Homöopathie gegen Angst?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 16. 06. 2009, 08:56 in Gesundheit und Medizin
Gibt es etwas, was ich nehmen kann, um meine Angst vor dem 2-3stündigen Zahnarztbesuch zu mildern oder sie mir gar zu nehmen? :oops: :groggy:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Rescue Pasitillen nehmen. Allerdings wird deine Angst da nicht verschwinden aber du wirst dich etwas beruhigen. Hast du generell Angst beim Zahnarzt?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kann ich auch nur empfehlen, hatte mir beim Examen die Tropfen geholt...
  • lamerelamere

4,111

@caro: Früher hatte ich panische Angst, weswegen ich zwei oder drei Jahre gar nicht war :oops: und dann natürlich ordentlich was zu tun war. :groggy: Dank eines tollen Zahnarztes, mit einer Engelsgeduld (ich habe mit Anfang 20 auch mal einfach den Mund zugekniffen :oops: vor Angst), ist das aber eigentlich wesentlich besser geworden. Nun war aber über ein Jahr nix zu machen und jetzt hab ich quasi wieder Startschwierigkeiten ... :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kenne die Angst nur zu gut. Bei mir war es so schlimm das ich vor 6 Jahren unter Vollnarkose behandelt wurde (da mußten ua 6 Zähne raus) weil ich eben jahrelang nicht hingegangen bin. Ich habe mir dann eine Selbhilfegruppe gesucht und mit dieser Unterstützung und Rescue habe ich es nun soweit in Griff das ich regelmäßig gehe und auch wenigstens nicht mehr so doll in Panik verfalle.
  • lamerelamere

4,111

Es gibt Zahnarztangstselbsthilfegruppen? :shock: :oops: Das Rescue werde ich mal versuchen. Was ist denn mit Baldrian?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also nach meiner Erfahrung braucht Baldrian ne Zeit bis es wirkt. Ja es gibt Selbshilfegruppen auch bei Zahnahrztangst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum