Ich habe ja in Lotte genau das Gegenteil von Greta - so essenstechnisch gesehen.
Sie will eigentlich dauernd essen und zwar alles. Egal was, egal wann.
Sie kann nix liegen sehen. Ausser ihren normalen Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot) bekommt sie an Snacks Banane, Keks und viel Obst oder Gemüse roh (Gurke, Tomate, Möhre Paprika).
Wenn ich aber gerade Gurke schneide für Salat oder wenn noch Gurke vorgeschnitten im Schälchen ist, dann gibt sie erst Ruhe, wenn es weg ist. Ansonsten deibelt sie rum.
Was soll ich tun? Sie Gemüse essen lassen? Oder muss irgendwann Schluss sein?
Eigentlich hören die doch auf, wenn genug ist oder?
Ich muss immer alles wegpacken. Muss sie lernen, was liegen zu sehen, ohne selbst was haben zu dürfen?
Diese Quengelei nervt mich echt... :groggy: :oops:
Kommentare
27,156
Ich würde sie machen lassen wenn es um solche Sachen wie Obst und Gemüse geht. Sie ist doch gerade mal ein Jahr alt. Warum sollte sie jetzt lernen müssen sowas liegen zu sehen ohne davon essen zu wollen? Wenn ich irgendwo an einer Himbeerranke vorbei gehe bediene ich mich auch direkt davon. Das ist doch ein ganz natürliches Verhalten. Und so lange es um Obst und Gemüse geht gibt es da doch auch keine Obergrenze.
59,500
Nach Keksen oder so giert sie gar nicht so sehr. Gurken stehen ganz hoch im Kurs und Trauben auch.
Und wehe ich köpfe ne Ananas vor ihren Augen - geht gar nicht... :roll:
Sie stopft und stopft und stopft bis alles weg ist.
Aber ok, ist ja nur Gemüse oder Obst...
25,096
Bei der Hitze liefert das Obst ja gleich noch Flüssigkeit mit.
4,287
7,740
7,364
Sei froh, dass ich nicht auch noch in der Nähe bin. In frische Ananas kann ich mich reinlegen und 14 Tage drin liegen bleiben, quasi... :biggrin: