich nie. Ein anderer Fall ist der, dass man zu denen nach Hause kommt - XY hat eine Windel an, wahrscheinlich hat sie nicht mehr dran gedacht, sie abzumachen. 10 min. später jedenfalls rennt das Kind ohne Windel rum und sie sagt zu mir, dass XY ja schon lange keine Windel mehr um braucht, weil er ja schon sauber ist. Sie nervt mit diesem Verhalten ihr Kind und ihre Umgebung! Ich verstehe gar nicht, wieso sie das nicht selber sieht.
In diesem Fall reagiere ich überspitzt: Jaaa saaage mir mal! Das ist ja unglaaaaublich, was XY schon alles kann! Ich kann es ja gar nicht fassen! Ja, ist das toll! Hast Du ein gescheites Kind!
Sie schaut mich dann immer ganz argwöhnisch an, ob ich das wohl ernst meine. In letzter Zeit ist sie wohl zu dem zutreffenden Entschluss gekommen, dass ich sie verarsche, denn in meiner Gegenwart malträtiert sie ihr Kind in dieser Form nicht mehr.
Ich weiß nicht, was für Komplexe manche Menschen haben :roll:
Die Kinder tuen mir aber schon leid, weil das bestimmt mit Schuleintritt noch schlimmer wird und die einem riesigen Druck von der eigenen Mutter ausgesetzt sind. Blöde, so was!
4,797
25,096
Der kleine ist ein ganz normaler 3 Jähriger nicht mehr und nicht weniger.. :roll:
3,047
Eine erzählte mir voller Stolz das ihr Sohn ja jetzt ohne Stützräder radfahren kann und dachte wohl das kann meiner noch gar nicht weil er mit dem Laufrad unterwegs war (fährt er eben auch noch gern mit) und sagte zu meinem das lernt er schon auch noch :flaming01:. Ich könnte ja auch mal angeben und sagen das Meiner mit 2 1/2 schon radfahren konnte ohne Stützräder aber ich mag das einfach nicht. Und wie gesagt interessiert das jetzt niemanden wenn alle zusammen fahren ob der eine das schon mit 2 konnte und der andere erst mit 4. Vollkommen unwichtig.
1,842
Nee,ist schon nervig.Vor allem bin ich immer peinlich berührt über die ungefilterte Dummheit die diesen " Übermuttern " so ungebremmst aus dem Mund sprudelt!!!Ich würd mir so bescheuert vorkommen so was zu sagen.Es ist nicht nur nervig es ist auch peinlich!!
694