Ist das mal akzeptabel? Der Hintergrund ist nämlich der, daß bei mir am Do. und Fr. in einer Woche zwei längere Zahnarzttermine anstehen. Einer dauert wohl so 2-3h, der zweite ca. ne Stunde. Über die Stunde kommt Julika sicherlich. Aber den ersten Termin schafft sie definitiv nicht. Wir sind hier teilweise wieder bei 1-1,5h angekommen.
Problem was ich sehe, theoretisch könnte ich, wenn ich es einrichte, morgens abpumpen. Aber, sollte es jetzt richtig warm werden, kann ich die MuMi ja nicht eben mal in die Wickeltasche tun. In die Kühltasche geht theoretisch, mein Freund hat aber während meines Zahnarztbesuches keine Möglichkeit, sie dann auf Körpertemperatur zu bringen. (Müssen 'in die Stadt' dafür fahren..) Es sei denn, er fragt irgendwo nach ob er mal deren Wasserhahn benutzen kann. :roll: (ich kenne ihn allerdings, und das ist ihm vllt zu kompliziert)
Langer Rede, kurzer Sinn: könnte ich denn für diesen einen Fall PRE vorbereiten, vorausgesetzt, die ist besser zu transportieren? Wie lange wäre denn die haltbar bei Zimmertemp.?
Oder habt ihr irgendeinen besseren Vorschlag? :oops: (Julika ist zudem die Flasche eigentlich gar nicht gewöhnt, ich glaube eh, daß wird im Chaos enden. :sad: )
Kommentare
5,464
Alternative 1: Evtl. kann man eine Behandlungspause einrichten?
Alternative 2: Sie ist jetzt bald 6 Monate alt, da finde ich es auch nicht dramatisch, mal Pre zu geben. Aber ich finde nicht, dass es für Deinen Mann aufwendiger ist, die Mumi auf Temperatur zu bringen als die Pre anzurühren. Um Wasser mit der richtigen Temperatur zu mischen, muss man nämlich auch ein bisschen Übung haben und die habt Ihr vermutlich nicht ;-)
Wenn sie die Flasche nicht nimmt, wird es wohl nur mit der Behandlungspause bzw. während der Behandlung gehen. Frag doch mal nach!
4,797
Du wirst doch eh Wartezeiten haben. Gerade bei den langen Terminen muss doch immer was trocknen, aushärten oder einem anderen Patienten noch schnell ein Zahn gezogen werden. Kannst Du den Zahnarzt nicht mal fragen, ob die Betäubung stillverträglich ist und sie dann ggf. mal zwischendurch anlegen? Und währe4ndder SS wird doch auch betäubt...
1,977
und es gibt noch etwas, was euch einen strich durch die rechnung machen koennte. selbst wenn deine kleine die flasche nimmt (war bei meinem der fall), heisst das noch nicht, dass sie auch die pre akzeptiert. ich war mal gegen 8/9 monate so verzweifelt, dass ich auf pre umsteigen wollte. aber da habe ich die rechnung ohne meinen kleinen gemacht! der wollte die partout nicht trinken!
ich glaube, das kommt oefter vor, dass das erstmal probleme gibt und auch erst einige sorten ausprobiert werden muessen, wenn kinder von brust auf pre umsteigen sollen. bei euch geht es ja nur um ein mal und da koennte es vielleicht schon sein, dass ihr nicht sofort "ihren geschmack" trefft.
LG
sophie
4,111
@Julla: ich hatte dran gedacht, die PRE fertig angerührt mitzunehmen? Hab mir das gestern im Laden mal durchgelesen, klang zwar kompliziert (er ein bißchen Wasser, dann schütteln, dann noch mehr, dann abkühlen lassen ... ), aber machbar. Wie lange hält sich PRE denn wenn sie angerührt ist?
Theoretisch könnte man ja jetzt noch 3 Tage üben... :roll:
Behandlungspause weiß ich nicht ... ich krieg ne Krone, heißt abschleifen (oder so), Abdruck, Provisorium. Weiß nicht ob da so viel Zeit ist, zum Stillen. Ist das nicht auch ne Hygienefrage für die Praxis und die Kleine?? :traurig04: Nachfragen könnte ich aber prinzipiell natürlich mal.
@susanne: stillverträglich ist die Betäubung auf jeden Fall, meinte mein Zahnarzt und meinte auch schon Eo ;-) , da das ja nur örtlich und daher ne minimale Menge ist.
4,797
4,111
27,156
Wenn du in der Praxis anrufst um das zu klären, dann geh lieber mit einem "ich muss zwischendrin vermutlich mal stillen, wie können wir das einrichten?" als mit einem "ist es möglich zwischendurch zu stillen?" heran. Ich würde das als selbstverständlich und nicht verhandelbar hinstellen, dann wird das schon klappen.
7,364
Desweiteren ist da ja noch die Sache mit dem Allergieschutz, oder?
4,111
Mal sehen, ich ruf morgen früh gleich an.
25,096
2,538
allerdings gestehe ich folgendes: seit ca. einem monat wohnt eine packung pre-milch bei uns... sollte uns eigentlich einen freien abend bei einem ball ermöglichen ;-) aber früher hätte ich das wohl nicht gemacht.
4,111
Julika habe ich 15 MInuten vorm Termin gestillt und sie hat dann auch bis Ende der Behandlund 2 1/4 h durchgehalten! War ne echte Punktlandung. Hat aber funktioniert - ohne abpumpen und ohne PRE. ;-) Die Zahnarzthelferinnen waren alle voll lieb und haben gesagt, ich solle einfach Bescheid geben wenn gestillt werden muss - das sei überhaupt kein Problem. :oops:
27,156
4,797
4,111