Jetzt schon stehen?

ed24ed24

1,208

bearbeitet 25. 07. 2009, 00:09 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich bin echt baff. Heute morgen habe ich den Kleinen nochml kurz in sein Bett gesetzt, und die Betten gemacht. Als ich das nächtemal zu ihm schaute, stand er strahlend am Gitter. Er ist noch zimlich hin und her gewackelt aber er stand.
Ich dachte immer, erst krabbeln, dann laufen. Aber er krabbelt noch nichtmal. Er stemmt zwar schon Rücken und Po in die Höhe und wippt dann vor und zurück, aber eben nicht krabbeln. Und vom bauch auf den Rücken dreht er sich auch noch nicht.
Überspringt er das einfach?
Ist da so in Ordnung?

Danke für eure Antworten. Bin gerade sehr baff.

Gruß ed

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War hier exakt das selbe. Zuerst ist er gestanden, dann gekrabbelt, dann gesessen, dann gelaufen. Überall raufgezogen hat er sich mit nicht ganz 7 Monaten, der Rest wurde nach und nach nachgeholt. Frei gelaufen ist er dann übrigens doch "erst" mit 11 Monaten ;-) Wenn die Kleinen, die Entwicklungsschritte vertauschen, ist das halt so - ändern kannst Du ja sowieso nix dran..!

Freu Dich über Dein bewegungsfreudiges Kind und kauf Dir schon mal eine Tube Arnika-Salbe ;-)
  • ed24ed24

1,208

Arnika-Salbe :biggrin: danke für den Tipp.

Sitzen tut er schon seit gut 3 Wochen. Ich bräuchte nen Nasenstoßdämpfer... Er will nämlich immer schon los, aber kippt dann nach vorne um :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

setzt er sich selbständig hin?
  • ed24ed24

1,208

noch nicht ganz... wenn er sich irgendwo hochziehen kann, setzt er sich selbstständig hin. Das man sich vom boden abstemmen kann, hat er noch nicht raus. Ansonsten sitzt er aber frei ohne stütze. und das sehr sicher und gerne.

ed
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja nur bevor er sich nicht selbst hinsetzen kann schadet es seinem Rücken. Und das er nach vorne in den Klappmesser geht zeigt auch das er es noch nicht richtig kann. Denn in dem Moment wo er sich selbst hinsetzt kann er sich aus der Lage auch wieder selbst richtig befreien.

Deshalb bitte nicht hinsetzen wenn er das nicht selbst macht..und wenn er noch so meckert.
  • Ayse76Ayse76

146

Hi

Seid ein oder zwei Wochen kann sich mein kleiner selber hinsetzen. Er kann noch nicht krabbeln oder sich hochziehen. Er steht in der 4er Position aber macht seine Beine wieder lang und fängt an zu heulen. Er kommt ganz nach dem großen, der hat lange gebraucht bis er frei zu laufen anfing. Dagegen die kleine die konnte mit 6 Monaten krabbeln und Ende 8. Monat lief die frei umher. Wie unterschiedlich doch die Kinder sind.

ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum