Bilder und Berichte vom Treffen vom 14.06.09 in Köln

2»

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *flüster: Wickelkreuztrage aufgefächert*
  • lamerelamere

4,111

Hast Du's schon gesagt? ich hab nix gehört! :cool: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Sooooo, ich hab meine Kamera ausgeleert... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zuerst ist Snoopy dran:
    auf dem Sprung, Jannik einfangen ...

dann wollte ich eigentlich fotografieren, wie Jannik oben auf diesem Pfahl da gesessen hat - aber ich war nicht schnell genug.

Gleich gehts weiter.
  • NiennaNienna

7,124

dann hätte ich Feli:

einmal ohne, dass sie es vorher wusste:

ein sehr schönes Foto finde ich.

und einmal nach Vorankündigung :biggrin: :cool:

gleich kommt noch mehr
  • NiennaNienna

7,124

eine schlafende Lotte auf topkapis Rücken hätte ich noch anzubieten:

einen ziemlich überforderten Tom:

und meinen Mann mit Luzie im Wagen, die zum Glück schon auf der Hinfahrt im Auto eingeschlafen war und so das Warten vor dem Eingang und fast die Hälfte des Zoos verpennt hat :biggrin:

Das wars.
    Danach habe ich mich so gut amüsiert, dass ich das fotografieren glatt vergessen habe.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich kenne ja viele Köche, aber dein Mann ist der schlankeste!! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wann kocht er mal für uns??? :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Ihr Euch entschliesst hier bei uns ein Forentreffen zu machen, dann werde ich mal sehen, was sich einrichten lässt... :biggrin: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Verdammt, ich hasse solche "Erpressungen". Erst recht wenn das mit gutem Essen zu tun hat...Grübel...
  • AnonymousAnonymous

59,500

HA..MArburg bin ich dabei :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Es war ganz interessant, aber die Location war gelinde gesagt ungeeignet.
    Ich fand es sehr voll im Zoo, ich habe von Anfang an ständig meine Tochter und meinen Mann (nächstes Mal muss er was Auffälligeres anziehen) gesucht - und dann noch eine Horde Fremder im Blick halten....

Das hätte nur funktioniert, wenn es einen "Feldwebel" gegeben hätte und alle brav gefolgt wären.
    Wenigstens einen weiteren Treffpunkt hätte es geben müssen.

Evtl. hätten wir eine Vorstellungsrunde machen sollen. So ging es doch etwas aneinander vorbei.
    Ich bin auch nicht so der aller kontaktfreudigste Mensch (ist aber nicht bös gemeint ;-) ) und mir war das dann auch irgendwann egal, ich dachte mir, ich gehe einfach mit meiner Familie alleine weiter, wenn ich noch jemanden treffe ist es halt schön.

Aber wie schon jemand sagte, beim nächsten Mal sind wir schlauer :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir waren ja zu spät, deshalb keine Fotos. Abeer ich schau gleich mal, dass ich unser Zoo-Foto (das offiziell erstandene) einscanne, das ist nämlich wirklich ganz nett geworden...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nuka schrieb:
    Das hätte nur funktioniert, wenn es einen "Feldwebel" gegeben hätte und alle brav gefolgt wären.

:grin:

Ob es den Kindern und uns Spass gemacht hätte die Guckzeit eingeteilt zu bekommen....? Überlegt hatte ich es... aber ich fand es soll in erster Linie Spass machen und nicht in Stress ausarten, weil die Kleinen weinen weil es ihnen entweder zu langweilig wird ( Wir hätten direkt am Eingang nach dem Warten reinzugehen, nochmal bestimmt 15 Minuten warten müssen, wegen Kindesfütterung z.B. ) oder ihnen die Zeit zum gucken nicht reicht.
    Warum ein 2. Treffpunkt?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Miaofeli schrieb:
    Nuka schrieb:

:grin:

Ob es den Kindern und uns Spass gemacht hätte die Guckzeit eingeteilt zu bekommen....? Überlegt hatte ich es... aber ich fand es soll in erster Linie Spass machen und nicht in Stress ausarten, weil die Kleinen weinen weil es ihnen entweder zu langweilig wird ( Wir hätten direkt am Eingang nach dem Warten reinzugehen, nochmal bestimmt 15 Minuten warten müssen, wegen Kindesfütterung z.B. ) oder ihnen die Zeit zum gucken nicht reicht.
    Warum ein 2. Treffpunkt?

Ich denke sie meint, dass man zb gesagt hätte, wir treffen uns in eineinhalb stunden am Elefantenhaus und dann wieder wir treffen uns in eineinhalb Stunden (oder halt irgendeine zeit) bei den pinguinen (nur als bsp) ....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Es tut mir leid das einige Enttäuscht waren und wissen wie ich es hätte machen sollen. Das nächste Treffen ist ja unproblematischer denk ich mal und das kann ja auch ein andere in die Hand nimmt der es besser kann...
  • EowynEowyn

27,156

@feli
    ich glaube nicht, dass dich hier jemand persönlich dafür verantwortlich machen will. Es hat ja vorher von den anderen auch niemand daran gedacht, dass es mit so einer großen Gruppe im Zoo schwierig werden würde zusammen zu bleiben.

@Nienna
    wie wäre es mit einem Forums-Treffen in einem Selbstversorgerhaus und dein Mann beköstigt uns alle :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sei nicht sauer Feli. Du hast wirklich Dein Bestes gegeben, das habe ich gesehen.
    Ich glaube, wir hatten uns alle ein Treffen mit viel Erzählen ausgemalt. Aber daß das nicht geht, war allen kurz nach dem Reingehen klar, als die ersten Kinder gefüttert werden wollten und die größeren los wollten, Tiere gucken. Das ist nunmal so und da braucht jetzt im Nachhinein auch keiner sauer sein.
    Ich zum Beispiel wollte am Eingang nämlich noch warten, aber meine Tochter wollte einfach los, wir hatten ihr gesagt, wir gehen Tiere gucken. Sie hat schon über eine halbe Stunde vor dem Eingang warten müssen und war zu mehr nicht mehr bereit. Das habe ich akzeptiert und bin mit zwei anderen Familien losgezogen.
    Man kann in einem Zoo nicht 10 Familien zusammenhalten. Und am Spielplatz hat man sich doch eh getroffen.
    Wir wissen doch jetzt, was anders geplant werden muss (nämlich der Treffpunkt und sonst ja eigentlich nix)und hoffen auf einen schönen Klönnachmittag.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich bin nicht sauer aber ich muss auch nicht diejenige sein die es anleiert. Und andere haben da bessere Ideen, da wäre es doch gut wenn diejenigen die da mehr Plan haben organisieren.
  • pebblespebbles

1,660

@feli: du hast das super organisiert, vielen dank dafür. ich glaube auch nicht, dass das eine kritik an dir sein sollte. mir ging es wie topkapi, wir konnten auch nicht noch warten, bis alle gefüttert waren. aber ich finde, der spielplatz war doch ein guter treffpunkt. ich fand es jedenfalls einen schönen tag und habe mich gefreut, dich kennengelernt zu haben, weil ich vorher ein ganz anderes bild von dir hatte.
    liebe grüße
    carolin
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Jaaa ich habe mich gut verstellt *gg* Denn ich bin in wirklichkeit arrogant und zickig und überhaupt unverträglich ;-) :biggrin:

• AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:
    Jaaa ich habe mich gut verstellt *gg* Denn ich bin in wirklichkeit arrogant und zickig und überhaupt unverträglich ;-) :biggrin:

Jaja :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Miaofeli schrieb:
    Es tut mir leid das einige Enttäuscht waren und wissen wie ich es hätte machen sollen. Das nächste Treffen ist ja unproblematischer denk ich mal und das kann ja auch ein andere in die Hand nimmt der es besser kann...

Sry so sollte es nicht rüberkommen und eigentlich kamen mir auch erst im nachhinein Ideen bzw Gedanken dazu. Ebenso sollte es von mir auch keine Kritik sein ^^ :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

@ Eo,

ob mein Mann davon begeistert wäre, weiss ich ja nicht..... :cool:
  • SagunaSaguna

1,742

Susanne67 schrieb:
    Wir waren ja zu spät, deshalb keine Fotos. Abeer ich schau gleich mal, dass ich unser Zoo-Foto (das offiziell erstandene) einscanne, das ist nämlich wirklich ganz nett geworden...

Ja bitte, ich bin soooooooo neugierig wie Du aussiehst!!! :grin:

@topkapi
    ist das Greta im Vordergrund auf dem Bild vorm Zoo bei dem Du Dich mit Waschbär unterhältst? Und das Bild von Dir und Lotte neben dem Affenfoto namens Lotti ist super süß!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Saguna: Ja, Greta steht da bei uns, sie hat so ein pinkes Top an.
    Das Foto von den Lottis finde ich auch super! Ich musste so lachen, als ich das Affenbild sah... :biggrin:

Stimmt, von Susanne gabs bisher kein Bild....dann mal ran Susanne.... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin schüchtern.... (Zitat Victoria). Nee, ich versuche heute dran zu denke, wir fahren morgen i urlaub, ihr ahnt, was hier los ist...?!

Aber was mich jetzt mal interessieren würde, wie stellt Ihr Euch denn vor, dass ich aussehe... :cool: ?

Ich fand es total interessant, zu dem Bild, dass man sich über das Forum macht aus den ganzen infos dann denn Echt-Menschen kennenzulernen. Hätte ich meine Liste nicht gehabt, wo zu den Nicknames die Klarnamen und Kindernamen standen, ich wäre untergegangen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Aber was mich jetzt mal interessieren würde, wie stellt Ihr Euch denn vor, dass ich aussehe... ?

Also, ich stelle mir vor, dass Du gross und eher ein nordischer Typ bist. Dazu klassisch gekleidet, dezent geschminkt, wenig Schmuck. Understatement...!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kommt, gebt mir mehr...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei ich jetzt bzgl. des Typs wieder unsicher bin, nachdem ich das über Dein Festtagskleid gelesen habe..! Das würde eher für Dunkelhaarig sprechen oder für rötliche Haare...!
  • supisupi

8,312

@susanne:
    Ich stelle mir Dich groß, schlank und mit dunklen Korkenzieherlocken bis zu den Schultern vor. :cool:
    Irgendwelche Beiträge zu nem Kleid oder so habe ich (noch) nicht gelesen.

Jetzt aber mal her mit dem Bild!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    Jetzt aber mal her mit dem Bild!!!

Genauuuuuu!
  • SagunaSaguna

1,742

Susanne67 schrieb:
    Aber was mich jetzt mal interessieren würde, wie stellt Ihr Euch denn vor, dass ich aussehe... :cool: ?
    ...

...groß, schlank, dunkelhaarig, keine Brille, glatte mittellange bzw. hochgebundene Haare, mit Kleidung aus Leinen in Erdtönen :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

in etwa so :biggrin:

• Susanne67Susanne67

4,797

Wow, ihr seid gar nicht sooo weit weg. Ich scann jetzt direkt. Die Bluse die ich anhab, ist so ziemlich die bunteste, die ich habe, ansonsten wirklich eher so Erdfarbe, viel Schwarz, Braun, Beige, Cognac (als Farbe!). Gut nordischer Typ stimmt nicht, aber Wintertyp passt da schon eher..

Mal sehen, was ihr sagt...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Here we are... Den Hut trägt Männe häufig. Superpraktisch bei größeren Menschenansammlungen. Den Kerl finde ich immer wieder... Und meine Haare sind dunkelbraun, eigentlich lockig, aber glatt gefönt und lang bis Mitte Schulterblatt.
  • kary040999kary040999

1,070

@ Susanne
    Du siehst da gar nicht schwanger aus :shock: Gut getarnt, oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

ich trage voll nach vorne und da steht Victoria. Bin auch sonst eher normal (1,72 bei ca. 75 kg). Hättest Du mich im Profil gesehen, würdest Dudie Frage nicht stellen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Huch, also meine Vorstellung weicht davon ab. ;-)
    Aber jetzt weiß ich es wenigstens mal, auch, wenn ich mich jetzt innerlich umgewöhnen muss... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich hoffe, Du beziehst das Huch auf Deine Vorstellung, nicht auif minen Anblick. Ok, ich hatte einen bad Hair day und der Pony ist mittlerweile auch geschitten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir geht es wie Supi: Du schaust wirklich absolut komplett anders aus, als ich Dich mir vorgestellt habe, aber SEHR sympathisch und die Familie auch :grin::grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön *verneig*

Ja, das ging mir bei den anderen auch so
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: ich erinner mich dich im Zoo mal mit Nuka gesehen zu haben und auch beim Schimpansengehege, da standen wir auch !
  • Susanne67Susanne67

4,797

Moment, hattest Du das blauweisse Tragetuch?
  • NaseweisNaseweis

5,435

ja :smile:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, ich hatte es mir irgendwie gedacht, dass Du zur Truppe gehörst (das TT!), aber es irgendwie nicht geregelt gekriegt, Dich anzusprechen. Wird auf jeden Fall beim nächsten Treffen nachgeholt...!
  • supisupi

8,312

Susanne67 schrieb:
    Ich hoffe, Du beziehst das Huch auf Deine Vorstellung, nicht auif minen Anblick. Ok, ich hatte einen bad Hair day und der Pony ist mittlerweile auch geschitten...

Was willste jetzt hören? :biggrin:
    Nein, im Ermnst - ich habe mir schon beim Schreiben gedacht "hoffentlich kommt das nicht falsch rüber"....
    Ich wollte sagen, es hat mich etwas verwirrt, dass ich meine relativ feste bildliche Vorstellung von Dir nun revidieren muss. Du siehst sehr sympathisch aus (und Deine Familie auch), aber eben einfach anders als ich dachte.
    Schon seltsam wie sehr man sich manchmal auf eigene Vorstellungen/innere Bilder "verlässt" und wie sehr sie einen begleiten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Susanne67 schrieb:
    Ok, ich hatte es mir irgendwie gedacht, dass Du zur Truppe gehörst (das TT!), aber es irgendwie nicht geregelt gekriegt, Dich anzusprechen. Wird auf jeden Fall beim nächsten Treffen nachgeholt...!
    Du wirst lachen, aber so ging es mir auch :oops: ich kann zwar schreiben wie ein Buch und wenn ich Leute gut kenne auch quasseln wie ein buch :cool: ...ja aber sonst bring ich den mund nicht so auf :oops:
  • NukaNuka

2,340

@miaofeli: :shock: Ich mach Dich doch für nichts verantwortlich (ichbin jetzt noch nihct mal darauf gekommen , daß Du der Organisator warst :oops: )
    Ich war auch nicht enttäuscht, es war ok, ich habe nichts anderes erwartet. Eben weil der Feldwebel in einer kinderreichen Gruppe nicht funktioniert und anders hätte man uns wohl nicht zusammenhalten können;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Snoopy82 schrieb:

Dann habe ich noch ein total schönes Bild von Waschbär (mit Mini-Waschbär), Toetouch (mit ihrem Jannik im Tratetuch) und Feli :grin:

Äh ... Monate später :oops: ... denke ich endlich mal dran ;-) ... Waschbär hat (schon länger ;-) ) ihr OK gegeben:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum