Eine-mein Kind kann alles besser-Mama

DaniiDanii

694

bearbeitet 14. 06. 2009, 19:24 in Plauderecke
Oh ich bekomm zur Zeit echt ne Kriese! Wir haben eine Mama im Kiga dessen Kinder alles besser können und sie selber auch alles hat usw. Sie muß überall einen drauf setzen das macht mich ganz krank! Man sagt meine kleine zählt jetzt schon super bis zehn dann zählt ihrer bis 50. Mein kleiner war auf Töpfchen, ihre ist schon trocken. Es ist ganz egal was man sagt bei ihr ist alles höher schneller, weiter... Aktuell ist sie Schwanger und wurde vom Kinderarzt angeblich gefragt ob sie nicht mehr lange muß. Sie ist in der 20 SSW und hat einen normalen süßen Bauch aber sie meint der wäre der größte überhaupt! Eine andere Mama ist auch schwanger und 7 Wochen weiter aber ihr Bauch ist schon viel größer das fällt nur nicht auf weil die sowieso so dick ist (ihre Worte)!! Es drehen sich schon alle um wenn die kommt aber damit muß man doch schon Mitleid haben oder?

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie sonst nichts im Leben über das sie sich deffinieren kann... dann muss halt das Kind(er) herhalten. Wahrscheinlich sieht es hinter der höher-schneller-weiter-Fassade sehr traurig aus.

Ja mit sowas kann man mitleid haben, oder einfach ignorieren.

Gruß ed
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich hätte Mitleid und würde sie ignorieren wenns mich nervt ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich habe da jetzt länger drüber nachgedacht. Ich glaube ich würde ihr irgendwann mal sagen wie sehr es nervt und das bestenfalls freundlich aber wenig diplomatisch. Hinterher täte es mir dann leid.... Mein erstes Post ist somit wohl eher "Wie ichs machen sollte" Statt "Wie ich es machen würde" .... :oops:
  • tinattinat

11,944

Ja? Mir wär die Olle wurscht... ich würde wahrscheinlich sehr einsilbig antworten, wenn sie mich anspricht. Und von selbst ansprechen würde ich sie vermutlich sowieso nicht. Das ist jedenfalls sehr hilfreich, wenn man sich nicht über fremde Menschen aufregen möchte. Allerdings nicht, wenn man jemanden kennenlernen will (aber ich gehe mal davon aus, man möchte nur nicht-nervige Menschen kennenlernen... von daher...) :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Bei einer Fremden, wäre mir das auch völlig wurscht.
    Wir haben hier aber so ein Exemplar im Bekannenkreis. Der Kleine ist genauso alt wir Franz und daher weiß ich, dass so was mal richtig nerven kann. Vor allen weil sie ihr Kind dann immer richtiggehend vorführt. XY zähle mal! Das kannst Du doch schon so schön. XY - was ist das für eine Farbe? Sag es mal dem Gretchen. Das hast Du doch so toll gelernt! :roll: XY will natürlich nie. Ein anderer Fall ist der, dass man zu denen nach Hause kommt - XY hat eine Windel an, wahrscheinlich hat sie nicht mehr dran gedacht, sie abzumachen. 10 min. später jedenfalls rennt das Kind ohne Windel rum und sie sagt zu mir, dass XY ja schon lange keine Windel mehr um braucht, weil er ja schon sauber ist. Sie nervt mit diesem Verhalten ihr Kind und ihre Umgebung! Ich verstehe gar nicht, wieso sie das nicht selber sieht.
    In diesem Fall reagiere ich überspitzt: Jaaa saaage mir mal! Das ist ja unglaaaaublich, was XY schon alles kann! Ich kann es ja gar nicht fassen! Ja, ist das toll! Hast Du ein gescheites Kind!
    Sie schaut mich dann immer ganz argwöhnisch an, ob ich das wohl ernst meine. In letzter Zeit ist sie wohl zu dem zutreffenden Entschluss gekommen, dass ich sie verarsche, denn in meiner Gegenwart malträtiert sie ihr Kind in dieser Form nicht mehr.

Ich weiß nicht, was für Komplexe manche Menschen haben :roll:
    Die Kinder tuen mir aber schon leid, weil das bestimmt mit Schuleintritt noch schlimmer wird und die einem riesigen Druck von der eigenen Mutter ausgesetzt sind. Blöde, so was!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Super nervig und wie ich reagiere käme wohl auf das Verhältnis zur Mutter an. Wenn ich ansonsten einen Draht zu ihr hätte, würde ich sie mal zur Seite nehmen und freundlich ein paar Takte sagen. Ansonsten auch eher freundlich ignorieren. So ein Verhalten ist das Ergebnis eines ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexes und die "Leistungen" des Kindes sollen der Mutter eine Existenzberechtigung geben und die Mutter kann einem im Grunde leid tun, die Kinder aber erst recht... Ich kann mir gut vorstellen, dass das so die Anfänge einer Eislaufmutti sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och meine Schwägerin hält unseren Neffen auch für mindestens Hochbegabt und betont das ständig.

Der kleine ist ein ganz normaler 3 Jähriger nicht mehr und nicht weniger.. :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

solche Mütter habe ich schon des öfteren kennengelernt und ich nehme denen immer gleich den Wind aus den Segeln wenn die mit sowas anfangen. Wenn dann sowas kommt wie: Meiner konnte ja schon mit 10 Monaten laufen und sprechen sage ich nur: na ja so wie es ist ist es eben, jeder hat sein eigenes Tempo und später laufen und sprechen sie alle und niemanden interessiert es wann sie damit angefangen haben. Diese Vergleiche mag ich nicht. Dann ist meißtens sofort Ruhe und es kommt nie wieder was :biggrin:

Eine erzählte mir voller Stolz das ihr Sohn ja jetzt ohne Stützräder radfahren kann und dachte wohl das kann meiner noch gar nicht weil er mit dem Laufrad unterwegs war (fährt er eben auch noch gern mit) und sagte zu meinem das lernt er schon auch noch :flaming01:. Ich könnte ja auch mal angeben und sagen das Meiner mit 2 1/2 schon radfahren konnte ohne Stützräder aber ich mag das einfach nicht. Und wie gesagt interessiert das jetzt niemanden wenn alle zusammen fahren ob der eine das schon mit 2 konnte und der andere erst mit 4. Vollkommen unwichtig.
  • beate1965beate1965

1,842

Also ich find meine Kinder natürlich auch als die absoluten Überflieger :biggrin: :rotwerd02: :eek02:
    Nee,ist schon nervig.Vor allem bin ich immer peinlich berührt über die ungefilterte Dummheit die diesen " Übermuttern " so ungebremmst aus dem Mund sprudelt!!!Ich würd mir so bescheuert vorkommen so was zu sagen.Es ist nicht nur nervig es ist auch peinlich!!
  • DaniiDanii

694

Ja leider ist ihr Sohn in der Kigagruppe meiner Tochter und einer ihrer Besten Freunde! Ich geh ihr aus dem Weg soweit das möglich ist! Man am Anfang mochte ich die echt gerne aber das wird immer schlimmer! Wir haben so ein Elternhospizieren Tag im Kiga da war ich dann auch einen Tag lang und ihr Sohn wurde von den anderen nur geärgert und war viel alleine. Meine Tochter sagt das er nicht sehr beliebt ist. Die mutter stand zwei Tage später vor der Tür mit und und sagte ihr Sohn sagte;; Mama mit ist langweilig im Kiga da spielt niemand mit mir!" und sie sagte nur ,, ja genau darum kommen immer alle zu uns zum spielen!" Ja weil sie immer alle Verabredungen macht und sich vörmlich aufdrängt! Mir tut das für die Kinder leid das sie die gar nicht ernst nimmt und mal nachfragt! :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum