Kann man zu schwach für die Geburt sein?

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 19. 06. 2009, 14:37 in Schwangerschaft
hallo,

ich bin jetzt in der Woche 34 + 3

Seit 21 Wochen liege ich auf dem Sofa und zwischendurch auch mal im KH, weil ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe.

Und seit ein paar Tagen stehe ich immer mal etwas auf und ich merke wie schwach mein Körper ist.

Jetzt habe ich angst das mein Körper bei der Geburt schlapp machen könnte. Kann das passieren?
Ich will jetzt noch versuchen jeden Tag etwas zu steigern mit aufstehen und rumlaufen.

Was kann ich noch tun um meinen Körper wieder fitter zu bekommen ohne das es wieder wehen auslöst?

Liebe Grüße
Jasmin

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also ich glaube, dass dein Körper sich im moment die Kraft eher holen möchte und da du Wehen und alles hast, du dich auch lieber schonen solltest.
    Eine Geburt kostet natürlich enorm kraft, aber es ist erstaunlich wieviel Kraft man für eine Geburt aufbringen kann. Mir ging es die letzten 10 Wochen in der Schwangerschaft auch schlecht und ich hatte viel zweifel wie ich da noch die Geburt überstehen soll, aber es ging....vertrau deinem Körper und tanke Kraft mit viel Ruhe für dich und deinem Körper.

Lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Jasmin,

Ich hab mich gegen Ende der Schwangerschaft manche Tage auch so schrecklich schlapp gefühlt, dass ich dachte, in dem Zustand klappt das nie. Aber wenn es dann soweit ist, mobilisiert der Körper echt ungeahnte Reserven.

Aber wenn du jetzt noch bißchen Zeit zu ruhen hast und Energie tanken kannst - um so besser.

Ich drück dir die Daumen, das wird schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jasmin!

Du solltst versuchen, an dich zu glauben, statt dich von Selbstzweifeln zerfressen und unruhig machen lassen. Wenn du dich gesund ernährst und dich darauf besinnst, dass die Geburt ein völlig natürlicher Vorgang ist, wirst du wissen, dass du es schaffst.

Außerdem ist es ja sicherlich nicht so, dass du nur liegst und dein Körper alle Muskulatur abbaut oder so, du gehst ja regelmäßig auf die Toilette oder mal in die Küche oder so, das reicht schon.

Hab Mut! Das klappt schon! Vertrau einfach auf dich!
    LG Nicole
  • Maus2402Maus2402

277

Vielen dank für Eure Antworten.
    Ihr habt mir meine Angst wirklich genommen.

Also ich kann echt immer wieder betonen wie toll dieses Forum ist und vorallem die Leute (ohne die wäre es ja nicht so).

Vielen dank.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute für den Endspurt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum